HELD MÖBEL Spülenschrank Elster Breite 100 cm

Artikel enttäuscht

Dieser Artikel wurde von mir wegen der hellen Holzmaserung und der 2 Auszüge gekauft. Schon bei Auspacken fielen mir die Kunststoff-Schiebeschienen der Auszüge negativ auf. Das für diesen Preis keine Metall-Laufleisten geliefert wurden zumal schon die Griffe aus billigsten Kunststoff gefertigt sind ist schon mehr als enttäuschend. Beim Aufbau bemerkte ich Passformungenauigkeiten bis zu 0,5 mm der Seitenfronten sowie des mittleren Teilungselementes nach hinten und oben. Dies hat für den Gesamtaufbau keine große Auswirkungen, ist aber insgesamt ohne Auswirkungen aber sehr enttäuschend. Die Kunststoffschienen der Auszüge allerdings sind eine Katastrophe, da die Auszüge ohne Befestigung an diesen, wie bei Metall-Laufleisten, etwas ungenau die Front schließen und unangenehme Schleifgeräusche beim Aus- und Einschieben verursachen. Ich werde diese, wie auch die Griffe bei nächster Gelegenheit gegen Alternativen austauschen.

Okay, mehr aber auch nicht.

Der Aufbau hat zu zweit sicher 90 Minuten gedauert, da auch das Loch für den Wasserhahn erst gebohrt werden musste. Die Montage des Chranks an sich stellt einen kaum vor Herausforderungen, leider ist die Stabilität aber nur mittelmäßig und alles wirkt recht günstig. Der Schrank ist kein Totalschrott, wie er in manchen Rezensionen hier dargestellt wurde, aber eben auch nur was für einfache Ansprüche. Am Ende bleiben einige Schrauben und Dübel übrig. Manches Montagematerial wird in der Anleitung gar nicht erst aufgeführt (eine kleine, grüne Kunststoffkugel) und die Bebilderung ist sehr allgemein gehalten, weicht teilweise von den vorliegenden Teilen ab (z. B. die Kunststoffschienen für die Schubladen). Die Schubladen selbst sind auch ziemliche "Blender". Die großen Blenden auf den Bildern sind reine Täuschung, die Schubladen selbst sind nur knapp 8 Zentimeter tief. Dennoch passte mein ganzes Kochgeschirr und sonstige Artikel in den Schrank. Beim Ein- und Ausziehen der Schubladen gibt es Schleifgeräusche, weil hier keine Metalschienen vorliegen sondern eben nur Kunststoff. Ein bisschen schief und krumm sitzt die froße Tür, hier musste ich nachkorrigieren. Auch die Spüle überzeugt nicht so wirklich: Beim Festschrauben des Wasserhahns biegt sich die ganze Edelstahlplatte, da diese ziemlich dünn ausfällt. Leider werden auch Wasserflecken und Fingerabdrücke relativ schnell auf dem Material erkennbar. Hier sollte man also die Scheuermilch bereithalten. Es ist aber problemlos in den Griff zu bekommen. Schön geht aber definitiv anders. Alles in allem klingt das, als seie dieser Spülenschrank ein Witz, ist er arber nicht. Mit ein paar Korrekturen ist er völlig okay, preislich sollte er aber 20€ weniger kosten, das wäre fairer. Ansonsten bleibt am Ende ein zweckmäßiger, aber nicht superstabiler Spülenschrank, der kleine Macken hat, aber eben auch im unteren Preissegment angesiedelt ist. Die ausfahrbaren Schubladen, auch, wenn sie nicht sehr tief sind, machen trotzdem einen schönen Eindruck und sind auch keine Selbstverständlichkeit in der Preisklasse. Ich vergebe diplomatische 3 Sterne.

Sieht super aus ich würde es weiter ...

Sieht super aus ich würde es weiter Empfehlen!!!!!!!!!!!

Für den kleinen Geldbeutel zu empfehlen

Der Schrank ist gerade für den Übergang oder kleine Haushalte wirklich gut geeignet. Bei den Schrauben ist etwas Vorsicht geboten, kann schnell zu Macken führen, am Besten Schrauben vorher genau sortieren. ABER: Preis- Leistungsverhältnis ist passend, wer etwas richtig langlebiges möchte, sollte mehr Geld in die Hand nehmen.

Kein Vorzeigemodell

Entgegen den Produktdetails sind auch nach mehrjährigen Bemängelungen der Plastikschienen an den Schubläden immer noch diese Dinger dran. Das könnte mit kleinem Aufwand sicher besser gemacht werden. Im Verbund zwischen zwei Schränken oder einer Wand steht sie sicher.

Im Keller ja, in der Küche eher nein

Der Spülenschrank wurde als Spülbecken mit Ablage im Keller eingesetzt und ist für diesen Einsatz preiswert und gut geeignet. Für den Einsatz als Küchenspüle wäre er mir zu *billig* d.h. vor allem Schubladenschienen und der Anschlag werden nicht lange halten.

Enttäuschung

Leider haben bei der ersten Lieferung Teile gefehlt. Nach der nachbestellung kamen andere Maße der fehlenden Teile an. Erst nach Retoure und erneuten schicken war fast alles okay, leider bei beiden Bestellungen waren Dellen in der Spühle

Ist ok

Für den Preis in Ordnung. Allerdings halten die Kästen nicht gut da musste ich Leim extra kaufen. Da es nur zusammengesteckt werden sollte was natürlich nicht lange gehalten hat . Auch wirklich schwere Sachen gehen da nicht rein.

Artikel entspricht dem Preis

nutze den Unterschrank nur für die Waschküche, daher habe ich für diesen Preis keine hochwertige Ware erwartet. Artikel entspricht dem Preis. Was eine Zumutung war, das für den Wasserhahn keine Vorstanzung vorhanden war

So lala....

Haben bei der Bestellung und dem Preis doch etwas mehr erwartet. Etwas unstabiel und die Plastikschienen für die Schubladen taugen nicht wirklich. Optisch okay, aber das wars dann auch.

Ganz okay

Für den Preis ganz okay mit kleinen Macken. Ich empfehle die ausführliche Bewertung von Sebastian N. aus Potsdam weiter unten zu lesen, sie trifft vollständig zu.

Naaaaaja

Bei mir ist keine Begeisterung ausgebrochen... nicht so stabil wie ich es mir vorgestellt hab. Aber gut sieht sie aus.

Nicht der Brüller

Artikel ist eine Art IKEA abklatsch . Nichts auf dauer. Verarbeitung minderwertig . Zusammenbau aber kein Problem .

Artikel ist in Ordnung

Soweit ganz ok...eine schublade war gebrochen Aber Preis war okay...mal was anderes wegen den Schubladen