Taschenfederkernmatratze Black Diamond Comfort, Matratze 90x200, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 20 cm hoch, 7-Zonen, H2 / H3 / H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Härtegrad 2 gleicht einem Trampolin

Ich habe mich an der Beschreibung von Otto orientiert bei der Wahl des Härtegrades. Leider ist der Grad 2 für mich (57kg) und meinen Mann (75kg) viel zu weich und gleicht einem Trampolin, sobald man sich ein kleines Stück bewegt. Das ist sehr schade, das die Matratze doch sehr qualitativ scheint. Ich wünschte ich hätte H3 ausgewählt und mich nicht mit den Kilogramm-Angaben beirren lassen. Eine Rückgabe ist viel zu aufwendig, wenn die Matratze einmal ausgerollt ist.

gemütliche Matratze

Ganz gemütliche Matratze , zuerst etwas skeptisch aber ja doch ganz gemütlich.

Matratze i O., aber zu weic, Abwicklung Top!

Wir haben die Matratzen auf Basis der guten Bewertung der Stiftung Warentest bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (im vakuumierten Zustand als Paket, daher ist hier auch keine gleichzeitige Entsorgung der alten Matratzen möglich).Nach gut 24stündiger „Entspannungsphase“ -ohne nennenswerte geruchliche Ausdünstungen- haben wir die Matratzen dann im eigenen Bett getestet. Trotz des korrekten Härtegrades für unsere „Gewichtsklasse“ (H3) erschien uns die Unterlage aber direkt als sehr weich, was sich im weiteren Probeverlauf auch nach mehreren Nächten bestätigt hat. Qualitativ ist die Matratze wohl in Ordnung, gerade zu diesem Preis, eignet sich aber m.E. leider nur für Leute, die es gerne etwas weicher mögen. Auch waren die Matratzen ca. 5cm niedriger als unsere alten Modelle, auch das mag einen Einfluss auf das Liegegefühl gehabt haben. Eventuell könnte auch die Bestellung des nächsthöheren Härtegrades (H4) Abhilfe schaffen, das wollten wir aber nicht nochmal ausprobieren. Die Rückgabe hat einwandfrei funktioniert (Abholung durch Spedition), Kompliment dafür an Otto!

Auch in Härtegrad 4 eine weiche Matratze

Ich habe die Matratze für mich und meinen Mann extra eins über unsere Gewichtsklassen in H4 bestellt in der Hoffnung, dass die Matratze nicht zu weich sein wird, aber auf Grund der Bewertungen und auch des Artikels in der Stiftung Warentest war mir schon klar, dass es sich um eine weiche Matratze handelt. Sie ist auch in H4 sehr weich. Vorher haben wir immer auf festen Matratzen geschlafen, das ist schon ein ganz gehöriger Unterschied aber irgendwie auch kuschelig. Ich glaube aber nicht, dass diese Matratze langlebig sein wird. Ich habe jetzt nach drei Wochen schon das Gefühl der Kuhlenbildung und der Stoff schlägt ganz schön viele Falten, obwohl ich noch eine Auflage drauf habe. Die Lieferung hat aber schnell und Problemlos geklappt.

Härtegrad fraglich.

Ich habe die Matratze in Härtegrad 3 gekauft, weil einige meinten, das diese Matratze ziemlich weich ausfällt. Ich liege mit meinem Gewicht genau zwischen 2 Härtegrade (80kg), aber Härtegrad 3 ist so dermaßen fest, das ein schlafen darauf nicht möglich ist. Man sinkt kein bisschen ein, es ist als ob man auf einem Brett liegt. Man könnte meinen , in der Qualitätskontrolle hat man nicht aufgepasst und die Matratze einen falschen Härtegrad zugeordnet. Es kann doch nicht sein, das einige hier schreiben, dass diese Matratze in Härtegrad 3 total weich ist und andere, so wie ich, genau das Gegenteil feststellen, da stimmt doch was nicht. Habe mir jetzt zusätzlich noch einen Topper gekauft um diese Matratze nutzen zu können. Und zu guter letzt kam die Matratze auch noch mit DHL, obwohl ich vorher eine Sendungsnummer von Hermes bekommen hatte, die dann logischerweise auch nicht funktioniert hatte. So war natürlich auch keine Abstimmung mit dem "Spediteur" möglich.

Mängelmeldung

Die Black Diamond Matratze ist nicht wie beschrieben 20 cm hoch,Otto erhält schriftlich eine Mängelmeldung,als langjähriger Kunde erwarte ich keinen Preisnachlass,sondern eine Matratze die den Vorgaben entspricht

Zu hart für meinen geschmack

Vorab die Lieferung ging schneller als erwartet, allerdings nur eine von 2 bestellten Matratzen, die andere ist immer noch unterwegs! Ich habe mich in alle Bewertungen hier eingelesen und es viel auf das man immer einen Härtegrad höher bestellen sollte, als üblich. Leider kann ich das nicht bestätigen, ich habe anstatt Härtgrad 3, als den 4er bestellt. Fazit - ich schlafe wie auf einem Brett und wache seit 8 Tagen morgens mit Nacken und "Buckelschmerzen" auf, was ich vorher nicht hatte. Dazu muss ich sagen, das wir vorher auf Geltex Matratzen geschlafen haben, welche nach nun 11 Jahren einfach durch sind. Daher sind wir wohl auch die eher Weichschläfer. Also um uns den wechsel zu erleichtern versuchen wir es jetzt mit Komfortschaummatratzen, welchen Geltex wohl eher näher kommt.

Könnte härter sein

Finde die Matratze nicht so hart. Wie ich es erwartet habe , kann aber dennoch gut schlafen

Leider keine 20 cm hoch wie in der Beschreibu

Sehr schöne bequeme Matratze. Leidet nur 16 cm hoch,20 cm steht in der Beschreibung.

Zu hart für Menschen mit Rückenproblemen

Ich bin Seitenschläferin und hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall. habe mir die Matratze aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Nach 1,5 Jahren kann ich sagen, dass das eine Fehlentscheidung war. Sie wird als geeignet für Seitenschläfer angezeigt, das ist in meinen Augen falsch, da sie mir dafür viel zu hart erscheint. Ich hab Härtegrad 2 gekauft, sollte zu meinem Gewicht passen. Stattdessen wache ich ständig mit Schmerzen/Verspannungen auf. Für Menschen, die eine eher festere Matratze wollen/brauchen, ist sie wahrscheinlich super, aber wer wirklich weich liegen will/muss, der wird hier enttäuscht. Wenn es nicht passt, dann hilft leider auch das Siegel Testsieger nicht.

Würde ich nicht empfehlen

Bin enttäuscht, hätte mehr von der Matratze erwartet. Für eine Stärke 3 viel zu weich. Würde ich nicht nochmal kaufen

Tolle Matratze

Schöne angenehme Matratze besonders in der Farbe schwarz kommt sie gut zur Geltung. Liegt sich sehr angenehm darauf, das einzigste was mich stört ist das der Preis so unterschiedlich variiert würde sie nur im reduzierten Preis kaufen.

Naja es geht

Ich habe die Matratze in Härtegrad 2 und 4 bestellt und kann da schon mal kaum einen Unterschied feststellen!!! Mir sind beide zu hart und nach den ersten paar nächsten wurden meine Rückenschmerzen schlimmer also neue raus alte wieder rein und seither ist wieder gut - für uns ein absoluter fehlkauf leider

Ungenaue Maße

Ich habe zwei Matratzen in Härtegrad 4 bestellt..beide habe ich 48h ruhen lassen und nach diesen 48h haben beide Unterschiedliche Maße und Unterschiedliche Liege Eigenschaften..man sollte wirklich solangsam bei Matratzen Normen erhängen ansonsten hat man leider die Chance eine gute oder eine schlechte Matratze zubekommen obwohl sie vom selben Hersteller sind.. für den Preis kann man nicht doll meckern..aber sie gehen trotzdem zurück..

Für mich leider zu weich

Für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack ist die Matratze auch in Härtegrad 4 zu weich . Ich hatte extra Härtegrad 4 bestellt und eine entsprechend festere Matratze erwartet. Hierüber bin ich nun doch enttäuscht. An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Wer eine weichere Matratze sucht ist hier sicher in der richtigen Stelle.

Materialmängel

Ich habe die Matratze vor einem Jahr erworben.Leider ist es nach einem Jahr so, das das Material nach einem Jahr so nach gibt das man Stark einsinkt. Ich würde mich nicht mehr dafür entscheiden im nach hinein.

Matratze ist viel zu hart!

Ich habe die Matratze in Härtegrad 3 gekauft, weil in sehr vielen Bewertungen geschrieben wurde, dass diese Matratze ziemlich weich ausfällt. Habe auf diese Bewertungen vertraut. Das war ein großer Fehler! Der Härtegrad 3 ist so fest, dass ich das Gefühl habe, auf einem Brett mit Überzug zu liegen. Die Matratze gibt fast gar nicht nach. Mir tut der Rücken weh und wenn ich auf der Seite liege, schlafen mir die Arme ein. Zurücksenden kann ich die Matratze wahrscheinlich nicht, da ich diese ja nie mehr so zusammenrollen kann, wie sie angeliefert wurde. Das einzig Positive war der sehr gute Lieferservice der Fa. Hermes.

Gute Matratze, Verarbeitung Mangelhaft.

Die Matratze ist bequem und passt sich gut an den Körper an. Leider ist die Verarbeitung Mangelhaft. Beim heben der Matratze auf das Bett ist der Stoff gerissen. Dies sollte bei einer so schweren Matratze nicht passieren.

Taschenfederkernmatratze »

die Matratzen kam und habe sie aus gepackt und habe gleich gemerkt viel zu weich für eine Matratze .härte grad 4 . deswegen ging sie zurück . wurde am nähgsten tag gleich wieder abgeholt . danke an otto

Eine guter Artikel

Die Vorteile-gut und schön.Aber für mich personlich nicht bequem und ich bin sicher,dass die Matratzen für die Personen sind, die Körpergewicht unter 100 Kilogramm haben.

Gute Matratze

Gute Verarbeitung. Leider war mir die Matratze zu hart. Ging Retoure

preis leistung ok / lieferservice= ungenügend

preis leistung ok, Artikel riecht streng chemisch usw. lieferservice extrem schlecht, erster Termin 10:00-14:00 zeitfenster, um 09:15 Anruf wir finden den Artikel nicht, wir kommen morgen, Artikel wurde dann am Folgetag geliefert, im Raum abgelegt und Verpackungsmaterial durfte ich selber entsorgen.....gemeckert wurde noch weil die Matratze die zur Entsorgung vorgesehen war nicht verpackt war....aber da sie sauber war wurde sie dann doch mitgenommen 😂 naja Hermes halt.....vielleicht sollte otto besser noch die restlichen Anteile verkaufen 😏

Der Schein trügt

Habe die Matratze im Härtegrad 2 bestellt. Anfangs war die Matratze super und ich habe wie auf Wolken geschlafen. Nach etwas mehr als 1 Woche ist die Matratze sehr weich und sinkt ein. Ich wiege 60 kg max. Belastung für diesen Härtegrad 80 kg. Ich würde diese Matratze eher für Kinder empfehlen als für Erwachsene. Gut, dass sie reduziert war. Hätte ich den vollen Preis bezahlt würde ich sie zurück schicken. Kann die Matratze nicht weiterempfehlen 👎

Lieferung durch Dienstleister mangelhaft

Lieferung bis Aufstellungsort und Rücknahme der alten Matratze vereinbart. 1. Dienstleister ohne Masken. 2. Weigerung der Rücknahne der AltMatraztze,stehe nicht im Vertrag! 3 .Weigerung den total verschlssenen Kaarton , zwecks Überprüfung der Matratze ,zu öffnen. Nach längeren Diskusion wurde der Karton geöffnet und die Altmatratze zurückgenommen.

Bequem, aber keine 20 cm

2 Matrazen bestellt, einmal H4 für mich (ca. 85 kg) und H3 für meine Freundin (ca. 58 kg). Die H3 wollten wir dann umtauschen da sie nicht gabz hoch ging( dazu später mehr) und doch ziemlich weich war. Dann fing das Theater mit dem Kundenservice von Otto an. Die 1. Dame am Telefon hatte ein starken Akzent und ich hatte das Gefühl wir reden nur aneinander vorbei. Sie sagte ich muss die Matraze wieder zusammen Rollen und sie wird dann am nächsten Tag abgeholt. Nachdem ich ihr 10! Minuten erklärte dass das aber nicht mehr geht und auch in der Beschreibung so steht. Sie blieb dabei das ich die zusammen Rollen muss, die Matratze morgen abgeholt wird und beendete dann einfach das Telefonat. Also nocheinmal angerufen beim Kundenservice, der nächsten Dame das Problem erklärt, aber diesmal nach mehrmaligen erklären weitergeleitet worden und siehe da, der Kollege hat mir sofort weiter geholfen und die neue matraze in H4 gleich mit bestellt. So nun zur Matrate. Nachdem ich mir die Bewertungen beim Kauf durchgelesen habe, wollte ich es dann nach dem Kauf ganz genau wissen und hab nach 2 Tagen die Höhe der Matrazen gemessen. KEINE der 3 Matrazen kam auf 20 cm. Laut Beschreibung soll der Kern und Schaumstoff insgesamt 18 cm hoch sein, der Bezug 2cm, also = 20cm. Oben und unten am Rand und den Kanten sind sie nur teilweise 15-16 cm hoch. An der höchsten Stelle der Matraze ca. 19 cm mit Bezug. Wenn man dann noch einen Topper mit spanngurten an den Ecken hat sieht das doch schon etwas komisch aus. Da die Matrazen aber nicht so teuer waren, und sich bequem anfühlen hab ich sie behalten.

ich bin traurig

Habe zwei dieser Matratzen bestellt und muß diese leider zurück geben da beide eine unterschiedliche Höhe haben und das in einem Ehebett nicht gut aussieht und auch Probleme dann beim beziehen macht. Schon oft habe ich bei Otto Matratzen bestellt und war immer zufrieden habe aber auch noch nie gerollte Matratzen wie diese bekommen und bei der nächsten Bestellung werde ich darauf achten das es ein Speditionsartikel ist dann hat man mir gesagt sind die Matratzen nicht gerollt. Auch nach 36 Stunden ruhen lassen ist der Höhenunterschied bei beiden Matratzen leider immer noch ca. 8 cm was eigentlich bei einer deutschen Firma nicht vorkommen sollte. Gerne hätte ich diese behalten leider so nicht und ich werde mich in Ruhe umschauen dann doch die richtigen Matratzen zu bekommen selbst wenn ich mehr dafür bezahlen muss ist mir meine Gesundheit wichtiger und in ein Ehebett gehören einfach zwei gleichhohe Matratzen. Bisher hatte es auch immer geklappt nur bei diesem Artikel ein Problem was ich nicht verstehen kann. Der Kunde und auch Otto hat nun unnötigen Mehraufwand wofür weder Otto noch der Kunde etwas können sondern der Hersteller. Wenn es Made in China gewesen wäre hätte ich es verstanden aber nicht bei Herstellung in Deutschland und dann noch eine Testmatratze der Stiftung Warentest.

ist es oder ist es nicht das richtige

leider muss ich für mein dafürhalten sagen das diese Matratze nicht meiner Erwartung einer Taschenfederkernmatratze entspricht und schon gar nicht einer Matratze mit "Härtegrad" 4 wie ich Sie bestellt habe, ich finde diese Matratze für eine nicht harte sondern eher feste Liegefläche aber auch ein bisschen labberig wenn man diese an einer Seite hoch hebt, ich liege nicht schlechter als auf meiner vorherigen Kaltschaummatratze von ald. aber leider eben auch nicht besser. P.S. ich selber wiege 90kg und würde sehr gerne lieber hart oder seeeehr fest liegen !

gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich kann die Matratze nicht bewerten, da wir sie nicht getestet haben. Hatte Sorge sue nicht wieder versandfertig zu verpacjen zu können. Wur hatten uns neue Lattenriste bestellt. Somit war die Matratze übeeflüssig geworden.

Zu Hart

Ich wiege 70 Kilo. Nach Recherche über Matratzen und Studium der Kommentare im Forum habe ich mich für diese Matratze (90 x 200, H2) entschieden. Aufgrund der Bewertungen war meine Befürchtung, dass die Matratze sich als zu weich erweisen würde. Das Gegenteil war der Fall. Sehr straff und sehr hart fühlt sie sich an. Nach drei Nächten schicke ich sie zurück. Als Lattenrost verwende ich nur eine Reihe von Latten, die flach im Rahmen liegen, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Ansonsten kann ich nur feststellen wie unterschiedlich anscheinend die Härten individuell bewertet werden oder gibt es mgw. Schwankungen in der Herstellung? Die Geruchsbildung war nach dem Auspacken deutlich spürbar und ließ bei mir nach ca. 4 Tagen stark nach. Der Grund der Rücksendung ist nur die Härte der Matratze, m.E. ist sie viel härter als H2 , alle anderen Qualitätsmerkmale scheinen absolut in Ordnung zu sein. Als Fazit würde ich nach dieser Erfahrung eher empfehlen, in einem Geschäft zu kaufen und Probeliegen zu nutzen, um bessere Hinweise zu erhalten, als Enttäuschungen und die Rückabwicklung des Online-Kaufs vorzunehmen.

Nicht begeistert

Nach vielen vielen Tagen ist die Matratze noch immer nicht ganz in Form. Der Matratzenüberzug ist etwas zu groß. Haben 2 bestellt und bei beiden das gleiche Problem. Haben sie trotz allem behalten, da wir sie nur für eine kurze Zeit benutzen, und wir dann lieber eine wertige kaufen werden.