HELD MÖBEL Unterschrank Fulda, Breite 50 cm

Dieser Schrank ist ein Potemkinsches Dorf!

Außen hui, innen Pfui. Ich bin echt entäuscht von meinem Kauf. Die Abbildung und die Fronten wecken die Erwartung einer Material- und Verarbeitungsqualität, die über Baumarktqualität hinaus gehen, der Preis übrigens auch. Dieser Schrank ist sein Geld nicht wert. Die Schubladenwände sind auch in den großen Schubladen nur 10 cm hoch, es gibt keine Leisten, die das Füllgut an Ort und Stelle halten, so wie man es von Auszugschränken dieser Optik kennt. Die Einlegeböden sind aus dünner Presspappe und werden nur in Holznute in der Schublade eingeschoben. Das ist lächerlich für einen Küchenschrank, der mit schweren Töpfen und Tellern befüllt wird und nicht mit Socken. Die Schubladen kommen als Faltelement daher, die selbst zusammen geleimt werden müssen, es gibt keine Dübel oder Schauben, die sie zusammen halten. Die Schubladenelemente werden vor dem Zusammenbau nur von der aufgeklebten weißen Beschichtung zusammen gehalten, so dass mir zwei Schubladen beim Zusammenbauen auseinander brachen und ich sie zusammennageln musste. Bei einem Schrank waren für zwei Schubladen die falschen Schrauben dabei, um sie an den Laufschienen zu befestigen. Es war vor dem Kauf auf Teufel komm raus nicht möglich Bilder vom Innenleben des Schrankes zu sehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht gekauft. Dieser Schrank ist ein Potemkinsches Dorf!

der Hersteller sollte auf Qualität achten

Optik sehr gut , Verarbeitung leider nicht so gut. Vielleicht ist die Schublade in der Transport beschädigt aber habe ich schon Ersatz bekommen . Da auch die Verarbeitung nicht so gut ist. Fronten sind sehr schön.

Schön und Funktionell

Der Schrank hat eine gute Aufbauanleitung,der Zusammenbau macht keine Probleme. Die Verarbeitung ist gut,bis auf die Schubladen. Auch unter Berücksichtigung der unteren Preiskategorie,sollte eine Schublade in der Fertigung nicht so geplant werden,das für den Kunden dieser Schrott herauskommt.