OPTIFIT Unterschrank Lagos

Nur etwas für Aufbauprofis !

Der fertige Schrank ist sehr schön, ein echtes Stauraumwunder. Der Aufbau war eine Herausforderung ! Wäre ich nicht so trainiert in Sachen Möbelaufbau - ich hätte das Teil anhand der Aufbauanleitung niemals zusammenbekommen. Die Beschreibung ist miserabel, außerdem lagen für die Schublade 2 Montageanleitungen bei, die sich wiedersprochen haben. Die Frontblende der Schublade mußte ich von dem fertigen Stück wieder abschrauben, weil die beigefügten Schablonen falsch waren und damit die Frontblende zu hoch saß. Selbst die Türbefestigungen muß man selbst ausmessen, da die Zeichnung nicht eindeutig ist.

Nur was für Leute die gerne werken

Es fehlen die Vorbohrungen für die Tür und dem Schuber. Dadurch ist die Gefahr zu groß, daß die Frontbeschichtung abplatzt. Zudem war die Anleitung für mich nicht wirklich lesbar. Der Tip mit dem Silikon war dann doch die Krönung. Wenn es doch so sinnvoll ist Silikon zu verwenden soltte auch welches dabei sein. Nicht jeder hat sowas. Auch die Befestigung der Oberplatte kam mir doch recht skurril vor. Für Nichthandwerker viel zu komplex.

Ein praktischer Lückenfüller

Der Aufbau nach Montageanleitung war schon eine Herausforderung. Die untere Blendend entpuppte sich als grau, da half auch drehen und wenden nicht's und für Umtausch hatte ich keine Nerven mehr angesichts der Wartezeiten. Somit ist er nun ein Hinkucker in meiner Küche. Die Bohrungen für die Blendend vom Schubkasten war zu hoch angesetzt so die Blende gegen die Arbeitsplatte stieß. Nachdem dieses Problem behoben war bin ich von dem Auszug des Kastens begeistert, er läuft super leicht, leise und hat viel Platz für diverse Küchenutensilien.

Sinnvoller Lückenbüßer

Das Schränkchen sieht gut aus und füllt die Lücke. Wir haben die Tür weggelassen und mit Körben ausgefüllt. Sieht damit viel besser aus.

Ist ok

Ist ok, Anleitung ist ok. Optik ist schön aber Qualität nur ausreichend. Lieferung und Service sind gut.