Kochstation Winkelküche KS-Toronto, Breite 310 cm, mit E-Geräten

Ich bin enttäuscht...

... für den Preis hätte ich doch eine bessere stabilere Küche mir gewünscht. Sie ist absolut nicht hochwertig. So vom 1 optischen Blick ist sie sehr schön und wirkt toll. Aber das Material lässt doch zu wünschen übrig. Was man auch auf dem zweiten Blick sieht. Ich habe mit Aufbau bestellt und die zwei Herren vom Hermes Versand haben ihr Bestes gegeben und getan. Ich kann die Küche nicht guten Gewissens empfehlen. Leider. Ich bin mal gespannt was ich in einem Jahr von der Küche habe. Besonders enttäuscht war ich von der Otto Hilfe. Ich bin absoluter Laie, habe das am Telefon auch kundgetan und ich wurde nicht gut beraten was ich im Vorfeld tun muss dass mir die Küche aufgebaut werden kann. Zum Glück konnte ich nachdem ich stundenlang im Internet gegoogelt hatte, mir selbst einiges zusammenreimen. Habe aber mehr Geld ausgegeben z.b. für den Abfluss wo nicht nötig gewesen wäre. Weil mir beim zweiten Otto Gespräch gesagt wurde dafür hätte ich zu sagen. Dann hatte ich schon eine Waschmaschine, von Otto gekauft!, die mit eingebaut werden musste. Beim ersten Otto Gespräch hieß es die wird mit eingebaut. Beim zweiten Gespräch hieß es nur Neuware. Ich glaube es geht los. Die Waschmaschine musste mit eingebaut werden und ob ein Monat ein Jahr oder neu, für was kaufe ich mir eine Küche und gebe noch kund das ich Laie bin und die Maschine mit eingebaut werden muss, wenn es dann heißt April April. Zum Glück wurde mir die Waschmaschine mit eingebaut. Die Herren vom Hermes Versand hatten dann die Anweisung die Küchenzeile in einem Stück aufzubauen. Von der Otto Kundenbetreuung hieß es beim ersten Gespräch ich kann die Küchenzeile auch geteilt aufbauen lassen. Ehrlich! Eine gute Kundenbetreuung sieht aber ganz anders aus. Ich habe mich bei Otto beschwert, von der Fachabteilung eine neue E-Mail erhalten und eine 20 € Gutschein. Davon habe ich jetzt aber etwas! Eine minderwertige teuer bezahlte Küche und ein zerrüttetes Nervenkostüm. Normalerweise bin ich von Otto besseres gewöhnt.

Eine absolute Katastrophe

Vorab: ich habe für den Preis wirklich nicht viel erwartet, aber diese Küche ist eine Katastrophe!! Die traurige Gesamtbilanz: ich musste eine Arbeitsplatte extern besorgen, da die mitgelieferte bereits nach einmal Wasserkontakt aufgequollen ist; die Schubladen des Apothekerschranks schließen nicht und haben eine Lücke von fast 4 cm; das Kochfeld wurde nicht mitgeliefert, sodass ich weitere 3 Wochen nicht kochen konnte; die gesamte Verarbeitung ist mangelhaft (schlecht geleimte Türen etc.) und die Küche ist nur für 100 % gerade Böden geeignet. Ich kann nur von dieser Küche abraten, da kann man sein Geld genauso gut gleich verbrennen. Traurig, dass Otto so eine minderwertige Qualität überhaupt anbietet...

Schrott

Habe die Küchenzeile seit ende Februar 2015 und sie weißt schon erheblich Verschleißspuren auf .:Arbeitsplatte quilt auf ebenso eine Tür .Beim Unterscharnk von Backofen hat sich die Beschichtung gelöst.Bei einer Schublade ist die Laufschiene komplett auseinander gefallen. Der Backofen backt überhaupt nicht selbst Laugenstangen sind von außen dunkelbraun von immen teilweiße roh.Termostat wurde schon ausgetauscht hat nichts genützt .Ceranfeld starke kratzer so sah mein altes nach 9 JAhren nicht aus,auch ist sie sehr empfindlich mann sieht jeden Flecken und Fingerabdruck darauf die sich auch schlecht entfernen lassen einmal schnell mit Leder drüber ist nicht.MAl Sehen was passiert war ja ein Monteuerwegen der ganzen Mängel draußen

Ohne Sockelfüße - nur für geraden Boden!!!!

Leider besitzt diese Küche keine Sockelfüße, da wir eine Abweichung von fast 2 cm beim Fußboden haben, konnte die Küche nicht aufgebaut werden. Die Hermes-Mitarbeiter kamen gleich mit der Wasserwaage, haben die Küchenteile gar nicht erst ausgepackt und wieder mitgenommen. Dumm nur, dass ich nun eine andere Küche bestellen musste und die Lieferzeit hier 6 Wochen dauert. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Absolut keine Kaufempfehlung

Eine billige Küche musste her...und das ist sie in der Tat. Billigste Schränke, keine Passgenauigkeit, billigste Scharniere und Anbauteile. Gut das ich die Küche selbst aufgebaut habe, um die gröbsten Macken nachträglich zu verbessern. Die Arbeitshöhe ist in Original ist viel zu niedrig, für höchstens 160 cm große Personen ausreichend. Die Arbeitsplatte ist zu dünn, laut Einbau Anleitung des Ceranfeldes gar nicht dafür erlaubt. Die Einbaugeräte sind das billigste vom billigen, bin gespannt wie lange die halten sollen. Keine Kaufempfehlung für die gesamte Küche von mir!

Absoluter Schrott

Absolut miese und billige Verarbeitung!!! Habe die Küche für eine Freundin bestellt die sehr enttäuscht davon ist. Ich verstehe nicht wie OTTO so einen Mist im Sortiment aufnehmen kann aber das habe ich jetzt öfter bei Möbel von OTTO erlebt. NIE WIEDER!!!

Mangelhafte Qualität

Kurz vor Ablauf der Garantie war die Spülmaschine defekt. Dies wurde zwar vom Kundendienst repariert, dabei wurde aber die Arbeitsplatte von unten angestoßen und seitdem ist ein Teil der Oberschicht der Arbeitsplatte mit einem Katschen versehen. Ein Seilzug der Tür der Spülmaschine ist schon nach ca. 1 Jahr gerissen. An einigen Stellen des Randes des Ceranfelds waren schon nach kurzer Nutzungszeit Teile abgeplatzt, so dass sich scharfkantige Bereiche gebildet haben. Alles in Allem minderwertige Qualität, die den Kaufpreis (in 2017 noch um einiges höher als aktuell) leider nicht wert ist. Nicht empfehlenswert!

Bin betrügt von Otto

Die Küche war am 15.12.2018 von Otto eingebaut. Wir benutzen sie ab Ende Dezember 2018 aber letzte Woche die Kante des Kochfeldes gebrochen hat. ( Während normale Bedienung) Als ich Kundenservice die Reklamation gemeldet habe, die haben es unfreundlich abgelehnt. Ich habe 1700 € einfach verloren. Nie wieder von Otto mehr würde ich kaufen.

Hat leider beim uns nicht gepasst und ist ...

Hat leider beim uns nicht gepasst und ist zuruck geschickt.

preis leitsungsverhältniss unzureichend

Ich werte diesen Artikel schlecht, weil nicht alle Schrauben und Dübel abbei waren ich musste drei mal los fahren und nachkaufen und der nächste Baumarkt ist 15km von mir entfernt. Ausdem ist die Verarbeitung nicht der Preisklasse entschrechend!

Nie wieder

Trotz der Termibestättigung per e-mail die am 13.11.19 gelifert werden sollte , wurde die Küchenzeile nicht gelifert. Als ich nach dem grund fragte sagte man mir sie wüssten auch nicht warum der 13.11.19 angegeben wurde es soll erst am 20.11.19 gelifert werden. Ärgelich für mich nach wochenlangen warten 4 insgesamt noch mal 1 woche drauf. Das schlimmste daran ist das ich seit 2 Wochen ohne Küche da stehe , kann nicht kochen keine Tellerwaschen usw. Hätte ich jetzt eine andere Wahl auf eine andere Küche hätte ich storniert bei Otto

Vorsicht!

Abenteuerlich schlechte Verarbeitung der Holzelemente (Second-Hand-Look) sowie eine unvollständige Lieferung, die dann proaktiv bei Otto beanstandet werden musste. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag. Leider absolut keine Kaufempfehlung.

sehr mangelhafter Kundenservice

Eigentlich ist die Küche schön und für den Preis auch von guter Qualität. Die Küche wurde am 19.01.22 geliefert und aufgebaut. Leider haben die Monteure von Hermes, die von OTTO dafür beauftragt wurden, die Küche nicht auf Waage aufgestellt, so daß die Türen vom Apothekerschrank sich nicht vernünftig bewegen konnten. Dies sei aber korrekt und würde sich einspielen. Auch das Ceranfeld wurde nicht ordnungsgemäß eingebaut, das müßte extra bestellt und bezahlt werden, laut Hermes-Monteur. Die Küchenzeile ist mit Elektrogeräten bestellt worden. Nach späterer Reklamation wurden diese Mängel von der Firma Hermes beseitigt, eine kleine versprochene Erstattung wurde erst auf erneute Nachfrage erstattet. In der Zwischenzeit hat die Spülmaschine ihren Geist aufgegeben. Reklamation gestartet. Erst kam Hermes kontrollieren, dann die Firma PKM, die einen Austausch des Geräts vorgeschlagen hat und deshalb OTTO darüber informieren will. Heute bei OTTO nachgefragt, wann die Maschine getauscht wird. Jetzt muss ich nochmals alle Daten an OTTO übermitteln, damit ein Tausch erfolgen kann. Dabei liegen diese alle vor. Wir haben nun den 27.05.22 und die Reklamation läuft seit Februar. Bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch eine Erfolgsmeldung abgeben kann. So geht man nicht mit einem guten Kunden um.

Material/Elektrogeräte

Die Fingerabdrücke sowie jeden kleinen Wasserfleck ist SOFORT zu sehen, wenn man diese abwischen möchte entsteht eine Spur die dieses verschlimmert. Besser eine Hochglanz Küche kaufen statt MATT! Die Schränke halten so einiges aus! Der Backofen ist Top. Die Herdplatte geht nur auf die höchste Stufe „6“ wenn man es nur köcheln lassen möchte und man es runterstellt auf „4“ selbst bei der „5“ dann ist es so als wäre die Herdplatte aus. Kann ich aufjedenfall nicht empfehlen! Der Kühlschrank ist in Ordnung. Die Spühlmaschine kann ich nicht empfehlen, die spült nicht vernünftig, man muss dort auch die längste Zeit einstellen sonst bleibt das Geschirr dreckig, und ich benutze sehr teure Tabs, ich habe alles ausprobiert aber nichts hilft das dass Geschirr komplett sauber wird. Die Dunstabzugshaube ist einfach zu reinigen. Insgesamt würde ich die Küche NICHT empfehlen, für den Preis kann man sich eine schöne gute Küche im Laden zusammen stellen lassen. Ich bereue meine Bestellung sehr. Lieben Gruß.

Ich habe die Küche schon jetzt seit 5 bis 6 Monaten aber es ist einfach scheise die Arbeitsplatte ist komplett am arsch und bin total enttäuscht davon ich habe es noch nicht komplett bezahlt muss noch fast 2000€ noch zahlen aber für was für die kaputte Küche

Geringe Qualität mit minimalem Kundenservice

Die Qualität und das Material dieser Küche sind sehr schlecht. Die Qualität des Griffs des Schranks ist plastisch und hässlich. Die Schiene des Superschranks ist sehr langsam und lässt sich überhaupt nicht reibungslos öffnen und schließen. Bei der Lieferung stellten wir nach dem Öffnen des Pakets fest, dass ein Brett für den Boden eines der Schränke beschädigt war und wir haben nach fast einem Monat immer noch keinen Ersatz erhalten. Beim Einbau des Kühlschranks ist uns aufgefallen, dass der obere Teil des Kühlschranks schief und beschädigt war. Die Spülmaschine macht während des Betriebs sehr viel Lärm und das Tablettenventil bleibt während des Betriebs geschlossen und öffnet sich nicht, was leider schon mehrfach vorgekommen ist. Ich empfehle überhaupt nicht, diese Küche zu kaufen.

Katastrophe

Ich bin mega enttäuscht! Diese Küchenzeile ist eine Katastrophe. Das Material ist so billig das wen man einmal falsch anpackt alles bricht. Das einzig gute ist das die Lieferung früher erfolgte. Hätte ich aber gewusst was da kommt,hätte ich diese Küche niemals bestellt. 1 Stern für die schnelle Lieferung sonst 0 Sterne

Mies

Es stimmt die Qualität ist miserabel. Es quellt überall auf . Generell macht es eine sehr billigen eindruck. Schublade 2 te mal Kaputt . Tut euch das nicht an .

Keine Empfehlung für dieses Küche leider schle