Hanseatic Akku-Stielstaubsauger VC-PD510-2, mit Knickgelenk, Wischfunktion, Wandhalterung, 350 W, beutellos, beutellose Zyklontechnologie, großes Zubehör, Turbodüse

Der letzte Schrott

Eigentlich hätten mich die schlechten Bewertungen schon stutzig machen sollen, aber ich bilde mir gern ein eigenes Urteil. Ich habe den Sauger nur wegen der Wischfunktion gekauft und leider hat das nicht so gut funktioniert. Entweder kam gar kein Wasser oder der Wassertank ist einfach ausgelaufen. Zudem hat der Staubsauger ständig den Wassertank verloren. D.h der Wassertank ist ständig vom Saugerfuß abgefallen. Das schlimmste aber war das ich plötzlich Wasser im Schmutzauffangbehälter hatte. K.A wie so etwas passiert, aber ich finde das in Verbindung mit Strom sehr gefährlich. Saugen kann er aber anscheinend ganz gut. Das macht er wesentlich besser als mein alter Akkusauger. Darum bekommt er 3 Sterne von mir. Ansonsten geht der kaputte Staubsauger zurück.

Geht

Die Batterie geht sehr schnell leer und es dauert bis es aufgeladen ist

Ein gutes Zweitgerät

Für den schnellen Wisch bestens geeignet, jedoch für einen normalen Haushalt sollte das Gerät grundsätzlich mit einem Zweitakku bestückt sein. Bei einer geringen Laufzeit von 29 min. und einer zu langen Ladezeit des Akkus kann man leider nicht wirtschaftlich arbeiten. Ein zusätzlicher Akku,welchen man gesondert bestellen muß ist im Verhältnis zum gesammten Gerät entschieden zu teuer (70€). Ferner sollte der Akku in der Onlinedarstellung direkt mit angeboten werden !

Gutes Gerät. Schlechter akku

Der Akku war gerade mal. Nach 10 Minuten leer, die saugkraft ist gut, aber da der Akku sehr schlecht ist lohnt es sich den nicht zu kaufen

Praktisch aber Batterie nicht so gut!

Er ist sehr gut, aber die Batterie hält nur eine halbe Stunde und das Aufladen dauert bis 3-4 Stunden. Für mich ist das nicht so gut! Ich wünschte, es wäre mit Kabel.

Naja

Der Sauger saugt super,und die Wischfunktion ist Klasse,soviel vorweg.Problem ist der Akku, nach 10 Minuten ist Schluss mit saugen.Ich hatte den ersten Sauger bei Otto reklamiert, bekam umgehend einen anderen geschickt ,sollte den alten zurück schicken.Das hab ich natürlich verpeilt, jetzt hab ich 2.Leider ist auch bei dem anderen Gerät nach 10 Minuten Schluss mit saugen, mit beiden Saugern bekomme ich, wenn ich mich beeile das untere Stockwerk hin, wenn ich das Haus machen wollte bräuchte ich wahrscheinlich 6 Sauger, und es ist absolut kein großes Haus.Also lieber mehr Geld ausgeben für ein Gerät mit besserem Akku.

Die schnelle Reinigung zwischendurch.

Wer einen günstigen Sauger für die schnelle Reinigung zwischendurch sucht ist hier richtig. Allerdings muss man erst die " Macken" kennen lernen. 1. Der Schalter (an/aus) ist an der denkbar schlechtesten Stelle. Schon beim herausheben aus der Halterung schaltet man das Gerät permanent an. 2. Der Sauger ist sehr reinlich.😉 Schon leichte Verschmutzungen im Bereich der Bürste bzw Rolle ahnt er mit einstellen der Saugleistung. 3. Starken Druck nimmt er übel. Leicht über den Boden gleiten bringt das beste Ergebniss. Trotz aller Macken würde ich ihn wieder kaufen. Der Preis überzeugt deshalb von mir drei gut gemeinte Sterne.

Saubermann

soweit zufrieden, der Akku ist schnell leer, sehr oft laden. Das Gerät erst gekauft.

Ich würde noch gernewissen wie ihr die ...

Ich würde noch gernewissen wie ihr die Bürste herausfindenimmt um diese zureinigen.

Nur für niedrige Ansprüche!

Wir sind einen Mehr-Katzen, 4 Kinder Haushalt, daher sind unsere ansprüche an solch Sauger hoch. Wir haben diesen im März 23 gekauft mussten ihn schon 1x komplett austauschen lassen weil er einfach nicht mehr saugte. Das NEU Gerät ist nun seid ca Aug. Im Einsatz und zeigt deutliche Leistungsdefizite. Z.b. hält der Akku gefühlt nur noch 20qm und muss dann geladen werden. Zu Beginn konnte ich locker 80qm saugen. Also wer einen niedrigen Anspruch hat und z.b. nur 1-2 x die woche saugen kann hier gut uns günstig einen Sauger bekommen, wer wie wir einen hohen Anspruch hat. Sollte die Finger davon lassen. Deshalb solide 3 Sterne.

Macht schnell schlapp

Zu Beginn lief der Sauger noch zufriedenstellend der volle Akku ist innerhalb 10-15 leer man muss sich also beeilen mit dem saugen. Auch die Saugkraft hat nach einigen Monaten nachgelassen sowie die Einstellung für stärkeres saugen funktionierte nicht mehr. Kurzum nicht empfehlenswert dem Sauger geht nach einigen Monaten einfach die Kraft aus

Einfache Handhabung, aber schlechter Filter

Die Handhabung ist einfach, er macht seine Arbeit. Auch der oft kritisierte Akku reicht uns. Aber er lässt sich schlecht sauber machen. Den Staub auskippen ist noch ok. Das Problem ist der Feinstaubfilter. Den kann man ganz schlecht sauber machen. Nicht gut gelöst.

Wendig und für zwischendurch okay

Wendiger Akku-Sauger für zwischendurch ganz okay, man kommt problemlos in Ecken und unter Sofas oder Regale, da schätze ich an ihm schon. Allerdings ist der Akku wirklich nicht sehr leistungsfähig. 3-5 min Dauersaugen und das war es dann mit einer vollen Ladung. Für zwischendurch mal schnell etwas wegsaugen ganz okay, aber nicht für den Dauergebrauch.

Bestimmt guter Sauger

Habe die Vermutung, dass ich einen Retour-Sauger erhalten habe, leider. Schade. Beim ausprobieren ist mir aufgefallen, dass der Motor sehr ratterte und die Lüftung nur einseitig funktionierte und die Verpackung war auch nicht mehr die originale. Für den Preis erwartet man schon etwas besseres. Sehr schade.

Toller Artikel mit einem Schwachpunkt

Guter Staubsauger der allerdings nur 5monate seine Dienste erfüllte. Saugleistung ist gut (hat sogar katzenhaare aus dem Teppich entfernt) der Akku war ausreichend für 100qm Wohnfläche. Allerdings ist nach 5 Monaten die entriegelung vom knickgelenk gebrochen. Ersatrohr zum nachkaufen gibt es leider nicht.

Hatte ihn vor ca 2 Monaten bestellt anfangs ...

Hatte ihn vor ca 2 Monaten bestellt anfangs war ich zufrieden obwohl er mir schon von anfang an ziemlich unstabil vor kam. Gestern is er dann einfach in der Mitte weg gebrochen. Für dieses geld hab ich leider etwas mehr erwartet.

Leider keine Power

Nach 6 Monaten Gebrauch muss ich leider sagen, dass die Saugleistung viel zu schwach ist. Es werden sogar kleinste Krümel und Fussel wieder nach hinten ausgespuckt. Man schiebt den Dreck nur hin und her. Sehr schade :-(

Nicht empfehlenswert

Für einen ganzen Hausputz ist der Sauger nicht geeignet. Ich nutze ihn als Zweitgerät wobei die Saugleistung sehr schnell nachlässt weil der Filter zu ist. Es geht eben nichts über einen leistungsstarken Bodenstaubsauger

Gut aber

Der Staubsauger ist gut und Gute Saugleistung aber leider sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Maschine besteht aus sehr billige Plastik, die Teile fallen oft aus einander. Schicke die Dinge wieder zurück

Leider ist der Knickarm gebrochen und ich ...

Leider ist der Knickarm gebrochen und ich kann den Staubsauger nun nicht mehr benutzen. Sehr schade, da die saugkraft und die Handhabung in allem sehr gut ist.

Praktisch

ist praktisch geht schnell schafft aber leider keine größeren Sachen z.b. tierhaare verstopft oft und der Akku geht sehr schnell leer und Lieferung verlief reibungslos.

Ein Artikel den ich weiterempfehle

Der Handstaubsauger, war nicht für mich. Wie ich gehört habe ist die Kundin nicht ganz zufrieden. Der Staubsauger nimmt kleinere Partikel nicht auf.

Es saugt gut ich bin sehr zu Frieden ,der ...

Es saugt gut ich bin sehr zu Frieden ,der Akku hält nicht lange an sonsten schöner Sauger

Für mich leider nichts

Wurde superschnell geliefert. Leider ist das Gerät für meine Zwecke nichts. Deshalb musste ich ihn zurückschicken. Schade, aber tolles Teil!

Für kurz Zeit nutzer interessant

Guter sauger Zieht gut Saugt gut Hat power Leider hält der Akku nicht wirklich lange so das man zwischendurch immer wieder laden muss

Der saugt, aber die Akku läuftzeit ist kurz.

Für kleine Wohnungen ist er super. Und wenn man noch einen Akku hat dann ist es super

Gut aber

Sehr gut saugkraft ist richtig gut das einzig Akku ist schnell leer.