Topper Octasleep Smart Plus Topper, OCTAsleep, 7 cm hoch, Kaltschaum, Komfortschaum, Viscoschaum, OCTAspring® Aerospace Technologie

Nicht besser als jeder andere Topper

Sieht schick aus (bis man ein Spannbettlaken drüberzieht), ist aber nach nun ca. 3 Monaten durchgelegen und ist eher flächen- als punktelastisch (neudeutsch "Memory Foam"), was leider auch meine Rückenschmerzen nicht gelindert hat, sondern wohlwollend als gleichbleibend beschrieben werden kann. Tatsächlich schwitzen wir durch das vergleichsweise tiefe Einsinken auch mehr als mit dem alten Topper, also auch die beworbenen Features (besonders atmungsaktiv, 3° kühler etc.) scheinen zumindest bei uns keine Wirkung zu zeigen. Ich finde eigentlich keinen Vorteil gegenüber einem Standard H2 Topper für ein Drittel des Geldes und kann die anderen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Für mich ein max durchschnittlicher 3 Sterne Topper, dem ich aufgrund des extrem hohen Preises einen weiteren Stern abziehen muss. Zurücksenden geht leider nicht mehr.

Leider enttäuscht 🫤

Ich habe es gewagt mal mehr für ein Topper zu investieren,aber leider ist es der nicht Wert.habe 2 Nächte ausprobiert und schmerzen.also für seitenschläfer ist der nicht geeignet.Geht leider zurück !!! Sonst ist die Qualität super, Bezug ist auch schön.

Überzeugendes Material

Erst skeptisch, ob das mit dem" nicht schwitzen" wirklich stimmt. Aber mein Mann hat dieser Topper voll überzeugt.(Und das will was heißen) Gleich nach der ersten Nacht konnte er nur positives sagen: kein schwitzen, kein aufwachen. Wir können mit guten Gewissen weiter empfehlen . Der Versand war superschnell!

empfehlenswert

Der Topper wurde in einer hochwertigen, dichten Verpackung geliefert. Gesagt getan, und heute muss ich sagen dass er sich mega bequem anfühlt. Er hat vom Stoff her eine super Qualität!! Er riecht auch überhaupt nicht negativ so wie man das bei manchen anderen Toppern kennt.

Schläft sich einfach Super darauf

Auf dem Topper liegt es sich Super, voller Schlafkomfort ist ab der dritten Nacht gegeben . Keine Gerüche und angenehmes Material.

Preis Leistung passt nicht

Leider ist der topper meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert. Verrutscht und ist nicht die tatsächliche Größe.

Topper

Topper ist sich nach ein Jahr Nutzung durchgelegen, man kann ihn nicht wenden.

Geil

Habe den Topper gekauft und muss sagen, ist total klasse. Ich schlafe wie ein Baby. Danke.

Mega topper !

Als würde man auf Wolken schlafen ! Er perfekter Schlaf und keine Rückenschmerzen mehr

Ein toller Artikel der schlaf komfort ist total super

ein guter Topper,große Begeisterung

Da unser alter Topper doch schon ein paar Jahre alt geworden ist, haben wir uns entschlossen einen neuen zu kaufen. Nach vielen Ansichten von anderen Artikeln und vielen Lesen haben wir uns für diesen entschieden, ich muß sagen das war die richtige Entscheidung . Nach nur wenigen Nächten können wir sagen es ergibt einen erholsamen Schlaf. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden .

Superkauf

Bei deisem Topper darf man nicht sofort urteilen. Die ersten zwei Tage habe ich noch nichts bzgl. besserem, tieferem Schlaf feststellen können. Im Gegenteil bin habe ich gefühlt unruhiger geschlafen. Danach aber muss ich sagen, dass ich mich täglich wohler gefühlt habe und der Topper tasächlich seine Qualitäten gezeigt hat. Der Topper ist leicht und kann gut gehändelt werden. Der Kauf hat sich gelohnt

Zuverlässig

Nach einigen Nächten der Eingewöhnung deutliche Verbesserung des Durchschlafens. Wache nun auch nach 8-9 Stunden Schaf ohne Rückenschmerzen auf

Der Octasleep Topper ist echt super. Man Kann erholsam darauf schlafen. Habe morgens keine Rückenschmerzen. Alles in allem habe ich nichts zu beanstanden. Ich würde den Artikel weiter empfehlen.

Zwar nicht ganz günstig ist aber sehr gut!

Top Artikel - atmungsaktiv und mit dem Viscoschaum genial - Anlieferung hatte etwas gedauert aber es hat sich gelohnt :-) - mein alter topper war schon verzogen und der hatte noch keine 5 Jahre auf dem Buckel - erhoffe mir von diesem Artikel mehr - Auf jeden Fall keine Kreuzschmerzen mehr nach dem Schlafen - klare Kaufempfehlung

Wache seither ohne Rückenschmerzen auf

Macht meine eigentlich zu harte Federkern-Matratze jetzt zu einer Art Bockspring Bett. Eine deutliche Verbesserung im Schlafkomfort.

Ist sehr gut habe da so gut drauf geschlafen hätte das nicht gedacht kann ich weiter end fehlen

Super Artikel, sehr Bequem, kann ich nur empf

Vorteile: man liegt wie auf Wolken, gute Körperanpasung Nachteil: viel Verpackungsmüll

einfach nur angenehm

Ich habe diesen Topper jetzt ein paar Wochen und bin von Anfang an nur begeistert. Da ich immer Rückenschmerzen habe (LWS) war es mir nach zwei Jahren auf einem härteren dünneren Topper sehr wichtig, das sich etwas ändert. Der Preis hat mich etwas abgeschreckt, aus Sorge das es evtl. eine Fehlinvestition sein wird… aber am Ende hab ich es gewagt und es nicht bereut. Die Steghöhe ist doppelt so hoch wie die vom alten Topper und man versinkt gleich angenehm darin (24h muss er sich vorher mindestens entfalten!). Natürlich habe ich immer noch Ahnung zu Rückenschmerzen. Aber eine Matratze kann meinen Bandscheibenvorfall etc. auch nicht wegzaubern. Aber mit diesem Topper schlafe ich eindeutig wieder besser, tiefer und bin nicht mehr am ganzen Körper verspannt. Er kann nicht auf der Matratze befestigt werden, aber das stört mich nicht. Notfalls kann man sich ja Bänder dran nähen. Gewaschen habe ich ihn auch bereits einmal und auch das funktioniert nach Anleitung einwandfrei und er ist super einfach wieder zu beziehen!

Super Topper

Der Preis scheint anfangs sehr hoch zu sein. Nach den ersten Nächten allerdings, weiß man warum. Angenehmes Liegegefühl, erholsamen Schlaf und vor allem keinen Schlitz mehr in der mitte (((:

Zu weich

Hab ich 2 Topper gekauft, eine hat sich auch nach 10 Tage nich entfallen. Beides Topper wären viel zu weich in becken Bereich was hat rückenschmerzen verursacht haben. Gleich nach 2 Tagen durchgelegen obwohl haben wir neuen latenrost und Matratze. Viel zu teuer.

AngenehmerAcglaf

Habe den Topper erst kurze Zeit, fühle mich aber sehr wohl, schlafe gut auf diesem. Da einzige, was ich zu bemängeln habe, Ist, das ich nur auf die Matratze legen kann und keine Befestigung vorhanden ist.

Topper

haben den Topper für sehr gut erfunden stehe seit den ohne Rückenschmerzen auf mann schläft einfach sehr gut

Sehr guter Topper

Passt sich sehr gut an, sehr bequem :) würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Qualitätitativer Topper

Ein wirklich sehr formstabiler Topper mit hervorragender Schlafeigenschaft!!!

Schöner topper

Maße entsprechen den Angaben, man liegt weich und bequem, ich bin zufrieden.

Habe mich an den Hersteller Infos gehalten und die erste Nacht wie ein Baby in meinem Bett geschlafen. Bin sogar ohne Rückenschmerzen aufgestanden.

Sehr guter Artikel

Der Topper hält was er verspricht , sehr angenehm und man schläft wie auf Wolke 7 , habe nichts zu bemängeln

Super schöner Topper

Die ersten Nächte waren ungewohnt aber dann habe ich super geschlafen einfach top

Super Qualität

Habe diese Matratze extra für meine Mutter bestellt. Sie hat Übergewicht und ist nicht mehr so mobil. Es war genau richtig mit der Härte für sie gewesen und sie kam viel besser aus dem Bett.