Topper Octasleep Smart Plus Topper, OCTAsleep, 7 cm hoch, Kaltschaum, Komfortschaum, Viscoschaum, OCTAspring® Aerospace Technologie

Nicht besser als jeder andere Topper

Sieht schick aus (bis man ein Spannbettlaken drüberzieht), ist aber nach nun ca. 3 Monaten durchgelegen und ist eher flächen- als punktelastisch (neudeutsch "Memory Foam"), was leider auch meine Rückenschmerzen nicht gelindert hat, sondern wohlwollend als gleichbleibend beschrieben werden kann. Tatsächlich schwitzen wir durch das vergleichsweise tiefe Einsinken auch mehr als mit dem alten Topper, also auch die beworbenen Features (besonders atmungsaktiv, 3° kühler etc.) scheinen zumindest bei uns keine Wirkung zu zeigen. Ich finde eigentlich keinen Vorteil gegenüber einem Standard H2 Topper für ein Drittel des Geldes und kann die anderen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Für mich ein max durchschnittlicher 3 Sterne Topper, dem ich aufgrund des extrem hohen Preises einen weiteren Stern abziehen muss. Zurücksenden geht leider nicht mehr.

Preis Leistung passt nicht

Leider ist der topper meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert. Verrutscht und ist nicht die tatsächliche Größe.

Topper

Topper ist sich nach ein Jahr Nutzung durchgelegen, man kann ihn nicht wenden.