Taschenfederkernmatratze Black Diamond Comfort, Matratze 90x200, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 20 cm hoch, 7-Zonen, H2 / H3 / H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Matratzen online ist Härtegrad-Lotterie

Vor 5 Tagen habe ich die Matratze von Otto bekommen und vorsichtig ausgerollt. Ich gab ihr 4 ganze Tage, um sich nach der Vakuum-Pressung zu entfalten, jetzt ist sie 18,5 cm an den Enden und 19 cm in der Mitte hoch. 20 cm ist meine nicht. Man sagt, je höher desto hochwertiger. Vorher hatte ich eine Taschenfederkernmatratze von Schlaraffia Viva Plus in H2 , und diese von Otto in H3 ist ähnlich weich für mich. H3 ist also ähnlich weich wie woanders H2. Ein Familienmitglied hat eine Taschenfederkernmatratze von Irisette Ferhmarn in H3 und die ist im Vergleich echt fester als die von Otto. Fazit: Matratzen online kaufen ist eine Härtegrad-Lotterie ! Endlich sollten die Härtegrade von Matratzen genormt werden! vor allem weil heute viele Matratzen nur online zu bestellen sind. Da müßte es eine einheitliche Regelung geben, damit jeder besser entscheiden kann.

Sehr gute Matraze mit einem kleinen Mangel

Also die Matraze wurde pünklich geliefert.Bin sehr zufrieden da ich sehr gut auf dieser Matraze schlafen und ohne irgendwelche Rückenschmerzen.Einen Punkt Abzug gibt es wegen den seitlichen Schlaufen mit denen man die Matraze anheben kann.Bein ersten mal anheben ist bereits eine Schlaufe abgerissen.Ich denke das die Schlaufen in der Breite zu klein sind und nicht gut mit dem Matrazenbezug vernäht sind.

Gute Matratze

Donnerstag geordert und nächsten Tag geliefert; super schnell, war überrascht. Mir wurde H4 empfohlen , lieg jetzt richtig gut. Kann man weiter empfehlen.,Allerdings besitze auch einen entsprechenden guten Lattenrost. Hat sich viel getan bei Otto; ist klar, die Konkurrenz schläft nicht.

Schon gut aber….

Also wenn man keine großen Ansprüche hat passt die Matratze. Ich hab sie für meinen Sohn gekauft. Ich finde den Härtegrad 3 im Vergleich zu den anderen Matratzen die ich in meinem Leben gekauft habe für zu weich. Klar muss man sagen das die Matratze zwei Tage braucht bis sie nach dem luftziehen ganz ihre Stärke hat aber trotzdem noch zu weich für den Härtegrad. Und den abnehmbaren Stoff für die Matratze für zu billig verarbeitet. Hab auch schon eine günstige Matratze in einem Geschäft gekauft die bessere Qualität hat. Da ich die Matratze aber nur für mein Kind kaufe und der noch nicht die Ansprüche wie ein Erwachsener hat und ich sie auch noch im Angebot bekommen habe, wird sie behalten. Ich für mich hätte sie zurück geschickt und mich lieber in einem Laden umgeschaut!!!

Qualität gut

Zum ersten mal eine Matratze mit den Maßen 180 x200 gekauft. Ist auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig . Da man bei leichtem Schlaf, Bewegungen des Partners merkt. Deshalb würde ich mich beim nächsten Kauf wieder für geteilte Matratzen entscheiden. Qualität ist aber gut.

Solide Matratze

Die Matratze hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. In schwarz ist sie außerdem etwas Besonderes. Ich wiege 60 kg und habe H 2 bestellt. Ich bin verwundert wie angenehm weich die Matratze ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es Federkernmatrazen gibt, die sich so angenehm anpassen. Ein kleiner Makel betrifft die Lendenwirbelsäule. Hier passt es leider nicht zu 100%. Das ist aber aufgrund des Preises zu verschmerzen. Ich hatte vorher eine Matratze von Tempur, die nur nach 5 Jahrendurchgelegen war. Mein Mann hat 80 kg und kommt mit H3 prima zurecht.

Ein Träumchen

Bereits in der ersten Nacht habe ich gut darauf geschlafen. Härtegrad 2 ist für mich perfekt, bei einem Gewicht von 60 kg. War mutig und habe schwarz gewählt. War eine gute Wahl, schimmert nicht durch, bei hellem Laken.

Empfehlenswert

Schon nach der ersten Nacht, haben meine monatelangen Rückenschmerzen nachgelassen. Ich habe die Matratze vor der ersten Nutzung 48 Stunden ausgepackt liegen lassen. Es gab keinerlei störenden Gerüche. Empfehlenswert!

Die Matratze in wirklich super, jedoch hätte ich sie mir ein wenig härter vorgestellt. (Ich habe den mittleren Härtegrad gewählt) Dennoch entspricht sie im Ganzen meinen Vorstellungen!

Endlich gesunder Schlaf

Nicht umsonst der Testsieger. Trotz diverser Rückenprobleme endlich eine Matratze die gut zu mir passt. Hätte gedacht dass sie noch härter ist, schlafe aber trotzdem sehr gut.

Super Artikel nur zu empfehlen

Habe nicht lange überlegen müssen da es ein Top angebot war und ich bin der Meinung man sollte sie regelmäßig austauschen habe auch diesmal gleich Lattenrost dazu genommen

Gute Verarbeitung, etwas zu weich

Gute Veroackung. Gute Verarbeitung, etwas zu weich (im Widerspruch mit Härtegrad). Preis wir meist bei Matratzen völlig überteuert. Nur wg Aktion 20% und Gutschein gekauft.

Prima Matratze zum fairen Preis

Ich habe Hüft Arthrose und hatte oft Probleme durch schmerzen beim einschlafen. Habe das teilweise auf die Matratze zurückgeführt. Habe nun diese Matratze in H3 bestellt und die einschlafprobleme sind deutlich besser geworden, obwohl ich diese Matratze fast etwas zu weich finde, habe mich aber schnell dran gewöhnt und schlafe deutlich besser als früher.

Gut

Hätte noch etwas weicher sein können. H2 bei 58 Kilo hab ich mir weicher vorgestellt, aber trotzdem sehr angenehm, werd sie auf jeden Fall behalten.

Um eine gute Aussage treffen zu können muss ich ersteinmal die Madratze noch ein paar Tage testen aber bis jetzt kann ich nichts schlechtes schreiben.

Gut schlafen

Ab der Bestellung bis zur Lieferung war alles easy. Die Matratzen wurden sehr schnell geliefert. Sie waren sehr gut verpackt (gerollt in Folie und zusätzlich in einer Kartonage). Zuerst dachte ich, sie wäre zu weich, nach der ersten Nacht (Achtung, sie sollte 2 Tage ausgerollt unbenutzt sich auslegen können) völlig entspannt aufgewacht. (:

Otto - für mich immer zuverlässig.

Super Matratze. Schnelle Lieferung. Leider von Hermeslieferung wie immer enttäuscht. Lassen mich wortlos mit Matratze an der Haustür stehen.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt

Habe Stärke H4 gewählt, wenn man es eher fester mag supi...( 95kg) Kam sauber verpackt in Rollen an. Schnelle Lieferung, immer wieder gerne

Zwischenzeitlich OK

War anfangs sehr hart, gibt wohl doch deutliche Unterschiede beid en Herstellern. Nach der Eingewöhnungszeit schlafen wir beide Gut drauf.

Gutes Preis- Leistungsangebot

Matratzen wurden überpünktlich geliefert, habe 80x200 cm bestellt, Härtegrad 2, bin zufrieden. Für den Preis echt in Ordnung.

Sehr wertige Matratze für kleines Geld

Die Matratze war nach 12 Stunden völlig entfaltet. Toll war auch, das keinerlei Geruch festzustellen ist. Eben Qualität aus dem Schwarzwald. Ich verwende sie mit dem Topper Polly xxl Komfort aus gleichem Hause. Da müssen Magnete eingebaut sein: ich möchte gar nicht mehr aufstehen.

Matratze Black

Bequem, gute Bearbeitung, Ich glaube, dass ich die nächsten 5 bis 10 Jahre keine Sorge für ruhige Schlaf haben werde.

Die schwarze Farbe ist etwas ungewöhnlich der Liegekomfort ist sehr gut. Härtegrad wie erwartet.Gute Schlafqualität

Gute Matratze

Die Matratze ist gut. Hat auch eine super Höhe. Wer eine festere Matratze bevorzugt, ist mit ihr super zufrieden

Nichts zu meckern

Kam gut verpackt an. Es war leicht auszurollen und hat schnell die form angenommen.kann die Matratze nur empfehlen

Schöne Matratzen.

Schöne und wirklich gute Ware. Liegekommfor und schlafen,super. Leider richtige sie die ersten 2 Tage ein wenig.

Ich habe die Matratzen zu einem ...

Ich habe die Matratzen zu einem Schnäppchenpreis erworben. Dafür bieten sie sehr viel Qualität und Comfort.

Tolle Matratze

Sehr empfehlenswerte Matratze, nach dem Auspacken 24 Std. Später vollständig verwendbar.

Gute Matratze

Könnte härter sein - aber ich schlafe gut! Also ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Wird zu sehr hochbewertet.

Ich bin enttäuscht von dieser Matratze. Mein Kreuz macht mir immer noch Beschwerten.