HELD MÖBEL Küchenzeile Stockholm, Breite 310 cm, mit hochwertigen MDF Fronten im Landhaus-Stil

Vieles gut, Einiges muss überarbeitet werden

Die Anlieferung und Verpackung sind gut. Schlecht, das man vom Aufbauteam erfahren muss, das der Block nicht anders aufgebaut wird als auf dem Foto abgebildet. Bei der Bestellung war trotz Nachfrage gesagt worden, das es durchaus möglich ist. Wir hatten extra Zusatzteile bestellt. Im Endeffekt wurden nur die einzelnen Schränke zusammengebaut, mehr nicht. Mit dem restlichen Aufbau wurden wir stehen gelassen. Es wäre zu wünschen, das in der Katalogbeschreibung ein expliziter Hinweis dazu gegeben wird. Die Fronten der Küche sind sehr gut, tolle Farbe und Material. Dafür sind die Schrankkörper um so klappriger. Es fehlen Verbindungsstege, damit Stabilität erreicht wird. Nicht jeder ist handwerklich begabt. Es gibt keinerlei Schienen oder Gummistreifen, die man unter die Schränke setzen kann, damit sich bei einem eventuellen Wasserschaden nicht gleich alles vollsaugt. Die Arbeitsplatten sind eben solche Sparmodelle, dünn und die Beschichtung sehr anfällig für "Macken". Insgesamt sehr schade, wir hatten mehr erwartet.

Schöne Küche aber ...

Nach 2 vollen Tagen war die Küche fertig aufgebaut und angeschlossen. Die Verarbeitung der Schubladen ist sehr schlecht und diese zerbrechen beim zusammen bau da die nur zusammen gefaltet werden und die "folie" reist . Warum hier nicht auf einzelne Teile gesetzt wurde die zusammen geschraubt werden ? Die Verarbeitung ist wie bei unserer alten 700 Euro baumarkt Küche . Allein von der arbeitsplatte hätte ich bei dem Preis mehr erwartet. Mir ist bewusst das es nicht die teuerste Küche ist , aber Preis Leistung passt hier leider nicht. Desto trotz sieht sie wunder schön aus wenn sie fertig da steht ! Und ein Plus Punkt war die Folie auf den Fronten so zerkratzt nichts beim Aufbau.

Wirkt online hochwertiger als sie eigtl. ist

Leider bin ich etwas enttäuscht von der Küche. Die Küche wirkt online hochwertiger als sie dann aufgebaut vor einem steht. Der Herd hat leider auch nicht die gewünschte "power" wie gedacht. Vorher hatte ich ein anderes Schott Modell als Herd, welcher eine bessere Leistung hatte als das was bei der Küche wahlweise dazugekauft werden kann. Wenn man mehrere Platten gleichzeitig in Betrieb hat, schrumpft gefühlt die Leistung auf manchen Platten. Dazu haben wir nach nicht mal einem Jahr eine Reklamation an der Spülmaschine, wo sich die Metallleisten links und rechts unten an der Dichtung vom Spülgehäuse gelöst haben. Habe mich sehr über die Küche gefreut, allerdings ist diese Freude direkt nach dem Auf- und Einbau gesunken...