Nespresso Kapselmaschine XN8908 Atelier von Krups, Wassertank: 1 L, 19 Bar Druck, inkl. Nespresso Glastasse + Kapseln

Tolle Idee aber das pflegeleichte Milchsystem

Dank der, enthaltenen Probekapseln konnte ich zahlreiche Geschmackssorten kosten. Wie bei allen Krupsmachinen empfinde ich den Geschmack zwar als sehr kräftig und aromatisch aber leider auch als sehr bitter. Wenigstens ist der Kaffee wunderbar heiß. Dies gilt übrigens auch bei Milchgetränken. Meiner Frau ist der Kaffee allerdings schon zu heiß. Sehr interessant finde ich das einzigartige Milchsystem. Denn die Milch wird direkt in der Tasse erhitzt und aufgeschäumt. Dadurch entfällt die aufwändige Reinigung des Milchsystems. Einzig muss der Rührquill unter fließenden Wasser gereinigt werden. Das geht schnell, unkompliziert und ist hygienisch. Übrigens können alle abnehmbaren Teile der Atelier im Geschirrspüler gereinigt werden. Auch dies finde ich sehr praktisch. Leider hat das pflegeleichte Milchsystem zwei erhebliche Nachteile: 1. Das System spritzt regelmäßig die gesamte Arbeitsplatte voll 2. Der Milchschaum lässt an Festigkeit mangeln Das Design finde ich sehr gelungen. Durch die längliche, schmale Form passt die Atelier in jede Küche. Außerdem werten die Metallelemente die Maschine optisch auf. Erwähnen möchte ich, dass die Machine auch mit Fremdkapseln genutzt werden kann. Damit kann man reichlich Geld sparen oder der Umwelt etwas Gutes tun. Denn von z.B. My Coffee Cup findet man auf Amazon komplett kompostierbare Kapseln. Fazit: Das pflegeleichte Milchsystem ist eine fantastische Idee, leider spritzt es ordentlich rum und auch lässt der Milchschaum zu wünschen übrig. Für die Leistung ist mir die Atelier leider zu teuer und ich kann Sie nicht empfehlen.

Einfache Bedienung - aber zu groß und lang

Ich habe diese Kaffeemaschine jetzt ca. 3 Wochen. Als positiv habe ich zuerst die Einfachheit der Anleitung nach dem Entpacken empfunden. Es ist alles Schritt für Schritt erklärt. Außerdem gibt es in der Anleitung auch einen Wasserhärtetest. Weiterhin ist im Paket eine Nespresso-Tasse, mit der sich die Milch sehr gut abmessen lässt und die wunderschön aussieht. Leider kann man in den eigenen Tassen die Milch nicht so gut aufschäumen, was ich sehr schade finde, da ich viele Tassen habe und mir nicht extra Nespresso-Tassen zulegen möchte. Außerdem fand ich super, dass Kaffeeproben enthalten ist und man direkt loslegen kann. Die Kaffeemaschine erkennt automatisch, ob die Milchschaumdüse eingesteckt ist oder nicht - je nachdem kann man Kaffee, Espresso, Ristretto - oder eben mit Michschaumdüse - Kaffeespezialitäten auswählen und das mit nur einem Knopfdruck. Hier find ich die Idee gut, dass man keinen extra Milchbehälter hat, in dem der Rest von der Milch bleibt und den man jedes Mal reinigen muss. Der Milchaufschäumer ist auch ganz einfach zu reinigen. Allein fließendes Wasser von allen Seiten nach der Benutzung reicht vollkommen aus. Da macht man sich gern ein Kaffeegetränk mit Milch. Generell ist die Maschine einfach sauber zu halten, da die Flächen eben sind. Toll finde ich auch, dass der Kapselbehälter so groß ist und man ihn nicht ständig entleeren muss. Hier haben die Nespresso-Hersteller sogar einen extra Auffangbehälter für Flüssigkeiten unter dem Kapselauffangbehälter bedacht, was ich sehr innovativ finde (endlich keine Suppe mehr im Mülleimer!). Leider ist nicht alles toll an dem Gerät: Der Wasserbehälter ist für meinen Geschmack etwas klein geraten und kann leider auch nur nach hinten rausgedrückt werden. Das heißt für mich: Zu dem langen Platz, den die Maschine einnimmt muss ich immer noch ein Stück mehr hinzurechnen, wenn ich den Wasserbehälter abnehmen muss. Da die Nespresso Atelier an sich schon sehr lang und hoch ist, stellt mich das vor ein riesen Platzproblem. Weiterhin fand ich sehr negativ, dass der Tassenunterstand und Tropfauffangbehälter sehr wackelig und instabil ist. Dieser macht einen eher billigen und anfälligen Eindruck. Ich finde es auch schade, dass die Macher keine Lösung (es ist eher noch schlimmer, als bei alten Modellen) für das lange Nachtropfen am Kaffeeauslass gefunden haben. Daher auch meine Sorge, dass mir alles volltropft, wenn ich kurz nach dem Kaffeegenuss den Auffangbehälter leeren muss und nichts darunter ist (der Auffangbehälter wird an dem Kapselbehälter befestigt). Was mir auch anfangs direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass der Hebel für die Kapseleinführung (womit die Kapsel nach unten gedrückt wird) sehr schwerfällig ist. Man benötigt schon etwas Kraft. Da meine Küche klein ist und nicht viel Arbeitfläche zur Verfügung steht, ist diese Maschine für mich leider eindeutig zu klobig. Die Idee, dass man Kaffeespezialitäten ohne stationären Milchbehälter einfach und schnell mit einem Knopfdruck zaubern kann finde ich gut! Leider klappt dies nur zu 100 % mit der originalen Nespresso-Tasse - mit einer eigenen Tasse ist es schwierig und man kommt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Der Kaffee an sich ist Geschmackssache. Man muss relativ lange herumprobieren, bis man die passende Sorte für sich herausgefunden hat. Letztendlich finde ich die Idee gut, aber an der Umsetzung und natürlich dem Preis kann noch etwas gemacht werden.

Nicht durchdacht

Leider nicht wirklich durchdacht, da nur Nespresso Gläser unter den Auslauf passen, außer man hat Glück und hat ein geeignetes Glas/Becher. Die Maschine ist verhältnismäßig laut, zu leicht- beim Zuklappen des Kspseleinwurfs gerät sie ins Ungleichgewicht. Leider such zu teuer dafür dann.

Hielt nur ein Jahr.

War leider nach genau einem Jahr undicht, trotz richtiger Pflege und Reinigung. Ansonsten optimal wenn man 2-3 Kaffee am Tag trinkt. Für mich war der Milchaufschäumer das Kaufargument weil die Reinigung einfach super easy ist. Wenn man Gäste hat, dauert es zu lange bis alle ihren Kaffee haben.

Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe

Der Preis ist sehr hoch für dieses Produkt. Schön ist das die Milch richtig aufgeschlagen wird. Ich habe unendlich viele Sorten ausprobiert, weil ich dachte es liegt an den Kapsel das der Kaffee einen metallischen Geschmack hat. Schade nun steht er im Schrank und wird nicht benutzt.

r m

leider habe ich ein gebrauchtes gerät erhalten .war nicht gut und Defektes außen verpackt .das dysein war von aussehen gut aber hoffe das ich nächste mal eine neue originale verpackte bekomme wäre schön

Leider ist der Schäumer nicht in Ordnung der ...

Leider ist der Schäumer nicht in Ordnung der Kaffee schmeckt immer nach Plastik.Wäre schön wenn man einen neuen bekommen würde