GSW Kochtopf SilcoGuss noir, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion

Mit Hitzepads

Wir waren auf der Suche nach einem kleineren Topf und haben uns für diesen entschieden. Die Größe ist o.k und auch die Leitfähigkeit. Alles ist fix heiß und kann lecker gekocht werden. Einen Minuspunkt gebe ich trotzdem: die Pads an den Griffen müssen definitiv zum Abspülen abgenommen werden. Und so ganz toll ist man vor der Hitze auch nicht geschützt: wenn man nicht aufpasst, verbrennt man sich trotzdem am Griff, weil er nicht die ganz Fläche abdeckt.

gut und günstig

Nun nach mehrmaligen Nutzen komme ich zum Entschluss mir noch einen weiteren Topf diesen Herstellers, aber eine Nummer größer zu kaufen, denn zum einen habe ich schon solche Töpfe im Gebrauch, somit kann ich sagen, er wird nicht an den Henkeln heiß da diese Gummibezug haben und ein Verbrennen an den Händen vermeidet. Bin immer wieder begeistert. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Qualität top

Natürlich kann man über die Langlebigkeit noch nichts sagen. Auf jeden Fall ist die Qualität,und die Größe super. Die Silicongriffe kann man auch noch nach 2 Stunden Rindfleisch kochen, anfassen. Die Liter-Skala im Inneren find ich auch gut. Bin sehr zufrieden 👍

Top Qualität

Bin sehr zufrieden damit. Griffe werden nicht heiß 🔥. Preis Leistung top. Kann ich jedem nur empfehlen. Immer wieder.

Nicht Spülmaschinengeeignet

Der Topf ist schön. Jedoch stand in der Beschreibung "Pflegehinweise spülmaschinengeeignet". In der Beschreibung beim Topf selber steht nicht in der Spülmaschine reinigen!

Ein solider Kochtopf

Die Verarbeitung ist gut. Es ist die ideale Große für einen Zwei-Personen-Haushalt. Nachteilig ist, dass der Kochtopf nicht in den Geschirrspüler soll.

Gut...aber!

Mit dem Topf lässt sich gut kochen. Auch der Abwasch ist dank der Beschichtung leicht. Leider werden die Griffe trotz Silicon sehr heiß!

Gute Beschichtung. Es dauert nicht lange bis der heiß wird und bereit ist zum kochen. Ich würde ihn weiterempfehlen

Brauchte einen neuen

Nun ja, hab iwie Angst, das jemand mit einem normalen Löffel drin Rum kratzt, kenne ja meinen Mann, es wird passieren, und dann werde ich mich ärgern, ich hoffe es wird nicht passieren

Boden färbt ab

Auch nach zahlreichen Spülvorgängen färbt der Boden schwarz ab, das Trockentuch ist regelmäßig verunreinigt; auch wenn der Boden nur mit einem Küchentuch trocken abgewischt wird zeigt sich die schwarze Verfärbung. Allenfalls noch als Nachttopf zu gebrauchen .

schlechte beschichtung

diese töpfe sind an sich gut durchdacht u schön leider lässt die beschichtung sehr zu wünschen übrig da sich nach 2maligem benutzen bereits bläschen bilden das geht garnicht

Sehr guter kleiner Topf

Ich war über die Qualität des Topfes angenehm überrascht. Er hat sehr gute Wärmeleiteigenschaften. Dabei erhitzt er sehr gleichmäßig und hält die jeweilige Kochtemperatur sehr gut. Soweit ich das jetzt schon einschätzen kann, ist die Beschichtung von sehr guter Qualität. Ich habe keine Anhaftungen festgestellt. Die Reinigung des Topfes erweist sich als sehr einfach. Ich verwenden nach dem kurzen Abspülen ein Stück Küchenrollenpapier. Danach wir der Topf mit etwas Speiseöl ausgewischt. Insgesamt bin ich voll zufrieden.

...einfach ein guter Kochtopf...

...wer sich in der Küche nicht fremd fühlt, wird auch diesen Topf schätzen...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👏💫👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👏💫👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Material-/oder Verarbeitungsfehler

Bereits beim ersten! Abspülen geht auf der Aussenseite des Topfbodens (Wabenstruktur) eine schwarze Farbe(?) Oder Material(?) ab und färbt Spülwasser, Abtrockentuch und Hände schwarz. Das geht gar nicht! Sehr unappetitlich und gesundheitsschädlich !

sehr gute Qualität

Spülmaschinengeeignet, keine heißen Griffe, nix angebrannt und guter Kochvorgang, weiß nicht, was immer gemeckert wird, gibt nix Negatives.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der Topf ist schön und ideal für kleine Küche.👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌.

Da macht das Kochen wieder Spaß

Ein sehr schöner grosser Topf .Durch den Schutz an den Griffen kann man da problemlos anpacken und es ist nicht heiss .Eine super Idee.Sehr gute Qualität daher er ist was teurer wie andere Töpfe aber das bezahle ich dann gerne .Ich würde ihn weiter empfehlen .

funktioniert nicht zufriedenstellend

Ich habe einen neuen Induktionsherd. Leider funktionieren die Töpfe nicht so, wie ich es mit vorgestellt habe. Dauert zu lange bis sie warm werden, keine gute Wärmeverteilung. Hatte 3 Größen bestellt, einen mit Wasser getestet. Alle wieder zurück.

Genialer Topf

Sehr schöner leichter Topf. Reinigung in der Spülmaschine oder Handwäsche möglich. Abnehmbare Silikon Griff-Überzieher.

Neuer Gemüsetopf

Der alte Topf war am Boden sehr zerkratzt,also habe ich diesen bestellt!Er macht qualitativ einen guten Eindruck und sieht genau so aus ,wie im Katalog dargestellt!

Neuen Topf gebraucht

Dieser Topf ist für meine Küche perfekt. Ganz toll finde ich die tolle sichtbare Skala. 👍👍👍

Ein toller kleiner beschichteter Kochtop

Dieser TSW Kochtopf ist besonders gut, um Gemüse darin zu schmoren, da nichts anbrennt. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Er ist nur zu empfehlen!

Macht einfach spass

Guter kleiner Topf, macht was er soll. Preis ist etwas zu hoch. Ich hoffe, die Beschichtung bleibt bei sachgerechter Benutzung lange einwandfrei

angenehme Größe

ideale Größe, obwohl der Topf für Induktion gehen soll funktioniert das nicht und deshalb leider zurück

Super Topf!!!

Meiner Meinung nach ein Topf der seinen Zweck voll erfüllt!!!! Und nicht so schwer wie die teuren Marken Töpfe . Lässt sich super leicht reinigen!!!!

Ein solider Top.

Ich habe ihn erst einmal in gebrauch gehabt. Er hat normalen Stromverbrauch, ist leicht zu reinigen, und ich hoffe er hält auch so wie er aussieht.

empfehlung

gute quali und gross. Silikon Pads halten fest.