Taschenfederkernmatratze Black Diamond Comfort, Matratze 90x200, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 20 cm hoch, 7-Zonen, H2 / H3 / H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Testsieger???

nach einem 3/4 Jahr kam die erste Feder und sagte meinem Rücken guten Tag. Ok, Topper drauf, aber nach 1 1/2 Jahren ging es wirklich nicht mehr. Dazu kam dieser unsägliche schwarze Bezug, Vollplastik und so rutschig das kein noch so gutes Spannbettlaken drauf hält. Also Umtausch. Sicher kein Federkern mehr

erst gut jetzt schlecht

Wir haben die Matratze mit Härtegrad 3 gewählt erst war alles ok jetzt ist es nur noch Hölle, jeder lernt ja die Matratze regelmäßig zu wenden das tun wir in alle Himmelsrichtungen die Matratze scheint sich zusammen gezogen zu haben und auf der Seite wo mein Mann liegt ist alles schon nach nicht ganz einem Jahr durchgelegen, ich rolle wenn ich seine Seite habe immer fast aus dem Bett, es ist unmöglich für mich zu schlafen...dabei hatten wirt ghedacht das wir jetzt endlich mal ruhe bekommen das gegenteil ist der Fall und dafür haben wir fast 400 Euro bezahlt

Tja, Federkern vakuumiert

Ich gebe ungern eine schlechte Bewertung ab. Die Matratze in Härtegrad 4 (war auch so beschriftet) hat hoffentlich einen Transportschaden erlitten, denn wie hätte die Matratze bei Stiftung Warentest bestehen können. Der "Lappen", der geliefert wurde, konnte nicht einmal vor der Abholung auf die Längsseite gestellt werden, so instabil war das gute Teil. Ich bin ja kein Möbel- oder Transportfachmann, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Federn vielleicht das enge Zusammenrollen nicht immer verzeihen und es ist Glückssache, ob man eine beschädigte oder eine nicht beschädigte erwischt. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Die 2 Sterne vergebe ich, weil der Service von Otto mich überaus positiv überrascht hat. Das Personal der Fachabteilung war fachlich gut ausgebildet und hat meine Reklamation anstandslos akzeptiert. Die Abholung via Hermes Spedition hat auch super geklappt, so kenne ich Hermes gar nicht :-)

Naja

Ich habe die Matratze auf gut Glück gekauft und weil sie Testsieger ist. Das mit dem Testsieger muss man wirklich mal von sich schütteln. Ich verstehe nicht wie die Testen. Ich bin 178 und 85kg schwer und bin breit gebaut. Ich habe die H3 Variante bestellt und bin mit dem Becken direkt sehr tief eingesunken und meine schulter war gerade mal 1 cm in der Matratze. Also nicht gerade gut. Zudem ist die Schaum Abdeckung vom Federkern komplett lose. Ich persönlich konnte darauf leider nicht liegen und muss mich weiter umsehen. 2 Sterne gibts trotzdem, da sie nicht komplett schlecht ist. Bezug ist ok, Wendegriffe sind ok, Matratze riecht null. Einfach nicht für mich gemacht. Service von OTTO wieder mal Super

Super Matratze

Sehr gute Matratze. Schlafe super. Kann ich nur weiterempfehlen

Nach kurzer Zeit total weich

Es ist nun schon einige Zeit her, als ich die Matratzen kaufte. Zunächst war alles super. Die Rückenschmerzen verflogen direkt. Ich bestellte eine härtere und weichere Variante in 90x200. Leider war die härtere Matratze nach wenigen Wochen in sich instabil. Selbst die weichere war härter. Auch wenn es nichts direkt mit dem Produkt an sich zu tun hat, hatte ich durch die weiche Matratze eine Nervenentzündung im Hüftbereich bekommen. Kaum schlief ich woanders, war das allmählich wieder weg. Nach einigen Monaten des Testens und zig Untersuchungen wurde die Matratze aus dem Bett verbannt. Nach wenigen Wochen ging es mir wieder besser. Ich warf sie nicht weg, sie war ja praktisch neu. Vor wenigen Tagen bestellte ich hier bei Otto einen Ersatzmatratzenbezug für 180x200. Eigentlich wollte ich ein neues Bett kaufen, dachte aber, vielleicht Krieg ich ein neues Schlafgefühl mit der Zusammenlegung beider Matratzen inklusive neuem Topper. Und was soll ich sagen... Die bereits abgeschriebene Matratze bekam ein stabiles Außenskelett und nun habe ich echt das Optimum gefunden.

Schaum hat nach Auspacken nicht aufgebaut

Die Matratze (bei uns Variante "0-80KG") ist sehr kuschelig & gemütlich, aber leider auch wie "Berg und Tal", weil sich die Seitenränder und ein Teil innen nach dem Auspacken aus der Schrumpffolie nicht wieder aufgebaut haben. Auch nicht nach jetzt rund 3 Wochen. Die Seiten sind zum Teil wie miteinander "verklebt". M.a.W.: Der Sohnemann kullert unter anderem seitlich runter, weil die Matratze nicht ordentlich steht. Der Otto-Service ist sehr nett und hilfsbereit und jetzt versuchen wir es mit einer weiteren, baugleichen Matratze. Wir hoffen, dass sich diese nach dem Auspacken richtig entfaltet. Den Aufwand hätte ich mir gerne gespart!

Rückgabe eigentlich unmöglich

Eine Federkernmatratze vacuumiert zu liefern und für die Rücksendung gleiches zu fordern, macht dies unmöglich. Die Matratze ist zu weich, die Schaumstoffdeckplatte zu dünn, nach 3 Tagen haben alle Federn meinen Rücken persönlich begrüßt.

Waren enttäuscht

Leider stimmen die Maße nicht mit der Beschreibung überein. 20 cm hoch angegeben und leider nur 16 cm hoch. Ist ärgerlich und anstrengend sie wieder zurück zu schicken

viel zu weich, auch mit H4

Ich wiege 85kg bei normaler Statur. Da diese Matratze bekanntlich weich ausfällt, habe ich mir die harte H4 bestellt. Selbst diese ist viel zu weich, das Becken sinkt zu weit ein und sorgt für Rückenprobleme. Immerhin riecht die Matratze nicht unangenehm und fühlt sich gut an. Aber der Härtegrad passt überhaupt nicht.

leider nicht so toll

Der Bezug war viel zu groß, hat Falten geschlagen. War unangenehm darauf zu schlafen. Lag vielleicht daran, dass die Matratze maximal 17 cm hoch ist und keine 20 cm. Mussten wir leider zurückgeben. Aber ein Kompliment an den Kundenservice von Otto. Super schnelle Lieferung und auch kein Problem bei der Rücknahme.

Eine Tregeschlaufe einfach abgerissen

Bei Tragen der Matratze an den 2 Schlafen riss eine ohne starke Kraft einfach aus. Wenn alle Nähte so versteppt sind ... sehr enttäuschend für eine Testsieger Matratze. Ging leider zurück. Schade um den Aufwand (Aussuchen, vergleichen, auspacken liegenlassen und dann mit Spedition wieder zurück.

Leider ein Fehlkauf

Die Matratze entspricht nicht ganz der Beschreibung. Leider ist sie nur ca. 15 cm hoch und nicht wie angegeben 20 cm. Beim Härtegrad 2 ist sie so weich dass man das Gefühl hat, man sinke komplett ein. Wenn man sich umdreht schaukelt die gesamte Matratze.

nach 1Jahr + höherem Härtegrad sind die DURCH

nach 1Jahr + höherem Härtegrad sind die DURCH. für den Preis nicht akzeptabel

H4 zu weich

Von einem "Testsieger" habe ich mehr erwartet. Trotz Härtegrad H4 fühlte sich die Matratze viel zu weich an. Zum Glück ging die Abholung problemlos.

Fehlkauf

Für mich ist die Matratze nicht geeignet. H4 ist noch zu weich

Schon durchgelegen

Habe die Matratze noch nicht Mal ein Jahr und schon habe ich eine richtige Kuhle in der Mitte und die Federn hört man auch mittlerweile, klar für 150 € kann man nicht viel erwarten aber die Bewertungen waren gut. Na n überlege ich ob ich die Matratze reklamieren soll.

Leider viel zu weich

Wenn man sich im Bett auf die Matraze setzt, sack man extrem tief ein und man denkt, man sitzt auf einem Flummi. Das Sclafen war etwas härter aber für unsere Begriffe leider noch viel zu weich.

Würde ich nicht wieder kaufen!

Nach nur einem Jahr sehen die Matratzen von der Form her verschlissen aus. Aus optischer Sicht würde ich diese jetzt ersetzen. Wenn das ein Testsieger sein soll, muss ich mich wirklich fragen.

Matratze mit Fehler

die höhe der Matratze ist auch nach 3 Tagen leider nur 15 cm !! in der Beschreibung steht 20 cm , schade ,geht in meinem Boxspringbett unter die Seitenleiste ,so ist es wenn man online kauft

Matratze

Sehr ärgerlich habe 90x200m bestellt mit einer höhe von 20cm! Bekam eine Matratze 100x200 mit einer Höhe von 12cm!

Artikel nach dem auspacken defekt

Matratze hat sich nach dem auspacken nicht vollständig entfaltet, Schaumstoff wahrscheinlich im innen Bereich verklebt. Matratze zurück geschickt.

Dieser Artikel war ein Reinfall

Ich habe mich beim Kauf von den guten Bewertungen verleiten lassen, aber die Matratzen entsprechen nicht der Beschreibung. Entweder stimmte der Kern nicht oder der Bezug war zu groß. Aber 20cm hatte diese Matratze nicht erreicht. Mit großzügiger Messung habe ich 16cm an Höhe gemessen. Aber der Kundenservice bekommt 5sterne von mir. Super nett und es wurde sich wirklich gekümmert. Jetzt werden sie wieder abgeholt und das finde ich super

Zu weich zu groß

Maße von Matratze 1 = 92x200x17 Maße von Matratze 2 = 93x200x15,5 Mir persönlich zu weich bei ca. 70 kg und die Größe völlig unbrauchbar. Bezug der Matratzen ist sehr rutschig. Das Spannbettlaken muss jeden Morgen neu aufgezogen werden. Warte nun geduldig auf die Abholung. Ein * für die schnelle Lieferung Ein * für die Qualität (zu weich ist ja nur mein persönliches empfinden)

Keine Kantensteifigkeit

Matratze wurde gerollt geliefert und hat sich offenbar nicht vollständig entfaltet. Die Höhe beträgt an den Ecken nicht, wie beworben, 20 cm, sondern an den Ecken max.13-15 cm, an den Kanten 15-17 cm. Durch die fehlende Kantensteifigkeit kommt es zu einer Kuhle in der Mitte (bei Verwendung von 2 Matratzen nebeneinander). Genau das wollten wir eigentlich nicht.

Matratze

Gekauft den Härtegrad 1,trotzdem sehr hart,nicht vergleichbar mit einer Ikea Matratze für 270 Euro .Für mich ein Fehlkauf .Nichts geht über 'vorher' Testen .Ich kaufe keine Matratze mehr aus dem Versandhandel .

Man hat die Federn wohl vergessen

Als ob es keine Federn gibt , man versinkt und kann sie nicht einmal zurück schicken

Starker Geruch

Die Lieferzeit war die reinste Katastrophe. Ich hatte mein vorhergehendes Bett bereits komplett aus dem Haushalt verbannt. Die ursprüngliche Lieferzeit von 5-8 Werktagen konnte absolut nicht eingehalten werden. Ich hatte dann mein neues Bett und Lattenroste da und keine Matratze- schlimmer geht es nicht. Die Lieferung erfolgte dann ca. nach 3 Wochen. (große Plus an Otto, diese räumten mir aufgrund dessen von selbst einen Rabatt ein) Positiv zu erwähnen ist, dass die Matratze komplett aufging, in Höhe und Breite. Geliefert wurde sie gerollt in der Breite von 180cm, was für den Zustand der Matratze erfahrungsgemäß wohl sehr viel besser ist, als wenn sie noch auf die Hälfte zusammengelegt und dann erst gerollt wird. Ich hatte die Matratze in schwarz bestellt und mich darauf gefreut, optisch sah diese auch sehr gut aus. Jedoch hat mein Exemplar extrem gerochen. Es hatte etwas von Neuwagen-Geruch, jedoch so penetrant, dass ich selbst nach 48h auslüften lassen, miese Kopfschmerzen bekam und dann doch wieder auf das Sofa zum schlafen geflüchtet bin. Ebenso empfand ich den Härtegrad 3 für mein Gewicht von 58kg zu hart. Der Artikel ging daher leider zu zurück.

Nach 2 Jahren durch..

Die Matratze wurde durchweg mit topper benutzt und ist trotzdem nach knapp 2 Jahren durchgelegen (ich 50 kg mein Mann 80kg) Ich habe 2 gekauft, eine in Härtegrad 2 und 3. leider ist das auf der Matratze nicht gekennzeichnet so dass nach dem Umzug man nicht wusste welche auf welche Seite gehört. Schade.. kann die Matratze leider nicht empfehlen.