Hanseatic Akku-Stielstaubsauger VC-PD510-2, mit Knickgelenk, Wischfunktion, Wandhalterung, 350 W, beutellos, beutellose Zyklontechnologie, großes Zubehör, Turbodüse

Wissen, was ein Akkustaubsauger bedeutet

Also mir war im Vornherein völlig klar, dass ein solcher Staubsauger primär zum „Staub“ saugen gemacht ist. Dafür eignet er sich nämlich super: er ist wendig, lässt keine Ecken aus und der Behälter füllt sich gut mit angesammelten Staub bzw. Haaren. Hierzu sauge ich in der niedrigen Stufe und erreiche dabei eine Saugzeit von mind. 30 Minuten, was völlig ausreichend ist. Und wenn doch mal etwas Größeres dabei ist (in meinem Fall z.B Katzenstreu) dann schaltet man kurz hoch und der Sauger schafft dann sogar schwerere Brocken. Anfangs ist mir das Knickgelenk auch ungewollt eingeknickt, das lag aber daran, dass ich zu festen Druck ausgeübt hab. Zur Wischfunktion: Auch da sollte einem klar sein, dass dies kein Wischen mit dem Mob ersetzt. Hartnäckige Flecken werden nicht entfernt, da man keinen Druck ausüben kann und die Wasserausgabe zu gering ist. Für ein „schnell durchwischen“ für den Frische-Effekt aber allemal ausreichend! Warum dann nur vier Sterne und keine fünf? Das sauber machen des Staubbehälters habe ich mir einfacher vorgestellt. Klappe aufmachen, entleeren ist nicht drin, da sich immer etwas Staub am inneren absetzt, den muss ich dann noch zusätzlich mit meinen Händen entfernen. Der Hepa Filter auf der Oberseite ist auch ziemlich schnell voll, wobei ich nicht weiß, ob sich der generell schnell verschmutzt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung!

Bin zufrieden

Der Staubsauger ist von der Optik und von der Funktion schon sehr gut. Mir gefällt vorallem das er sehr handlich. Die Wisch Funktion hab ich auch ausprobiert aber kommt irgendwie nicht genug Wasser. 🤔 Im ganzen bin ich zufrieden 😊

Macht was er soll! Super!

Guter Sauger

Der sauger funktioniert sehr gut wenn man mal eben auf die schnelle was weg saugen möchte. Durch die nicht solange Akkuzeit ist der Sauger nach 20 min leer. Dieser Sauger eignet sich wirklich nur für die fixe Reinigung wenn es schnell gehen muss. Die wischfunktion hat mich jetzt nicht überzeugt, es kommt zu wenig Wasser raus um am Ende ein gutes Ergebnis zu bekommen. Die vielen Aufsätze dafür sind top und ich habe jede schon im einzatz gehabt. 250€ finde ich zu teuer, weil er einfach nicht richtig wischen kann und die Akku Zeit dafür zu gering ist. Ich bekam den Sauger durch den deal des Tages und mit 100 € ist das ein guter Preis dafür. Weiterempfehlen würde ich nur wenn der nächste Käufer die gleichen Absichten hat wie ich, "das es mal schnell gehen muss" . Qualität ist ok, wobei ich das knickgelenk sehr vorsichtig bestätige da es meiner Meinung nach nicht so stabil aussieht. Dennoch funktioniert die knickfunktion tadellos.

Guter handlicher Akkusauger

Ich habe mir den Akkusauger gekauft um schnell mal zwischendurch zu sagen, ohne immer den Sauger mit Kabel zu holen. Die Saugleistung überzeugt mich bis jetzt sehr. Nur der Akku hält leider nicht so lange, wie angegeben.

Guter Sauger mit 350 watt

Der Hanseatic Akkusauger ist für die kleinen Arbeiten im Haushalt ziemlich gut.Der Akku hält auf Stufe 2 nur max.15 min.Für eine größere Bedarfszeit bräuchte man einen zweiten (Ersatz) Akku.Für den Kurzzeitigen Gebrauch,dank des Zubehörs zu empfehlen. Vielleicht liefert Otto in absehbarer Zeit diesen Sauger noch mit einem Ersatzakku,dann wäre es Optimal.

Guter Sauger

Habe das erste Mal einen Akku-Staubsauger. Ich kann nichts schlechtes daran finden. Saugleistung ist für meine Begriffe Ok. Das Akkuladen geht auch. Die Reinigungsfunktion ist auch ok. Preis/Leistungsverhälktnis ist auch völlig i.O. Für die, die schlecht bewerten: Versucht mal für das Geld einen Dyson zu bekommen.

viel Staubsauger für wenig Geld

Erstmal zum Versand; Gestern bestellt, heute angekommen und das mit Hermes. Wahnsinn! Zum Sauger: Leistungsmäßig ist er Klasse-für so ein kleines Gerät bzw. Motor. Haare, Dreck, Staub nimmt er locker auf. Man sollte halt keinen Kärcher Industriestaubsauger erwarten. Wischen, naja. Ich hab nen Mop. Hab's nichtmal versucht damit. Aufsätze sind reichlich dabei. Klasse auch die Wandhalterung! Mit dem Knick find ich nachteilig. Braucht man nicht. Stört zwar nicht wirklich, weil man einen Staubsauger arbeiten lässt und nicht drücken sollte, aber eben unnötig der Knick. Alles in allem 4 Sterne, Akku ist etwas schnell alle, reicht aber alle Mal um 2x Durchzugsaugen bei nem Haushalt mit Hund in 75m2 .

Ein sehr guter Artikel

Der Staubsauger entspricht voll meinen Erwartungen. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, wie lange er "am Stück" saugt, benutze ihn aber seit etwa 1 Woche täglich ein paar Minuten. Sehr angenehm ist der geringe Geräuschpegel. Das einzige, was mich etwas stört: Der Akku soll, bevor er neu geladen wird, voll entladen sein. Da wird es nicht ausbleiben, dass beim Saugen "mitten in der Wohnung" Schluss ist und man dann warten muss, bis der Akku wieder geladen ist. Die Feuchtreinigung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich finde auch das Knick-Gelenk praktisch. Alles in Allem finde ich, dass der Sauger ein durchaus empfehlenswertes Gerät ist, das auch einen günstigen Preis hat.

staubsauger

guter staubsauger für kleines geld

Sauger

Batterie zu schnell leer

Staubsauger

Der Staubsauger an sich ist gut, die Kaufkraft ist ebenfalls gut. Warum ich ihn nicht empfehle ist , der Filter der oben eingesetzt ist,hält nicht. Beim saugen ist alles in Ordnung,er saugt sich fest. Wenn der Staubsauger aus ist, hat er kein halt mehr,und fällt raus. Daher kann ich dieses Gerät nicht weiter empfehlen.

Super leicht

Bis jetzt habe ich nur Vorteile erlebt mit meinem neuen Staubi

Macht das für das er konstruiert wurde

Also mir war im Vornherein völlig klar, dass ein solcher Staubsauger primär zum „Staub“ saugen gemacht ist. Dafür eignet er sich nämlich super: er ist wendig, lässt keine Ecken aus und der Behälter füllt sich gut mit angesammelten Staub bzw. Haaren. Hierzu sauge ich in der niedrigen Stufe und erreiche dabei eine Saugzeit von mind. 30 Minuten, was völlig ausreichend ist.Preise Leistungen ist für mich völlig in Ordnung.

Überraschend gut

Jetzt ist das Saugen einfach und gründlich. Dadurch dass sich die Rolle an der Düse sehr schnell dreht, wird alles weg gesaugt/gekehrt. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und relativ leise. Ich persönliche habe beim Einsetzten des Akkus Probleme, jedesmal die Frage - klappt es oder nicht. Der Akku mus vor dem Entlleeren des Staubbehälters heraus genommen werden. Sonst alles top, auch optisch.

Sauger soweit okay..

Hat aber leider für eine größere Wohnung zu wenig Akku Leistung ! Man muss zulange warten bis er wieder aufgeladen ist.find ich nervig!Wäre schön wenn man einen 2.ten Akku dazu kaufen könnte!! Auch mit der Wisch Leistung bin ich nicht zufrieden gibt zuwenig Wasser ab und da hat man nur Schlieren, mit Wischmop bin ich schneller ..Sauger aber für den Preis sonst okay!Wie gesagt 2ten Akku mit anbieten!!! Kauf ich dann sofort!!

Guter Staubsauger für zwischendurch

Für Grundsaugen schwach aber so für zwischendurch was grobes einzusaugen ist OK. Auto innen saugen naja ist so Sache , weiß ich nicht ob es gründlich alles einsaugen wurde. Habe ihm für 125€ bekommen für 100€ nicht schlecht alles drüber zu viel obwohl sehr viel an Zubehör dabei. Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen bzw. liegt in kleinen Händen sehr unbequem dazu saugkraft ... nicht das was ich wollte .

Gut aber ...

Der staubsauger tut was er soll aber es könnte besser gehen. Der nasssaugeraufsatz ist leider ein Witz. Es kommt kaum Wasser raus und wenn dann mal dann nicht flächendeckend sondern nur als einzelner Streifen. Auch die Akku Laufzeit ist unterirdisch. Auf Stufe 1 zu schwach für den Teppich und bei Stufe 2 maximal 20mins. Dazu kommt das der Akku sich zu schnell entlädt

super sauger

schnelle lieferung. ausgepackt montiert und losgesaugt. akkuleistung reichte auch ohne erste ladung aus um 3 zimmer direkt zu saugen. leise und dennoch saugkräftig. wir haben einen zweiten akku dazu bestellt um so auch für einen grösseren und längeren saugeinsatz vorbereitet zu sein. klare kaufempfehlung

Praktisch

Ich habe die Wischfunktion zwar noch nicht ausprobiert, doch ich bin jetzt schon begeistert. Leicht, einfach in der Bedienung, handlich und platzsparend. Das Einzige was ich schade finde ist, dass ich nicht komplett unter mein Bett komme. Wäre cool gewesen wenn man die Stange noch ausziehen könnte.

Super Staubsauger

Der Staubsauger ist super schön alleine ohne Kabel ist das sehr praktisch und dazu ist er total leicht! Schade ist nur das er schon nach kurzer Zeit leer geht so ca eine halbe Stunde und dann brauch er aber Stunden bis er wieder aufgeladen ist, das nervt etwas und er müsste mehr power haben! Dann wäre er perfekt

Erfüllt seinen Zweck

Schaden dass der Akku auf normale Leistung ca 30 Minuten hält und auf doppelte Stärke nur noch 15 min. Bei 140qm reicht dieses nicht für eine gründliche Reinigung aus. Er ist für zwischendurch oder Treppen zu empfehlen. Durch die verschiedenen Bodenaufsätze erfüllt er seinen Dienst.

Akku

Der Sauger ist top für den Preis das einzige was ich nicht gut finde der Akku muss immer separat geladen werden wäre besser man könnte den akku im Gerät belassen und das ausleeren des schmutzbehälters könnte man auch besser machen in dem man den Behälter abnehmen könnte

Bin bis jetzt zufrieden

Der Staubsauger ist von der Optik und von der Funktion schon sehr ansprechend. Mir gefällt vorallem das er sehr wendig ist und man sich nicht mehr bücken muss um unterm Bett zu saugen. Die Wisch Funktion hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Im ganzen bin ich sehr zufrieden 😊

Guter Staubsauger

Die Saugkraft ist in 2 Stufen einstellbar. Bei der höchsten Stufe holt de Staubsauger alles aus Teppich oder Sofa, was mein Alter Staubsauger nicht geschafft hat. Nachteil: bei höchster Stufe saugt er nur max 15 Minuten. Kauf eines weiteren Akkus wäre ratsam. Sonst ist er super.

Ein toller Artikel, gute Qualität

Kabelloser Staubsauger mit Wischfunktion nur für zwischendurch zum Reinigen man sollte sich einen zweiten Akku zulegen für zwischendurch und die Wohnung zu reinigen Mannschaft Höchstfall ein Zimmer das kommt drauf an wie groß die Wohnung ist aber sonst bin ich zufrieden.

Gute Qualität.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden, leider hält der Akku nicht lange, aber für mich reicht es. Schnell mal was aufgesaugt, vor allem gefällt es mir, dass er schnurlos ist. Die Wischfunktion habe ich noch nicht ausprobiert.

Preis Leistung super

Guter Artikel , die Knickfunktion gefällt mich bei meine niedrigen Möbeln sehr. Akku ist allerdings schnell leer . Gegebenenfalls sollte man ein zweites dazu bestellen wenn man Haustiere hat und mehr Power benötigt und die zweite Stufe benutzt.

gut

Geht etwas schwer zum Auseinander nehmen, aber denk mal mit der Zeit wird es leichter werden .Der Einschaltknopf ist einfach an der falschen Stelle man kommt beim Saugen ewig drauf und somit schaltet man den Sauger immer aus .

artikel ist für schnell mal Durchsaugen ok

Ich habe ihn gleich ausprobiert,und es war ein gutes Ergebnis,allerdings hat beim ersten mal der Akku nicht lange angehalten knapp 13 Minuten ,aber vielleicht ändert sich das ja noch . Für die schnelle Sache gut weiter zu empfehlen.