Hanseatic Bodenstaubsauger V18C01A-80, 800 W, beutellos, Hygienefilter, Teleskoprohr höhenverstellbar, Füllanzeige

Leider kleine Macke

Mit der Saugkraft und dem Geräuschpegel bin ich sehr zufrieden.Probleme gibt es mit den Steckverbindungen Schlauch-Metallrohr und Bodendüse-Metallrohr.Während des Saugens löst sich die Steckverbindung und das Rohr knallt zu Boden.Trotz hohem Kraftaufwand passiert das mehrmals.Das nervt!!

Die Saugleistung lässt leider nach

Am Anfang war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Staubsauger, weil er auch sehr stark und intensiv gesaugt hat. Aber ca. 4 Monaten, hat die Saugleistung sehr nachgelassen und ist auch sehr schwach geworden, trotz dass der Filter gereinigt worden ist. Des weiteren finde ich das Kabel viel zu kurz. Ansonsten sieht der Staubsauger sehr schön aus und liegt auch sehr gut in der Hand.

Staubsauger

ich hatte mich für dieses Modell entschieden, weil ich vorher ein Rowenta-Staubsauger hatte. Den musste ich auch zurückschicken, da an der Halterung die Saugkraft einstellbar war, was ich so nicht kannte und die Möbelbürste am Rohr befestigt war, dass mich beim Saugen gestört hat. Bei diesem hier, zieht der Sauger schon bei minimaler Saugkraft so stark und es bleibt dann auf dem Boden manchmal der Staub liegen, sodass man nochmal an der Stelle saugen muss. Die Kabellänge ist auch etwas zu kurz. Daher geht er leider wieder zurück!

Schneller Saugleistungsverlust

Nach knapp 4 monatiger Nutzung macht sich ein massiver Saugfähigkeitsverlust bemerkbar. Auch bei dem Preis hätte ich eine bleibende Leistung von mindestens einem halben Jahr erwartet. Der Sauger wurde regelmäßig gereinigt und Filter getauscht. Für Tierhaushalte also eher nicht geeignet. Da wird der Beutelsauger wieder aus dem Keller geholt.

Unpraktisch...

Das Gerät wirkt recht klobig , besticht allerdings durch eine sehr gute Saugleistung..Auffallend kurz dagegen fällt das Kabel aus, das den Bewegungsradius erheblich mini- miert. In der Praxis trat ein Defekt auf,der eine Retoure des Gerätes erforderlich machte.

Fast gut

Habe den Sauger gekauft, da ich ein anderes Gerät reklamieren musste. Er kam auch recht zügig an. Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass der Aufsatz nicht ein Originalteil ist. Er passt erst gar nicht auf das Rohr. Hoffe, der Austausch klappt, wie vom Kundendienst angekündigt.

Sauger

Würde ich persönlich nicht mehr bestellen. Hatte schon bessere. Die Düse ist eine einzige Katastrophe…leider

Nur für ein Paar Monate gut.

Der Staubsauger war nur für 6 Monate gut. Danach hat er nicht mehr gesaugt.

Geht so

Macht seine Pflichten aber nicht gerade die tollste Qualität. Dafür zu teuer

Keine Saugkraft

Der Bodenstaubsauger hat nicht genügend Saugkraft.