queence Acrylglasbild Apfel

RÄUMLICHKEITSWIRKUNG

Wir hatten uns bewusst für ein Acrylbild entschieden und waren sehr gespannt, welche Wirkung ein Bild aus Kunststoffmaterial in unseren Wohnräumen haben würde. Zu der Artikelausschreibung gab es gleichzeitig eine entsprechende Abbildung mit einer Wandaufhängung, die uns gut gefallen hatte und auch sehr überzeugend für eine Kaufentscheidung war. In der Artikelabbildung erschien uns das Bild sehr elegant und attraktiv. Kleine Misslichkeiten: Das Acrylbild hatte in der Realität eine völlig andere Wirkung. Es gab leider keine goldfarbene Passepartout-Einfassung, sondern lediglich eine beigefarbene Umrandung des Rundbildes. Nicht vorhersehbar war fernerhin die sehr ungewöhnliche Kompositionsanordnung: So sprengt der illustrierte Bildkreis völlig den Rahmen des Bildes (ungünstige Flächenverteilung) und man hatte sofort den Eindruck, ausschließlich die Äpfel dominieren durch ihr großformatiges Hervortreten das gesamte Acrylbild. Fazit: Die Räumlichkeitswirkung des Bildes war in der Realität eine völlig andere, als erwartet. Vermutlich könnten jedoch bei den angebotenen Acrylbildern völlig andere Motive durchaus eine behagliche Wirkung entfalten. (Das Acrylbild hatte zudem leider mehrere, sichtbare Kratz- und Schleifspuren und wurde demzufolge retourniert).