Hanseatic Akku-Stielstaubsauger VC-PD510-2, mit Knickgelenk, Wischfunktion, Wandhalterung, 350 W, beutellos, beutellose Zyklontechnologie, großes Zubehör, Turbodüse

Wissen, was ein Akkustaubsauger bedeutet

Also mir war im Vornherein völlig klar, dass ein solcher Staubsauger primär zum „Staub“ saugen gemacht ist. Dafür eignet er sich nämlich super: er ist wendig, lässt keine Ecken aus und der Behälter füllt sich gut mit angesammelten Staub bzw. Haaren. Hierzu sauge ich in der niedrigen Stufe und erreiche dabei eine Saugzeit von mind. 30 Minuten, was völlig ausreichend ist. Und wenn doch mal etwas Größeres dabei ist (in meinem Fall z.B Katzenstreu) dann schaltet man kurz hoch und der Sauger schafft dann sogar schwerere Brocken. Anfangs ist mir das Knickgelenk auch ungewollt eingeknickt, das lag aber daran, dass ich zu festen Druck ausgeübt hab. Zur Wischfunktion: Auch da sollte einem klar sein, dass dies kein Wischen mit dem Mob ersetzt. Hartnäckige Flecken werden nicht entfernt, da man keinen Druck ausüben kann und die Wasserausgabe zu gering ist. Für ein „schnell durchwischen“ für den Frische-Effekt aber allemal ausreichend! Warum dann nur vier Sterne und keine fünf? Das sauber machen des Staubbehälters habe ich mir einfacher vorgestellt. Klappe aufmachen, entleeren ist nicht drin, da sich immer etwas Staub am inneren absetzt, den muss ich dann noch zusätzlich mit meinen Händen entfernen. Der Hepa Filter auf der Oberseite ist auch ziemlich schnell voll, wobei ich nicht weiß, ob sich der generell schnell verschmutzt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung!

Der letzte Schrott

Eigentlich hätten mich die schlechten Bewertungen schon stutzig machen sollen, aber ich bilde mir gern ein eigenes Urteil. Ich habe den Sauger nur wegen der Wischfunktion gekauft und leider hat das nicht so gut funktioniert. Entweder kam gar kein Wasser oder der Wassertank ist einfach ausgelaufen. Zudem hat der Staubsauger ständig den Wassertank verloren. D.h der Wassertank ist ständig vom Saugerfuß abgefallen. Das schlimmste aber war das ich plötzlich Wasser im Schmutzauffangbehälter hatte. K.A wie so etwas passiert, aber ich finde das in Verbindung mit Strom sehr gefährlich. Saugen kann er aber anscheinend ganz gut. Das macht er wesentlich besser als mein alter Akkusauger. Darum bekommt er 3 Sterne von mir. Ansonsten geht der kaputte Staubsauger zurück.

Macht kein spass

Zu schwach zum wischen kommt kein richtiges Wasser raus [Mann kann damit nicht wischen ] habe 2 mal benutzt aber 5 Stunden zu laden und 20min saufen das lohnt sich nicht auch nicht für kleine Flächen

Absolut keine Kaufempfehlung

Anfangs war ich total von diesem Sauger Begeistert. Doch leider wurde icb auch genau do schnell von diesem Gerät enttäuscht. Anfangs hilt der Akku 45min auf Stufe das war echt super dachte ich mir für diesen Preis. Doch leider bemerkte ich schon nach einigen Tagen das er leicht das spinnen anfing. Akku von der Ladestation genommen nach 6std. Ladezeit genau nach Anweisung, und der Sauger ging bereits nach wenigen Minuten immer wieder aus. Da dachte ich mir noch nichts vielleicht doch falsch geladen oder so, noch mal geladen und dann ging er plötzlich wieder ganz normal wie am Anfang. Super dachte ich mir, ich behalte ihn doch. Doch leider musste ich nun schon öfter in letzter Zeit feststellen akku bereits nach genau 8 Minuten nach Aufladung leer, Sauger hin immer wieder aus. Jetzt geht er doch zurück. Wenn er jetzt schon nach paar Wochen sicher Probleme auftreten, möchte ich nicht wissen was in einem Jahr ist. Absolut keine Kaufempfehlung also ich rate ab. Vielleicht hat einaderer andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe eine Absolute Nite erwischt. Heute zudammengepackt undgeht zurück.

Tolles Teil zum Superpreis

Hält alles, was er verspricht. Akku reicht vollkommen für die schnelle Reinigung zwischendurch. Auf Stufe 2 optimale Saugleistung. Schnell zu entleeren, der Knick hilft wirklich unter die Möbel, unters Bett zu kommen. Zusammenbau plausibel udn in sekundenschnelle erledigt. Viele Zusatzteile. Hab die Wischfunktion noch nich tausprobiert - bin gespannt!

Akku 👎

An sich kein schlechter Sauger, doch der Akku hält nicht lange! Nach 6 std. Aufladung 8 min nur, das ist lächerlich.

Akku Sauger

Also als erstes, ich denke die Leute die was zum ko... haben haben wohl ein Montagsgerät bekommen. Denn mein Sauger funktioniert und tut seinen Dienst. Das man die Akkus zwischendurch mal auflädt ist ganz normal und man sollte sie auch am anfang leer Saugen dann halten sie auch länger. Ich bin Zufrieden und kann den nur Empfehlen.

Endlich einen kabellosen Sauger

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Er reinigt alles und hat für meine 80m2 große Wohnung eine ausreichende Ausdauer auf normaler Stufe, ich habe keine Haustiere. Wenn die hohe Stufe verwendet wird dann hält er wirklich nur 10-15 Minuten. Aber auch das ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich würde ihn immer weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Der Staubsauger sieht zwar schick aus und die Menge an Zubehör die dazu kommt ist Tipp allerdings ist die Saugkraft quasi nicht vorhanden erbost schon mit kleinen Flusen überfordert und schiebt sie nur vor sich her oder wirbelt sie auf habe mir da mehr erhofft. Definitiv nicht zu empfehlen.

Akku hält nicht

Anfangs begeistert, doch musste ich feststellen dass der Akku gerade mal 5 Minuten hält,obwohl er voll geladen war. Dachte erst liegt an diesen Akku. Austausch des gesamten Gerätes und wieder dass gleiche Spiel. Nie wieder nicht zu empfehlen.

Bin zufrieden

Der Staubsauger ist von der Optik und von der Funktion schon sehr gut. Mir gefällt vorallem das er sehr handlich. Die Wisch Funktion hab ich auch ausprobiert aber kommt irgendwie nicht genug Wasser. 🤔 Im ganzen bin ich zufrieden 😊

Echt gut

Er ist leicht, handlich und macht was er soll. Vor allem der Turbomudus zieht richtig durch, allerdings ist damit auch der Akku recht schnell leer. Ist aber verständlich bei der Leistung. Die Wischfunktion habe ich noch nicht getestet.

Einfach klasse ,,, !!!

Ich bin echt begeistert. Erst war ich mir nicht so sicher weil er ja im Gegensatz zu anderen nicht grade der teuerste ist, aber billig muss nicht immer schlecht sein. Also ich kann und möchte ihn mit guten gewissen weiter empfehlen.

Top Artikel

Der Akkusauger arbeitet sehr gut hat starke Saugkraft auch das Zubehör erfüllt seinen Zweck zu bemängeln ist nur die kurze Laufzeit des Akkus ist nach ca.15 Minuten aufgebraucht deshalb sicherheitshalber Ersatz Akku bestellen

Hammer Teil

Wir sind super zufrieden. Wollte ihn meinen.nkinsern noch bestellen, aber leider ist er vergriffen. Kann ich nur empfehlen. Durch die Beleuchtung vorne sieht man echt alles. Mit jedem Aufsatz super zu bedienen

staubsauger

ich bin sehr zufrieden,mit lieferung und vor allem,das tolle design,aber das beste ist ,der sauger entspricht genau der beschreibung,leise,saugt wie er soll,leicht. alles in allem,TOP,und sehr zu empfehlen

guter staubsauger

der akku staubsauger ist wirklich sehr gut,tierhaare saugt der staubsauger sehr gut auf,somit sind meine teppiche haarfrei 😅👍. die wischfunktion habe ich bisher noch nicht getestet.

Echt Nice! Mehr als ein Sauger!

Super Gerät! Kombination aus Akkusauger und Wischsystem! Leicht verständliche Bedienung, viel Zubehör, sehr leise! Ach ja sauber macht er auch noch. Bin rundum zufrieden! Sehr empfehlenswert!

meine Tochter ist begeistert

Habe den Staubsauger für meine Tochter gekauft. Sie ist mit dem Gerät sehr zufrieben. Gute Verarbeitung und gute Saugleistung soiw eine eifache Handhabung sprechen für den Stielstaubsauger.

Ein schöner Akkusauger

Erstens fällt dieser Akkustaubsauger durch sein schönes ( Ein wunderschönes Rot ) Aussehen auf. Zweitens ist er sehr praktisch und Stabil. Außerdem lässt er sich sehr gut handhaben.

Super Staubsauger

Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung und lässt sich gut handhaben. Die Wischfunktion haben wir bisher noch nicht ausprobiert. Trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Super Artikel !!!

Tolles Teil, leicht montiert, schnell geladen, super Saugkraft, sieht cool aus, alles in einem. Bin begeistert, kann man nur weiterempfehlen !!! ( Hanseatic halt, gute Marke !!! )

Super staubsauger

Habe den bestellt für meine Nachbarin da sie einen gesucht hat der wirklich hält was er verspricht und sie ist sehr begeistert und nutzt ihn wirklich täglich.

Leistungsstark

Akku hält etwa 30 min, saugt einwandfrei, leichte Reinigung, Wischfunktiin für leichte Verschmutzung und Laminat ausreichend. Viel Zubehör tip top👍

Dieser Stielstaubsauger ist sehr handlich, hat mit 350 Watt ordentlich power. Mit dem Knickrohr kommt mann in alle Ecken bzw. unter Bett und Sofa.

Macht was er soll! Super!

Tolles Gerät

Tolles Gerät mit viel Zubehör. Bis jetzt nur den Sauger probiert, passt sogar gut unter der Couch. Zum Nasswischen noch nicht probiert.

Super Staubsauger

Bin super zufrieden der Akku reicht zwar nicht lange und bin am überlegen noch einen 2 zu holen aber die saugleistung ist wirklich top

Zweckmäßig für die Reinigung zwischendurch

Die Lieferung erfolgte kurzfristig. Das Gerät tut was es soll, ist leicht zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden 👍🏼

Ein prima Artikel

Der Staubsauger ist einfach zu bedienen und arbeitet tadellos. Der Aufbau ist einfach. Für mich reicht die Akkuleistung aus.