GERMANIA Aktenschrank GW-Agenda

Minderwertige Qualität und unzählige Retouren

Wir haben die Schreibtische von Germania bestellt, mit welchen wir sehr zufrieden waren. Daraufhin haben wir noch die restliche Bürosuite von Germania bestellt. Diese kamen alle beschädigt in Einzellieferungen an. Es hat teilweise drei Anläufe gedauert, um ein halbwegs nicht kaputtes Ersatzteil zu erhalten. Nach dem dritten Anlauf nimmt dann auch einfach die minderwertige Qualität (ausgebrochenes Furnier, gebrochene Seitenteile, eingequetschte und schlecht verarbeitet Ecken) hin, weil man einfach keine Lust mehr hat. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen!

Schöner Schrank

Wir haben uns den Schrank als schönes aber schlichtes Aufbewahrungsmöbel gekauft. Der Aufbau war einfach. Der Schrank ist hochwertig und gefällt uns gut. Da er als Aktenschrank konzipiert ist, haben die Böden eine gute Stabilität. Würden wir so wieder kaufen.

Kleines Raumwunder

Kleines Raumwunder, Aufbau war einfach, Schöne Optik

Nicht für 589 Euro

Den Aktenschrank haben wir gekauft, weil er die Maße hatte, die wir brauchten. Die Lieferung erfolgte komplett ohne Schäden. Die Türen, Seitenteile und Einlegeböden sind stabil. Was mir an dem Schrank nicht gefällt: Die instabile Rückwand, die auch die Rückseite nicht komplett schließt. Es bleibt oben ein recht großer Spalt, die Plastikfüße erwarte ich nicht bei einem eigentlich 589€ Schrank Die Aufbauanleitung, die Zuordnung der einzelnen Schrauben etc und damit der Aufbau sind suboptimal.

Schöner Büroschrank

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden, weil er die passende Größe hat. Nur die Rückwand, geht gar nicht. Ließ sich nicht, so einsetzen, wie es sein sollte. Brach in der Mitte direkt auseinander und musste mit Nägeln, fixiert werden, damit es wenigstens eine komplette Rückwand, ist. An diesem Pappkarton-Material, sollte der Hersteller sich bitte eine andere Lösung, einfallen lassen.