Nespresso Kapselmaschine XN8908 Atelier von Krups, Wassertank: 1 L, 19 Bar Druck, inkl. Nespresso Glastasse + Kapseln

Tolle Maschine, lecker schmecker Milchschaum

Da ich zuhause einziger Kaffeetrinker bin, hatte ich schon einmal eine Kapselmaschine. Als diese den Geist aufgegeben hat, wurde ich "Türkisch"-Trinker. Bei der Nespresso Atelier catchte mich der Milchaufschäumer... Ich LIEBE Milchschaum. Also ausgepackt, Wasser eingefüllt und los ging es. Nach einer kurzen Anlaufschwierigkeit konnte ich nun einfach durch die Schnellwahltasten leckere Kaffeespezialitäten zubereiten. Eine Auswahl an Kapseln wurden auch direkt mitgeliefert. :-) Mit dem mitgelieferten Kaffeeglas war auch die Zubereitung des Milchschaums (welcher auch als vegane Variante mit Hafermilch funktioniert!) eine Leichtigkeit. Von der "Herstellung" der einzelnen Kaffees bin ich begeistert. Lediglich einzelne Funktionen wie das Entkalken oder die Abschaltzeit einstellen, können nur durch Tastenkombinationen geändert werden, welche in der Bedienungsanleitung aber ausführlich beschrieben und bebildert sind. An sich bin ich noch auf der Suche nach "meiner" perfekten Kapsel, aber an sich ist die Maschine echt toll. Die Aufwärmzeit ist super schnell. Auch das Design ist ansprechend. Leider finde ich die Maschine ein wenig zu groß, was aber sicherlich am großen Auffangbehälter für die leeren Kapseln liegt. Alles in allem ist die Maschine aber auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt im Online-Shop zudem eine sehr große Auswahl an Kapseln und selbst in jedem gängigen Supermarkt gibt es Kapseln, welche für die Maschine geeignet sind. Ich bin begeistert!

Nespresso erfindet sich neu

Als meine Nespresso ankam, war ich schon ganz aufgeregt. Schließlich war ich auf Kaffee-Entzug, nachdem mein Vollautomat Anfang des Jahres ausgezogen ist. Ich bin kein Freund von Anleitungen, also hab ich direkt nach dem Auspacken alles abgespült und Intuitiv versucht mir einen Kaffee zu machen. Milch / Sojamilch also eingeschüttet, bis der "Quirl" die Milchoberfläche berührt, Kapsel rein und Kapselbehälter schließen. Und auf Knopfdruck ging es nun los. Alles lief wunderbar und am Ende wurde mir anhand einer kleinen Leuchte am oberen Bedienfeld gezeigt, dass ich nun noch den Aufschäumer reinigen muss. Natürlich muss man sich durch die Kapsel / Kaffeesorten noch testen. Aber dafür war ein Paket mit Kapseln bei der Lieferung dabei. Super übersichtlich und ich habe dafür auch meine Lieblingssorte gefunden und habe bei Nespresso bereits nachgeordert. Vorteile zu meinem vorigen Kaffeevollautomat: - keine Tresterreste, kein Pulver was sich verteilt in der Maschine - super einfache Säuberung - kurze Aufheizzeit - keine Teile wo Milch durchfließt - Platzsparend - schnell einsatzbereit - wunderbarer fester Milchschaum

leckere Kaffeespezialitäten

Seit Februar habe ich meine erste Kapselmaschine, die Nespresso Atelier von Krups, in Gebrauch . Sie ist schnell aufzustellen und in kürzester Zeit in Betrieb zu nehmen (Schritt-für-Schritt Anleitung liegt bei), insgesamt einfache Handhabung und vieles selbsterklärend. 9 verschiedenen Funktionen, sodass für jeden was dabei ist ,egal ob Kaffee Lungo, Cappucchino oder Latte Macchiato etc.). Eine Maschine - viele Möglichkeiten per Knopfdruck. Super ! Das Kaffee-Ergebnis ist erstaunlich gut, schmeckt lecker und die Temperatur ist perfekt ! Toll ist auch das Starter - Paket mit 16 verschiedenen Kapseln sowie einem schicken Glas. Die Reinigung nach Gebrauch ist einfach (bei Verwendung von Milchschaum, einfach den Aufschäumer unter fließendem Wasser abspülen). Auffangbehälter etc. sind Spülmaschinen geeignet. Eine gelungene Kapselmaschine, die keine Wünsche offen lässt, da sie für jeden Kaffeetrinker die richtige Zubereitungsart anbietet. Zudem nimmt nicht viel Platz in der Küche ein. Von mir eine klare Kaufempfehlung !!

Beste Maschine die ich je hatte

Wau ist die toll. 1. sie nimmt kaum Platz weg . 2. sie macht einen sehr schönen Milchschaum mit einem ,zum einstecken , Milchquirl. So hat man keine große Arbeit zwecks Reinigung. 3. angenehmer großer Wassertank reicht voll und ganz aus und das beste 4. auch KALTE Milchkaffee`s möglich finde ich mega toll.

Schönes Design

Bin sehr zufrieden. Die Maschine wurde schnell geliefert. Die Verpackung war etwas ramponiert aber die Maschine in Ordnung. Bin sehr angetan von der Optik und der Handhabung. Funktioniert alles super toller Schaum und guter Kaffee, und schön leise. Kann ich nur weiterempfehlen.

Übertrifft meine Erwartungen

Eigentlich müsste man eben nicht viel mehr dazu schreiben. Tolles hochwertiges Design, gute Materialien und zuverlässige Technik. Macht eine wirklich tolle Crema, lässt sich absolut einfach reinigen und was mir sehr gut gefällt, für den ganzen schnellen Kaffeedurst.

Ein hervorragender Geschmack

Wir haben uns diese Kapselmaschine für das Wohnmobil gekauft. Sie ist extrem schmal, sodass sie wenig Platz wegnimmt. Der Geschmack von den Kapseln ist hervorragend, Nespresso Qualität eben. Die Maschine macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.

Kompakt und Cremiger Milchschaum

Eine sehr schöne und elegante Kaffeemaschine die ordentlich Platz spart. Mitgeliefert wurde: Glastasse und ein kleines Probepaket mit Kaffeekapseln. Wirklich alle haben uns gut geschmeckt, jedes auf seine Art. Der Milchschäumer lässt sich einfach anbringen und zaubert cremigen heißen oder kalten- Milchschaum in Sekunden. Ich freu mich schon auf dem gekühlten Frappe im Sommer :)

Tolle Alternative zum Kaffeevollautomat

Seit circa zwei Wochen nutze ich die Kapselmaschine Krups Nespresso Atelier. Beim Auspacken der Maschine fiel mir als Erstes die ungewöhnliche Größe auf - schlank aber lang und hoch. Durch die schlanke Form findet man schnell einen Stellplatz in der Küche. Nach kurzer Einweisung durch die Bedienungsanleitung, konnte ich die Kapselmaschine umgehend in Betrieb nehmen. Dies war einfach und unkompliziert. Dank der, dem Paket, beigefügten Probepackung Kapseln, habe ich im Nu meinen ersten Kaffee aufgebrüht. Dieser schmeckte kräftig und intensiv. Das Display ist übersichtlich und bedienerfreundlich angelegt. Dort findet man vorprogrammiert die gängigsten Kaffeearten wie z.B. Espresso, Ristretto, Cappuccino oder Moccha, die durch einmaliges Antippen der One Touch Taste zubereitet werden. Das Einlegen der Kapseln funktioniert, indem der Hebel auf der Oberseite angehoben wird. Die Kapsel wird in die vorbereitete Öffnung eingelegt und fällt nach dem Brühvorgang in einen Auffangbehälter. Dieser sollte nach einigen Getränke Zubereitungen geleert werden. Hierbei bitte den Behälter vorsichtig herausnehmen, da er Flüssigkeit enthält. Was mir persönlich am Besten an der Maschine gefällt, ist der Milchaufschäumer. Dies ist ein Quirl-Aufsatz, der neben dem Kaffeeauslauf aufzustecken ist. Die Milch wird direkt in der Tasse oder dem Glas aufgeschäumt. Nutzen kann man hierfür, lt. Beschreibung, neben normaler Milch auch Hafer-, Soja- oder andere Milcharten. Durch Drücken der Latte Macchiato oder Cappuccino Taste kann man den Brühvorgang inkl. Aufschäumen anstossen und erhält das fertige Getränk. Aufgrund der zahlreichen Kapseltypen kann jeder seinen Kaffee nach eigenem Geschmack auswählen. Neuartig ist für mich die Zubereitung von Iced Coffee. Über diese Funktion wird Milch mit Eis zu einem Frapee geschlagen. Tolle Idee, ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Die Maschine erinnert durch ein Licht, den Milchaufschäumer nach der Benutzung abzunehmen und zu spülen. Auch wird die Entkalkung dem Nutzer bei Zeiten mitgeteilt. Praktischerweise kann man alle abnehmbaren Teile in der Geschirrspülmaschine waschen. Was sich als etwas schwierig gestaltet ist die Befüllung des Wassertanks. Durch die lange Form muß man den Tank einfach abnehmen, um ihn zu Befüllen, wenn man nicht riskieren will, Wasser auszuschütten. Dies ist aber bisher das einzige, was mir nicht so gut gefällt. Ansonsten finde ich die Krups Nespresso Atelier eine tolle Alternative zu jedem Kaffeevollautomaten. Zudem ist sie bei der Zubereitung der Milch- bzw. Kaffeegetränke eher angenehm leise.

Klein, Flexibel, einfach super!!

Ich möchte Euch von meiner Produkterfahrung mit der KRUPS Nespresso Atelier berichten. Vorweg: Ich bin ein Kaffeejunkie…Ich weiß, zu viel ist nicht gesund-aber das sind Kekse ja auch nicht :-) In meinem Singlehaushalt lohnt sich keine Filterkaffeemaschine, zumal ich dann auf einen Kaffeetyp beschränkt wäre. Aber ich liebe die Abwechslung, mal Latte Macchiatto, mal Cappuccino, mal Espresso. Wie mein Leben – wandelbar! Bisher hatte ich eine Padmaschine, die hat mich aber nicht überzeugt. Schmeckte mir nicht sonderlich. Und flexibel in den Kaffeearten war ich auch nicht. Dann zog die Nespresso Atelier bei mir ein. Meine Küche ist recht klein und da die Maschine wirklich klein und kompakt ist, passt diese super in meine Nische. Klein und kompakt – aber voller Power mit allen Funktionen, die man möchte und braucht. Ich habe mich durch alle Zubereitungsmöglichkeiten getestet. Die Anwendung ist sooo einfach. Kapsel rein, Knöpfchen drücken, fertig (Tasse drunter natürlich) Das tolle ist, dass man auch kalte Kaffeegetränke zubereiten kann. Perfekt für den Sommer. Insgesamt kann man folgende Getränke zubereiten: Ristretto, Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte macchiato, Mokka (mit echten Schokoladenstücken), Eisfrappé zudem gibt es Heißschaum und Kaltschaum. Die Reinigung ist super einfach, die Milchaufschäumdüse lässt sich mit einem Griff hinausnehmen und abspülen. Zudem erfolgt eine tägliche halb-automatische Reinigung. Die Auswahl an Kaffeekapseln ist enorm, hier muss man sich durchtesten und seinen Lieblingskaffee finden. Meiner ist aktuell der Cappuccino – mit viel Milch. Ich kann die Maschine allen empfehlen, die gerne flexibel sind und sich nicht auf einen Kaffeetyp festlegen möchten.

Tolle Kapselmaschine mit vielen Funktionen

Ich bin eine leidenschaftliche, regelmäßige Kaffeetrinkerin. Egal ob im Büro oder im homeoffice, der Kaffee darf vor allem morgens nie fehlen und ich muss sagen beim Thema Kaffee bin ich echt wählerisch. Vor Krups Nespresso Atelier habe ich eine einfache Kapselmaschine einer anderen Marke gehabt. Dann kam diese Kapselmaschine und ich habe relativ schnell eine enorme Qualitätsdifferenz gemerkt. Zuerst sieht sie relativ gut aus, sie ist schmal, somit super für kleinere Küchen. Sie ist leicht zu bedienen. Ein Power-Knopf ist nicht vorhanden. Desweiteren hat sie meine Erwartungen bezüglich der Funktionalität übertroffen. Ich bin beeindruck, wozu eine Kapselmaschine insbesondere mit One-Touch-Taste fähig sein kann. Ich muss nicht unbedingt nur einen schwarzen Kaffee trinken, sondern kann auch relativ schnell (1,5-2 min.) einen Cappuccino, Mocha etc. vorbereiten. Der Kaffee schmeckt vollmundig und der Schaum ist super. Die Milchaufschäumfunktion mit nur einem Ansatz finde ich super praktisch. Somit ist kein separater Milchaufschäumer notwendig. Der lässt sich auch schnell wieder wegräumen (am Wassertank). Die Abtropfschale macht einen etwas nicht robusten Eindruck aber das liegt vermutlich daran, dass sie beweglich ist, damit man sie auch mal höher stellen kann. Für mich also kein Manko. Im Großen und Ganzen für diejenigen, die den Kaffee auch gerne schnell zubereitet haben möchten, absolut empfehlenswert. Viele leckere Kapselsorten sprechen ebenfalls für den Hersteller bzw. die Kapselmaschine.

Kaffeegenuss für jeden Geschmack

Die Nespresso Atelier ist eine praktische und auch sehr stylische Kaffeemaschine. Ich habe sie mir für die Arbeit zugelegt, damit ich auch dort je nach Lust und Laune meinen Lieblingskaffee trinken kann. Vor allem das integrierte Milchaufschäumsystem hatte es mir angetan, da ich sehr gerne Cappuccino oder Latte Macchiato trinke. Auch der Versuch mit Hafermilch hat hier wunderbar funktioniert. Das Gerät an sich ist sehr schlank, die Maschine macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck. Optisch finde ich sie sehr schick und edel. Obendrauf sind dann die ganzen Knöpfe für die verschiedenen Kaffeesorten, was sehr übersichtlich ist. Der Absatz für die Tasse ist höhenverstellbar oder man kann ihn ganz abnehmen, es passen daher sowohl kleine Espressotassen als auch größere Gläser darunter. Zudem ist die Zubereitung angenehm leise. Die Bedienung ist denkbar einfach: Kaffee auswählen, Kapsel rein, Knöpfchen drücken, genießen. Die Sortenauswahl ist sehr groß und hier findet eigentlich jeder die passende Sorte, man muss halt probieren, welche einem am besten schmeckt. Kleiner Kritikpunkt: ich vermisse ein bisschen einen Tassenwärmer, bei meiner alten hatte ich einen und fand es sehr praktisch, da der Kaffee nicht so schnell kalt wurde. Da hier der Kaffee aber recht heiß ist, ist das wirklich nur am Rande eine Anmerkung. Ich bin insgesamt begeistert von der Maschine und möchte sie nicht mehr missen.

Kapsel-Kaffeemaschine die überzeugt!

Seit einigen Tagen teste ich nun die Kaffee-Kapselmaschine von KRUPS Nespresso Atelier. Bisher war ich nur mit Filtermaschinen + Vollautomaten vertraut, dies ist meine erste Kapselmaschine. Kaffee darf im Home-Office nicht fehlen, weshalb ich die Maschine mehrmals täglich benutze. Sie ist super schnell "aufgebaut" und in Betrieb genommen (Schritt-für-Schritt Anleitung liegt natürlich dabei), also wirklich sehr einfache Handhabung und vieles selbsterklärend. Toll sind die 9 verschiedenen Funktionen, sodass für jeden was dabei ist (egal, ob "normaler" Kaffee Lungo, oder Kaffee mit Milchschaum à la Cappucchino, Latte Macchiato etc.). Eine Maschine - viele Kaffeearten per Knopfdruck, top! Kaffee-Ergebnis ist erstaunlich gut, schmeckt lecker und Temperatur ist perfekt! Nett ist auch das mitgelieferte Start-Paket von 16 Kapseln für die Maschine sowie ein schickes Glas. Und die Reinigung danach ist auch easy (bei Verwendung von Milchschaum, einfach unter dem Wasser abspülbar) und Auffangbehälter etc. sind auch spülmaschinengeeignet. Eine rundum gelungene Kapselmaschine, die meiner Meinung nach keine Wünsche offen lässt, da sie für jeden Kaffeetrinker die richtige Kaffeeart anbietet und sehr edel im Design ist. Zudem ist sie sehr kompakt gestaltet und nimmt nicht viel Raum in der Küche ein.

Sehr guter Kaffee

Ich habe vorher schon eine Nespresso Maschine gehabt , die mittlerweile aber ca 10 Jahre alt ist. Ich bin total begeistert. Zum einen find ich es super , dass der milchschaum direkt im Glas gemacht wird. Die Konsistenz ist perfekt. Ich kann es zwar nur mit normaler Milch beurteilen aber da ist der Schaum perfekt. Und es ist heiss. Ein wichtiger Punkt , denn in der „ alten“ waren Latte etc nur Lauwarm. Die Auswahl an Getränken find ich ebenso gut. Vor allem das man auch Kaltgetränke anfertigen kann. Das Design ist klassisch gut. Nicht zu viel drum herum sondern einfach gradlinig. Ich mag die ohne-Touch Tasten. Das macht die Zubereitung besonders angenehm und einfach. Kleines Manko: die „Ringe“ leuchten , so dass es auch im Dunkeln kein Problem ist diese zu erkennen. Die dazugehörige Schrift , sprich die kaffeezubereitung bleibt dunkel. Das wäre schön, wenn es anders wäre .Zu reinigen geht die Maschine ebenso einfach. Alles lässt sich gut und schnell auseinander nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Der Kaffee schmeckt klasse. Klar, hier kommt es auch immer drauf an welche Sorte Kaffee man auswählt , aber ich kann mir Gewissheit sagen , dass es auch geschmacklich ein großer Unterschied zur alten ist.

Leckere Kaffeevariationen für jeden Tag

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, mit der ich ohne großen Aufwand meinen geliebten Cappuccino oder auch mal einen Latte Macchiato zubereiten kann. Hierbei bin ich auf die Nespresso Atelier gestoßen und wollte mich unbedingt selbst von der einfachen Zubereitung und dem geringen Reinigungsaufwand überzeugen. Die Maschine wurde geliefert und dann zügig von mir aufgebaut. Das Design gefällt mir sehr gut unf passt auch wunderbar in meine Küche. Toll finde ich, dass eine Tasse und Nespressokapseln in den verschiedensten Sorten dabei sind. So konnte es nach Inbetriebnahme der Maschine sofort losgehen. Ich habe mir als erstes einen Cappuccino zubereitet. Die Bedienung ist sehr einfach und es hat alles super geklappt. Die Milch wurde schön augeschäumt und ich konnte einen leckeren Cappuccino genießen. Für meinen Geschmack könnte er ruhig etwas heißer sein. Aber für morgens auf die Schnelle ist er genau richtig. Habe dann die Hinweise befolgt und die Tasse vorgewärmt. Damit ist das Getränk dann schön heiß. Einfachen Kaffee habe ich damit noch nicht zubereitet. Vielleicht braucht man das Vorwärmen dann nicht. Als nächstes werde ich erst mal den Eiskaffee testen. Bin schon sehr gespannt.

Absolut begeistert

Die Maschine macht einen sehr edlen und schicken Eindruck, ohne dabei aber zu aufdringlich zu wirken oder viel Platz einzunehmen. Die Inbetriebnahme dauerte nur wenige Minuten. Jede Kapsel überzeugt mit tollem, intensivem und aromatischem Geschmack. Per One-Touch-Tasten lassen sich verschiedene Kaffeekreationen in Sekundenschnelle zubereiten. Die Maschine erhitzt und schäumt die Milch (auch pflanzliche) innerhalb weniger Sekunden auf und lässt anschließend den Kaffee einlaufen. Der Milchaufschäumer, so wie der Wasserbehälter, das Abtropfbecken und der Auffangbehälter für die Kapseln lassen sich mit wenigen Handgriffen entfernen und können in der Spülmaschine gereinigt werden. Neben warmem Milchschaum kann die Maschine auch kalten Schaum erzeugen und mit etwas Eis lassen sich auch Frappés und Freddos zubereiten. Begriffe und Namen der Kaffeesorten sind grundsätzlich auf italienisch. Als Laie leider etwas undurchsichtig, hier muss man einfach etwas experimentieren und ausprobieren. Nichts desto trotz ist die Krups Nespresso Atelier aber Teil meiner Morgenroutine geworden und ich kann sie jedem Kaffeegenießer sehr empfehlen!

Tolle Maschine

Heute kam meine Maschine auch endlich an und ich war schon von der Verpackung recht angetan. Nach dem Auspacken und anschließen, ging es an die Inbetriebnahme, was kinderleicht von der Hand ging. Als positive Punkte, kann ich erwähnen, dass das Design durch sein schlankes und edles Aussehen sehr besticht. Noch dazu kommt, der praktisch integrierte Milchaufschäumer, der in einem Fach hinter dem Wassertank aufbewahrt werden kann. So bleibt er immer Griffbereit und gut vertraut. Zeitsparend ist die One-Touch-Tasten. Das Aufschäumen von verschiedener Milch und Milchersatz, sowie Warmer und kalter Milchschaum gelingt wunderbar von der Hand, dank Kurze Aufwärmzeit. Die mitgelieferten Kaffeesorten sind vielseitig und werden nach und nach durchprobiert. Colombia und ein paar andere wurden schon getestet und für gut befunden. Die Reinigung des Milchschäumers und auch des Gerätes selbst, ist einfach und effektiv. Mein Eindruck zur Maschine ist wirklich durchgehend positiv und ich freue mich auf tolle Kaffee Variationen für meine Familie und Freunde

Wir sind sehr zufrieden,

Dank "The Insiders" haben wir die Möglichkeit die die KRUPS Nespresso Atelier zu testen. Allgemeine Hinweise: • Ich nutze die Maschine seit 2 Wochen. • Wir hatten bisher eine Pixie und einen Milchaufschäumer von Nespresso. Positives: • Die Inbetriebnahme ging sehr schnell mit Hilfe der Bedienungsanleitung. • Größe ist optimal. Sehr schlank. • Einfache Bedingung. • Schickes Design. • Milchaufschäumerstab super praktisch und nicht aufwendig in der Reinigung (geht schneller als mit unseren bisherigen Milchaufschäumer). • Für jeden Geschmack gibt es den passenden Kaffee. Der Kaffee schmeckt uns gut -kannten wir bereits von der Pixie. • Das Auffüllen des Wassertanks und das entleeren des Kapselbehälter geht sehr einfach. Negatives: • Eigentlich nichts, jedoch braucht man etwas Übung um die richtige Menge an Milch in unterschiedlichen Tassengrößen zu bestimmen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit der KRUPS Nespresso Atelier.

Schneller Kaffee mit perfektem Milchschaum

Die Installation war nicht ganz intuitiv, aber mit einem kurzen Blick in die übersichtliche Bedienungsanleitung dennoch recht schnell und einfach. Der Milchschaum ist der Hammer und es geht so einfach und schnell: Die gewünschte Menge Milch in das mitgelieferte Kaffeeglas, Milchaufschäumer aufstecken, Kapsel rein und Knopf drücken. Bei allen Getränkevariationen ist der Milchschaum perfekt. Die anschließende Reinigung des Milchaufschäumers ist auch super einfach und fix erledigt. Das einzige Manko, was man anbringen könnte: Der Milchaufschäumer ist ein bisschen zu kurz. Meine Lieblingstasse muss ich immer etwas anheben (oder etwas unter die Tasse stellen) damit der Milchaufschäumer in der Milch hängt und nicht da drüber. Aber mit ein bisschen Phantasie ist das Problem schnell behoben. Mein Fazit: Eine kompakte Maschine, die schnell und unkompliziert Kaffeespezialitäten zubereitet, und richtig guten Milchschaum zaubert - egal ob heiß oder kalt.

Sehr gute Maschine

Also ich habe meine Maschine nun seit gut einer Woche. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Maschine heizt gewohnt schnell auf und ist somit schnell einsatzbereit. Ich habe sowohl Latte Macchiatto, Espresso, Cappuccino oder nur Milchschaum (heiß,kalt) schon getestet. Alles in allem kommt der Kaffee sowie die Milch sehr heiß aus der Maschine. Auch der Milchschau ist egal ob kalt oder warm immer perfekt. Es läuft auch nichts über beim Aufschäumen (egal in welcher Tasse!). Es ist ein geniales System mit dem Milchaufschaum-Stab, weil man keine extra Spülung benötigt und der Stab schnell wieder unter Wasser gereinigt ist. Allerdings die Integration in die Maschine hinter den Wassertank, finde ich suboptimal gelöst. Auch hätte man an dem Wassertank einen Henkel machen können. Aber sonst muss ich sagen, finde ich diese Maschine einfach nur gut!

Tolle Kaffeemaschine

Diese Kaffemaschine ist schnell aufzustellen und fast sofort Betriebsbereit, sie hat eine einfache Handhabung und vieles ist selbsterklärend. Außerdem nimmt sie nicht viel Platz ein, da sie schön kompakt ist. Ein Paket mit Kapseln und ein schönes Glas gab es ebenfalls dazu. Mit den 9 verschiedenen Funktionen ist für jeden etwas dabei, egal ob Kaffee Lungo, Cappucchino oder Latte Macchiato.... Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Temperatur ist perfekt. Die Reinigung nach Gebrauch ist einfach (bei Verwendung von Milchschaum, einfach den Aufschäumer abspülen). Die Entnehmbaren Teile sind Spülmaschinengeeignet. Eine klare Kaufempfehlung.

Tolle Maschine

Die Nespresso Atelier hat ein schlankes Design und passt auch in die kleinste Küche oder Kaffeeecke. Die Maschine wirkt gut verarbeitet und hat ein praktisches Touch-Display für die verschiedenen Kaffee-Zubereitungsarten. Die kurze Aufwärmzeit von ein paar Sekunden macht einen schnelle Kaffeegenuss einfach und schnell. Der Schaum hat eine gute Konsistenz. Latte Macchiato und Cappuccino lassen sich sehr gut zubereiten. Die unterschiedlichen Kaffeekapseln bieten für verschiedene Geschmäcker den richtigen Kaffee an. Ich bin insgesamt sehr zufrieden von der Maschine und möchte sie nicht hergeben.

Großer Genuss, schnelle Bedienung

Die einzelnen Kaffeespezialitäten sind alle einfach gut. Der Milchschaum macht seinem Namen alle Ehre. Je nach Gusto, Milchmenge und Kaffee-Sorte kann man das Ergebnis seinem Geschmack anpassen. Die Atelier hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir konnten uns beide nicht vorstellen, dass dieses System so einfach und effektiv arbeitet wie beworben, aber es stimmt. Für uns die perfekte Wahl! Fazit: Wir geben die Krups Nespresso Atelier nicht mehr her. Für uns die perfekte Maschine für den schnellen Kaffeegenuss. Klare Kaufempfehlung an alle, die eine Kapselmaschine mit flexiblem Milchsystem wollen.

Mein neuer Lover ♥️

bin seit vielen Jahren zufriedene Nespresso-Trinkerin. Meine Citiz mit Milchschäumer hat mir fast 12 Jahre gute Dienste geleistet, aber den Schäumer hab ich schon lange nicht benutzt, sondern die Milch in der Mikrowelle erhitzt und in einem Plastik-Milchschäumer geschäumt, weil der dazugehörige mir zu wenig Milch auf einmal geschäumt hat und zum Anbrennen neigte. Die Atelier ist einfach genial!!!! Milch in die Tasse und in einem Schritt den perfekten Cappucino bekommen, der auch richtig heiß ist. Quirl kurz unter Wasser abgespült und fertig. Ich liebe die Maschine!!!!

Die perfekte Nespressomaschine

Die Krups Nespresso Atelier ist für mich die perfekte Nespressomaschine. Man hat einen Milchaufschäumer und eine Kaffeemaschine in einen und da man den Milchschaum direkt im Becher aufschäumt hat man auch keinen extra Aufschäumer oder Milchbehälter den man aufwendig sauber machen muss. Auch Milchalternativen werden perfekt zu warmen oder kalten Milchschaum aufgeschäumt. Durch Knopfdruck kann man einfach verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten und hat so für jeden das passende Getränk.

Wir sind begeistert

Wir haben schon länger verschiedene Nespresso Maschienen, diese ist aber unser absoluter Favorit. Die Reinigung funktioniert super einfach, dadurch dass kein Milchschlauch benötigt wird und der Kaffee und Milchschaum sind trotzdem super. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass sie nicht anzeigt wenn der Wassertank fast oder ganz leer ist, so dass dann zB einfach nur ein halber Kaffee kommt.

Wir nutzen seit nun mehr als 6 Jahren die Nespresso Maschinen und ich muss sagen, diesist seit langem die Beste. Ob Kalt oder Warm kein Problem. Milch auf Schäumen ebenso kein Problem. Es macht Spaß verschiedene Kaffee/ Milchrezepte zu testen. Sie ist auch gefühlt etwas Leiser als der Vorgänger. kann ich sehr empfehlen.

Sehr schöne und elegante Kaffeemaschine, die ...

Sehr schöne und elegante Kaffeemaschine, die viel Platz spart. Lieferumfang: Glasbecher und eine kleine Probenpackung mit Kaffeekapseln. Wir alle wussten es wirklich gut, jeder auf seine Weise. Der Milchaufschäumer ist leicht anzuziehen und erzeugt in Sekunden einen cremigen Schaum aus heißer oder kalter Milch.