Home affaire Seitenschläferkissen Curnier, 1-tlg., sorgt für eine angenehme und rückenfreundliche Schlafposition.

Erfreulich festes Kissen mit kleinen Makeln

Ich habe das Kissen gleich ein zweites Mal bestellt. Nach jahrelangen Erfahrungen mit Mikrofaserfüllungen wollte ich unbedingt mal die viskoelastische „Stäbchen“-Füllung testen. Zu den „Stäbchen“ haben ja bereits einige Vorredner Stellung genommen - Bröckchen wäre wohl treffender, klingt marketingtechnisch natürlich weniger gut. In Zeiten von Recycling und Nachhaltigkeit finde ich die Form der Füllung allerdings egal (vielleicht sogar ökologisch löbliche Verwertungsstrategie!?), solange sie ihren Dienst tut, und den tut sie. Die Festigkeit und Körperanpassung sind für mich wirklich überzeugend. Weitere Abzüge in der B-Note gibt es für den extremen „Geruch“, der einem beim Öffnen der Folienverpackung entgegen schlug. Nach einem Tag Ausdünsten war der zwar wesentlich weniger geworden und das Kissen für mich nutzbar, empfindlichere Nasen als ich sollten aber gewarnt sein, dass es auch nach mehr als einem Tag den Geruchssinn herausfordern könnte. Der Reißverschluss ist wirklich positiv zu bewerten. Er führt die gesamte Längsseite und eine der Kurzseiten entlang und stört dennoch nicht durch harte Stellen. Das innere Füllkissen ist so superkomfortabel herauszunehmen und wieder einzusetzen. Nun fehlt natürlich noch die Langzeiterfahrung, aber aufgrund von Erfahrungen mit ähnlich befühlten Kopfkissen, die ich seit Jahren nutze, bin ich da optimistisch.

Sehr festes und stabiles Kissen

Ich habe das Kissen aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen bestellt. Das Kissen ist sehr fest und angenehm stabil, wenn man es denn so fest mag. Als ich es ausgepackt habe, war ich von der Festigkeit begeistert. Als ich mir jedoch das Inlett angesehen habe, war von Viskosestäbchen allerdings nichts zu sehen, es sieht eher wie geschredderte Matratzenflocken aus, da ist die Beschreibung jedenfalls nicht ganz korrekt. Nach 3 Nächten Probe schlafen hatte ich wie bei einigen anderen Kissen zuvor schon, dass gleiche Problem, dass sich in der Mitte wo die Knie drauf liegen, sich die Füllung nach oben und unten drückt und man nicht mehr viel Polster zwischen den Knien hat. Allerdings ist noch ausreichend Füllung dazwischen, nicht wie bei anderen Kissen wo man dann nur noch die Kissenhülle zwischen den Knien hat. Ich habe das Kissen mit 20% Rabatt gekauft, dafür ist es in Ordnung und ich werde es behalten, allerdings beim Kauf zum Originalpreis hätte ich es zurück geschickt, denn 45€ wären für mich, für das Kissen eindeutig zu viel, da würde für mich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr passen.

Bequemes schweres Kissen

Ein wirklich sehr bequemes allerdings auch wirklich schweres Seitenschläferkissen. Ich persönlich mag die Schwere sehr gerne. Leider - selbst nach Waschen des Außenbezuges und tagelangem auslüften - noch immer ein muffiger Geruch.

Gebrauchsartikel der helfen kann, besser schl

Die Härte des Kissen fand ich nicht so toll, ändert sich aber bei Gebrauch. Jedoch nimmt mir das Kissen viel Platz im Bett. Schön ist, daß man den Bezug waschen kann. Der Artikel ist zu empfehlen.

Etwas zu dick

Wer es dick und hart haben möchte ist das Kissen gut. Ich habe etwas Füllung entnommen.

Tolles Kissen, zum Top Preis

Ganz ehrlich war ich bis jetzt immer zu geizig viel Geld für ein Seitenschläferkissen auszugeben, doch bei diesem Angebot habe ich dann zugeschlagen. Was soll ich sagen, ich bin sehr angetan von diesem Kissen, wie gesagt für diesen Preis eine Wucht und endlich ist ein entspanntes Liegen möglich, gerade nach einer Blinddarm OP eine echte Erleichterung!

Gute Qualität, Lieferung war verzögert

Die Qualität ist gut, ich finde es sehr angenehm, dass das Kissen etwas schwerer ist. Die Umstellung wird wahrscheinlich etwas Zeit erfordern, aber ich glaube bereits jetzt, dass sich der Kauf gelohnt hat. In den ersten Tagen hat das Kissen etwas gerochen Die Länge von 140 cm ist genau richtig, es gibt kaum Bezüge für diese Länge

sehr bequem

ich schlafe jetzt seit ca. 4 Wochen mit der Rolle. Sehr angenehm, sie schrumpft allerdings... mittlerweile fehlen ca 40cm. Entweder man nimmt in Kauf, dass sie nicht mehr so prall ist oder man schüttelt sie zusammen , dann wird sie kleiner.

Hilft gegen Beschwerden

Es entspannt und lindert Schmerzen. Aufgrund seiner Länge und festen Qualität ein gutes Hilfsmittel besser und schmerzfreier schlafen zu können. Es hat sich ein bisschen verzogen, hab es gedreht und hoffe es behebt sich dadurch.

Nicht so ganz bequem

Diese Artikel ist nur für bestimmte Gruppe Seitenschläfer geeignet. Das Kissen ist sehr, sehr hart. Habe versucht damit zu schlaffen 14 Tage, jetzt liegt im Keller.

Stabiles kissen

Dieses seitenschläferkissen ist sehr fest, aufgrund des memory foam. Da ich gut damit schlafe habe ich 3s behalten. Aber man muss sich schon daran gewöhnen.

Fest gepolstertes Kissen

Das Seitenschläferkissen besitzt eine relativ feste Polsterung. Für mich etwas zu hart, deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Mein erstes Kissen dieser Art..sehr bequem

Mein erstes Kissen dieser Art..sehr bequem

riesiges Kissen

ich habe gedacht, dass es leichter wäre. Qualität ist sehr gut, liegt jetzt am Kopfende.

Sehr toll

Lange nicht soooo super gut geschlafen total klasse hätte ich nicht gedacht

Praktisch

Gutes Kissen, ideale Härte. Der Bezug ist allerdings 15-20 cm zu lang.