OPTIFIT Unterschrank Ole

Aufbau nur für Profis möglich

Nachteile: 1) Sehr knappe Aufbauanleitung (2 Seiten A4 für den ganzen Schrank mit sehr kleinen teilweise unklaren Bildern), daher der Aufbau nur für Profis möglich. 2) Lieferung sehr spät und zusätzlich zweiwöchige Verzögerung (insgesamt habe ich 6 Wochen auf den Schrank gewartet). 3) Einige Teile (eigentlich ziemlich viele) waren beschädigt bzw. bereits genutzt geliefert. Ein Fuß war ganz kaputt und musste von uns repariert werden. Die Sicherungen in den Schubladen sind nicht funktionsfähig, so dass der Schrank auf keinen Fall lange halten kann. 4) Der Preis ist dafür sehr sehr hoch! Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Vorteile: Nach dem Auspacken und mehreren Versuchen, den Schrank aufzubauen hatte ich zur Wahl: entweder eine Rücksendung und Gelderstattung, hätte aber alles wieder schön einpacken müssen, also alles wieder abschrauben usw. oder eine Aufbauhilfe von Hermes zu bestellen (zusätzliche Kosten: etwa 400 EUR) oder einen erfahrenen Freund um Hilfe zu bitten, damit er den Schrank zu Ende aufbaut. Da alles im Wohnzimmer ausgepackt lag, habe ich einfach schnell einen Freund angerufen. Somit steht der Schrank jetzt in der Küche und sieht nach dem Aufbauen doch sehr schön aus. Der einzige Vorteil dieses Küchenschrankes kommt also erst nach der langen Lieferung und dem langwierigen Aufbauen zum Vorschein. Hätte ich das alles aber gewußt, hätte ich diesen Schrank nie gekauft, es sei denn , er hätte maximal 100 EUR gekostet inkl. Lieferung, das ist er nämlich maximal wert!