LASCANA Langmantel im klassischen Design, Damenmantel, Blazermantel, casual-chic

toller Allrounder

Passform ist super. Für den Winter ist er nicht geeignet, aber für den Übergang, oder kühlere Sommertage perfekt. Etwas schade ist, dass die "Taschen" nur Deko sind.

elegant, schöne farbe

der mantel ist sehr schön, tolle qualität und ich trage ihn sehr gern. hatte nur ein bißchen zu kämpfen um die falten die durch das verpacken/versenden entstanden sind...wegzubügeln. schade eigentlich, den mantel hätte man bestimmt besser versenden können aber... ich würde den mantel weiterempfehlen

Mantel in schöner Farbe

Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Mantel geliebäugelt. Nun bei der 20%-Aktion habe ich zugeschlagen. Tolle Farbe und gute Verarbeitung. Vom Material her ein Mantel für die Übergangszeit. Ich hatte den Mantel zunächst in Größe 42 bestellt. Dieser war jedoch zu groß und sah unförmig an mir aus. Die nachbestellte Größe 40 passt gut. Die hier bemängelten Falten durch die Lieferung, ließen sich gut mit dem Dampfbügeleisen entfernen.

Gut geschnitten auch für kleine Frauen...

Passform & Länge: Bei meiner Körpergröße von 1,60 m in Größe 34 sitzt der Mantel sehr gut, passt auch locker wie eine 36. Länge ist für meine Körpergröße perfekt. Schnitt gefiel mir auch sehr gut. Qualität: Leider bestehen Außenmaterial und Futter nur aus Polyester. (Das hatte ich leider in der Anzeige überlesen) Außen wirkt beim Anfassen billig fast wie Filz (sieht jedoch nicht so aus). Beim Innenfutter aus Polyester befürchte ich, dass man darin sehr schwitzt, deswegen habe ich ihn dann doch retourniert. Nur Reinigung (keine Wäsche empfohlen) Fazit: Wem das Polyestermaterial nichts ausmacht, bekommt eine schöne Jacke!

Sehr schöne Qualität, aber zu kurze Ärmel

Der Mantel ist wirklich schön geschnitten und das Material sieht qualitativ hochwertig aus. Ich hätte ihn gerne behalten, aber die Ärmel sind einfach ein gutes Stück zu kurz, deswegen leider Retoure.

Schöner Mantel

Der Mantel kam in einer Tüte mehrfach zusammengerollt an. Er hatte dadurch viele Knitterfalten. Sie gingen durch bügeln mit Dampf raus. Ich trage sonst 40 aber 42 passte.

Eleganter Mantel!

Sehr gute Qualität und macht eine gute Figur! Einen Punkt Abzug, da die Lieferung unsachgemäß erfolgte und sehr viele Falten entstanden sind.

Eleganter Mantel

Der Mantel ist sehr gerade geschnitten. Leider ist er nicht vorteilhaft für mich.

Toller Mantel

Sitzt super, toller Mantel. - Die Falten musste man erst rausbügeln

Schöner Mantel

Leider sind bei mir die Ärmel zu kurz. Ich bin 1,77m groß und trage die Gr. 40, deshalb sende ich den Artikel zurück. Der Mantel wird in eine viel zu kleine Verpackung gepresst, obwohl der Karton groß genug war, dadurch starke Falten, der Mantel verliert an Aussehen. Die Qualität ist gut, bin mir aber nicht sicher, ob die starken Falten raus gehen. Andere Kunden haben das gleiche bemängelt, um so unverständlicher, dass die Versandart nicht geändert wird.

Schöner Mantel, aber.....

Der Mantel ist wirklich schön in Schnitt, Farbe und Material. Leider kommt er, wie hier schon oft erwähnt in einer viel zu kleinen Tüte an, und hat dadurch viele Falten, die man erst entfernen müsste. Der Grund, warum er nichts für mich ist, ist allerdings, dass er überhaupt keine Taschen hat. Innen wie Aussen. Das bedeutet, ich müsste immer eine Tasche dabei haben, schon allein fürs Handy. Für mich ist das leider ein Ausschlusskriterium und ich muss ihn leider zurückschicken. Schade.

Verleiht eine schöne Figur

Der Mantel verleiht eine schöne Figur! Fällt im Ganzen etwas eng aus, daher eine Nummer größer. Auch von mir einen Punkt Abzug, da der Mantel ziemlich starke Falten hatte! Durch Feuchtbügeln/niedrige Temperatur/Tuch bekommt man die Falten wieder raus. Tipp: Am besten mit Bügel-Versendung. Mit einem schönen Schal sag ich einfach nur Top.

Sehr chic

Ich bin zufrieden. Es ist schon und gut Qualität. Ich habe großer gekauft aber passt sehr gut. Wie die anderen Kunden gesagt haben, muss ich Bügel aber das funktioniert. Es wäre besser wenn es Taschen hätte aber trotzdem empfehle ich es

Besser Hängeversand

Der Mantel kam zusammengefaltet im Paket und hatte leider hässliche Knitterfalten, die auch nach 2 Tagen "Aushängen" nicht verschwunden waren. Da er mir gut gefiel und perfekt passt, bin ich den Knitterfalten mit dem Dampfbügeleisen und viel Fingerspitzengefühl zu Leibe gerückt - mit Erfolg. Der Mantel ist leicht, bequem und das Material fühlt sich für meinen Geschmack auch gut an. Ich fände einen Hängeversand für diesen Artikel allerdings besser.

Schöner Mantel

Der Mantel hat hat eine schöne Länge und ist gerade bei 1,60 m nicht zu lang. Er hat eine schöne Form und macht eine gute Figur. Die Farbe ist eher hell. Das Material ist nicht so fließend, daher war er etwas verknittert als er ankam. Die Größe ist passend.

Schöne Jacke

Ich fand die Jacke immer schick und als es 20% gab hab ich sie mir bestellt. Das Material fühlt sich super an. Trage Größe 40 und bin 174 cm, so hat die Jacke gepasst, aber die Ärmel waren mir zur kurz . Habe sie dann nochmal eine Nummer größer bestellt und die war irgendwie zu groß. Ich konnte mich darin nicht sehen, zu weit um die Taille. Darum leider zurück.

Sehr schöner Mantel

Ein wirklich schicker Mantel in toller Qualität und Verarbeitung . Die Größe passt perfekt. Die Lieferung erfolgte jedoch zusammen gelegt im Karton. Dadurch sind viele Falten entstanden. Daher 1 Stern Abzug.

Für den Winter zu dünn

Schönes blau und als Übergangsmantel empfehlenswert. Für den Frühling und Herbst geeignet aber den Winter viel zu dünn. Macht eine schöne Taillie, Länge ist bei 1,72 cm Körpergröße genau richtig. Ärmel sind genau passend. Für Frauen mit großer Oberweite eine Nr. größer nehmen oder offen lassen. Ich hatte 2 Größen bestellt und bei einem Mantel waren die Ärmel an der Schulter unschön genäht worden. Da ich mich für den anderen entschied, war es für mich kein Problem.

Schöner Mantel

Bis auf die Tatsache das er gefaltet geliefert wurde ,deshalb auf einem Bügel angefeuchtet werden musste eh man ihn tragen konnte . Hat mich die Größe-kurz -da ich klein bin überzeugt, passt in Länge u Arme. Qualität auch zufrieden stellend.

Schöner Mantel, aber er knittert leicht

Die Farbe ist toll, der Schnitt auch. Der Mantel passt mir in einer Nr. größer perfekt und ich habe lange überlegt, aber ich habe ihn doch zurück geschickt, da er tatsächlich leicht knittert und das passt einfach nicht zu dem Mantel, der wirkt dadurch dann billig.

schöner Mantel

4 Sterne wegen der Falten aber die konnte man gut mit dem Dampfbügeleisen wegbekommen.Passt super,sogar die Ärmelänge stimmt. Sonst bei mir oft zu kurz. Gefällt mir sehr gut.Werde ihn noch in einer anderen Farbe bestellen. Empfehle ihn weiter.

Ist es ein wunderschöner Mantel allerdings in Brustbereich ist es ganz komisch genäht

Langmantel

Der Mantel fällt kleiner aus, also eine Nummer größer bestellen. Ansonsten wunderbar, passt gut und sieht gut aus.

Alltagsmantel für den Übergang

Der Mantel ist pflegeleicht und für den Alltag gut geeignet. Leider kam er in einer Tüte verpackt und war etwas zerknittert. Für 6 Euro hat die Reinigung ihn glatt gebügelt. Längeres Sitzen sollte man in diesem Mantel vermeiden! Deshalb 1 Stern Abzug.

Schöner Mantel, Größen stimmen nicht

Habe den Mantel in 38 und 40 bestellt. Komischerweise war 38 größer als 40 ( Größe im Mantel habe ich kontrolliert..) Habe mich für 38 ( wohl 40?) entschieden. Ansonsten gefällt mir er mir sehr gut.

Sehr schöner Mantel

Habe mir diesen Mantel letztes Jahr gekauft, das Material ist schön weich und angenehm zu tragen. Dieses Jahr habe ich mir Diesen Mantel noch in einer anderen Farbe geholt worauf hin ich meiner Mutter und meiner 16jährigen Tochter auch noch einen bestellen musste. Fazit er ist für jede Altersgruppe geeignet , einfach ein toller Mantel.

Toller Mantel.

Der Mantel ist schön.Hab ihn eine Größe größer bestellt.Passt gerade.Ansonsten gibt es nix auszusetzen.

Schickes Teil

Obwohl ich in der Regel M (38) trage, musste ich den Mantel in dieser Größe zurückschicken und weil er mir ansonsten sehr gut gefiel, in 40 erneut bestellen. Auch in dieser Größe bekomme ich die Knöpfe gerade so zu. Also bei etwas mehr Oberweite lieber eine Nummer größer bestellen…

Super Blazer Mantel

Es ist ein super Blazer Mantel. Ich habe ihn zweimal bestellen müssen, da der Mantel sehr schlecht zusammengelegt wurde. Dadurch sind sehr viel Falten im Mantel. Leider auch bei meiner zweiten Bestellung waren sehr viel Falten drin. Otto hat einen Preisnachlass angeboten. Ich hoffe, in der Reinigung kann man diese mit Dampf behandeln. Vielleicht sollte man den Hersteller darauf hinweisen, die Ware besser einzupacken. Mit freundlichen Grüßen S. H.

angenehm zu tragen, aber leider ohne Taschen

Schweren Herzens musste ich den Mantel leider zurück schicken, da mir Taschen fehlten. Wenn es mal etwas kühler ist, muss ich irgendwo meine Hände wärmen können. Ansonsten ist die Farbe mintgrün super schön, der Mantel ist nicht zu dick und nicht zu dünn, eigentlich genau richtig, von der Passform und der Länge hat es auch gut gepasst. Der Mantel sieht wirklich super aus und trägt sich sehr angenehm. Wer also ohne Taschen auskommt, sollte ihn sich bestellen.