Taschenfederkernmatratze Black Diamond Comfort, Matratze 90x200, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 20 cm hoch, 7-Zonen, H2 / H3 / H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Absolute Katastrophe!

Ich hatte noch nie eine derart miserable Matratze! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich hier noch um dasselbe Produkt handelt, das von Stiftung Warentest getestet wurde.... vermutlich ist man da zwischenzeitlich auf eine billigere Produktion umgestiegen. - Null Stabilität!!! Die Matratze hat keinerlei Stabilisierung und ist fürchterlich wabbelig. Man kommt sich vor wie im Wasserbett. Wenn man die Matratze aufstellt, fällt sie in sich zu einem Klumpen zusammen! Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen! - Extrem ungleich hoch. Nach außen fällt die Matratze ab, sodass tiefe Schläfer (Kinder?) durchaus aus dem Bett kugeln können. Außerdem sinkt sie im Schulterbereich extrem leicht ein, in der Mitte aber gar nicht - wenn man auf dem Rücken liegt führt das dann quasi dazu, dass man mit überstrecktem Rücken und Kopf nach unten liegt! Unfassbar... - Schlafgefühl wie auf der billigsten aller Billig-Schaumstoffmatratzen! In der Beschreibung wird irgendwas von besonders atmungsaktiv geredet und was das für ein toller Bezug wäre... von wegen! Es ist ganz widerlichs Plastik und darunter dann noch billigster Schaumstoff als Oberschicht der Matratze. Es wird fürchterlich warm und schwitzig. Fühlt sich an, als würde man direkt auf irgendeiner billigen Isomatte liegen und das im Sommer bei 35 grad! Bei aller Liebe, aber ich kann absolut kein gutes Wort über diese Matratze verlieren. In jeder Hinsicht eine absolute Katastrophe! Wo die ganzen tollen Bewertungen herkommen ist mir ein absolutes Rätsel...

1* Glück, 3* Pech

Wir hatten je eine Matratze in H3 und in H4 bestellt, da wir lieber etwas härter liegen. Die vorherigen Bewertungen haben uns dabei geholfen, uns dahingehend zu entscheiden, unabhängig von der Gewichtseinordnung zu bestellen. Und das war auch eine gute Wahl. Die H3-Matratze baute sich prima auf, damit sind wir sehr zufrieden. Aber die H4-Matratze entfaltete sich überhaupt nicht wie vorgesehen. An den "Ecken" war sie lediglich 10 cm hoch, zur Seite flachte sie insgesamt ab und 20 cm Höhe waren längst nicht erreicht. Alles war instabil und wabbelig. Nachdem auch die nächste H4 derselbe Mist war, haben wir uns entschlossen, eine weitere H3 als Umtausch zu nehmen. Wir glaubten, dass die Fehlkonstruktionen am härtesten Grad liegen würden. Aber auch die neue H3 hatte dieselben Fehler wie die beiden Vorgänger. Liegt es am Verpacken? Warum kommen eigentlich diese Federkernmatratzen dermaßen eingequetscht an? Es ist wohl Glückssache, ob die Matratze ihre vorgesehene Form erhält oder nicht. Jammerschade, wie sorglos mit Material umgegangen wird. Ich werde den Hersteller im Schwarzwald auch mal direkt kontaktieren. Die Retoure war kompliziert. Otto hatte uns bestätigt, dass ein Aufrollen natürlich nicht mehr gehen würde und das Einpacken in der ursprünglichen Folie ohne Karton völlig ausreichend sei. Der erste Hermes-Fahrer wollte die Matratze so aber nicht mitnehmen. Nun hat Otto direkt eine Speditionslieferung angemeldet, seitdem warten wir auf eine direkte Rückmeldung von Hermes.

von einem Testsieger erwarte ich mehr

Matratze ist nach 5 Tagen gegen Mittag in gerolltem Zustand geleifert worden. Zum Abend hin nach über 10 Stunden hatte sie immer noch die Falten und Beulen und zum Rand hin fällt die Matratze stark ab. Die Höhe ist mit 20cm angegeben, das ist doch ehr ein Wunschdenken, 17-18cm sind es mit dem Zollstock gemessen. Zum Rand hin sind es ehr 15-16cm. Nach den 48 Stunden, die in der Beschreibung erwähnt sind, die die Matratze benötigt um ihre richtige Größe zu entfalten, ist nur minimal Besserung eingetreten. Die Enthöhe bleibt bei 18cm und am Rand eben nur 16-17, da ist etwas dazu gekommen. Jetzt nach 96 Stunden hat sich nichts mehr geändert. Die Matratze ist im Vergleich zur Kindermatratze H2 fast gleich also ist die gekaufte Härte in H4 sehr fraglich. Ich denke darüber nach das Ding wieder zurückzuschicken, denn die Nachteile gegenüber der alten Matratze sind doch sehr gravierend und für den Preis kann man von einem sogenannten „Testsieger“ mehr erwarten.

Entspricht nicht den Angaben!

Vor allem zwei Beanstandungen: Matratze liegt nun einige Tage, hat aber noch immer nicht die versprochene Höhe erreicht. Laut Angabe soll sie 20 cm hoch sein. An der dicksten Stelle hat sie etwa 15cm und am schlimmsten ist es an den Ecken. Da hat sie nicht mal 10 cm. Zweitens entspricht die Matratze überhaupt nicht der angegebenen Härte. Wie um die 85 kg. Habe Härte 3 bestellt, die ja bis 100 kg gehen soll. Ist aber total weich, ich sacke vor allem am Kopf und an den Schultern total ein, so dass ich das Gefühl habe schräg nach unten zu liegen. Entweder habe ich total die Niete erwischt, oder die ganzen Bewertungen kommen sonst woher. Naja, heute Rücksendung beantragt. VG

Nach 1 Jahr haben beide Matratzen Kuhlen

Habe 2 Matratzen wegen der Bewertungen gekauft. Wir wiegen jeweils 63 und 64kg und beide Matratzen hängen jetzt dermaßen durch das wir Rückenschmerzen haben, obwohl meine Frau regelmäßig die Matratzen wendet. Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Entweder wurde gleich nach 1 Monat bewertet und nicht Langzeit oder es sind viele fakes dabei. Für uns war der Kauf ein Griff ins Klo.

Mangelhafte Qualität

Entgegen meiner VorrednerInnen kann ich leider nur vom Kauf dringend abraten! Wir haben vor einem Jahr eine Taschenfederkernmatratze (leider zu klein für das neue Bett) gekauft, weshalb ich einen guten Vergleich ziehen kann, wie es für uns sein soll und wie es absolut nicht sein darf. --> Beide Matratzen haben den Härtegrad 2. Die neue ist jedoch für mich zu hart und bescherte mir ab Tag 1 sämtliche Schmerzarten, welche den Rücken, Nacken, Hals, Kopf usw. betrafen. Auf der alten habe ich vom ersten Tag an wie auf Wolken geschlafen. --> Die Matratze ist zudem auch "wabbelig". Das merkte ich schon beim Beziehen. Die Ecken konnte ich einfach und problemlos umbiegen. Unsere alte bietet da mehr Stabilität. Möglicherweise hängt das mit der Federanzahl zusammen (Alt über 1000, Neu 500). --> Des Weiteren verhaken sich manchmal die Federn, sodass wir nach einem Lagewechsel kurze Zeit später die Feder geräuschvoll hören, wie sie in ihre ursprüngliche Form zurück springt - wohl gemerkt die Matratze ist neu. Bei unserer alten habe ich so ein Verhalten noch nie bemerkt... Dem Kundendienst von OTTO gebe ich ein großes Dankeschön! Die Reklamation erfolgte problemlos. Das Telefonat war sehr freundlich. Nur der Umtausch lässt auf sich warten (jetzt schon 4 Wochen), aber das ist wohl der aktuellen Lage zu verschulden.

Katastrophe! instabil und max. 17 cm Höhe…

Noch nie haben wir auf so schlechten Matratzen geschlafen. Die ersten Wochen dachten wir noch, der Körper muss sich erst daran gewöhnen, aber jetzt nach einigen Monaten ist es einfach nur noch eine Qual auf diesen Matratzen liegen zu müssen! Unfassbar wie instabil die sind… Man sinkt praktisch in ein Loch und in dieser Kuhle schläft es sich dann auch wirklich schlecht. Bis zu diesem Kauf kannte ich keine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen und hatte sogar schon verrenkte Vorderwirbel von der Bauchlage. Egal wie man liegt, es führt zu schmerzen. Die Härtegrade passen demnach überhaupt nicht zu den Gewichtsangaben unf insgesamt gesagt scheint es nur Billigproduktion sein, deren gutes Urteil von Stiftung Warentest scheinbar erkauft oder anhand anderer Matratzen erschlichen wurde. Fazit: Absolute Katastrophe!

Leider ein Fehlgriff

Bestellt wurden 2 Matratzen 90x200x20, die auch schnell - wie versprochen am nächsten Tag - geliefert wurden. Wie bereits schon andere Kunden bemängelt hatten, erreichen beide Matratzen nach 48+ Liegezeit nicht die gewünschten 20 cm Höhe. Ärgerlich ist, dass es von Kopf- und Fußende hin zur Mitte ein Gefälle von nicht unerheblichen 3 cm gibt. Bei der zweiten Matratze ist eine Halteschlaufe abgerissen. Absolut nicht das, was ich von einem Testsieger erwarte. Nächster Matratzenkauf sicher nicht mehr online.

Oha, wo kommt der Testsieg her?

Weit weg von der versprochenen Höhe (20cm). An den Ecken kaum 10cm hoch, selbst nach den 2 Tagen die Sie nach dem Auspacken ruhen soll. Sie geht zurück..... Zugegeben die Härte war ganz okay, aber wenn bei der Höhe jetzt schon 20% fehlen, wie sieht die Matratze nach 6 Monaten aus? Ich verstehe auch nicht, warum so eine Taschenfederkern-Matratze vakuumviert geliefert wird.

Matratze entfaltet sich nicht richtig

Zuerst muß ich sagen, daß ich 2 Matratzen bestellt habe. Mit einer Matratze bin ich sehr zufrieden, da könnte man 5 Sterne vergeben. Die zweite Matratze entfaltet sich nicht richtig. Obwohl ich sie vor dem ersten Gebrauch (nach dem Auspacken) 48 Stunden ruhen ließ, entfaltet sich eine Matratze nicht richtig. Im Kopf- und Fußbereich fällt die Matratze um die Hälfte ab, ist hier nur noch ca. 10 cm dick (sonst 20 cm). Dadurch wirkt der Bezug viel zu groß und hängt wie ein nasser Sack an der Matratze. Unangenehme Faltenbildung ist das Ergebnis, wenn man ein Leintuch aufzieht. Normalerweise schlafe ich flach, muß aber jetzt im Kopfbereich meinen Lattenrost etwas hoch stellen, damit ich eine ebene Schlafposition im Kopfbereich bekomme. Aber wie gesagt, das trifft nur auf eine Matratze zu, die Andere ist okay. Schade, daß man hier keine Bilder anhängen kann, denn auf meinen Fotos kann man das gut erkennen. Erwähnen möchte ich noch, daß die Matratzen falsch geliefert wurden. Ich habe Härtegrad 2 und 3 bestellt, bekommen habe ich 3 und 4. Da mir eine Rücksendung zu umständlich ist, werde ich mich wohl damit abfinden.

Entspricht nicht der Beschreibung

Die Matratze hat eine Höhe von 15 cm anstatt 20 cm. Wurde reklamiert und man sollte 72 Stunden warten anstatt wie angegeben 24 Stunden. Auch danach ist die Höhe nur 15 cm. Was ich noch anmerken muss das sie sehr schlecht verarbeitet ist, da sie sehr stark knistert. So ist die nicht zu gebrauchen. Dreimal habe ich nun Otto schon angeschrieben wegen der Rückgabe da man die Matratze nicht wieder zusammen Rollen kann.

Matraze sehr schlecht

Über Wochen nicht geliefert

Das war wohl nix.

Die Matratze hat sich wohl niemals richtig entfaltet. Sie blieb weich und labbrig. Insbesondere die Ecken blieben "zusammengequetscht". Der Bezug hat so ausgesehen als ob er viel zu groß für die Matratze ist. Ich habe daraufhin eine neue Matratze bestellt, und nach Aussage des Kundedienstes kann ich die alte Matratze den Paketdienst bei der Lieferung der neuen Matratze mitgeben. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen das der Paketbote Platz für eine Matratze in seinem Fahrzeug hat. Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir bestätigt dass die Matratze per Spedition abgeholt werden muss. Ich habe mir eine Tag freigenommen um die erste Matratze entgegenzunehmen, ich muss mir noch eine Tag freinehmen um die alte Matratze zurückzuschicken und noch einen Tag um die neue Matratze entgegenzunehmen, die womöglich genauso eine schlechte Qualität hat. Ich habe die Bestellung storniert. Das war meine erste Bestellung bei Otto, und ob noch eine folgt muss ich mir echt noch überlegen.

Katastrophe! Testsieger? Lächerlich!

Unfassbar schlechte Qualität! Erreicht weder die versprochenen 20cm Höhe noch den Härtegrad! Nach kurzer Zeit durchgelegen und die Federn zu höören bzw. spüren! Hunderte von €'s für bichts ausgegeben! Viel zu weich für HH4 und biegt sich beim Wenden durch wie eine Pasta! Seit Wochen Rückenschmerzen von beiden Nutzern! Auf keinen Fall zu empfehlen!

Sehr schlechte Qualität des Bezuges!

Der Bezug war nach ein paar Monaten mit Flusen überzogen. Hatte noch nie einen so schlechten Matrazenbezug.

Für uns absolut nicht geeignet

Wir schlafen lieber auf einer härteren Matratze, deshalb H4. Wir haben uns sehr über eine neue Matratze gefreut, aber leider war die Matratze so schlecht, dass wir in der ersten Nacht auf das Sofa gezogen sind. Man hat Rückenschmerzen bekommen, weil die Matratze so weich und wabbelig war. Es war unerträglich. Nicht mal in günstigen Hotelzimmern gibt es so eine komische Matratze. Montag geliefert - Freitag wieder abgeholt. Wir haben keine weitere Nacht darauf geschlafen. Wir haben dann lieber das Sofa bevorzugt und freuen uns auf die nächste Matratze. Transport über Hermes lief super. Und Danke an das Otto Service Team für die Hilfe.

nicht zu empfehlen

diese matratze kann ich nicht weiterempfehlen ..... 2 stück bestellt , eine erst gut , die andere zu weich ,beide hatten den gleichen härtegrad ..... die eine immer wieder umgetauscht ,war auch immer etwas mit ..... die andere die gut war wurde mit der zeit an verschiedenen stellen auch weich .... alles retour .... ich denke das liegt daran das die gerollt , gepresst sind ... sowas kaufe ich nie wieder

schlechte Qualität

Nach Beratung habe ich diese bestellt. Schulterzone soft nicht vorhanden. Nach 1,5 Wochen drücken bereits die ersten Federn durch. Der Bezug am Ende vernäht, also nicht teilbar und somit nicht in der Maschine waschbar, sondern in der Größe zur Reinigung. Die angegebene Höhe nicht mehr erreicht an den Kanten teilweise nur 16-17 cm. Sie war vakuumiert jedoch nicht in einer separaten Folie, worauf ich aus dem Umzugsladen für 8€ eine kaufen musste um die zu verpacken für Rücknahme. Diese hat jedoch gut funktioniert. Bin arg enttäuscht.

Verpackung sehr Mangelhaft!

Die Matratze selber ist sehr gut, aber die Art und Weise der Verpackung für den Versand sehr schlecht! Durch das Vakumieren und komprimieren der Matratze in ein Packet 40x40cm. Sind in der Mitte irreparable Dellen entstanden.Liegefläche 140cm. Höhe 20cm davon nutzbar ca. 1m! Links u. rechts hat die Matratze noch eine Höhe von ca. 6_10cm. Man muss wirklich aufpassen dass man nicht aus dem Bett rollt! Auch nach gut einer Woche hat sich an dem Zustand der Matratze nichts geändert! Geht zurück, ist nicht brauchbar!

Nicht zu empfehlen

Nach zwei Jahren extrem durchgelegen, versucht starke schmerzen im hüftbereich . Seit einem halben Jahr extreme schmerzen und das bei solch einem Preis ... Schade

Auf keinen Fall!

Stiftung Warentest kann ja nicht irren. Oh doch. Ich habe noch nie ein so“schwammige“ Matratze erlebt. Entweder habe ich ein Montagsmodell oder ich weiß auch nicht. Ich habe H4 bestellt, beim hinsetzen konnte ich schon den Lattenrost spüren. Hinlegen ging ja noch, aber für „ging ja noch“ kauf ich mir keine Neue. Meine 7 Jahre alte Irisette(die eigentlich ausgetauscht werden sollte) ist von der Belastbarkeit und Ausgewogenheit noch deutlich besser. Also wer eine feste Matratze bevorzugt ist hier eindeutig falsch! Meine geht heut noch zurück, wenn ich sie irgendwie in den Karton bekomme, was auch ein Witz ist aber ein anderes Thema.

Testsieger???

Als die Sendungen ankamen, da war ich sehr entsetzt wie man Federkernmatratzen so eng zusammenrollen und vakuumieren kann. Das kann doch nicht gut für die Federn sein. (Zumal man meines Wissens nach Federkernmatratzen nicht rollt) Dann ist auch kein Wunder, wenn einige hier schreiben, das Beulen entstehen. Wie kann so eine Matratze Testsieger werden? So wie sie gekommen sind, gehen sie auch wieder zurück. Wenn Otto es mal schaffen würde mir die Retourenscheine per Mail zu schicken. (Wie oft soll ich da noch anrufen?)

Viel zu weich

Habe sie mir bestellt und war erschrocken. Total instabil, wenn man sie anhebt knick sie in der Mitte durch, vom Liegen her ist sie zu weich und kaum gepolstert für meinen Geschmack.

Unfassbar

Federkernmatratze gerollt und vakuumiert. Die Ecken sind auch nach 3 Wochen nur 2-3 cm stark, ausserdem insgesamt zu weich. 20cm Höhe stimmt auch nicht. Hatte noch nie eine derart schlechte Matratze. Habe leider 2 bestellt, gehen beide zurück.

Taugt leider nix in H4, eher H2

Wir haben diese Matratze seit Dezember mit Härtegrad 4, müsste ja sehr hart sein. Leider viel zu weich für eine Federkernmatratze , man kann sie mit den Händen zusammen drücken. Ich weiß nicht wie so eine Matratze so gut im Test bewertet wurde. Sogar die Bodyguard Matratze meiner Frau in weich ist härter. Also wirklich ein Fehlkauf in diesem Härtegrad. Angeblich bis 120kg .Sehr schade.

Matratze

Leider im April.22 gekauft aber beide Seiten sind durch gelegt Man liegt wie in einer wanne Nicht zu empfehlen

Nach Tagen immer noch verknautscht

Auch die 2. Bestellung ist nach 4 Tagen nicht entfaltet das ist der Verpackung geschuldet. Vacuum in Folie und gerollt. An den Rändern und den Ecken um die Hälfte schmäler als in der Mitte. Härtegrad 2 für meine Frau in Ordnung meine in Härtegrad 3 mit den Problemen, so einfach nicht zu gebrauchen. Ich kann hier leider nur abraten.

Achtung, die Matratze ist nur 16 cm hoch

Die Matratze müssen wir leider zurücksenden, diese ist nicht wie beschrieben 20 cmm hoch sondern nur 16 cm, was bei einem Doppelbett mit einer anderen Matratze zu eine hohen Kante führt. Hinzukommt das die Matratze bei uns sehr chemisch gerochen hat und auch mit Härtegrad H4 viel zu weich war.

Matratze ist viel zu weich!

Hallo zusammen ich habe mir diese Matratze bestellt in der Größe 1400x2000 in der harte Klasse ab 80km bis 100kg.... Ich liege gewichtlich dazwischen. Für mich persönlich ist sie viel zu weich, werde nun versuchen sie zurück geben oder gegen eine härtere Klasse umzutauschen.... Bin gespannt ob dies geht. Da ich sie ja schon getestet habe...

Der Matratzenhärtegrad hält nicht

Der Matratzenhärtegrad hält nicht, was er verspricht... Ich habe Härtegrad 4 für 101 - 120 Kg bestellt. Ich wiege 80 Kilo und sinke in die Matratze ein, als wenn ich auf einer kaum aufgeblasenen Luftmatratze liege. Viel zu teuer - ausgeschieben steht vier - anfühlen tut es sich wie 1-2 ... Nicht zu empfehlen