Kochstation Küchenzeile KS-Toronto, Breite 280 cm, mit E-Geräten

Schöne Küche mit gutem Aufbauteam!

Rein optisch gesehen ist die Küche schonmal top! Die Farben sind Klasse, die Elektrogeräte sehen auch sehr edel aus. Hatte erst Bedenken wegen der Plastikgriffe, dachte mir daher, dass ich diese schnell austauschen werde, aber dies ist nicht der Fall. Die Griffe sehen nämlcih ebenfalls klasse aus und sind sehr stabil. Die Jungs von Hermes haben sich gegenseitig gut ergänzt. Waren in ca. 6h fertig und haben noch hinter sich her geputzt. Sie waren sehr freundlich und haben auf jeden Fall einige sehr nützliche Tips gegeben. Das Geld für den Aufbauservice war es mehr als Wert! Alles passt, hält, ist gerade. Nichts wackelt, Nicht läuft aus. Wandabschlussleiste, Wasserhahn, Filter für die Dunstabzugshaube, sowie Bodenversieglung sind im Angebot nicht dabei. Kosten aber im Handel wirklich nicht die Welt. Wenn man die Sachen parat hat, so wird es vom Aufbauservice auch angebracht! TOP!!! Und ein großen Dank dafür! Leider war der empfohlene Filter von OTTO zu groß, ist aber nicht schlimm, geht eben zurück. Kommen wir zur Qualität & Preis; Also für 2.000,00€ mit den Elektrogeräten+Aufbauservice kann man nicht topen. Das Holz ist nicht die aller beste Verarbeitung(Kleinigkeiten) und die Küchengeräte nicht das non+ultra(aber besser als gut), aber für 5-10 Jahre sollte das ganze sehr sehr gut halten! Für kleine Küchen is diese Zeile super geeignet. Für ein zwei Personenhaushalt auf jeden Fall ausreichend. Würde die Küchenzeile + Aufbau ohne wenn und aber genauso weiterempfehlen wie es hier angeboten wird!

Küche ok, Aufbauservice eine Katastrophe

Die Küche an sich ist in Ordnung. Aber der Aufbauservice bzw. die Spedition ist eine Katastrophe. Die Spülmaschine war bei Lieferung defekt, weiterhin wurde eine Leitung angebohrt beim Versuch, die Dunstabzugshaube zu montieren. Was nicht weiter schlimm wäre und passieren kann, aber leider musste ich mich dann selbst um einen Elektriker bemühen, die Männer der Spedition sagten nur sie könnten nun nicht weiter machen und würden dann beim nächsten mal den Rest machen. So nahm das Drama seinen Lauf. Der erste Versuch der Nachlieferung der Spülmaschine ging schief, angeblich gab es den Termin nicht, obwohl ich ihn schriftlich per Post bekam. Der zweite Termin ging ebenfalls schief da die Männer der Spedition mich eine Stunde vor Ankunft anrufen sollten da ich nicht noch einen Tag Urlaub opfern wollte. Angeblich ging niemand ans Telefon. Was nicht sein kann, später wurde dann behauptet die Spedition hätte keine Rufnummer von mir ?!? Diese stand zum Glück ebenfalls in der schriftlichen Terminvereinbarung, daher kann ich dies beweisen, dass gelogen wurde. Jedenfalls habe ich bis heute keine Spülmaschine, die Dunstabzugshaube ist auch noch immer nicht montiert und ich habe einfach die Nase voll und keinen Spaß mehr an dieser Küche! Otto hat bisher auch noch keinerlei Vorschläge für einen Schadensersatz gemacht für den ganzen Ärger. Ich bin enttäuscht und hoffe endlich mal auf ein Ende und Klärung.

Aufbauservice ist eine Katastrophe!

Der Aufbauservice war eine Katastrophe. Die Mitarbeiter gänzlich überfordert. Als Erstes hatten sie den Siphon für die Spüle vergessen einzupacken; schickten mich als Kundin zum nächsten Baumarkt, um einen zu kaufen, da sie selbst zu faul dazu waren. Ansonsten Extra-Termin für den Aufbau. Ein Mitarbeiter mäkelte ständig herum, dies und das geht nicht. Spüle war kaputt. Muss neue geliefert und nochmal neu eingebaut werden in ca. 6 Wochen. Extra-Termin. Die Vorabprüfung (ob die Küche eingebaut werden kann und alle Anschlüsse vorhanden sind und alles passt) durch einen Kollegen fiel positiv aus. Es ginge alles einzubauen. Der E-Herd wurde nicht angeschlossen, da die notwendigen Elektro-Kennisse bei den Mitarbeitern fehlten (alte Stromkabel konnten sie nicht an die neuen Farben anschließen). Daher muss jetzt noch auf eigene Kosten ein Elektriker bestellt werden zu einem Extra-Termin. Fazit: Nie wieder! :-( Besser selber machen und das Geld sparen oder eine andere Firma bestellen. Da weiß man, dass alles passt und ordentlich ist.

Die Küche ist toll und erfüllt ihrem Zweck

Also ich mag die Küche nun endlich bewerten nachdem ich sie nun seit 2 Wochen nutze.. Ich dachte am Anfang noch: na hoffentlich ist das kein Fehlkauf durch die Bewertungen die hier gegeben wurden.. Da stand sie nun ordentlich verpackt in Kartonagen und ich wagte es alles schon mal vorab alleine aufzubauen weil mein Helfer erst am nächsten Tag käme...also was manche Leute hier schreiben das es eine Katastrophe sei sie aufzubauen kann ich absolut NICHT bestätigen! Sorry...ich bin eine Frau und Küchen habe ich bisher noch nicht aufgebaut aber diese hier war überhaupt nicht schwer aufzubauen..das bekommt sogar ein Laie hin...die Aufbauanleitungen fand ich verständlich und vollkommen ausreichend..keine Ahnung was manche Leute zum aufbauen von Schränken benötigen?! 🤔😊😁 Die Küche steht und es gibt nur kleinere Mängel...sicher wäre es schön wenn Dinge wie das Herdanschlußkabel, ein Wasserhahn oder das Siphon dabei gewesen wäre, aber das ist bei den meisten Küchen nicht der Fall und man muss diese Dinge zusätzlich kaufen...wenn man das aber weiß ist das kein Thema denke ich..und es handelt sich hierbei ja auch nicht um eine mega Ausgabe sondern vielleicht ein Wert von 50 bis 100 Euro wenn man nicht unbedingt das Teuerste nimmt... Was ich jedoch etwas bemängel sind die Füsse die dort fehlen...ich habe sie durch kleinere Holzteile ersetzt weil auch der Fussboden nicht gerade ist. Und was mich auch etwas stört ist die billige Arbeitsplatte...ich finde da könnte eine bessere Schicht drauf sein..eine so dünne Schicht dürfte dazu führen das sie nicht ewig hält...aber auch das wäre dann nicjt mega tragisch..im Baumarkt gibt es genügend Auswahl sodass man sich notfalls eine neue kaufen könnte..und auch hier müsste man nicht die Teuerste nehmen...man muss sich nur etwas auskennen oder eben durchfragen... Aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Küche..Der Herd und Geschirrspüler sind in Ordnung und riechen beim ersten Gebrauch etwas streng aber nach 2..3 mal benutzen ist der Geruch weg was aber auch bei teuren Küchen der Fall ist..

Preis- Leistung OKE, mehr nicht.

die Küchenzeile wurde mir am 15.12.2023 leider teilweise mit einigen Dellen und Fehlern geliefert. Diese sind uns beim auspacken und nachher beim aufbauen erheblich aufgefallen. Ich habe sofort Fotos als Nachweis gemacht bei den Teilen wo es mir aufgefallen ist. Außerdem wollten die zwei Lieferanten pro Person 30€ in Bar, um die Pakete auf die 1. Etage zu tragen, welches ich eine Frechheit finde, da bei der Bestellung ich die 1.Etage benannt und keine Aufkosten hatte - bis auf den Aufbau. Die 60€ habe ich nun gezahlt um weitere Diskussionen zu vermeiden um nicht auf der Straße mit den Paketen zu stehen. Eine Quittung dazu gab es natürlich nicht! Um Aufkosten zu vermeiden haben wir die Küche selber aufgebaut. Ich erwarte nun seitens des Verkäufers eine Entschädigung.

Achtung! Hände weg! Geldverschwendung!

Die Küche ist der reinste Schrott!!! Wir haben die Küche jetzt fast vier Jahre und nicht viel Erfreuliches zu berichten... Zuerst nachdem es hieß 5 Wochen Lieferzeit kam die Küche nach 10 Wochen, was bedeutet, dass wir nach unserem Umzug 5 Wochen ohne Küche leben mussten. Nach dem ersten halben Jahr waren zwei Henkel (bei normaler Benutzung) abgebrochen, die Schublade kaputt und (was eindeutig am schlimmsten ist) die Arbeitsplatte an diversen Stellen ausgequollen. Otto hat immer wieder gesagt, Sie rufen zurück... Erst mach Androhung, das das ganze an einen Anwalt weitergereicht wird, haben Sie die Reparaturen eingeleitet (kannte ich von Otto bis dahin nicht, sonst war der Service immer gut). Der Handwerker war nett und zuvorkommend. Er hat mir eine andere Arbeitsplatte gebracht. Er meinte, würde ich die gleiche nehmen, hätte ich in paar Wochen das selbe Problem. Jetzt passt die Arbeitsplatte farblich nicht mehr zu dem Rest, weil Sie ein dunkleres braun hat, aber es ist besser als aufgequollen. Er habe gefühlt schon jede Arbeitsplatte dieser Küche ausgetauscht. Außerdem meinte er wäre die Schublade nicht für Besteck geeignet das wäre zu schwer.... das hatte ich vorher auch nicht gehört (er meinte weil das billiger Schrott ist) So und wäre das nicht alles schon schlimm genug, ist nach fast zwei Jahren sowohl der Kühlschrank als auch zwei Herdplatten kaputt gegangen, zum Glück kurz vor Garantie-Ende. Bis wie einen neuen hatten, mussten wir zwei Wochen ohne Kühlschrank auskommen. Der neue Kühlschrank ist sehr laut und vibriert so stark, dass die Teller darunter klirren. Jetzt wo die Garantie vorbei ist, ist mal wieder eine Herdplatte ohne Funktion.... Also bitte tut euch den gefallen und kauft diese Küche nicht...

Preiswert und trotzdem gut

Der Aufbau gelang recht gut,haben uns aber vorher als PDF die Anleitungen verinnerlicht , beim Aufbau nicht mit Kaltleim gespart , einige Verschönerungen eingearbeitet ( elegante Scheuerleiste um den ganzen Block) und mit Wasserwaage ausgerichtet ! Herdanschlußkabel,Mischbatterie und Kleinteile zurecht gelegt . Als Küche für kleine Familien sehr zu empfehlen .

Eine gute Küche

Die Lieferung hatte nur eine Woche gedauert! Obwohl erst bis zu drei Wochen da Stande. Die Jungs von Hermes waren super freundlich und haben ihre Arbeit gut erledigt. Das aufbauen hat bei uns etwas länger gedauert. Ein wenig handwerkliches Geschick ist notwendig. Sonst eine super Küche, alle Geräte funktionieren bis jetzt wunderbar.

Eine super Küche und leistungsfähige Geräte...

Eine super Küche und leistungsfähige Geräte aber den Aufbauservice hätte ich mir sparen können... Herd konnte nicht angeschlossen werden, das Abflussrohr war zu kurz so auch der Ablaufschlauch von der Spülmaschine und die Abstände von Küche zu Fliesen muss ich selbst mit Acryl verschließen... 300€ die man sich sparen kann

Tolle Küche

Die Küche ist trotz des geringen Preises hochwertig. Am besten ist aber die Küche aufbauen zulassen. Das Aufbauteam war einfach das beste was ich bis her hatte. Jeder Handgriff hat gesessen und für jedes Problem gab es eine Lösung. Hintergrund die Küche wurde zweigeteilt und nicht als eine Zeile aufgebaut.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schöne Küche für wenig Geld. Die E-Geräte sind einwandfrei, habe bereits alle getestet und kann bisher nichts negatives wiedergeben, außer dass die Dunstabzugshaube etwas laut ist. Das 2-Mann-Team von Hermes war sehr freundlich und kompetent! Sie haben auch den ganzen Verpackungsmüll wieder mitgenommen.

schöne küche

die Lieferung war schnell und ging problemlos über die runden...die hermes Mitarbeiter waren freundlich. die küche selbst sieht wenn sie steht echt schön aus, ausser der aufbau war unübersichtlich aber mit geschick bekommt man das zu zweit hin..schöne küche zum kleinen preis und weiter zu empflehen

Schlecht

Die Küche an sich ist schön und auch die Anleitung ist gut erklärt. ABER Qualität ist schlecht, die Hängeschränke besser nicht zu doll belasten. Man hat echt das Gefühl die Schränke brechen bald durch. Mein Ofen fünktioniert leider nicht. Bin echt enttäuscht, aber wenigstens ist die Optik top.

Schön anzusehen & super zum arbeiten

Küche top aufbau alleine geht aber nicht jedem zu empfehlen ;-) ! Als Leihe ein Tipp ! Genau informieren was noch an kosten dazu kommt ! Von Silikon,Abflussrohr, Wasserhahn, Abschlussleiste Loch in der spühle !!! Des hat uns am meisten gestört ! Für das Geld naja sonst schöne Küche ;-)

Eine sehr schöne Küche

Ich habe mir die Küche aufgrund eines Umzuges bestellt, ohne Aufbauservice. Bevor meine Küche geliefert wurde, habe ich einen Anruf erhalten dass das Waschbecken beschädigt ist, und habe dann den Liefertermin verschoben. Fand ich wirklich super, so eine Rückmeldung zu erhalten. Mein Freundeskreis hat die Küche aufgebaut, innerhalb von einem halben Tag und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Vom Optischen her ist die Küche wunderschön, Herd und Backofen tun was es soll, leider ist beim Backofen keine Umluft vorhanden, für mich aber weiter nicht tragisch. Einen Punkt Abzug gibt es leider auf die Spülmaschine. Bei meiner alten Spülmaschine war das Geschirr komplett trocken, bzw ein bis zwei tropfen nachdem sie fertig war. Bei dieser Spülmaschine ist das Geschirr komplett nass und muss nachgetrocknet werden, da sonst Wasserflecken bleiben. (Schaut nicht gerade sehr appetitlich auf dem Besteck aus). Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Finger weg von der Küche.

Wir haben die Küche bestellt, da es auf dem Bildern einen recht guten Eindruck hinterlässt. Die Qualität des Holz Materials ist sehr schlecht, es wurde einfach furniert und einige Ecken sind schon beim Zusammenbau aufgegangen. Ich hätte die Qualität im Geschäft nicht mal angefasst.

Tolle Küche

Ich muss sagen hätte ich nicht ein Freund der sich gut auskennt mit Möbeln aufbauen würde die Küche immer noch nicht stehen diese Beschreibung ist ja der Wahnsinn man versteht wirklich null wo was hin kommen soll .. jetzt steht sie endlich und sieht super aus .

Die Küche ist super

Für das Geld ,und man hat alle E-Geräte dabei ,ist die Küche echt toll ,auch wenn man erfahrung hat Küchen aufzubauen ,kommt es immer anders als man denkt ,es braucht alles seine Zeit wenn man es ordentlich aus sehen soll .alles im allem ein sehr schöne Küche.

Küchenzeile

Ich kann die Küche nur weiterempfehlen sieht top aus alles wurde einwandfrei und ganz geliefert, auch der lieferdienst (Hermes ) sehr freundlich... Ein mango es kommen noch ein paar Sachen zusätzlich zum Kauf hinzu was ich ein wenig schade fand.

Sehr schöne kleine Küche

Der Backofen ist super, hat nur leider keine Ober und Unter hitze die spülmaschine ist auch super, da sie auch ein 1h programm hat im ganzen schaut die küche sehr schön aus, geeignet für kleinere räume die als küche genutzt werden.

Küche ist nicht zu empfehlen

ganz schlechtes billiges Material Bohrlöcher falsch oder nicht vorhanden falsche Schrauben Arbeitsplatte passte nicht,mussten neue kaufen die Küche ist das Geld nicht Wert. kann diese Küche nicht weiterempfehlen kompletter Fehlkauf

Sehr schöne Küchenzeile

Wir haben die Küchenzeile für unsere Tochter gekauft und können sie empfehlen. Sie sieht aufgebaut klasse aus, gute Qualität und das beste daran, dass die E-Geräte im Preis enthalten sind. Wir würden jedoch empfehlen, den Aufbauservice in Anspruch zu nehmen, da die Küche komplett in Einzelteile geliefert wird. Das war uns nicht bewusst. Wir waren davon ausgegangen, dass die Schränke vormontiert sind. Leider Fehlanzeige, da war wirklich jedes Brett einzeln. Der Aufbau hat trotzdem super geklappt und es war alles vollständig.

Begeistert von der Küche

Habe diese Küche gekauft mit aufbauservice hatte angst wegen den schlechten Kommentaren aber die Männer haben es super leicht aufgebaut ohne probleme. Qualität top passt genau in meiner Küche bin sehr zufrieden.

Für die erste eigene Küche, top.

Haben die Küche unserem Sohn zu seiner ersten Wohnung bestellt. Er ist begeistert, sie ist sehr pflegeleicht. Spülmaschine, Kühlschrank und Herd sind top. Nur das das aufbauen dauert etwas wenn man nicht geübt ist.

Optisch schön aber geringe Qualität

Die Arbeitsplatte war zu kurz und sieht eher aus wie Sperrholz sehr dünn. Backofen katastrophal oben wird es schnell braun und unten beim Backen ist es nicht einmal fertig. Was soll man machen bei dem preis.

Optisch sieht sie gut aus

Optisch sieht die Küche gut aus. Die Qualität ist furchtbar. Es war vieles vermackt. Die Spülmaschine spült nicht sauber von Anfang an. Der Backofen ist auch nicht gut. Nicht weiter zu empfehlen

Eigentlich in ordnung

Hat alles was man braucht. Aufbau ist in Ordnung. Backofen ein bisschen klein. Wirkt eher billig aus wegen plastik griffe, aber für dieser preis mit voll ausstattung kann mann auch nichts besonderes erwarten.

Super Küche für den kleinen Geldbeutel

Das Preis- Leistungsverhältnis der Küche ist super. Alles da was man braucht! Aufbauservice war super. Der Herr von Hermes hat perfekte Arbeit geleistet! Ich würde es immer wieder mit Aufbauservice buchen.

Die Küche ist super schön u.ist auch sehr ...

Die Küche ist super schön u.ist auch sehr gut verarbeitet alle Geräte Herd Spülmaschine Kühlschrank u. Dunsabzugshaube super. Mit Aufbau hat alles super geklappt. Top 👍👍👍

Tolle Küche

Die Küche kam pünktlich der Aufbau war extrem wir hatten ohne Aufbau Service. Die Küche war im sehr guten Zustand kann ich nur empfehlen für den Preis es ist wirklich eine sehr schöne Küche