Telefunken E-Bike Multitalent RC830, 3 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, mit Fahrradkorb

Überzeugender Anfang!

Die ersten Fahrten machten wirklich Spaß! Das Rad ist mehr als der erwünschte Kräfteausgleich zwischen Mann und Frau. Lediglich auf Stufe 1 kann "mann" mithalten. Ansonsten saust es davon. Lieferung, Qualität, auch der Zusammenbau (letztlich nur Lenker ausrichten und Pedale anschrauben) waren überzeugend. Ein Problem ist die Steuerung (Fahrradcomputer). Drei werden im Begleitheft beschrieben, aber die eingebaute (Ananda) nicht. Dennoch ließ sich das Rad, mehr intuitiv und zufällig starten. Zum Teil läuft manches analog zu einer beschriebenen Steuerung. Wichtig ist zu beachten, wer die gleiche Steuerung hat: Einschalten ist mit zwei gedrückten Tasten möglich: Powerzeichen/M (wie Menü) + Plustaste; Ausschalten Powerzeichen/M + Minustaste. Analog zu anderen Steuerungen war: Plustaste lang drücken heißt Licht an oder aus. Plus- oder Minustaste: Einstellung der zugeführten Kraftstufen (1 - 5). Damit fährt das Rad erst einmal. Und das gut. Auf weitere Einstellmöglichkeiten bin ich gespannt. Die werden wir auch noch entdecken.

Tolles Fahrrad für diesen Preis

Ich habe mir extra ein E bike mit nur 3 Gänge gekauft und bin nicht enttäuscht. Dieses Fahrrad läuft super und ich kann es super schalten. Kann es nur empfehlen für Leute die einfach nur fahren wollen oder einkaufen und es nicht sportlich nutzen, dann braucht man mehr Gänge.

Kleine Mängel aber ein schönes Rad

Ein schönes Fahrrad. Leider ist der Motor sehr laut in der 2. Stufe. Der Akku geht schwer rein, eventuell muss ich noch den idealen Trick lernen wie es besser geht. Und umständlich immer muss man den Sattel rausnehmen. Der Akku hält nicht so lange wie beschrieben obwohl wir keine Hügel haben. Der Einstieg ist sehr schön tief. Bremsen sehr gut. Leider fehlten die Pedale im Karton aber dafür eine Gutschrift bekommen. Habe mir selber welche gekauft.

Fahrrad ist ganz ok

Das Fahrrad ist für Einsteiger und wenig Fahrer völlig ausreichend. Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Für Leute die ständig mit dem Fahrrad grössere Entfernungen zurück legen, würde ich das Rad nicht empfehlen.

Das Fahrrad ist top.. Nur....

Das Fahrrad sieht sehr schön und hochwertig aus. Auch das Fahren ist sehr bequem. Leider hält der Akku nicht mal ansatzweise die 100 km. Und ich fahre hauptsächlich nur Stufe 1. Ok bisschen Gewicht wegen Kind und kindersitz. Trotzdem für den Preis ein super Rad.

Telefunken E-Bike

Hallo bin sehr zu frieden mit dem Damenfahrrad ,ist fast heil angekommen ausehr der halbrunde Reflektor . habe defekt . ansonsten fährt es leicht und leise .

Top Fahrrad

Schnelle Lieferung und leicht zu bedienen, es macht richtig Spaß mit dem Fahrrad zu fahren. Werde nur weiter empfehlen

Selbst für den Harz top

Auch in den Harzer Höhen ist das Fahrrad sehr gut…. Nur leider Hack das Akku / Schlüssel System manchmal

Gutes Fahrrad, Sattel etwas unbequem

Das Fahrrad lässt sich gut fahren und leichte Handhabung