OPTIFIT Eckunterschrank Vigo Breite 100 cm

Optisch OK, Aufbau: setzen 6

Unfassbar wie schlechr eine Aufbauanleitung sein kann, hbe hunderte Schränke aufgebaut (Möbelmontage) das hier ist das schlimmste was ich je erlebt habe. überladen, unübersichtlich und unlogische Schritte. Bei mehreren Schränken der Serie muss man selbst anzeichnen und Vorbohren WTF, das geht m,al gar nicht. Die Verbinder sind schrecklich, nahezu jeder andere Produzent nimmt andere Bolzen und Verriegelungen die klappen. Furnier viel zu dünn beim Korpus, da splittert beim Verschrauben was ab, was man sieht. Fronten sind gut. Griffe sind Klasse. Eckschrank ist eine Katastrophe, dauert ewig, nur selbst Messen und Bohren, Zeichnungen sind nicht verwendbar, davon Rat ich ab! Hängeschränke sind OK, genau wie normale Unterschränke. Der Backofenunterschrank ist genauso schlimm wie der eckschrank, und dabei noch instabieler. Weshalb wird der nicht wie alle Unterschränke oben mit Queerstreben stabilisiert? Unverständlich, Grundbrett ist Hersteller zu instabiel, so dass man zusätzliche Winkel einbauen muss, die man natürlich selber vorbohren muss und Sitz anzeichnen muss. Auch da NEIN, nie wieder!. Wenn die Möbel stehen, sieht es gut aus, muss einiges ausgerichtet werden, Fronten usrichten dann ein solides OK. Spülmschienen Schrank ist frech! Ein vorgebohrtes Türbrett mit Schanierausparungen senden was man dann an die Spülmascjhine pappen kann ist praktisch, aber dann bitte NICHT für fast 100 Euro, ein Einzelschrank ohne Lade ist billiger, wo die Tür dabei ist. Optifitt, ihr habt Verbesserungsbedarf!

wirklich nicht empfehlenswert

Montageanleitung eine Katastrophe, zumal nur eine Variante des Aufbaus abgebildet wird. Da man den Schrank aber auch andersherum aufbauen kann, mussten wir umdenken und zudem noch selber bohren und messen, weil die vorgebohrten Löcher zum Teil nur angedeutet oder gar nicht vorhanden waren. Als Krönung bekamen wir dazu eine mint-farbene Tür, statt der nougat-farbenen. Nun müssen wir auf Ersatz warten, um die Küche fertig aufbauen zu können. 2 Sterne gibt es für den großen Stauraum und das hübsche Design.

Schlechte Qualität

Made in Germany heißt für mich etwas anderes. Furnier platzt schnell ab, Waschbecken ohne Ausschnittplan. Bauplan für drei Schrankausführungen, da wäre auch Info in Form von Schablone gut. Sieht insgesamt sehr wackelig aus, werde es mit Holzstreben verstärken. Ich kann keine Kaufempfehlung geben.