OPTIFIT Unterschrank Helsinki

Sehr schlechte Qualität

Mit diesem Artikel hatte ich schwer zu kämpfen, ich brauchte beim Aufbau doppelt so lange wie ich normal gebraucht hätte. Nachdem ich den Schrank zu seinem Standort schieben wollte, war er im Begriff sich nochmals in seine einzelteile zu zerfallen. Ich brachte dann noch jeweils ein Winkel an den Seitenteilen an damit der Schrank nicht auseinander fällt. Also die verarbeitung ist sehr sehr billig gehalten. Der Schrank ist also nur zu gebrauchen wenn mann ihn nicht zu sehr beansprucht.

sehr schlecht

ich bin sehr entäucht von der Qualität,für den preis sehr schlecht.Schon beim aufbauen blätterte die holzschicht ab und die ersten kratzer waren schon da. Sehr unstabil billig verarbeitet der hätte nicht lange gehalten.Habe nur die schubladen aufgebaut und das wahr schon ne katastropfe da mann für die griffe selbst löscher reinbohren musste,und da ging schon die holzschicht ab. Von daher werde ich das teil raklamieren,was meiner meinung nach keine 20euro wert ist.

Kein guter Kauf

Habe den Unterschrank für eine Freundin bestellt es war eine hohe Wartezeit bis der Schrank da war und damit nicht genug er war beschädigt von scheidel bis zur Sohle sie müsste in Baumarkt Folie und holzkitt Kaufen von den Aufbau ganz zu schweigen sie hat ihn mit Freunden hin bekommen so das man es nicht sieht hat auch ein Rabatt bekommen von Otto das war das einzige gute an den Schrank außer Spesen nichts gewesen wenn sie ihn nicht gebraucht hätte wegen der Maße hätte sie ihn auch zurück geschickt und von der Lieferung war sie sehr enttäuscht sie müsste den Schrank mit hoch tragen aber muss wieder sagen ein Lob an Otto auch da kam sie meiner Freundin entgegen

Ein Fehlkauf & happy Hermes-Männchen

Optik lässt vieles hoffen aber die Realität sieht anders aus, wollte dieses günstige Möbel mal schnell für die Küche bestellen und folgende Dinge sind eingetroffen: 1. Die Anleitung ist nicht detailiert genug, man sollte z.B. eine Bohrmaschine handbereit haben 2. Dünne Schrauben sollen die Schuladenschienen stabilisieren, ein Witz und Löcher fehlen hier (daher auch die oben genannte vorhandene Bohrmaschine) 3. Da wo an einer Stelle die Löcher nicht vorhanden sind, sind welchen an anderer Stelle (Löcher für Griffe doppelt, oben und unten) von innen überflüssig und könnten den Kunden (wie mich) etwas verwirren. 4.Rein von der Mechanik sollte besser die Arbeitsplatte auf die gleiche Art verschraubt werden, wie die Seitenteile und da hilft auch kein (wie in Anleitung gewünscht) Silikon um dieses Möbel zu stabilisieren 5. Der Hermes-Service war, wie immer, sehr freundlich. 6. Dieser Schrank ist Schrott den ich mit Schweiß und Arbeit nach meiner gewünschten Vorstellung umändern werde.

Letzter Schrott

Bitte sowas nicht kaufen da bekommt man billigere Unterschränke bei anderen Anbietern die wenigstens eine bessere Qualität haben als dieser Müll vom Unterschrank. Ich bitte Otto diese Firma aus dem Sortiment zu nehmen. Nichts passt Löcher falsch vorgebohrt. Billiges Material nichts für schwere Sachen.

SCHROTT HOCH 10

Also ich baute schon viele Schränke auf , aber der übertrifft alles. Schraube aus Plastik ( zumindest kommt das einen so vor) beim reindrehen mit der HAND abgebrochen. Arbeitsplatte ist mit PLASTIKHALTERN befestigt, hustet man das Seitenteil an, bricht es aus. Oh MANN WAS FÜR EIN SCHROTT und dies MADE IN GERMANY

Finger weg

Selten so ein Aufbauprinzip gesehen. Man hat das Gefühl, es wäre nicht zu Ende gedacht. Zu allem Übel kommt noch eine schlechte Verarbeitung hinzu. Das fängt mit der Paßgenauigkeit an und hört mit falschen/fehlenden Bohrungen auf. Zum Glück wurde ein Karton 2 mal beschädigt geliefert, so konnte man auf mehrere Teile zurückgreifen. Würde ich den Schrank (ich habe schon welche aus der Serie oder zumindest dem ähnlich) nicht brauchen und hätte ich nicht solange darauf gewartet, würde er glatt wieder zurückgehen. Erstaunlicherweise waren die ersten Schränke, die ich vor 7 Jahren gekauft hatte, besser verarbeitet. Ich rate jedem sich nicht für diesen Schrank oder sogar diese Küchenserie zu entscheiden. Selbst der niedrige Preis rechtfertigt nicht diese Qualität.

Artikel ist sehr schnell geliefert worden, ...

Artikel ist sehr schnell geliefert worden, aber leider mit defekter Schublade und es war kein Material vorhanden um die Arbeitsplatte zu befestigen. Habe auf die E-Mail an Otto leider noch keine Antwort erhalten.

Nicht zu empfehlen

Schlechte Verarbeitung, keine vorgebohrten Löcher sind durchgebohrt, manche nicht einmal angezeigt. Beschläge sind unvollständig. Beim Durchbohren platzt das Funier ab. Echt billiger Schrott für viel Geld

Er erfüllt den Zweck für den Er gemacht wurde

Nun wie fange Ich an? An diesem Schrank wie auch dem letzten Büro von Otto-Office merkt man tatsächlich was das hart verdiente Geld wirklich Wert ist. Otto trifft da weniger die Schuld, bei den paar Prozent Gewinnspanne, allerdings fragt Euch doch einmal selbst wielange man für einige schlecht bearbeitete Holzplatten arbeiten gehen muss. Aussagen wie "Für das Geld in Ordnung", oder "Bei dem Preis kann man nichts anständiges erwarten", muss ich immer öfters den Kopf schütteln. Nun gut... die Schrankteile sind mässig, bis schlecht bearbeitet. Einige Teile waren wie immer defekt. Es gab Lieferschwierigkeiten (Doppelte Pakete oder komplett ausgefallene extra Nachgelieferte Packetteile) Trotz allem ist es kein massiver oder zumindest "besonders" stabiler Schrank. Die Arbeitsplatte habe ich durch eine größere ersetzt, genau wie die befestigung von dieser. So wie er nun aktuell bei mir steht, ist er tip top ... die Kaufbare Version ist maximal 3 Sterne Wert.

Selbst für den günstigen Preis zu schlecht

Leider ist dieser Unterschrank nicht zu empfehlen. Sogar für den günstigen Preis ist der Schrank nicht angemessen. Wackelt, nichts passt richtig, Schubladen fallen raus. Das ist wirklich nix.

Nicht zu Empfehlen!

Teile haben gefehlt, eine Schublade war gebrochen, und auch sonst ser instabil das ganze. Für den Preis gibt es hochwertigere Schränke.

Nicht zu Empfhelen

Würde nie wieder kaufen. Sehr schlechte material. Für dem Preis lohnt es sich nicht, dafür gibt es schon bessere.

Gibt's billiger in besserer Qualitaet!

Eines der Schubladenelemente war am Falz ziemlich zerrissen, auch an der Arbeitsplatte waren am Rand kleine Schaeden. Keine vorgebohrten Loecher fuer die Griffe, zudem sind diese aus Plastik. Zusammenbau gestaltete sich als schwierig, da die Aussenwaende keine Halterungen wie ueblich in der Arbeitsplatte haben, sodass Schubladen nach unten herausfielen. Rueckwand nur zum reinstecken, nicht festnageln, daher lose Angelegenheit. Hatten schon mehrere aehnlich guenstige Unterschraenke wie diesen, aber noch nie in so schlechter Gesamtqualitaet. Finger weg!

Kein guter Kauf

Kam viel zu spät, schubi kaputt, sehr schlechte Verarbeitung, würde ich kein zweites Mal nehmen

Nicht weiterzuempfehlen. schlecht

Dieser Artikel ist nicht zu empfehlen. Schlechte qualität und sehr unstabil!

nie wieder

der grösste müll.ware war früher wesentlich besser.sorry

Qualität schlecht holz nicht gut billig ware

Billig ware defekt qualitat schlecht holz schlecht

Das schlechteste ,was ich je bei OTTO gekauft

Der Schrank kam mit Kratzer, beschädigten Ecken und defekten Schubladen an. Die Anleitung war auch nicht sehr hilfreich. Ich habe den Schrank reklamiert und lasse ihn wieder abholen. Genauso wie den kleineren Schrank, den ich gar nicht erst ausgepackt habe. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben

Leider sehr minderwertig mit vielen Macken

Eine totalle Enttäuschung. Hätte ich ein Auto, würde ich den Schrank sofort zurück zur Post bringen um den zu retournieren...er hatte schon beim Auspacken sehr viele Macken...sehr billige Qualität und das noch für diesen Preis! Ich habe für viel günstiger bessere Qualität in Möbelmärkten gesehen und werde mir die weiteren Schränke für die Küche dort kaufen und nicht hier bei Otto aus der Serie "Optifit". Umso mehr bin ich enttäuscht, da ich 2 Jahre mit "Sperrmüll-Schränken" in meiner Küche zur Recht kommen musste und jetzt endlich wollte mir was "Gutes" gönnen...hat leider nicht geklappt. Hätte auch Foto-Beweise für alle Macken, die ich beim Auspacken der Neuware entdeckt habe.

Schlechter Schrank und schlechtere Qualität

Der Umgang mit den Mitarbeitern war sehr schlecht und jeder hatte eine Meinung

Ausschuss

In dem Paket fehlten etliche Zubehörteile. Auch waren nicht alle Bohrungen vorhanden. Ich merkte es leider erst, nachdem ich die Verpackung entsorgt hatte. Es fehlten mehr als die Hälfte der Holzdübel, auch die Schrauben waren nicht in ausreichender Menge vorhanden. Bei den Türbeschlägen fehlte ein Teil, das im Schrank zur Befestigung der Tür montiert werden sollte.

Schlechter Schrank

Habe noch nie so einen schlechten Schrank aufgebaut nichts paste und mußte noch sägen um den passend zu machen geschweige defekte Schubladen wurden geliefert und nachbestellung auch defekt. Nie wieder einen Schrank von diesem Hersteller.

Qualität des Schrankes

Der Schrank an sich ist sehr schön, die Verarbeitung ist sehr schlecht. Die Arbeitsplatte war stark beschädigt, obwohl die Verpackung unverletzt war. Offentsichtlich ist der Schaden bereits vor dem Verpacken nicht bemerkt worden.

SCHROTT UNTERSCHRANK

Preisleistung ist nicht gerechtfertigt für diesen Schrank Da wo Löcher sein sollten sind keine ,Schrauben fehlten usw Mit viel Geschicklichkeit haben wir es irgendwie hinbekommen Ich empfehle diese Schrank auf keinen Fall weiter FINGER WEG....

Unterschrank

Habe mir 3 Schränke bestellt, alle 3 Schränke waren kaputt. Otto angerufen und ne Gutschrift bekommen. Hätte ich mein Bekannten nicht gehabt der Ahnung davon hat, dann hätte ich ein Problem gehabt.

Passt vorne und hinten nicht

Die Arbeitsplatte kommt im Leo-Look, war mir jetzt neu. Ebenfalls ist die Arbeitsplatte 1-2cm zu kurz. Sehr enttäuschend. Für den Preis könnte ja man schonmal die richtigen Maße erwarten. Sehr enttäuschend.

SCHROTT!

Paket aufgemacht: Kaputte Teile für die Schublade und chaotisch. Bedienungsanleitung lag zerknittert drin. Wieder zurück gesendet an Otto!

Schlechte Ware

Schrank zu Klein,oder Türen zu Groß.Früher super Qualität,heute nur noch Schlecht.

Absolute rubbish

assembly instructions do not match with the delivered parts. quality terrible. how can otto supply such rubbish!!!!!