OPTIFIT Unterschrank Helsinki

Nicht zu empfehlen

Habe mir diesen Schrank nach mehrmaligen Überlegungen bestellt, 2 Stück... Die Schränke wurden auch schnell geliefert jedoch fing damit der Ärger erst an... Beim Aufbau bemerkte ich, dass die Verbinddungsschrauben nicht passten, fielen heraus. Ich rief bei Otto an und es wurden mir neue Beschlagbeutel geschickt... Doch auch die Verbindungsschrauben in diesen Beuteln passten nicht also rief ich erneut Otto an. Aus der Fachabteilung wurde mir gesagt das dann nur noch falsche Bohrungen in Frage kommen würden, seien zu groß also wurden die Schränke abgeholt und neue geliefert... Die neuen Schränke kamen auch schnell doch die Bohrungen waren wieder falsch.... also erneuter Anruf bei Otto... Ich bat diesmal Otto den Hersteller nach breiteren Verbindungsschrauben zu fragen und mir diese zu schicken anstatt wieder neue Schränke... Es kamen dann auch Schrauben allerdings nur 4 Stück. Ich benötigte aber 8 Stück pro Schrank! Ich rief wieder bei Otto an, wir klärten es so, dass ich mir diese Schrauben selbst im Baumarkt besorge... Doch kein Baumarkt, kein Eisenwarenladen oder Schreiner haben solche Schrauben, da Sonderanfertigung! Super also rief ich wieder Otto an und teilte dieses mit, es sollten diese dann noch mal beim Hersteller nachbestellt werden... fast 2 Wochen später rief ich wieder an um zu erfahren wann denn die Schrauben kämen... am anderen Tag bekam ich ein Anruf von Otto, dass der Hersteller mitgelteilt hätte, dass nur 6 Schrauben im Lieferumfang wären und nicht 12 oder 16... Ich mittlerweile tierisch sauer zählte die Schrauben und es waren 8 Stück pro Beutel (2 Schränke, 8 x 2 = 16 - 4 (schrauben bekommen) = 12!!! Teilte diese auch Otto mit. 5 Minuten später bekam ich wieder ein Anruf von Otto, die Dame hätte sich die Beschreibung heruntergeladen und es wären nur 6 Schrauben aufgeführt.... Ja die Beschreibung hatte es auch echt in sich nur man hätt ja acuh mal genauer gucken können! Denn die 6 Schrauben waren nur für Abb. 1 und die anderen 2 Schrauben auf Abb. 3!!! Also 8 insgesamt!!! Am Samstag kamen dann endlich die fehlenden Schrauben doch nun kann ich mir noch Unterlegscheiben besorgen da die Schubladen herausfallen, da keine vernünftigen Schienen für die Schubladen dabei waren nur etwas Plastik was am Schrank befestigt wird und die Schubladen dann draufliegt oder auch nicht... Schlechte Qualität und 1 1/2 Monate Ärger reicht! Danke

Billigste Ware. Finger weg!

Ja, der Schrank war billig. Aber selbst diesen Preis nicht wert. Die Schubladenteile waren schon beim Öffnen der Verpackung wieder kaputt, was daran liegt, dass die Konstruktion schlecht und die Ausführung nur als Pofel zu bezeichnen ist. Die sehr empfindliche Verbindung der Ecken der Schubladenwände mit dünner Plastikfolie hält der geringsten Belastung beim Transport nicht stand. Die Reklamation wurde freundlich und prompt mit einer Nachlieferung ausgeführt, aber auch die Ersatzteile waren bei Ankunft schon defekt. Sowas dürfte nicht in den Verkauf gehen.

Sehr schlechtes Teil

Beschreibung sehr schlecht. Bei Brett C keine Bohrung vorhanden und lässt sich nich montieren. Und bei den Seitenbrettern waren auch keine Löcher vorgebohrt. Man musste es selber machen. Nie wieder solch ein Teil.

Ich kann diesen Schrank nicht empfehlen

mitgelieferte Bauteile defekt, über die hälfte der Teile fehlte ganz, als Highlight, die Teile ( Schrauben) passen überhaupt nicht. Ich würde sowas nie wieder kaufen. Dieser Schrank ist das Geld nicht wert.

Der letzte Müll

Die Bestellung kam fehlerhaft, viel improvisieren, ich würde das nie nie wieder kaufen 😡

Lieferung

Obwohl ich Hermis gemeldet habe das ich erst Montag wieder zu Hause bin haben sie das Paket vor die Gaustür gestellt!?

Schlechter Artikel

Sehr schlechte Beschreibung. Die Verpackung enthielt Teile, die nicht zum Schrank gehörten. Tuerschaniere gehören nicht zu einem Schubladenschrank.ging zurück.

nicht sein Geld Wert

Schlechte Verarbeitung und nicht dem Preis entsprechende Qualität und Ausführung