rauch Schwebetürenschrank Astana inkl. 2 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Unterm Strich schöner Schrank

Wir haben uns diesen Schrank für unser Gästezimmer bestellt. Durch Corona wurde er nur bis zur Haustüre geliefert.... ohne Vorankündigung bekam ich plötzlich einen Anruf, der Schrank wird in einer halben Stunde geliefert. Zum Glück war jemand zu Hause. Der Eigenaufbau war definitiv zu schaffen. Jedoch muss ich sagen, hat selbst Ikea besser vorbereitete Ware für den Zusammenbau... Für weit mehr als die Hälfte gab es keine Kennzeichnung oder Vorbereitung wo genau eine Schraube hin muss. Die Anleitung ist sowas von unübersichtlich und unstrukturiert. Man kann gar nicht genau erkennen welches Teil was ist. Nicht mal die Spiegelteile sind irgendwie extra vermerkt. Ich hab schon einige Möbelstücke aufgebaut, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen. Ja, der Preis ist günstig, dennoch schaffen Mitbewerber die ähnliches anbieten es auch, zumindest eine anständige Anleitung beizulegen. Ausserdem sind die Spiegelelemente auch nicht wirklich ordentlich untereinander angebracht. Es gibt deutliche Abweichungen zum Rand. Ist der Schrank dann erstmal aufgebaut ist er wirklich schön. Geräumig und genau das was wir wollten. Man muss halt Abstriche machen, wenn man günstiger einkauft.

Schrank mit Mängel

Als wir den Schrank bekamen ,stellten wir beim auspacken einige Mängel fest. Ein Spiegel war an der Kante abgebrochen. Die Front hatte einige Kratzer. Wir mussten es aber aufbauen! Danach haben wir es reklamiert per Email mit Fotos . Nach 1 Woche immernoch keine Antwort! Dann haben wir versucht anzurufen. Immer wieder wurden wir weitergeleitet und plötzlich war die Verbindung weg. Keiner hat uns zurückgerufen. Das ging genau 1 std. 46 min. Dann endlich hatten wir eine Verbindung. Die Sachbearbeiterin hat uns 10% gutgeschrieben. Obwohl wir mehr wollten. Als alternative hätten wir auch Ersatzteile bekommen. Aber die zwei Schränke wieder auszuräumen und zu demontieren ist auch ein Akt,dass wir ja selbst erledigen müssen. Deshalb haben wir ungewollt die 10% angenommen. Fazit : Schrank ist ok ,aber der Service bei einem Fehler absolut mangelhaft!

Alter Falter

Der Schrank ist echt schön und größer als ich ihn mir vorgestellt habe bereu es 0 den bestellt zu haben ABER das aufbauen war der Horror. 2-3 Stunden steht in der sowas von unübersichtlichen Anleitung aber eigentlich braucht man 5 Stunden. Bin echt ab und an mal fast durchgedreht und musste mir dann mit einem YouTube Video helfen.

Sieht gut aus aber ...

Leider ist es sehr schwierig, den mittleren Teil des Kleiderschranks zu benutzen, und es ist schwierig, auf die Ausrüstung zuzugreifen, da sich der mittlere Teil direkt hinter den Schiebetüren befindet und keine gute Sicht hat.

Schöner Schrank aber....

An sich ein schöner Schrank, aber bisschen unstabil und obwohl alle Wände relativ gut im Wasser sind, hängen die Türen nicht gerade, ca 2cm unterschied zwischen oben und unten!

wunderschöner Schrank,nur....

Der Schrank hat eine tolle Optik, aber leider stimmt die Qualität nicht, Kratzer, Zusammenbau schwierig da Bohrungen nicht tief genug sind und das Material bricht,...

Corona kein Service

5 Minuten bevor der Schrank geliefert wurde wurde ich angerufen das die Hemnes Leute mir den Schrank nicht aufbauen können geschweige den in die Wohnung bringen können, Fazit, Schrank steht im Flur und mein Geld hab ich auch noch nicht wieder

Mehr erwartet von dem Kleiderschrank

Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich von dem Schrank mehr erwartet. Alles was ich bisher von Otto bestellt habe(Backofen, Couch, Kühlschrank) ist das der "schlechteste" Artikel. Warum? Weil oben die Zierleiste, oder was auch immer fehlt, somit kommt von oben Staub im Kleiderschrank. Ok, mein Fehler, aber ich habe darauf nicht geachtet, bzw an sowas überhaupt nicht gedacht. Am meisten ärgert mich, habe extra mit Aufbau für 180€!! den Schrank bestellt, das beim Aufbau oder es evtl schon so geliefert wurde, das ein Bodenregal im Schrank abgesplittert gewesen ist und die Handwerker darüber nicht ein Wort verloren haben! Ich selber war auf der Arbeit, eine gute Freundin war beim Aufbau zugegen. Ob es mir aufgefallen wäre, das weiß ich nicht, aber die den Schrank aufgebaut haben, hätten was sagen MÜSSEN, auch das zählt zum Kundenservice! Die Spitze des Eisbergs, die eine Schiebetür schleift beim aufmachen des Schranks, ärgere mich jeden Tag darüber! Fairness halber muss ich erwähnen, das Otto mir einen neuen Schrank, bzw die Reparatur übernehmen wollte! Aber, soll ich wieder hier jemanden in die Wohnung setzen bzw. wieder aus Müllsäcken hausen ( denn, wohin mit den ganzen Klamotten.....!!) oder mir extra einen Tag frei dafür nehmen, darauf hatte ich keinen Nerv! Die Gutschrift für die Mängel lagen anfangs bei lächerlichen 15€, dafür bekommt man nicht mal ein zugeschnittenes Regalbrett! Erst nach meinem Einwand, das ich in letzter Zeit mehr als genug bei Otto bestellt habe, wurde es auf 60€ erhöht und habe eingewilligt. Für einen guten Handwerker wird der Aufbau ein "klacks" sein, wenn man mindestens zu zweit ist! Ich habe 2 linke Hände. Abgesehen von den Staub der oben durch den Schrank kommt, weil keine Zierleiste oder dergleichen vorhanden ist. Und die Lücke ist nicht gerade klein! Platz ist genug im Schrank, habe die größte Variante bestellt. Vielleicht hätte ich ein paar Scheine mehr ausgeben sollen, aber hinter her ist man immer schlauer, gerade wenn man Möbel aus dem Netz bestellt.....

Sieht schön aus, für den Preis o.k.

Na ja, er sieht schön aus und für den Preis o.k..aber einfach eine billige Verarbeitung. Aber für den Zweck tut er es.

Schöner Schrank, allerdings mit Hindernissen

Der Schrank kommt sehr robust daher und macht dementsprechend auch qualitativ einen guten Eindruck, zudem bietet er wirklich eine Menge Stauraum. Die Türen laufen ohne zu stocken in den Schienen. ABER der Aufbau war wirklich anstrengend (nervlich gesehen). Die Anleitung ist unübersichtlich und die Anzahl der zugehörigen Kleinteile stimmte auch nicht mit den Angaben überein. Glücklicherweise waren es bei uns aber zu viel, statt zu wenig. Zudem hat die robuste Bauweise natürlich auch einen Nachteil: die einzelnen Teile sind echt schwer. Man sollte mindestens zu zweit sein, sonst wird das kaum was werden. Generell sollte man wirklich koordiniert und ruhig an die Sache rangehen. Zu zweit haben wir ungefähr 5 Stunden gebraucht. Hat man dies aber einmal geschafft, hat man einen schönen Schrank der hoffentlich eine ganze Weile halten wird. Bonuspunkte gibt es für eine schnellere Lieferung als ursprünglich angegeben, zumal diese unkompliziert ablief.

Qualität nicht zufriedenstellend

Die Lieferung verlief reibungslos und pünktlich mit Hermes. Die Teile kamen unbeschädigt an und optisch gefällt der Schrank mir auch sehr gut. Großer Kritikpunkt: Die Schiebetüren sind schief. Sie hängen in der Mitte nach unten, sodass ein Spalt mit mindestens 2-3cm entsteht, obwohl der Schrank in Waage steht. Egal wie man versucht es zu richten, die Türen bleiben schief oder es wird schlimmer. Leider ist auch nichts an der Schiebevorrichtung zum Einstellen. Sehr stabil ist er auch nicht. Es sollte schon Voraussetzung sein, dass man die Türen so einstellen kann, dass sie gerade sind, egal ob der Schrank günstig war oder nicht. Dafür gibt es insgesamt nur 3 Sterne. Sehr schade!

Dem Preis entsprechend

Man darf für den günstigen Preis keine Wunder erwarten. Die Qualität ist für mich o.k.. Der Mechanismus der Schwebetüren scheint auf den ersten Blick sehr "billig" und ich bin wirklich gespannt, wie lange das hält. Wer einen Schrank mit softigen Schließmechanismus usw erwartet, sollte mehr Geld investieren. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ansonsten ist die Optik sehr gut. Die einzelnen Teile waren gut und sicher verpackt. Der Aufbau ist nicht ganz einfach und man sollte ein bisschen handwerklich bewandert sein. Für meine Zwecke absolut ausreichend, aber nochmal kaufen würde ich den glaube ich nicht.... beim nächsten Schrank gebe ich wohl mehr Geld aus.

لاباس به

اشتريت من قبل من نفس الماركة كانت أحسن من التي اشتريها هذه المرة خشبها ليس بتلك القوة

Sehr dünnes Material

Die Türen sind vom Material viel zu dünn und klappern...am Rest wurde leider auch am Material gespart. Der Zusammenbau war okay wenn man schon viel selber zusammen gebaut hat für laien lieber Finger weg...leider war auch ein Teil von der Tür verkratzt...die Schiebeschiene war verbäult...es fehlten diverse Schrauben wie gesagt für Leute ohne gutes Werkzeug und gut ausgerüstet an Ersatzteilen und Handwerklich gut drauf Finger weg...haben alles so gut es ging repariert...Preis und Qualität bin nicht begeistert aber jetzt steht das Ding und passta.

Optisch schön, Qualität nicht besonders gut

Optisch macht er einen guten Eindruck, ist jedoch sehr empfindlich was die Oberfläche betrifft. Die Aufbauanleitung könnte noch optimiert werden. Die Türen lassen sich schwer einhängen. Alles in allem ist der Schrank ok, allerdings sollte man sich den Kauf überlegen, wenn man ein bisschen mehr wert auf Qualität legt. Er macht jetzt nicht den stabilsten Eindruck. Der Versand lief schneller als angegeben. Statt 6 Wochen waren es nur 2. Lieferung per Spedition war auch top. Freundliche Lieferanten.

Falsches, nicht passendes Rückenteil verpackt

Hallo, leider waren zwei falsche Rückwände des Schranks im Lieferumfang mit dabei. Diese waren zu breit und konnten nicht montiert werden.Vermutlich passen diese für einen breiteren Schrank. Gerne kann ich Fotos der falschen Rückwände zuschicken. Da wir den Schrank dringend benötigten, habe ich mir selber geholfen und die beiden Rückwände auf die entspr. Breite angepasst,mit entsprechendem Zeitaufwand. Bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Roland Maier

Schön aber mit Mängeln

Der Schrank wurde und mit Macken in einigen brettern zugesendet, was uns beim Aufbau auffiel. Wir kontaktieren sofort otto und wurde ein Preisnachlass zugesichert, wir sollten Bilder zusenden. Dies haben wie gemacht, der Preisnachlass war lächerlich für die Anzahl an macken. Da der Schrank bereits stand, haben wir den Nachlass akzeptiert. Der Schrank an sich ist schön aber so viel Macken sollten bei einem neuen Schrank nicht vorhanden sein.

Artikel toll - Lieferung nicht

Der Schrank an sich ist wirklich hübsch und stabil, nur dass ich ihn auf Grund einer bei der Lieferung verlorengegangenen Seitenwand erst einen Monat später erhalten habe. Dafür kann Otto als Verkäufer selbst dennoch nichts; daher würde ich das Möbelstück trotz allem weiterempfehlen. Der Schrank, aber vor allem die beigefügten Stoffboxen haben einen sehr starken Eigengeruch, der sich jedoch nach einer Woche gelegt hat.

Kleine Mogelpackung

Der Zusammenbau des Schrankes ging größtenteils sehr flott voran, einzig die Türen waren etwas tricky. Die Aufbauanleitung ist gut gelungen. Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass man sehr schlecht an die mittlere Zelle rankommt. Egal von welcher Seite man die Tür öffnet, die mittlere Zelle ist nicht mal zur Hälfte offen. Hier hat sich der Hersteller wenig Gedanken gemacht. Würde ich so nicht noch einmal kaufen.

Miserabel

Trotz erfahrender Helfer, schrappen die Türen einander. Zudem sind Teile beschädigt angekommen, Gesehen ,nach dem auspacken. Für das viele Geld, würde ich diesen nicht nochmal kaufen. Halterung der Stangen sind aus Plastik, Stangen selber, leichtgewichtig. Mal sehen wie lange der die Klamotten hält. Bin enttäuscht.

Leider Krater und weiße Streifen in dem Schwar

Bin etwas enttäuscht. Dies weisse Strifen sind im Holz Man kann die nicht abwischenund die eine Tür hat Abstand paar Centimer von Korpus. Dadurch kommt Staub rein. Wir haben alesnach Anleitung gemacht Sonst hätten die Schiebetüren nicht funktioniert von daher....komisch warum soviel Abstand dazwischen bei de einen Tür

rauch Schwebetürenschrank Astana inkl. 2 Stoff

Sehr unstrukturiert Anleitung, in der vieles als Selbstverständlich gesehen wird, mussten z.B. die Schwebetüren mehrmals aushängen, da es geschliffen hat… etc. Beim Kauf würde ich den Aufbau-Service empfehlen. Ansonsten holz sehr gut, Lieferung komplett, gute Optik

Ist okay für das Geld

Habe den Schrank gleich 2 mal gekauft und mit meiner Frau zusammengebaut. Für den ersten haben wir 4 std gebraucht und den zweiten 1,5 std. Schränke stehen sehr stabil, nur die Einlegeböden sind Mist, da sie nach 2 Monaten ( kaum Klamotten drauf ) durchhängen, werde ich wohl bald Bretter im Baumarkt nachkaufen dürfen.

Keine gute Qualität

Der Preis lockt aber die Qualität ist wirklich nicht gut Beim aufbauen merkt man schon das an allem gespart wurde. Die schiebetüren gehen einfach von selbst zu Alles wackelt und hat zu viel spiel. Die Spiegel waren schief geklebt Also ja für den Preis wenn man keine grossen Anforderung hat ist er ok

Grundsätzlich ok

Furzden reduzierten Preis erhält man die Qualität, die man erwarten darf. Bei mir waren leider die Blendleisten, die aufgeklebt werden müssen, nicht lang genug. Auf der Rückseite der Tür und an einer Seitenwand waren sichtbare Macken Punkt per Mail reklamiert. Noch keine Antwort erhalten.

Optisch ein sehr schöner Schrank

Leider hatte er bereits bei der Anlieferung ein paar kleinere Macken und in der Anleitung ist sehr schwer zu erkennen, welche Fuss leiste wohin gehört. Der Rest der Anleitung ist super gemacht. Er bietet in jedem Fall sehr viel Platz und steht gut, wenn er aufgebaut ist. Die Schiebetüren waren toll zu montieren.

Optisch ein sehr schönerSchrank!

Ein schõner großer Schrank mit viel Platz! Schiebetüren muss man mit Gefühl hin und her ziehen, dank der festen Schienen! Aufbau zu zweit gestaltete sich sehr schwierig mit sehr viel Zeit und Geduld! Aufbauservice für den Schrank wäre besser gewesen! Hermes wahr sehr gut mit der Lieferung des Schrankes

Für den Preis zufriedenstellend

Lieferung grauenvoll mit Hermes! Reduziert ist der Schrank vollkommen okay im Preis/Leistungsverhältnis. Leider sind die Stangen zu kurz weshalb improvisiert werden musste damit diese nicht dauernd runterfallen.

Schöner Schrank schwieriger Aufbau für Experte

Ich habe mir den Schrank bestellt, weil er gut aussieht, viele Elemente hat und günstig ist. Der Aufbau war recht schwierig für meinen Freund der vom Fach kommt und hat Nerven gekostet. Jemand der nicht handwerklich begabt ist sollte lieber die Finger davon lassen.