Telefunken E-Bike Expedition XT480, 21 Gang Shimano, Heckmotor, 374,4 Wh Akku, mit Fahrradtasche

Absoluter Fehlkauf

Als das Fahrrad geliefert wurde sah es auf dem ersten Blick ganz gut aus. Leider haben weder ich noch mein Mann die Pedale festgeschraubt bekommen, sodass wir in ein Fahrradladen gegangen sind. Der dortige Mitarbeiter hat uns empfohlen, dass Fahrrad umgehend zu reklamieren da die verbauten Teile überhaupt nicht stimmig sind in Sachen Größe und Qualität. Er hat mir "verboten" mit dem Fahrrad zu fahren, da er nicht garantieren kann, aufgrund der falschen Zubehörteile, keinen Abflug mit diesem Bike zu machen. Der Umtausch bzw die Rückgabe hat sehr gut funktioniert. Die Spedition hat das Fahrrad wieder abgeholt und Otto hat den Kaufpreis ohne Probleme erstattet.

S. fahrad

DIE kurbelwelle ist zu kurz-Siehe meine Reklamation .Das Rad läuf nur auf der 3. Scheibe alle anderen Gänge rattern .Das Rad ist einfach zu billig .Andere Verkäufer haben den Preis schon gesenkt --warum auch . SO WAS ist mir bei OTTO noch nicht geschehen .Schade Hersteller aus der Eifel.

Keine gute Qualität

Muss ich es zurückschicken

1/2 Jahr bis zum Totalschaden

Ich habe dieses Rad in Juli 22 bestellt. Ja, es ist ein günstiges Rad, da muss man qualitativ nicht das erwarten, was einem Namenhafte Hersteller bieten. Allerdings hätte ich doch etwas mehr erwartet. Nach ca. 6 Monaten gelegentlicher Nutzung für meinen 10 km Arbeitsweg (2-3x pro Woche) funktioniert die Unterstützung nicht mehr. Vom Kundendienst wurde mir mehrfach geraten die Steckverbindungen der Kabel zu prüfen und an den Kabeln zu wackeln... Rücknahme gibt es nicht. Das Rad steht nun in der Garage und ärgert mich. Klar, ich nutze es nun manchmal für kleine Wege ohne den Akku... aber dafür war es nicht gedacht. Super ärgerlich, ich kann es absolut nicht weiter empfehlen.