INOSIGN Spiegelschrank Sovana Breite 60 cm, wahlweise mit oder ohne LED-Beleuchtung

Sieht schick aus, Licht könnte heller sein

Für meine neue Wohnung habe ich einen Spiegelschrank in einer ähnlichen Optik wie mein bisheriger gesucht. Das Grau an der Seite sieht auch in Wirklichkeit edel aus und passt zu meiner neuen Wohnung. Es war alles dabei, was zum Aufbau benötigt wird, bis hin zu den Dübeln. Meine beiden Aufbauhilfen schafften es in gut einer Stunde, den Spiegelschrank aufzubauen und an die Wand zu montieren. Ein paar kleine Abzüge gibt es für: - Das Licht ist weniger hell als ich es von meinem vorherigen, viel günstigeren (!) Spiegelschrank gewohnt bin. - Auf einem Spiegel ist ein Kleberrest, den ich auch nach mehrmaligem Putzen nicht entfernt bekommen habe. - Zwischen den Spiegeln ist ein Spalt, was nicht so schön aussieht und beim Schminken weniger praktisch ist (und bei meinem vorherigen Spiegelschrank nicht so war). Besser ist immerhin, dass es bei der gleichen Größe drei Fächer gibt, der Stauraum also gut ausgenutzt ist. Ich bekomme vieles hinein, was dann nicht herumstehen muss. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich aus den genannten Gründen und aus der Erfahrung mit einem viel günstigeren Produkt (unter 100 Euro) nicht so gut. Komisch war auch, dass das Produkt gelistet war mit "Lieferung bis November", es jedoch schon kurz nach meiner Bestellung Ende Juli geliefert wurde. Einerseits erfreulich, dass das viel früher war, andererseits ungünstig, da ich da noch gar nicht eingezogen war und eine Nachbarin das schwere Paket annehmen musste.

Einfacher Spiegelschrank

Spiegelglas war leider an einigen Stellen verfärbt. Trotzdem guter, schlichter Spiegelschrank. Erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus. Qualität geht so.

Spiegelqualität schlecht

Leider zeigen sich nach 15-monatigen Gebrauch an den Spiegelrändern unübersehbare Schäden durch eingedrungene Luftfeuchtigkeit, bei durchschnittlicher Lutfeuchte 40%. Der Grund dürfte in der mangelhaften Verklebung der Spiegelgläser auf der Spanplatte sein. Spricht auch nicht gerade für die Qualität der Spiegel. Schade, denn der Schrank an sich ist gut.