OPTIFIT Küchenzeile Vigo, ohne E-Geräte, Breite 210 cm

Eben preiswert

Die Küchenzeile ist im Katalog mit falschen Angaben enthalten. Die mitgelieferten Schränke sind bei der Zeile mit Geräten korrekt beschrieben. Hier wird jedoch angegeben, dass zwei Unterschränke á 50 cm dabei sind. Natürlich ist einer nur 40 cm. So natürlich auch der passende Hängeschrank. Die Gesamtmaße der Arbeitsplatte würden sonst um 10 cm überschritten werden. Die Aufbauanleitung ist extrem schlecht. Die Angaben sind zum Teil sehr klein und fast aufeinander geschrieben, so dass ein Leihe kaum ein Chance hat, die Schränke korrekt aufzubauen. Die cremefarbene Sockelblende kann man nur in gutem Licht von der oberen Abdeckleiste unterscheiden. Da sonst beide Bretter gleich sind und keine Beschriftung angebracht wurde, ist schnell die Falsche eingebaut. Ebenso ist bei den Schrauben zum Teil Rätselraten angesagt. Bei fast gleich aussehenden Schrauben ohne Beschriftung half uns nur ein Messschieber. Vorsicht auch beim Anschrauben/Bohren der Griffe. Die sind zwar für das Bohren im Brett vorgezeichnet, aber zum Teil extrem schief (mehr als 5 mm Abweichung). Das ist wirklich inakzeptabel. Die mitgelieferte Spüle war von so schlechter Qualität (und fürchterlichem Design), dass bei uns hier der Baumarkt herhalten musste. Eine Schablone zum Aussägen des Loches war sowieso nicht dabei. Da wir die Küche mit weiteren Schränken ergänzt haben, hatten wir sowieso ein durchgängige Arbeitsplatte aus dem Baumarkt besorgt. Die mitgelieferte Arbeitsplatte scheint nicht hitzebeständig zu sein und ist sehr schmal. Ob die Feuchtigkeit hier auf Dauer geschadet hätte, war auch nicht ganz klar, obwohl die Optik sehr schön zu den Schrankfronten passt. Die Metallgriffe und die Schrankfronten sind qualitativ gut und sehen recht hochwertig aus. Insgesamt also eher eine Kompromisslösung in Sachen Küche... Hier hat eben nur der Preis entschieden!

Bissl mehr Geld investieren

Der Preis ist günstig, aber der Aufbau war ziemlich schwer und die meisten vorgebohrten Löcher waren an falscher Stelle.

In Ordnung fpr den Preis

Für den Preis ist die Küche in Ordnung. Leider ist der Aufbau etwas umständlich und die Anleitung zu knapp. Man braucht schon etwas Erfahrung um die Küche richtig aufzubauen.

Solide wenn zusammen

Unfassbar wie schlechr eine Aufbauanleitung sein kann, hbe hunderte Schränke aufgebaut (Möbelmontage) das hier ist das schlimmste was ich je erlebt habe. überladen, unübersichtlich und unlogische Schritte. Bei mehreren Schränken der Serie muss man selbst anzeichnen und Vorbohren WTF, das geht m,al gar nicht. Die Verbinder sind schrecklich, nahezu jeder andere Produzent nimmt andere Bolzen und Verriegelungen die klappen. Furnier viel zu dünn beim Korpus, da splittert beim Verschrauben was ab, was man sieht. Fronten sind gut. Griffe sind Klasse. Eckschrank ist eine Katastrophe, dauert ewig, nur selbst Messen und Bohren, Zeichnungen sind nicht verwendbar, davon Rat ich ab! Hängeschränke sind OK, genau wie normale Unterschränke. Der Backofenunterschrank ist genauso schlimm wie der eckschrank, und dabei noch instabieler. Weshalb wird der nicht wie alle Unterschränke oben mit Queerstreben stabilisiert? Unverständlich, Grundbrett ist Hersteller zu instabiel, so dass man zusätzliche Winkel einbauen muss, die man natürlich selber vorbohren muss und Sitz anzeichnen muss. Auch da NEIN, nie wieder!. Wenn die Möbel stehen, sieht es gut aus, muss einiges ausgerichtet werden, Fronten usrichten dann ein solides OK. Spülmschienen Schrank ist frech! Ein vorgebohrtes Türbrett mit Schanierausparungen senden was man dann an die Spülmascjhine pappen kann ist praktisch, aber dann bitte NICHT für fast 100 Euro, ein Einzelschrank ohne Lade ist billiger, wo die Tür dabei ist. Optifitt, ihr habt Verbesserungsbedarf!

Zufrieden

Ich kann leider nur etwas über die Lieferung sagen, da die Küche noch verpackt ist. Lieferung kam wie geplant. Sind generell mit otto und Hermes sehr zufrieden. Egal was wir bis jetzt bestellt haben, es kam in guter Qualität und es war nach Aufbau auch nichts zu bemängeln.

Überschaubare Küche

also die küche ist optisch sehr schön aber für nur 3 unter und oberschränke viel zu teuer der große schrank fehlt

Ist okey für das Geld

Ja wen man für eine kurze Zeit eine Küche brauchst ist das ok.