LASCANA Langmantel im klassischen Design, Damenmantel, Blazermantel, casual-chic

Schlechte Qualität

Der Mantel entspricht dem Foto, schöne Farbe, der Schnitt ist auch ok, obwohl er mir bei einer Größe von 1,59m in 38 doch zu lang war, aber der Grund meiner Retoure war das Obermaterial, schon beim auspacken bin ich mit meinen Händen dran hängen geblieben, ich finde das Obermaterial einfach billig, wer keine rauhen Hände hat, was man im Winter ja häufiger hat, für den mag der Mantel toll sein, für mich mit rissigen, rauhen Händen einfach nur schrecklich, habe einige Mäntel, die auch aus Polyester sind, aber die fühlen sich nicht so schrecklich an, selbst das einpacken war eine Tortur, weil man immer an dem Polyester hängen bleibt, kann den nicht empfehlen. Für einen Lascana Mantel bei dem Preis so eine mindere Qualität, finde ich sehr enttäuschend.

Preis-Leistung nicht gerechtfertigt

Optisch schön, aber leider schlechte Qualität. Der Mantel pillt leider sofort. Schade,bei dem Preis erwarte ich eine bessere Qualität.

Eigentlich ein schöner Mantel

Sieht leider an mir aus wie ein Sack. Nichts für Frauen mit breiten Hüften und schmaler Taille

Schöner Langmantel

Ich war/bin auf der Suche nach einem „leichten“ Übergangsmantel. Dieser war mir leider zu „dick“. Auch die Größe hat bei mir nicht gestimmt. Einen Pullover hätte ich nicht unter dem Mantel anziehen können, dann wären die Arme zu eng gewesen. Wie auch schon andere Kunden muss ich leider auch die Art des Versandes bemängeln. Wie kann man einen Langmantel so sehr falten und in eine kleine Tüte packen?

Erfahrung nach 1 Jahr Tragezeit

Ich habe vor ca. 1 Jahr den Mantel in schwarz und beige gekauft. Sie sehen toll aus, halten warm und sind gut verarbeitet. Zum Kauf kann ich allerdings nicht empfehlen - der Pilling-Effekt ist auch nach 1 Jahr viel zu ausgeprägt. Anfangs pillt der Oberstoff eigentlich noch bei fast allen Mänteln dieser Art, lässt aber mit der Zeit nach. Nicht aber bei diesem Mantel, obwohl er häufig getragen wird. Ich muss regelmäßig mit dem Fusselrasierer rüber.

dicker Mantel, Ärmel zu eng

Optisch entspricht der Mantel genau dem Bild. Die hellblaue Farbe gefällt mir gut. Wie viele schon schreiben, ist es aufgrund des Materials eher ein Mantel für den Herbst/Winter, was mich nicht so sehr gestört hätte. Allerdings waren bei mir zudem die Ärmel an den Ellenbogen zu eng, daher leider zurück.

Innenfutter reisst schnell

Toller Mantel und tolle Länge. Leider ist das Innenfutter so schlecht vernäht, dass es innerhalb kurzer Zeit schon reißt. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet.

Mantel für die Übergangszeit

Ein schöner Mantel ,von guter Qualität. Er fällt allerdings sehr klein aus. Ich habe bei einer Größe von 1.75m und normaler Statur den Mantel in Größe 42 bestellt. Er war leider an den Ärmeln viel zu kurz und auch der Schnitt im Rücken zu eng. Daher zurück.

Geht so

Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, das Problem hatte ich auch.Jacke war gefaltet verpackt, dementsprechend Falten in der Jacke, und der Geruch war auch nicht gut. Farbe ist ok.Ging trotzdem zurück.

Nicht so toll!

Der Mantel ist zu dick und macht keine gute Figur. Sieht auf den Fotos dünner aus. Ist im Prinzip aber ein recht dicker Übergangsmantel, fast schon Wintermantel. Auch der Stoff gefiel mir nicht.

Nicht farbengetreu wie Abbildung !

Farbe war eher rehbraun, Material fühlt sich nicht besonders toll an - eben wie pures Polyester ! Lieferung kam in einem Plastikbeutel, in den der Mantel gequetscht war - deshalb auch total zerknittert, wurde hier ja schon von einigen Kundinnen beschrieben, aber das war wirklich arg - da machte es keinen Spaß, den Artikel überhaupt anzuprobieren. Passform war auch nicht optimal, die Brustabnäher waren wohl mehr oder weniger nach gut Glück gesetzt oder mein Busen ist einfach zu klein :-) Taschen waren zugenäht, falls das überhaupt nutzbare Taschen sein sollten - also, alles in allem von mir keine Kaufempfehlung ! Ging am gleichen Tag zurück !

Schöner Mantel, tolle Farbe.

Den Mantel hätte ich wirklich gerne behalten, auch meine Tochter hätte ihn sich ausgeliehen. Aber leider waren uns beiden die Ärmel etwas zu kurz und die Schulterpolster machten es nicht besser!

Optisch schöner Mantel

Leider bin ich enttäuscht. Hab mir camel und schwarz bestellt. Die 3 Sterne gebe ich, weil er wirklich schick aussieht und perfekt sitzt. Doch nach einmaligem tragen, sieht der schwarze aus, als wenn ich ihn schon oft anhatte. Er saugt alles an, was geht. Das Material geht also mal garnicht. Jeder Fussel, jedes Haar legt sich ab. Zumal ich keine Haare habe zur Zeit. 😅Bin gespannt, wie es bei dem anderen ist. Denke aber, da sieht man es vielleicht weniger. Da er ja heller ist. Ich hoffe es zumindest. Bin sehr traurig und muss nun wieder nach einem anderen Mantel suchen. Also Damen, lasst es lieber gleich.

Materialproblem

Material ist mir zu dick und zu viel Synthetik,was die Pillchenbildung begünstigt.

Sehr schöner Mantel

Passt und sitzt sehr gut. Leider bildete er nach kurzer Zeit so knutschen oder wie man das auch nennt. Ich versuche sie immer zu entfernen was etwas läßt ist.

Größe ist schwierig

Eigentlich trage ich Größe 42 bei Hosen und 44 bei Oberteilen (wegen der Oberweite) mein BMI liegt im grünen Bereich und ich habe den Blazer in 44 und 46 bestellt da ich angst hatte das 44 oben zu eng werden könnte. Zuerst wurde Größe 46 geliefert ( 1 Tag später Größe 44 - warum nicht alles in einem Paket ?????) Zu größe 46: der Blazer ist oben zu klein/eng - schade - hab noch versucht die Lieferung der große 44 zu stornieren - ging aber nicht mehr. Fazit: eigentlich schöner Mantel aber nix für Frauen mit großer Oberweite. ( F )

Bequem und schön

Aber nur 3 Sterne, weil die Farbe Bleu, entspricht nicht dem abgebildeten Foto. Viel, viel blasser.

Eigentlich ein sehr schöner Mantel

Leider entspricht die Ärmellänge nicht der Größe. Ich habe auf Grund der vorherigen Bewertung den Mantel eine Nummer größer bestellt, ich trage normalerweise Größe 38/40 leider ist der Mantel viel zu groß und die Ärmel sind fast schon zu zu kurz.

Schnitt ist merkwürdig

Der Mantel ist eigentlich ganz schön, auch ordentliche Qualität für den Preis, aber der Schnitt kommt nicht hin. Bei meiner normalen Größe 38 sitzt er in den Schultern perfekt, ist aber im Taillenbereich zu eng (ich bin schlank), schade. In Größe 40 wird mir dann sicher die Schulterbreite zu groß sein. Grundsätzlich aber kein schlechter Mantel für den Übergang und mildere Wintertemperaturen.

Reinigung

so ein heller Artikel sollte gewaschen werden können, Reinigung ist teuer geworden. ansonsten ist der Artikel so, wie beschrieben und passt gut

Schade ☹️

Habe Größe 44 bestellt. 40 war im Paket. ☹️ und somit auch die 20%

Lascana Langmantel

Ich war nicht begeistert. Erstens hatte er lauter Falten vom Zusammenlegen. Und die Nähte waren schlecht verarbeitet und zu viel gebügelt. Das erkenn ich als Schneiderin. Die Qualität denke ich, dass dieser schnell peelt. Ging leider zurück.

merkwürdige Passform

der Mantel passt irgendwie überhaupt nicht - oben ist viel zu weit am Ausschnitt geöffnet. Knopfleiste sitzt viel zu weit unten- selbst mit riesigen Schal friert man so im Winter, Rest überzeugt auch nicht daher geht er zurück

Enttäuscht

Insgesamt enttäuscht, in Größe 44 - eigentlich habe ich 42 - insgesamt zu klein und eng sowie eine sagen wir mal eigene Qualität, die mir überhaupt nicht zusagt. Zudem kam der Mantel gefaltet an, bin von Otto hängende Lieferungen bei Mänteln gewohnt.

Sieht nicht so elegant aus wie auf den Fotos

Der Mantel sitzt beulig und bei weitem nicht so lässig elegant wie auf den Fotos. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass der Stoff dünner ist. Passt eher zu Stiefeletten als zu offenen Pumps. Braucht man den Mantel, friert man sich die Füße ab. Sonst schöner Stoff und gute Verarbeitung. Ist aber für nicht das Richtige. Geht zurück. Schade

Schöner Mantel aber...

Ich trage Größe 38, hab mir diesen Mantel in Größe 38 und 40 bestellt. Weder die eine noch die andere Größe passt. Beide muß ich leider zurück senden. Info warum: sehr eng geschnitten, man kann keinen Pullover geschweige ein Langarmshirt drunter ziehen. Wer sehr zart gebaut ist dem kann ich den Mantel empfehlen

Elegant aber…

Der Mantel sieht sehr elegant aus, muss jedoch kritisiert werden da er in einer Plastiktüte zusammengelegt und völlig zerknittert ankam. Auch das aufhängen hat nichts geholfen. Daher kommt er zurück 😔

tolle Farbe

Leider ist der Mantel viel zu lang und dazu noch großzügig geschnitten. Das hat mir nicht gefallen. Der Stoff ist sehr schön und die Farbe auch. Man fühlt sich irgendwie verloren darin...... nehmt ihn bitte als Kurzmantel ins Programm! Dann kaufe ich ihn sofort;) so ging er zurück .

Mantel

Sehr schöner Kurzmantel. Leider war Größe 38 sehr eng geschnitten und ich musste ihn zurück geben. Habe dann auch keine Nummer größer bestellt.

Ein Artikel der gut aussieht.

Eigentlich ein schöner Mantel, fällt allerdings sehr groß aus, also lieber eine Nummer kleiner bestellen. Nur die Verpackung ließ zu wünschen übrig. Der Mantel war in eine kleine Tüte gepresst, dem entsprechend sah er dann aus. Man hätte ihn vor dem Tragen erst Dampfbügeln müssen, habe ihn zurück geschickt.