HELD MÖBEL Unterschrank Fulda, Breite 50 cm

Dieser Schrank ist ein Potemkinsches Dorf!

Außen hui, innen Pfui. Ich bin echt entäuscht von meinem Kauf. Die Abbildung und die Fronten wecken die Erwartung einer Material- und Verarbeitungsqualität, die über Baumarktqualität hinaus gehen, der Preis übrigens auch. Dieser Schrank ist sein Geld nicht wert. Die Schubladenwände sind auch in den großen Schubladen nur 10 cm hoch, es gibt keine Leisten, die das Füllgut an Ort und Stelle halten, so wie man es von Auszugschränken dieser Optik kennt. Die Einlegeböden sind aus dünner Presspappe und werden nur in Holznute in der Schublade eingeschoben. Das ist lächerlich für einen Küchenschrank, der mit schweren Töpfen und Tellern befüllt wird und nicht mit Socken. Die Schubladen kommen als Faltelement daher, die selbst zusammen geleimt werden müssen, es gibt keine Dübel oder Schauben, die sie zusammen halten. Die Schubladenelemente werden vor dem Zusammenbau nur von der aufgeklebten weißen Beschichtung zusammen gehalten, so dass mir zwei Schubladen beim Zusammenbauen auseinander brachen und ich sie zusammennageln musste. Bei einem Schrank waren für zwei Schubladen die falschen Schrauben dabei, um sie an den Laufschienen zu befestigen. Es war vor dem Kauf auf Teufel komm raus nicht möglich Bilder vom Innenleben des Schrankes zu sehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht gekauft. Dieser Schrank ist ein Potemkinsches Dorf!

Kernschrott

Also, erst einmal handelt es sich hier um keine bezahlte Bewertung. Ich bin nämlich sonst mit den Produkten von Otto sehr zufrieden. Nur falls einer auf diese Idee kommen sollte. Dieser Unterschrank ist aber wirklich das allerletzte. Die Konstruktion ist überhaupt nicht auf Funktion und Nachhaltigkeit fokussiert worden. Die Frontblenden der Schubladenelemente sind einzig mit 4 lächerlichen Holzdübeln verklebt und verzapft. Bei den großen Schubladen ist eine Blende schon nach dreimaliger Benutzung herausgebrochen. Schon einmal etwas vom Hebelgestz gehört???? Leider kann man den Schrank nicht zurück schicken und so geht er dann wahrscheinlich schon bald auf den Sperrmüll. 160,-€ für die Katz. Da wäre jede Spende sinnvoller gewesen. Nie wieder!!!!!!!!

der Hersteller sollte auf Qualität achten

Optik sehr gut , Verarbeitung leider nicht so gut. Vielleicht ist die Schublade in der Transport beschädigt aber habe ich schon Ersatz bekommen . Da auch die Verarbeitung nicht so gut ist. Fronten sind sehr schön.

Schlechte Montagemöglichkeit

Die Schubladen brechen nach kurzer Zeit auseinander. Der beiliegende Leim ist viel Zuwenig und taugt auch nichts! Ich habe 2 Schubladen bereits nachverleimt und nun bricht die Schublade beim ausziehen auseinander. Der Schrank sollte fixiert werden da er mit der Zeit anfängt zu wackeln.

Schön und Funktionell

Der Schrank hat eine gute Aufbauanleitung,der Zusammenbau macht keine Probleme. Die Verarbeitung ist gut,bis auf die Schubladen. Auch unter Berücksichtigung der unteren Preiskategorie,sollte eine Schublade in der Fertigung nicht so geplant werden,das für den Kunden dieser Schrott herauskommt.

Preis-/Leistung ist gut

Habe bereits den Küchenblock bei mir stehen und nach 3 Jahren sind noch keine Verschleißerscheinungen vorhanden. Nichts gebrochen oder ausgeleiert und das bei einer doch recht günstigen Küche. Daher wird sie jetzt vergrößert und die Schubladenschränke sind schon ein Highlight.

Sehr schöner Küchenschrank!

Sehr schöner Küchenschrank! Das Aufbauen war sehr einfach, die Verarbeitung ist durchaus massiv, also keine Billigware in dem Sinn die schon auseinander fällt oder nicht hält beim Aufbauen! Auch das Design sieht toll aus und wirkt nicht billig oder nach Plastik.

Ein schöner Artikel

Das Schränkchen ist gut zusammen zu bauen und ist optisch sehr ansprechend. Was mir nicht so gut gefällt, ist dass die Schubladen nicht einheitlich in der gleichen Höhe sind wie die Blende. Das ist leider nicht sehr vorteilhaft. Schade.

Hübscher Unterschrank

Ich habe mich auf den Unterschrank gefreut, die Farbe ist wie auf den Fotos. Die Anleitung sollte man sich genau durch schauen. Viele der vor gebohrten Löcher braucht man nicht. Trotzdem mag ich den Unterschrank.

Schöner Schrank passend zur Küche

Kleiner schöner Schrank mit viel Stauraum. Passend zu unserer Küche. Sehr schöne Farbe. Einfach zusammen zu bauen dank der verständlichen und einfachen Beschreibung.

Sehr schlechte Qualität

Die Fronten sehen schön aus aber der Rest ist Müll Ich habe mich so sehr auf die Küche gefreut aber ist pure Enttäuschung

Schick und günstig

Ich habe mir die Grundküche bestellt und mit diesem Hängeschrank erweitert. Super klasse. Sieht hochwertig aus.

Die Küchenunterschränke sehen einfach schön aus. Eine sehr schöne Farbe. Sehr empfehlenswert. Material topp.

der Hersteller sollte auf Qualität achten

der Hersteller sollte auf Qualität achten Optik sehr gut , Verarbeitung leider nicht so gut.

Klein aber fein!

Haben 2 davon bestellt, um die Küche damit zu erweitern! Sind in Ordnung!

Toller Schrank

Schneller und einfacher Aufbau. Sehr robust. Haben uns den zur küchenzeile dazu gekauft.

Super!

Farbe ist sehr gut sonst als ikea oder roller. Bei Otto besser Raten kaufen.

Klasse Schrank

Sehr schön anzuschauen und vor allem sehr praktisch und stabil

Macht was her

etwas fragil aber ich bin zufrieden weil es gut aussieht!

gut

der zusammenbau war einfach das Material ist sehr gut

toller Küchenschrank

toller Küchenschrank, tolle Farbe und leichter Aufbau