OPTIFIT Küchenzeile Ole - Set 1, ohne E-Geräte, Breite 270 cm

Leider wünschenswert

Ich würde diese Küche nicht weiter empfehlen, teile waren beschädigt, haben gefehlt oder waren falsch auch Schrauben und ähnliches war fehlerhaft ...das zusammenbauen der Küchenzeile ist eine Katastrophe...sehr komplizierte unübersichtliche Anleitung, um die aufbauen zu können muss man ewige Erfahrung haben!

Ohne Improvisation Schwierig aufzubauen

Der Zusammenbau gestaltete sich mit Hindernissen. Wie kann man bitte eine Aufbauanleitung mit Zahlen so unkenntlich machen, dass man schon rätseln muss, welche weiteren Schritte folgen. Die Frontblende des Kühlschranks und die des Kochfeldes muss man nach Augenmaß anbringen (keine Löcher vorgebohrt). Und auch erst dann, wenn die entsprechenden Schränke aufgebaut und verbunden sind. Schließlich sollen ja die Abstände harmonieren. Die Sockelleiste ist nicht wie abgebildet in einem Stück, sondern in 2 x 1,80 cm lange Teile. Die muss man zurechtsägen und mit einen durchsichtigen H-Profil verbinden. Natürlich schaut dies besch..... aus und man sieht den Stoß. Ich ab in den Baumarkt und ließ mir eine Sockelleiste in einem Stück zuschneiden. Kosten: 4,05€ + Gummidichtung 7,95€. Bis auf die obere Hochschranktüre kann man alle einstellen. Die Soft-Close Funktion funktioniert nur, wenn man die im Zubehör liegenden Teile anschraubt. Auch diese haben teileweise keine vorgebohrten Löcher. Ein Türdämpfer lässt sich nur am kleinen 50er Schrank anbringen. Für den 100er Hochschrank und den 100er Spülenschrank sind keiner Löcher vorgebohrt. Also wie frei Augenmaß bohren. Leider hatte ich bei der Lieferung beschädigte Teile erhalten. Unter anderen auch die Arbeitsplatte. Diese wurde innerhalb 2 Wochen ersetzt. Mit dem Ergebnis, wieder beschädigt, aber anscheinend schon ab Werk, da die Verpackung dies nicht ohne selber zerstören überlebt hätte. Alle anderen Teile habe ich fehlerfrei erhalten. Die Arbeitsplatte ist nicht von hoher Qualität. Da die Vordere Kante nicht abgerundet ist, so sieht man hier den weißen Kleber an der Kante Vorscheinen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich alles fehlerfrei erhalten habe und die Küche fertig steht.