Nespresso Kapselmaschine XN8908 Atelier von Krups, Wassertank: 1 L, 19 Bar Druck, inkl. Nespresso Glastasse + Kapseln

Nespresso - what else?

Die Krups Nespresso Atelier überzeugt in der Küche durch ein modernes Design. Nach der kurzen Aufwärmzeit stehen insgesamt 9 Funktionen zur Verfügung. Es besteht die Wahl der Qual zwischen: Ristretto, Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte Macchiato, heißem oder kaltem Schaum, Iced Frappé oder Mocha. Für bspw. einen Latte Macchiato wird der Aufschäumer vorne einfach angesteckt. Milch in das Glas, Kapsel rein und los geht’s. Bei veganer Milch (im Test: Hafer und Mandel Barista ) empfiehlt sich ein zweiter Aufschäum-Vorgang. Kuh-Milch schäumt auch beim ersten Mal sehr gut. Da das Aufschäumen pro Glas erfolgt, dauert es hier etwas länger, wenn man mehrere Getränke zubereiten möchte. Eins nach dem Anderen eben. Getestet wurde jede Funktion. Praktisch dabei: Nur ein Klick und es kommt jedes Getränk fertig aus dem Gerät. Die Trinktemperatur der „normalen“ Kaffeearten (Ristretto, Espresso und Lungo) war perfekt. Der heiße Milchschaum wird wirklich heiß *top*. Damit sind auch der Cappuccino und der Latte Macchiato ordentlich warm. Durch die Zugabe von Eiswürfeln wird der Iced Frappé auch „iced“ und der Mocca besticht durch das Stückchen Schokolade *yummi*. Durchweg bin ich mit den Ergebnissen der unterschiedlichen Funktionen zufrieden. Lediglich der „leichte“ Schaum nach dem ersten Mal Schäumen könnte besser sein. Ein zweites Mal Schäumen und das „Problem“ besteht aber nicht mehr. Nach dem Vergnügen kommt die Arbeit… Oder doch nicht? Nein! Die Reinigung der Maschine ist super einfach und schnell. Der Aufschäumer wird unter dem Wasser abgespült, getrocknet und direkt wieder verstaut. Er kann aber auch in die Spülmaschine. Da die Maschine gerne noch etwas nachtropft, sollte die Auffangschale regelmäßig geleert und kurz ausgespült werde. Fazit: Trinkt man viel Kaffee mit aufgeschäumter Milch oder möchte man eine ganze Großfamilie mit Latte Macchiato zum Frühstück versorgen, ist man mit der Maschine weniger gut bedient. Kaffeegenießer, die sich hingegen ab und an mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino gönnen wollen, haben mit der Krups Nespresso Atelier eine moderne Maschine, die wenig Platz wegnimmt. Es steht nur ein Gerät in der Küche und aufgrund der Kompatibilität mit den Nespresso Kapseln sind dem Kaffeekonsum keine Grenzen gesetzt.

leckere Mlichkaffee Getränke

Ich mag das Design der Nespresso Atelier sehr. Es ist schlank und nimmt nicht viel Platz weg. Der Wassertank ist einfach zu befüllen und die Inbetriebnahme dauert nicht lange. Schnell hat man die verschieden zubereitbaren Kaffeespazialitäten verstanden und kann von Espresso bis Latte Macciato alles schnell und einfach zuberieten. Der Mlichaufschäumer besteht aus einem Stab, den man nach der Zubereitung einfach abnimmt und unter fliessendem Wasser abwäscht. Einziger Nachteil sind die festen Größen der Kaffeezubereitung durch die vorgegebenen Kapseln. Ein Cappuccino ist nunmal so groß, wie er groß ist. . Kaffeespazialitäten mit Milch mag, ist die Nespresse auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bei richtigen Kaffee Junkies, die viel trinken, würde ich ein anderes Modell empfehlen. Für mich ist Sie daher gut, da ich am liebsten Cappuchino mag.

Leckerer Kaffee, toller Milchschaum!

Die Kaffeemaschine ist ganz einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei! Der Kaffee schmeckt super lecker und die Konsistenz des aufgeschäumten Milchschaums ist genau richtig, wenn man sich an die Mengenangaben hält. Mit Hilfe der mitgelieferten Glas-Tasse ist es ganz einfach, die richtige Menge an Milch einzufüllen. Auch die Temperatur des fertigen Kaffees passt - war mir bei meiner alten Nespresso-Maschine immer etwas heiß. Lediglich der Preis ist etwas zu hoch....

Alles aus einer Hand!

Die Nespresso Atelier überzeugt mit ihrem schlanken Design und sieht sehr stylisch aus. Die Inbetriebnahme ist unkompliziert. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher nur automatische Maschinen hatte, ist daran zu denken, daß nach jeder Benutzung die Kapsel "entfernt" werden muss, bevor man eine neue rein steckt. Tagsüber sind die Tasten gut erkennbar, bei diffusem Licht jedoch ist zwar der beleuchtete Ring zu sehen, aber nicht mehr was drauf steht. Der Auffangbehälter, auf dem die Tasse steht ist etwas umständlich beim Abnehmen, da man ihn schräg halten muss. Da die Maschine nachtropft, empfiehlt es sich, diesen öfter zu kontrollieren, bevor er beim Rausnehmen überläuft. Der Wassertank ist leicht abnehmbar und einfach zu befüllen. Auch ist er ausreichend groß. Man sollte nur dran denken, den Aufschäumer vorher rauszunehmen. Die Aufbewahrung ist zwar toll, aber die wäre seitlich angebracht sicher praktischer und immer zugängig, gerade wenn man öfter Milch schäumen will. Und das ist auch wirklich das absolut Beste an der Maschine, daß sie das auch kann. Mein Lieblingsgetränk, der Latte Macciato kommt nahezu perfekt aus der Maschine und ist meiner Ansicht nach auch warm genug, mit schönem Schaum; Cappuccino ebenfalls. Ein Tick heißer hätte nicht geschadet. Lediglich der Aufschäumer ist zu reinigen und da reicht es, wenn man ihn kurz unters laufende Wasser hält. Der ganze Prozess, bis so ein Kaffeegetränk/Caffee Latte, fertig ist, dauert ca. 100 Sekunden. Das ist ok, wenn man nur zu zweit ist. Für mehrere Leute geht's dann nur nacheinander, sonst würden die Kaffees kalt werden. Die wahnsinnig vielen Kapselsorten, die es mittlerweile gibt erschlagen einem fast. Auf der einen Seite schön, so eine große Auswahl zu haben, aber auch sehr unübersichtlich. Auf den Kapseln stehen keine Stärkegrade.

Wow...

Also ich war erst sehr skeptisch wegen dem Milchschaum, aber es funktioniert. Leider mag ich keine Glastassen und habe noch nicht die perfekte Tasse gefunden, man kann die Hòhe nicht so gut einstellen fùr getranke mit Milchschaum. Bei dem Cappuccino ist der Schaum nicht so doll aber bei Mocca ist es perfekt. Das Design hàtte etwas schòner sein kònnen, deshalb 1 Punktabzug

Zufrieden

Ich habe bereits eine Nespresso zuhause und auch mit anderen Kapselmaschinen bereits Erfahrungen gesammelt. In den vergangenen Wochen haben wir nun dieses Modell in Benutzung. WIr sind insgesamt sehr zufrieden. Über das Touchpad auf der oberen Seite lassen sich verschiedene Kaffeespezialitäten einfach per Knopfdruck zubereiten. Die Milch wird vorher in eine Tasse gefüllt und der Milchaufschäumstab angebracht. Hier sind leider nicht alle Tassen geeignet, was etwas schade ist. Das Aufschäumen nimmt etwas mehr als eine Minute in Anspruch, danach kommt der Kaffee aus der Maschine. Das Reinigen des Milchaufschäumerstabs geht schnell und einfach - einmal unter den Wasserhahn und schon fertig. Der Kaffee schmeckt lecker, so wie man es von Nespresso gewöhnt. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist schick und modern, auch wenn insgesamt etwas klobig. Von dem Aufbau finde ich sie aber auch platzsparender als ihre Vorgänger.

Multitalent

Die Nespresso Atelier kommt in einem schönen Umkarton mit praktischem Griff daher. EInmal geöffnet, ist die Maschine auch ziemlich schnell zusammen gebaut und aufgestellt. Trotz ihrer kompakten Form hat sie einen 1 Liter Wassertank, damit kann man auch schonmal direkt mehrere Besucher versorgen. Vor der ersten Benutzung sollte man allerdings die Bedienungsanleitung sorgsam durchlesen. Besonders für mich (Ich komme von einer anderen Marke für Kapselmaschinen) ist hier doch einiges neu und anders. Praktisch ist die kleine Auswahl an Kapseln und die Tasse, an der man genau die Milchmengen bestimmten kann. Ich bin persönlich ein absoluter Liebhaber von Kaffeegetränken mit Milchschaum. Daher bin ich auch so angetan von dem Aufschäumer. Zum Milchaufschäumer: Hier musste ich erstmal etwas herum probieren. Ich trinke nur Pflanzenmilch und hier galt es erstmal die richtige Milch zu finden für ein gutes Schaumergebnis. Die ersten Ergebnisse waren leider ernüchternd. das hatte aber nichts mit dem Gerät zutun. Für mich hat sich am Ende Hafer oder Soja Milch bewährt. Der Schaum wird wunderbar fest und behält auch lange seine Konsistenz. Am besten ist dabei übrigens kalte bzw. höchstens Zimmerwarme Milch. Die bekommt der Milchaufschäumer übrigens dennoch sehr heiß! Zum Kaffee: Hier galt es für mich: Probieren! Viele Sorten haben mir leider nicht zugesagt, da sie entweder zu sauer oder zu bitter waren. Am Ende sind es bei mir die "Barista Chiaro" und "NIcaragua" geworden. Sie schmecken sehr sanft und angenehm. Schade ist natürlich der Preis solch einer 10er Kapselbox. Daher werde ich mich in Zukunft noch an den Kapseln anderer Marken aus Drogerie und Supermarkt austesten. An meiner alten Kapselmaschine hat mir sehr gefallen, Kapseln für Latte Macchiato, Cappuchino oder auch Kakao kaufen zu können. Das fehlt hier natürlich. Aber dank dem Aufschäumer kann man auch viel selbst zaubern. Den Kontakt zum Nespresso Kundendienst kann ich auch gleich bewerten. Leider war bei mir der Kapselbehälter kaputt angekommen. Also beim technischen Support angerufen, und die haben mir auf Kulanz einen neuen zugesendet - und der war innerhalb 2 Tage schon da! Auch wenn der Mitarbeiter nicht die Freundlichkeit in Person war, effizient ist der Service aber dennoch. Mein Fazit bis dato: Ein tolles Gerät. Bei den Kaffeesorten muss man für sich suchen. Der Preis für die Maschine und Kapseln haben es in sich. Da muss man für sich heraus finden ob Preis-Leistung stimmt.

schöne und praktische kleine Kaffeemaschine

Zu allererst möchte ich das schlanke und ansprechende Design der Krups Nespresso Atelier herausstellen. Auch in kleineren Küchen sollte sie ihr Plätzchen finden. Die Bedienung funktioniert nahezu intuitiv. Besonders angenehm ist die Touch-Funktion für die jeweiligen Kaffeespezialitäten oben an der Maschine. Und da ist für jeden und für jede Gelegenheit was dabei: ob Espresso, Lunge, Ristretto, Cappuccino oder Latte Macchiato - diese Maschine kann all das auf Knopfdruck. Positiv aufgefallen ist, dass neben den Originalkapseln auch andere Kapseln mit dieser Kaffeemaschine funktionieren. Einfach toll. Für einen kräftigeren Geschmack kann man mit einer Kapsel auch 2 Shots machen. Mir persönlich ist ein Shot zu schwach, egal welche Sorte ich getrunken habe. Das mitgelieferte Glas zur Maschine passt natürlich optimal in der Anwendung. Allerdings mag ich meinen Kaffee überhaupt nicht aus dem Glas, sondern liebe meine Becher. Da passt allerdings die Stellhöhe nicht gut: die untere Becher-Ablage ist zu tief, die obere zu hoch, wenn man z.B. einen Cappuccino zubereiten will. Hier reicht die Milchdüse nicht tief genug hinunter. Gelöst habe ich das Problem, indem ich den Becher zu Beginn hochgehalten habe. Doch umständlich ist das schon und nicht der Sinn einer Maschine. Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach. Die Milchdüse kann einfach abgedreht werden und den Rest mach die Maschine auf Knopfdruck selbst. Nicht ganz so begeistert bin ich von den Alukapseln. Umweltbewusster sind die Kapseln eines anderen Anbieters, der komplett auf Aluminium und Plastik verzichtet. Insgesamt kann ich sagen: Die Nespresso Atelier macht, was sie soll und man macht nichts falsch damit. Also: Empfehlenswert. Hinweis: Im Rahmen eines Produkttests von The Insiders durfte ich die KRUPS Nespresso Atelier testen.

Guter Kaffee mit praktischem Milchschäumer

Ich darf bin schon seit Jahren, Besitzer einer Nespresso Maschine und mir gefällt es ab und zu andere Geschmäcker durch die große Auswahl zu bekommen. Ich konnte hier bei der neuen Maschine ein hochwertiges Design und gute Verarbeitung feststellen. Die Maschine ist viel leiser als meine Andere. Der Tank hat eine gute Größe und es ist super, dass der Aufschäum-Aufsatz einfach hinter dem Tank verstaut werden kann. Auch finde ich die leichte Inbetriebnahme und Reinigung der Maschine sehr gut. So mache ich mir auch gerne öfters einen Latte Macchiato oder Cappuccino. Die Maschine ist durch das einfache Bedienfeld gut zu bedienen. Bei kurzem Drücken, wärmt die Maschine in kürzester Zeit auf. Praktisch ist es auch den Milch kalt oder warm aufschäumen zu können. Auch Kakao lässt sich gut damit machen. Ich bin kein Fan von Milchersatz. Habe es aber mal mit Sojamilch probiert und der Schaum ist trotzdem super geworden. Der Aufschäumaufsatz ist super einfach zu reinigen und anschließend gut verstaubar. Was ich bei der Maschine zu dem Preis jedoch besser gefunden hätte, wäre eine stufenlose Einstellung der Abstellfläche für die Tassen. Ich muss etwas mehr Milch in die Tasse geben, damit der Aufschäumer arbeiten kann. Trotzdem ist das Ergebnis gut und der Kaffee schmeckt mir sehr gut daraus. Angenehm finde ich hierbei die Kombination des Milchschäumers und der Kaffeemaschine in einer Maschine. Ich freue mich schon darauf ein paar weitere Kaffeevariationen ausprobieren zu können.

Tolle Maschine

Die Maschine sieht edel aus, holt relativ wenig Platz weg denn sie geht eher nach hinten in Länge. Die Erstinbetriebnahme ging recht einfach mit der Anleitung und man konnte schnell mit dem ersten Kaffee starten. Insgesamt kann man neun verschiedene Kaffeespezialitäten zaubern und ich denke mit Kreativität geht noch einiges mehr. Der Milchaufschäumer ist super, lässt sich super reinigen und macht richtig tollen und standhaften Schaum. Kaffeekapseln waren schon einige bei der Maschine dabei, wobei ich generell finde, dass es bei Nespresso viel zu viel Sorten gibt, einen wirklichen Unterschied erkenne ich kaum, manchmal ist weniger mehr. Eine wirklich tolle Maschine, die tolle Kaffeespezialitäten zaubert und zudem noch lecker ist. Der Milchaufschäumer funktioniert super, ob kalter oder heißer Schaum, beide funktionen sind super. Die One touch Tasten sind perfekt und super einfach zu bedienen. Am liebsten zaubere ich mir einen Flat White

praktisches Gerät, einfache Handhabung

Die Nespresso Atelier hat eine schlanke Bauform, so dass Sie gut einen Platz in der Küche findet. Dank der mitgelieferten Kapseln kann sie gleich in Betrieb genommen werden, was schnell und einfach klappt. Der Milchschaum könnte fester und wärmer sein, er fällt schnell wieder zusammen, insbesondere in Kombination mit Schokolade oder Kakao, was jedoch auch an der Milch liegen könnte. Beim Kapselsystem ist die Vielfalt der Auswahl schön im Vergleich zu einem Vollautomaten, allerdings fällt dabei viel mehr Abfall an. Ein besonderer Pluspunkt ist die schnell zu reinigende Milchdüse und optimal für Liebhaber von Milch-Kaffee-Mischungen.

Tolle Maschine

Ich hatte beim Produkttest Glück und konnte sie vergünstigt kaufen. Egal ob Latte Machiatto, Cappucino, Espresso, warmer oder kalter Milchschaum: Alles easy und schnell auf Knopfdruck. Und das Beste kein putzen mehr, denn sie schäumt den Milchschaum direkt in der Tasse auf. Total praktisch und unkompliziert. Und was soll ich sagen. ich liebe sie und kann sie definitiv weiter empfehlen

schneller Kaffeegenuss

Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine. Die Kaffeezubereitung geht schnell, ohne lange Aufwärmzeit, und die Milchschaumherstellung ist unkompliziert. Besonders gefällt uns die schnelle Reinigung des Milchschaumquirls.

Design und Funktion Perfekt!

Sehr schmale platzsparende Kaffeemaschine im modernen Design. Milchschäumer funktioniert sehr gut. Verschiedene Kaffeezubereitungen in einem Schritt! Macht einfach Spaß!

Macht super Espresso

Maschine macht was es soll, am besten schmeckt mir der zubereitete Espresso. Die Kapsel Auswahl ist sehr groß und sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.