Telefunken E-Bike Multitalent RC830, 3 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, mit Fahrradkorb, ebike Damen

1000 km gefahren und ich bin sehr zufrieden

Moin liebe Leute, ich habe mir Dieses Pedelec zugelegt um mir das Getrampel mit meinen Wocheneinkäufen zu erleichtern. Natürlich auch um einfach mobiler zu sein. Der Antrieb ist ein guter Freund bei Gegenwind, an Steigungen und wenn das Rad, zwecks Transporten/Einkäufen, beladen ist. Nach nun 1000 km ist nichts zu bemängeln. Die Schläuche und Mäntel sind noch Ok, keine Reifenpanne ist passiert. Der Akku ist neuwertig und hat keine Leistung eingebüßt und die Ladezeit hat sich nicht verlängert. Das Rad steht immer unter Dach, hat aber schon ein paar dicke Schauer und Schneefall abbekommen. Trotzdem rostet nichts und nichts ist ausgeleiert oder beschädigt. Bei Lieferung waren nur schmale (100mm) breite Lenkergriffe montiert, diese sind für manche Hände zu klein. Ich habe mir 130mm breite Griffe bestellt und montiert. Diese gibt es mit farblichen Applikationen und das ist sehr praktisch wenn man von einer Menge Rädern steht und das Seine sucht. Ich empfehle weiterhin sich ein Paar Satteltaschen zu zulegen. Wenn man es noch mit einer Reisetasche und Festschnall-Gurt erweitert wird das Rad zum Raumwunder und ein Wocheneinkauf lässt sich dank Hilfsantrieb super leicht transportieren. Die verbaute Beleuchtung ist völlig ausreichend und alles ist nach StVO. Zu beachten ist: Bei der Lieferung war kein Schloss und auch keine Klingel dabei, also am Besten gleich mit bestellen. Weiterhin fehlt auch eine Luftpumpe für Autoventil. Nach Lieferung sollte man die Kabel untersuchen , denn bei mit waren die Kabel im Bereich des Tretlagers und der Vorderlampe etwas zu locker, ein Kabelbinder schafft hier Abhilfe. Dies ist aber jammern auf höchstem Niveau. Insgesamt gibt es 10 von 10 Punkten, da es nach nennenswerter Laufleistung nichts zu meckern gibt. Klare Kaufempfehlung!

Ein treues Alltagsgefährt!

Ich habe das Fahrrad jetzt seit einem Monat. Es hat schon 150km auf dem Buckel und läuft bestens. Ich brauche es für den Arbeitsweg. Zweimal am Tag zieht es auch noch fast 30kg (Kind und Anhänger) hinter sich her. Auch daran scheitert es nicht. Die Berge die ich auf dem Weg zu überwinden habe, schaffe ich so auch ohne fast zu sterben. Für alle die es nicht direkt laden können wo sie es abstellen, ist es vielleicht nicht so gut geeignet, da man zum Entfernen des Akkus den Sattel abnehmen muss. Der Akku ist innerhalb weniger Stunden voll (ca. 6h) und hält in meinem Fall (mehr als 75kg+Anhänger+Kind+Einkäufe) ca 50km durch. Da sind aber auch einige Berge dabei in denen ich mal die Stufe 5 brauche. Die Montage war super einfach und es macht im Großen und Ganzen einen stabilen Eindruck. Der Korb am Lenker wackelt etwas. Das ist aber der Art der Befestigung geschuldet. Er hält trotzdem stabil. Ich schmeiß da am Morgen mein Schloss (2kg) und meine kleine Tasche rein und er hält alles gut fest. Auch das Abmachen und wieder einklinken funktioniert gut. Die 3 Gänge sind vollkommen ausreichend. Man muss nur aufpassen dass man nicht mal aus Versehen schaltet weil man den Lenker zu fest hält. Die Lampen werden mit über den Akku betrieben und funktionieren gut. Man schaltet sie einfach über das Display an. Der kleine Monitor ist selbsterklärend und leicht zu bedienen. Durch seine Position kann man auch während der Fahrt schnell durch die verschiedenen Akkustufen wechseln, Licht einschalten oder kucken wie schnell man ist etc. Bin auch schon mächtig in den Regen gekommen, was der Technik nichts anhaben konnte. Der Motor läuft sehr leise. Die Anfahrhilfe ist auch prima, vor allem wenn man am Berg los muss. Ich möchte dieses Rad nicht mehr missen. Für diese Preisklasse bleiben keine Wünsche offen.

Super Anfänger Fahrrad

Ich habe das E-Bike nun ca. 2 Wochen und bin schon ca.55 km mit dem gefahren! Es ist mein erstes E-Bike und ich hatte etwas Angst eines zubestellen, nach langer Überlegung habe ich mich für dieses E-Bike entschieden. Und ich kann nur positives über dieses E-Bike schreiben. Da ich an der Küste wohne und dort öfter mal ein raues Lüftchen weht und ich meine Tochter im Fahrradanhänger transportiere, geht dieses nun mit dem E-Bike alles viel leichter und entspannter! Ohne Anstrengung und das ist wunderbar, da ich eine chronische Erkrankung der Atemwege habe. -Lieferung schneller als angegeben - leider war bei der Anlieferung der Kettenschutz defekt und am unteren Rahmen kratzer, aber der Kundenservice hat sich drum gekümmert und wir bekamen ein neuen Kettenschutz plus ein Goddie -Aufbau erfolgte durch meinen Mann ohne Probleme -ladefunktion klappt auch ohne den Akku rauszuholen! (Steckdose im Fahrradschuppen) Allen in einem ein super E-Bike plus einen super Kundenservice….. Für Anfänger definitiv geeignet

Bin sehr zufrieden

Top Fahrrad. Läuft einwandfrei. Zieht sehr gut Kann ich sehr gut empfehlen

ich bin positiv überrascht

Das Rad ist perfekt für mich, es hat den "Rückenwind" der mich begeistert, ich fahre fast nur im flachen Land (bis jetzt fast 400km) und hier ist es einfach toll, der Akku hält ca. 40-60km bis zum 2. Akku-Balken (laut Handbuch soll man hier laden, dauert dann ca. 4 Std) es ist stabil, gut verarbeitet, (beim Einschalten bitte nicht die Bremse ziehen sonst kommt error25) ich habe es jetzt schon 2x an Freunde empfohlen, wir fahren jetzt zu dritt im "TELEFUNKEN-Trio" Danke !

Telefunken E-Bike »Multitalent RC830«

Sehr schönes E-Bike. Kann es nur empfehlen, Lieferung war gut sowie der Zusammenbau verlief ohne Probleme. Die Reichweite ist meistens zu erreichen, wenn die optimalen Bedingungen bestehen. Qualität ist top, kann das Rad mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Super Fahrrad

Ich habe schon ein altes Modell. Kein Vergleich. Dieses Fahrrad ist einfach toll. Es fährt auch super leicht ohne das man den Akku zuschaltet. Da kann man auch mal etwas,, strampeln". DS war mit meinem alten eine mörderische Anstrengung. Mal sehen ob es auf längere Zeit hält was es im Moment verspricht. War auch leicht fahrbereit zu montieren. Bin eine Frau, hab sogar für meinen Mann das Fahrrad montiert. Nur zeigt der Akku selbst nie die drei grünen leuchten an. Werde sehen. Auch waren die beiden Lieferanten sehr nett, hatten Mail am Vortag geschickt und am Tag eine halbe Stunde vorher angerufen. Und überhaupt hab ich nur 5 tage auf die Räder gewartet. Bin mit Otto schon immer zufrieden. Zum Service kann man noch nichts sagen, hoffe brauch ihn nie.

Habe das Fahrrad zum 2 mal gekauft

..ein tolles Fahrrad...

...übertrifft meine Erwartungen, läuft prima. Alle Funktionen topp, einfache Handhabung. Bin bereits einige Kilometer gefahren u. war angenehm überrascht...

Ein Tolles Rad

Also Lieferung war gut das Rad selbst ist Top hätte nie gedacht das ein E-Bike einen so eine Freude macht würde das Rad immer wieder kaufen

Ein super tolles Fahrrad

Würde es echt weiter empfehlen...es macht Riesen Spaß mit dem Fahrrad zu fahren..eine sehr gute Qualität 👍👍

Super Artikel macht Spaß

Kann lange Strecken fahren. Auch Berg auf ohne Probleme. Für den Alltag ein gutes Fahrrad. Ein bisschen schwer.

Ein toller Artikel!!!

Ich bin sehr zufrieden mit diese Fahrrad!!!Sehr Gut!!!

gut!!!

Durch meine gesundheitliche Einschränkung, ist dieses Gefährt nicht mehr weg zu denken. Mit Muskelkraft ist es nicht mehr möglich voran zu kommen dieses Fahrrad hilft gut mit um die Schmerzen etwas zu hindern, als selbst zu Pedalen und nach 5 km auf zu hören da es nicht mehr geht. Leben ohne Motor kommt nicht mehr in Sinn. Nur die Codierung ist leider nur aufgeklebt was man nachträglich eincodieren muss. Ist es mir aber wert 😉

Prima Rad!

Ich fahre haupsächlich in meiner Freizeit, möchte aber auf Dauer damit zur Arbeit fahren. Mit der Unterstützung geht's nun bergauf wesentlich leichter und stressfreier als vorher. Drei Gänge sind für mich ausreichend. Leider fehlte die Beschreibung für das Display.

Super E-Bike

Super Klasse E-Bike.Die Lieferung kam früher als erwartet.Das Fahrrad war sehr gut verpackt und der zusammenbau ging Reibungslos.Habe bis jetzt 80Km damit gefahren und der Akku hält was er verspricht.Kann ich nur weiter empfehlen.

praktische hilfe

nutze das rad fast täglich. ist ideal für einkäufe, habe mir noch eine doppelsatteltasche zugelegt

Alles bestens, bin voll zufrieden. ...

Alles bestens, bin voll zufrieden. Akkuleistung ist super. Preis und Leistung ist genau richtig. Es muss nicht immer teuer sein!

Tolles E-Bike

Schnelle Lieferung. Das Fahrrad kommt sehr gut verpackt und es ist leicht zu aufbauen. Sieht gross aus. Gefelt mir die Rücktrittbremse. Es ist sehr stabil und fährt auch super leicht ohne das man den Akku zuschaltet. Ich bin voll zufrieden.

Für das Geld ein super starkes Rad

Hätte nicht gedacht, dass das Rad so gut ist. Einwandfreie Verarbeitung und starker Motor. Bestens!

Tolles E Bike

Es fährt sich sehr leicht,auch ohne eingeschalteten Motor. Man kommt sehr schnell Berge hoch ohne aus der Puste zu sein. Der Akku hält was er verspricht,wenn man weiß wie man mit dem Rad fährt. Ich bin sehr zu frieden mit meinem E Bike!!

Akku hält lange licht schön hell im dunkel und fährt ganz leicht

Klasse

Fährt sich super... Akku hält auch wie versprochen.

Zufrieden

Es ist mir schon klar dass Artikel Preisgemäß ist . In ganzem bin ich mit dem zufrieden . Macht nur beim fahren komische Geräusche, habe noch nicht rausgefunden woran das liegt

Super E Bike

Ich bin mit diesem Bike total zufrieden... das Preis Leistungsverhältnis lässt sich sehen... Vom fahren her,sehr leicht... Ich bin sehr zu frieden damit

Ich bin froh den Kauf gemacht zu haben.

Es ist mein erstes E-Bike und bin sehr zufrieden. Gut das Problem mit dem Sattel abbauen hab ich nicht da ich es im Schuppen laden kann und somit ich nicht gezwungen bin das Akku abzubauen. Ansonsten für mich ein tolles Rad. Tut was es soll und das gut. Fährt leicht auch ohne Hilfe und ich fahre jetzt wieder fast nur noch Rad. Das einzige was nicht toll ist das einer von beiden Schlüsseln nicht funktioniert was in der Werksatt festgestellt wurde die mir das Rad fahrbereit gemacht haben. Nach Rücksprache mit Otto bin ich guter Hoffnung das das Problem auch bald geregelt ist , den mit dem Service von Otto war ich bisher sehr zufrieden. Also meine volle Kaufempfehlung

Empfehlenswert

Für den Preis ein absolut korrekter Kauf. Würde ich weiterempfehlen

Tolles Fahrrad ..ansich leichter Aufbau ...

Tolles Fahrrad ..ansich leichter Aufbau ..Pedale dran und Lenker festzieheh(wenn man dann mal gefunden hat Wo!!)Akkulaufzeit ist noch nichts zu sagen,da mein Mann immer Volles Tempo mit Höchstem Gang fährt..für denn Alltag oder einen Ausflug oder auch ins Geschäft..ein super E-bike.Preislestung ist Top!

Es lässt sich prima mit fahren.

Das E-Bike hält was es verspricht. Es lässt sich leicht fahren und bedienen.

Tolles Bike

Lieferung schnell wie angegeben. Nach einem halben Jahr musste am Licht,Kabel ausgerissen, etwas repariert werden und innerhalb von 2 Wochen kam der Dienst und es wurde repariert. Alles super . Tolles City E-Bike. Preis top.