Kochstation Küche KS-Virginia, Breite 300 cm, wahlweise mit Induktion

Finger weg!

Die Küche ist zwar günstig, aber selbst bei diesem Preis gibt es weitaus bessere Küchen! Diese Küche ist die reinste Katastrophe. Es geht schon beim Zusammenbauen los. Alle Teile sind einzeln (keine Küchenblöcke), dementsprechend dauert das Zusammenbauen eeeewig, selbst mit professioneller Hilfe. Alleine würde ich diese Küche niemals aufbauen. Die Edelstahl-Spüle hat nach wenigen Wochen angefangen zu rosten. Daraufhin habe ich sie reklamiert, aber das war ein riesen hin und her und super anstrengend, weil ständig irgendwas nicht geklappt hat und die Otto-Mitarbeiter am Telefon alle was anderes gesagt haben. Um die Spüle und den Einbau musste ich richtig kämpfen, nur damit ich genau die gleiche ein zweites Mal bekomme. Und siehe da - sie rostet nach kürzester Zeit schon wieder! Aber auf das ganze Prozedere mit der Reklamation hab ich keine Lust mehr. Der Umtausch in eine andere Spüle von einem anderen Hersteller wäre angeblich auch nicht möglich. Außerdem sieht die Spüle immer dreckig aus, weil sich komische Flecken und Ränder von z.B. Gläsern bilden, die nicht mehr wegzuputzen sind. Zudem ist die Küche sehr niedrig und in der Höhe nicht verstellbar. Selbst für durchschnittlich große Menschen finde ich die Höhe unpassend. Die Schubladen knallen, die Besteckschublade geht immer von alleine ein Stück auf und die Einlegeböden sind vielleicht für eine Kommode, aber auf keinen Fall für eine Küche geeignet (extrem empfindlich, quellen auf, etc.). Außerdem sind die „Lücken“ zwischen den Schubladen und den festen Blenden ungleich und die Schubladen und Türen lassen sich nicht ausreichend verstellen, um diese Lücken zu schließen oder auszugleichen. Sieht einfach komisch aus. Der Backofen hat nicht einmal eine ganz normale Umluft-Funktion und die extrem laute Dunstabzugshaube saugt den Dunst nicht ein. Kohlefilter für diese sind übrigens nicht inbegriffen. Die Arbeitsplatte, welche bereits gebrochen und zerkratzt bei mir ankam, ist auch unglaublich empfindlich. Kratzer sind bei normalen Gebrauch vorprogrammiert (über dem Backofen habe ich die ursprüngliche Platte, da diese nicht beschädigt war). Dadurch, dass die Platte nicht zu verwenden war, musste ich wieder mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Otto hat mir dann das Geld für die Platte erstattet und ich habe ich mir vor Ort im Baumarkt eine andere ausgesucht. Ein Siphon für die Spüle ist ebenfalls nicht enthalten, die hatte ich mir dann auch noch im Baumarkt besorgen müssen. Das alles hat natürlich super viel Zeit gekostet. Ceranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine und Backofen kann man ansonsten wohl benutzen - sind einfach, aber ok. Alles in allem würde ich die Küche niemandem weiterempfehlen. Das einzig positive ist ist meiner Meinung nach die Optik.

Sehr enttäuschend

Lieferung war pünktlich,aber leider war fast die Hälfte der Küche defekt,Verpackung war schon defekt.Küche ging komplett zurück!!!