Kochstation Vorratsschrank KS-Virginia 60 cm breit, mit 5 Auszügen

Schöner Schrank, miserabel Vorarbeiten

Das ist mein erstes Möbel von Otto wo die Qualität mit dem Preis überhaupt nicht mithalten kann!Für 400€ kann ich schon etwas mehr erwarten.Diesen Schrank bekommt man nur aufgebaut wenn man nicht nur dann und wann mal mit Werkzeug umgeht.In den gesamten 5 Böden inklusive Rückteil der Schubladen war kein einziges Loch vorgebohrt und in eine nicht vorgebohrte Holzplatte schraubenlöcher zu bohren ist für einen ungeübten nicht von Pappe. Die Kunststoffdübel in viel zu kleine Löcher einzuschlagen ohne die Dübel zu deformieren ist auch ein Kunststück für sich.Das der Stauraum vergeudet ist, hat schon ein Kunde erwähnt, warum auch immer das so gelöst wurde??Zwischen dem Deckel und der obersten Schublade ist ein ca. 2-3 cm grosser Spalt den man nicht ausgleichen kann durch einstellen der Richtschrauben der Schubladen.Die Anleitung ist nicht speziell für diesen Schrank und dann auch noch falsch.Wenn man sich an die Anleitung hält, verschraubt man die Halterungen für die Seitenstäbe um 180 Grad verdreht, was man allerdings erst merkt, wenn die Schublade fertig montiert wird.Den einen Stern vergebe ich nur weil er montiert ganz gut aussieht.Nicht zu empfehlen für Aufbaulaien

Gute Idee, schlechte Ausführung

Praktischer Schubladenschrank mit 5 Schubladen. Stauraum entspricht nicht dem Eindruck der Beschreibung ( ...überzeugt mit fünf geräumigen Auszügen) Der Schrank ist 60 cm tief, die Schubladen nur 39 cm (die 39 cm sind in der Beschreibung angegeben). Es ist aber nicht nachvollziehbar, warum hier vom Konstrukteur so viel Platz verschenkt wurde. Aufbauhinweise: Einfache Selbstmontage mit Aufbauanleitung? NEIN Für den Aufbau sind 2 Personen notwendig. Es ist solides Heimwerker-Fachkönnen und Spezialwerkzeug notwendig. Die Aufbauanleitung ist sehr dürftig und lässt Raum für verschiedene Auslegungen. Sie ist auch nicht speziell für diesen Schrank. Die mitgelieferten Teile sind nicht genau in der Anleitung nachvollziehbar. Es sind Teile dabei, die man gar nicht braucht, und andere fehlen. Das notwendige Einhämmern von Kunststoffverbindern in die Frontplatte geht so schwer, daß beim einschlagen die Kunststoffbeschichtung splittert. Die Löcher sind nur stellenweise vorgebohrt, und dadurch hat man auch keine Markierung. Insgesamt deshalb leider eine schlechte Bewertung.

Sieht gut aus, aber...

Der Schrank sieht optisch gut aus, aber die Schubladen sind schon minderwertig. Die Schubladen sind ca 10 cm kürzer als die Schranktiefe, also wenig Fläche zur Aufbewahrung. Außerdem ist das Schubladensystem sehr primitiv und wackelig. Mein Fazit: Unsere bisherigen Küchenmöbel hatten eine wesentlich bessere Qualität.

Sehr unzufrieden

Sehr unzufrieden Die Schubladen hängen sich fest man muss mit viel Kraft die schubladen Aufziehen Für den Preis empfehle ich definitiv nicht weiter

Das ist billigster Schrott.

Hätte ich die Bewertungen mal früher gefunden. Alles schief und billigste Herstellung. Ärgere mich dass ich dafür so viel Geld rausgeschmissen habe.