OPTIFIT Unterschrank Helsinki

Nicht zu empfehlen

Habe mir diesen Schrank nach mehrmaligen Überlegungen bestellt, 2 Stück... Die Schränke wurden auch schnell geliefert jedoch fing damit der Ärger erst an... Beim Aufbau bemerkte ich, dass die Verbinddungsschrauben nicht passten, fielen heraus. Ich rief bei Otto an und es wurden mir neue Beschlagbeutel geschickt... Doch auch die Verbindungsschrauben in diesen Beuteln passten nicht also rief ich erneut Otto an. Aus der Fachabteilung wurde mir gesagt das dann nur noch falsche Bohrungen in Frage kommen würden, seien zu groß also wurden die Schränke abgeholt und neue geliefert... Die neuen Schränke kamen auch schnell doch die Bohrungen waren wieder falsch.... also erneuter Anruf bei Otto... Ich bat diesmal Otto den Hersteller nach breiteren Verbindungsschrauben zu fragen und mir diese zu schicken anstatt wieder neue Schränke... Es kamen dann auch Schrauben allerdings nur 4 Stück. Ich benötigte aber 8 Stück pro Schrank! Ich rief wieder bei Otto an, wir klärten es so, dass ich mir diese Schrauben selbst im Baumarkt besorge... Doch kein Baumarkt, kein Eisenwarenladen oder Schreiner haben solche Schrauben, da Sonderanfertigung! Super also rief ich wieder Otto an und teilte dieses mit, es sollten diese dann noch mal beim Hersteller nachbestellt werden... fast 2 Wochen später rief ich wieder an um zu erfahren wann denn die Schrauben kämen... am anderen Tag bekam ich ein Anruf von Otto, dass der Hersteller mitgelteilt hätte, dass nur 6 Schrauben im Lieferumfang wären und nicht 12 oder 16... Ich mittlerweile tierisch sauer zählte die Schrauben und es waren 8 Stück pro Beutel (2 Schränke, 8 x 2 = 16 - 4 (schrauben bekommen) = 12!!! Teilte diese auch Otto mit. 5 Minuten später bekam ich wieder ein Anruf von Otto, die Dame hätte sich die Beschreibung heruntergeladen und es wären nur 6 Schrauben aufgeführt.... Ja die Beschreibung hatte es auch echt in sich nur man hätt ja acuh mal genauer gucken können! Denn die 6 Schrauben waren nur für Abb. 1 und die anderen 2 Schrauben auf Abb. 3!!! Also 8 insgesamt!!! Am Samstag kamen dann endlich die fehlenden Schrauben doch nun kann ich mir noch Unterlegscheiben besorgen da die Schubladen herausfallen, da keine vernünftigen Schienen für die Schubladen dabei waren nur etwas Plastik was am Schrank befestigt wird und die Schubladen dann draufliegt oder auch nicht... Schlechte Qualität und 1 1/2 Monate Ärger reicht! Danke

Für den Preis wirklich in Ordnung

Der Schrank ließ sich leicht zusammenbauen und die Qualität ist für den Preis in Ordnung. Es fehlten jedoch einige Markierungen und Vorbohrungen. Die Anleitung ist.... Mittelmaß, aber nach kurzem Stocken doch recht verständlich! Beim bepacken der großen Schublade sollte man etwas acht geben, da diese innen genauso hoch ist, wie eine normale Schublade. Aber Alles in Allem ein guter Schrank.

Schöner Artkel, der in jede kleine Ecke passt

Farblich passt dieser Auszugsschrank in jede Küche. Sehr viele Schubladen mit gutem Platz. Der Auszugschrank passt auch sehr gut in meine kleine Küche. Die Aufbauanleitung war an einer Stelle fehlehrhaft.

schöner Artikel, sieht sehr gut aus

als Zwischenschrank in die Küchenzeile eingefügt, sieht gut aus. Weil Teile fehlten, an der Küchenplatte befestigt, hält auch. Schubladen getauscht,oben die große, geht auch, alles super

Gut und günstig!

Leider ist die Lieferung mit Hermes etwas schiefgelaufen. Aber letztendlich ist alles angekommen. War leicht aufzubauen und sieht gut aus.

Es ist viel Platz zum anbieten und ist auch ...

Es ist viel Platz zum anbieten und ist auch schön groß und breit und oben kann man es als Arbeitsplatte nehmen also bin sehr zufrieden

Toller Artikel!

Der Unterschrank wurde in einer guten Verarbeitung geliefert und bereitete somit keine Probleme beim Zusammembau.

super Artikel, super Preis, empfehlenswert

Gutes Preis - Leistungsverhältnis, sehr leichte Montage, alles bestens und kann man nur weiterempfehlen.

Finger weg !!!

Es waren alle Teile, Schrauben und Griffe, also alles da. Positiv: sieht eigentlich gut aus, nach dem Aufbau Negativ: Die Einschubleisten muss man selber vorbohren, d. h. ausmessen, es ist immer nur ein Loch vorgegeben. Die Arbeitsplatte obendrauf hätte wenigstens mit Dübeln erst einmal befestigt werden und dann später mit den da vorhergesehenen Schrauben, aber nein, da muss man die Platte so halten, dann vorbohren und die Schrauben hineinziehen. Ein wenig kompliziert. Man hätte es auch ganz einfach machen können, WIE? genau wie die untere Platte mit Einzugsschrauben, Kreuzer und ein Drehung fertig!!! Ich habe da Ding nach zwei Stunden fertig gehabt und das mit zwei kaputten Armen, einer teilw. gelähmt und der andere Arm hatte gerade vor 7 Wochen einen Oberarmgelenkbruch (schmerzen). Für diesen Preis ist das Ding zu teuer, rechnet mal um noch in DM kostet der ca. 180 DM, dafür hätte ich für dieses Material 2 Stück bekommen können oder sogar 3 Stück, je nachdem wo man diesen Artikel kauft. Schubladen kippen beim ausziehen leicht nach vorne (zu weit). Aber das Muster gefällt mir sehr gut. ... keine weitere Ausführung, man kann dazu nichts sagen ....------- kleine kathastrophe-----

Als mittlerer Unterschrank okay.

Für den Preis kann man keinen perfekten Unterschrank erwarten. Aufgebaut sieht er ganz okay aus. Die Griffe sind anders als abgebildet (einfache Kunststoffgriffe) und beim durchbohren der vorgebohrten Löcher sind die Ränder auf der Frontseite gesplittert, aber für Beides gibt es günstige Lösungen im Baumarkt. Größter Nachteil: steht alleine nicht gerade sicher, aber zwischen anderen Unterschränken ist es in Ordnung.

Billig qualität!

Kein wunder der Preis ist billig! Die schienen von schubladen sind aus plastik. deshalb haben wir sie in metallschiene geändert, um sie reibungslos zu öffnen.

vom aussehen her gut.

ich.wbl.56!anstelle von vorgegebenen METALLSCHIENEN kamen plasteschienen.da brauche ich keine schubdämpfer.auf die sieten brätter sind löcher die garnicht gebraucht werden.u.löcher die gebraucht werden sind nicht vorhanden.eine bauanleitung für3!!! schränke!PUZZLESPIEL.möchte wissen wer sich diese anleitung ausgedacht hat???habe im internet nach geschaut wohin die blauen schrauben hingehöhören die schubfächer zusammenbauen war ein klacks.nur die arbeitsplatte am schrank befestigen.u.unterste platte befestigen mit seitenteile.das war das puzzle.für die griffe der schubfächer abdeckkuppen passen auch nicht.was will man auch für diesen preis erwarten.wenn ich ihn nicht so dringengend brauchte hätte ich noch einen 100er drauf gelegt.aber meine miniküche soll erweitert werden.mal sehen wie lange er hält.der nächste schrank.ist der bestellte apothekerschrank.habe ich bei meine bekannte schon gesehn.deshalb hab ich ihn auch bestellt.den kann man überall zwischen schieben.

Billigste Ware. Finger weg!

Ja, der Schrank war billig. Aber selbst diesen Preis nicht wert. Die Schubladenteile waren schon beim Öffnen der Verpackung wieder kaputt, was daran liegt, dass die Konstruktion schlecht und die Ausführung nur als Pofel zu bezeichnen ist. Die sehr empfindliche Verbindung der Ecken der Schubladenwände mit dünner Plastikfolie hält der geringsten Belastung beim Transport nicht stand. Die Reklamation wurde freundlich und prompt mit einer Nachlieferung ausgeführt, aber auch die Ersatzteile waren bei Ankunft schon defekt. Sowas dürfte nicht in den Verkauf gehen.

Montage besser zu zweit......

Montage besser zu zweit und die Arbeitsplatte besser fixieren und vorbohren, habe es ohne probiert und die Seitenteile verrutschten immer..... Ansonsten stabil,nur die Führungsschienen wären besser aus massivem Material anstatt Plastik. Sind auch keine Abdeckplättchen für die Schrauben unten an der Vorderseite da,die die dabei sind passen nicht. Sieht ohne scheisse aus Finde den Schrank auch ein wenig zu teuer, für über 100€ bekommt man viel bessere Schränke woanders

Nicht zu empfehlen

2 Schränke bestellt. Nach recht kurzer Lieferzeit, Aufbau gleich mal gestoppt, 1 Schubladenfront kaputt, Schrauben für Einschübe recht groß, mussten nach Aufbauplan aber die richtigen sein, also mit viel Kraft eingeschraubt aus dem 2 Paket die Schubladenfront entnommen. (nach Telefonat mit Otto) der 2 Schrank wurde wieder abgeholt, da Einzelteile nicht getauscht werden. Alles in allem nicht so schön. Die Verpackung lässt zu wünschen übrig, daher geht bestimmt viel kaputt.

groß und zweckdienlich

Der Schrankaufbau war verwirrend und nervtötend-da Anleitung für drei verschiedene Schränke dabei war. Hattern aber Glück und alle Teile die wir für unseren Schubladenschrank benötigten waren auch da und beim zusammenbauen hat auch alles geklappt. Platz in den Schubladen für alles wofür dieser Schrank auch gedacht und bestellt wurde. Preis/Leistung echt in Ordnung. Vonm Zusammenbau her streikt mein Mann jedoch und will künftig keinen Schrank dieser Marke mehr bestellen:((

Kein Top Produkt

Ist Qualitativ nicht so hochwertig. Zbsp. Die Schienen der Schubladen sind aus Plastik. Optisch sieht man auch das es kein hochwertiger Schrank ist. Zu meinem Bedauern waren auch die mitgelieferten Schrauben waren nicht vollständig. Musste permanent im Keller nach Schrauben suchen und improvisieren. Alles in allem würde ich es bedingt weiterempfehlen. Für den Preis gibt es hochwertigere Schränke.

Würd ich nicht noch mal bestellen.

Ich fand den Artikel gut bei der Auswahl im Internet . Allerdings bin ich von der Qualität nach dem Aufbau nicht so überzeugt, weil zum Beispiel die Schienen ,auf der die Schubladen laufen aus Plastik sind und halblang.Dadurch ist die Schublade wackelig und wenn die Schublade voll ausgezogen ist hängt sie schnell durch.

beim nächsten mahl gebe ich mehr geld aus

Für das Geld ok Leider ist der Schrank für meinen Geschmack etwas zu günstig verarbeitet und bietet nicht den Stauraum den ich mir erhofft hatte da beispielsweise die große Schublade im inneren nur ca. 10 cm hoch ist somit fällt schnell etwas dahinter und das ist lästig

unter anderem habe ich mir diesen Unterschran...

unter anderem habe ich mir diesen Unterschrank bestellt.Die verpackung kam schon ziemlich demoliert an.Überall war der Karton angerissen.Bei Öffnen dann die weitere Entäuchung,die Schublade waren kaputt.Auch war die Verarbeitung nicht gut.Kann ich nicht empfehlen!

Sehr schlechtes Teil

Beschreibung sehr schlecht. Bei Brett C keine Bohrung vorhanden und lässt sich nich montieren. Und bei den Seitenbrettern waren auch keine Löcher vorgebohrt. Man musste es selber machen. Nie wieder solch ein Teil.

ausgezeichnetes Produkt

Habe vor kurzem das Küchenset gekauft, war damit sehr zufrieden und da noch eine Lücke war, mußte noch ein Unterschrank her. Mit dem gesamten Angebot bin ich sehr zufrieden. Leichte Montage, ausgezeichnetes Design. Ottoprodukte sind einfach super.

Ein Schrank zum kleinen Preis.

Der Auszugschrank ist für viel Stauraum nutz bar dar er vier Schubladen hat. Er ist schnell zusammen zu bauen, einziger Nachteil es fehlten die führungsschienen. So das sich der komplette Aufbau verzögert.

Unterschrank Helsinki

Mittelmäßiger Schrank.wer nichts außergewöhnliches benötigt,kann ihn gerne kaufen,der Zusammenbau geht so einigermaßen,die Schubladen sind sehr primitief ,und der Auszug unten ist nicht besonders gut.

Ein Toller Artikel

Mit diesen Teil sieht die Küche bei mihr gut aus. Die Teile sind leicht zusammen zu bauen.. Der Preis geht noch. Lieferung ist sehr schnell erfolgt und das Hermespersonal war sehr nett und freundlich. Würde ich wieder kaufen.

Gut und günstig

Leider ist die Lieferung mit Hermes etwas schiefgelaufen. War nicht leicht aufzubauen, aber sieht gut aus. Es ist viel Platz zum anbieten und ist auch schön groß und oben kann man es als Arbeitsplatte benutzen.

ein sehr schöner unterschrank.

der unterschrank für küche habe ich bestellt , lieferung sehr schnell , und der aufbau hat keine probleme gemacht. die verarbeitung der teile könnte sauberer sein. aber ansonsten in gutes teil. mit viel stauraum.

Nur als Notlösung

Schubladenschrank ist sehr billig und einfach gemacht. Empfehlenswert für den Aufbau ist auf jeden Fall ein Anschlagswinkel, da die Schubladen sonst nicht im richtigen Maß sind und schief einzuschieben sind.

Ich kann diesen Schrank nicht empfehlen

mitgelieferte Bauteile defekt, über die hälfte der Teile fehlte ganz, als Highlight, die Teile ( Schrauben) passen überhaupt nicht. Ich würde sowas nie wieder kaufen. Dieser Schrank ist das Geld nicht wert.

Nicht empfehlenswert

Dieser Artikel ist aufgebaut sehr instabil, die Schubladen wackeln in eingebauten Zustand hin und her da Plastik als Führungsschine für die Schubladen genommen würden.