OPTIFIT Hochschrank Vigo Breite 60 cm

Keine Qualität. Schöne Optik

Meine erste neue Küche. Ich war begeistert, dass weitere Elemente hinzu gekauft werden können und so die Küche genau nach meinen Wünschen zu gestalten. Die Küche ist mittlerweile mit viel Improvisation aufgebaut und sieht auch optisch toll aus. Das war es aber auch schon. Bei der nächsten Küche werde ich darauf achten, dass diese Füße zum verstellen hat. Die Elektrogeräte kaufe ich auch das nächste mal lieber separat. Die Spülmaschine ist ok, jedoch habe ich sie bisher nur einmal mit einem Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Der E-Herd ist zwar optisch sehr schön, jedoch war nachdem ich die Pappeinlagen für die Backbleche entfernt habe und die Bleche wieder eingeführt habe, die Beschichtung gleich darunter gelitten und war aufgekratzt. Wusste gar nicht das es heutzutage sowas billig verarbeitete in Bezug auf Herde gibt. Desweiteren hat nach der ersten Benutzung des Herdes, Wasser aus diesem getropft. Wie kann denn bitte dass passieren? Naja zurück zu den Schränken. Alles sehr billig und wie gesagt nur auf Optik ausgelegt! In die Anleitung muss man sich erstmal reindenken. Paar Schrauben haben gefehlt. Man hätte zwar über ein Serviceblatt alles nachbestellen können, jedoch hätte der Anruf bei der Hotline von Optifit Geld gekostet und ich wollte auch keine weiteren 3 Wochen warten, also ab in den Baumarkt und selbst gekauft. Ein paar Bretter waren schief und mussten mit Schraubzwingen begradigt werden. Ein paar Transportschäden waren auch noch zu verzeichnen. Die mitgelieferte Arbeitsplatte ist ein witz! Auf Nachfrage bei Otto ob es möglich ist, für die weiteren Elemente noch eine zusammenhängende Platte zu bekommen, wurde man abgewimmelt und auch nicht gerade freundlich am Telefon behandelt . Ich kam mir vor wie ein Störenfried. Denke solche individuellen Sachen sollte schon mit kalkuliert werden und die Option gegeben werden.