rauch Schwebetürenschrank Astana inkl. 2 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Modernes design

Vorweg muss ich sagen,das der Schrank jetzt schon einige Monate in Gebrauch ist er wurde also schon ordetlich auf Herz und Nieren geprüft. Bei der Lieferung war er leider schon beschädigt, lag vielleicht an der mir unerklärlich einfachen Verpackung in einer dünnen Folie. Die Spediteure haben mich auch nochmal netter weise darauf aufmerksamgemacht das am Schrank schon was zu bruch gegangen war. Wir entschieden uns erstmal dazu, das ganze trotzdem erstmal aufzubauen. Glücklicherweise war am Ende bis auf ein paar kleinere Kratzer nichts mehr zu sehen Glück gehabt! Der Schrank steht im Teenie Zimmer meiner Jungs und bietet ordentlich platz. Wir haben jedem Kind ein Oberes Fach und einer kleiderstange eingebaut. auch unten sind nochmls fächer und darunter ist platz für Boxen um dort z.B. Unterwäsche zu lagern. Öffnen und schließen lässt er sich sehr smooth. Man sollte allerdings nicht zu Kräftig zulangen den sont kann die Schiebetür schon ml oben aus der Führung springen,sollte dies geschehen keine Panik lässt sich ganz einfach wieder einhänge selbst für mich als Frau mit bescheidenen 1,57cm Körpergröße. Das verwendete Material scheint nicht uneingeschränkt stabil zu sein reicht aber solange man nicht vor hat dagegen zu springen oder ähnliches. Daher meine persöhnliches Fazit : Wer eine günstige Gutaussehende Lösung sucht die gleichzeitig aber viel Platz bieten soll für den könnte dieser Schrank die perfekte Lösung sein. Optisch wertet er einen raum auf alle Fälle auf.

Schöner Schrank

Schöner Schrank mit genug Platz. Habe den Schrank mit Aufbauservice bestellt, Hermes kam Pünktlich und mit 2 Mann, der Schrank wurde ohne Probleme von den beiden Aufgebaut. Keine Kratzer,nix wurde falsch oder Kaput geliefert. Dank der Schiebetüren passt der Schrank perfekt. Würde den Schrank wieder bestellen

Die Qualität ist nicht gut.

Schöner Schrank, aber die Qualität ist nicht zufrieden.

ein schöner Schrank

Eigentlich ein schöner Schrank, leicht zu montieren auch ohne große Vorkenntnisse. Leider war der der Spiegel krumm aufgeklebt

Schrank okay, Lieferservice leider schlecht

Für den Preis ist der Schrank okay. Die Verpackung ist nicht gut und der Lieferservice hat einige Beschädigungen hinterlassen. Noch schlechter war aber die Reklamationsbearbeitung von Otto. Ersatzteillieferung dauerte fast 4 Wochen.

Schöner Schrank

Preisleistung passt. War einfach aufzubauen. Lieferung durch Corona war nicht so toll. Aner dafür kann otto ja nichst.

Super Schrank - schwerer Aufbau

Wir haben den großen Schrank gekauft. Viel Stauraum, sehr gute Verarbeitung für den Preis. Der Aufbau ist schwer.

Schöner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist echt super. Er ist sehr geräumig, ich würde aber prinzipiell extra einlege Böden bestellen damit man mehr legefläche hat. Der einzige sternabzug gilt dem mitgelieferten holzlaim die 3 Tuben reichen vllt gerade mal um eine Bodenleiste zu kleben. Wir haben uns nun nochmal extra Winkel für die Stabilität ran gemacht. Also man sollte definitiv holzlaim zuhause haben. Ansonsten ist er recht schnell zusammen gebaut. Was am meisten aufhält sind die schwebetüren. Aber es lohnt sich

Großer schöner Schrank

Schnelle und pünktliche Lieferung. Preis/Leistung gut. Rückwand vom Schrank sehr dünn/billig. Würde gerne 50 € mehr investieren für eine stabile Rückwand. Wir haben für den Aufbau zu zweit 4 h benötigt.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön und passt perfekt in unser Schlafzimmer. Der Aufbau war etwas schwierig und das heben der schweren Türen um sie oben zu befestigen, hat nicht so gut geklappt. Dabei sind wir abgerutscht und einpaar kleine Kratzer sind auf der anderen Tür entstanden. Am besten die Tür zu zweit anheben bei rauf stellen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden:))

Schöner Schrank

Dank der zusätzlichen Einlegeböden biete der Schrank sehr viel Stauraum. Für den Preis leider ein wenig die Stabilität, aber man rüttelt ja nicht wie wild daran und wenn er steht, dann steht er. Die Türen klappern ein wenig beim Schieben. Der Aufbau ist etwas zeitaufwendig, aber wenig kompliziert. Sein Geld ist er definitiv wert!

toller, stabiler Schrank

Der Kleiderschrank entspricht ganz meinen Vorstellungen. Der Aufbau ist zu zweit gut zu bewältigen. Einzig der Zusammenbau der Schwebetüren, könnte verbessert werden. Warum diese in jeweils 3 Einzelteilen kommen, keine Ahnung. Aber sonst eine absolute Kaufempfehlung.

Schöner Schrank ...

... zu einem guten Preis (299 Euro minus 10%). Er lässt sich allerdings nicht ganz so „geschmeidig“ schließen. Ein bisschen drücken muss man schon beim zuschieben. Zu der Rückwand kann ich nichts sagen, hatte ihn aufbauen lassen. Das Zubehör und die Möglichkeit, Stangen und Böden variabel einzusetzen, schaffen eine optimale und individuelle Nutzung des Platzes

Schöner geräumiger Schrank!

Der Schrank ist optisch sehr schön und einfach. Der Innenraum ist sehr geräumig durch die 4 Platten, die man auf Wunsch einbauen kann. Der Aufbau war durch die Bauanleitung recht unkompliziert. Mit 3 Personen war es schnell aufzubauen. Wie in den vorherigen Bewertungen zu lesen ist, ist die Rückwand wirklich sehr dünn. Für den Preis aber ein toller Schrank ..

Toller Schrank

Insgesamt sehr schöner Schrank, der sehr leicht aufzubauen war. Leider hängt die eine Schwebetür etwas schief. Da man an den festangeschraubten Laufschienen nichts ändern kann wäre eine Möglichkeit zu nachjustieren der Aufhängung super gewesen. Manko, für das 261 cm briete Exemplar bekommt man offensichtlich nur Einlegeböden im passenden Maß. Schubkasteneinsätze und Hosenbügelhalter gibt es wohl nicht. Auch Rauch konnte nicht weiter helfen und verweist nur auf Händler. Schade eigentlich bei so einem guten Produkt so wenig Flexibilität.

Eine gute Qualität und schaut auch gut aus.

Die Lieferung kam pünktlich und war auch super verpackt. Keine unnötige Kartonage. Leider fehlte die kpl. Aufbauanleitung. Nach mehrmaligen Anrufen beim Service Team kam ich leider nicht weiter. Sie schickten mir immer Bildchen vom Schrank aber nicht die Anleitung. Die Produktabteilung versprach mir Hilfe aber leider nach zwei Tagen ist die Anleitung immer noch nicht da. Ich habe mich dann bei der Firma Rauch informiert und konnte durch Videos dann den Aufbau erledigen. Sonst habe ich wirklich nichts zu beanstanden. Produkt für den Preis super.

Diese schrank würde ich weiter empfehlen.Ist ...

Diese schrank würde ich weiter empfehlen.Ist groß sehr geräumig,sehr stabil.Nur war sehr schwer zusamen zubauen.Aber sonst tolle schrank.

Platzbietender Schrank

Der Schrank ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe mich gegen den Aufbauservice entschieden, da ich handwerklich begabte im Bekanntenkreis habe. Wer dies jedoch nicht hat, sollte den Aufbauservice nutzen, denn die Montageanleitung ist katastrophal und man benötigt, mindestens 3 Leute. Der Schrank hat zwei große Schiebetüren, die es schwierig machen, das man übersichtlich in das mittlere Stück frei zu gucken, man hat aber wirklich viel Stauraum. Die zwei mitgelieferten Faltboxen sind super für Socken oder Unterwäsche. Der Spiegel ist schön für einen Outfitcheck. Alles kam heil an und die Soeditiinsfahrer waren super nett! Super Teil - aber gönnt euch lieber den Aufbauservice um nicht zu verzweifeln, selbst wir haben 5 Stunden gebraucht bis er stand! Material ist gut und schwer und nicht so leicht wie bei Ikea!

Super Schrank für kleines Geld

Wir haben den Schrank jetzt seit gestern. Lieferung war super! Es waren 5 Pakete. Aber ordentlich schwer. Aber wird ja zum Glück von den fleißigen Hermes Männern hoch gebracht. Mein Mann hat ihn allein in 4 h aufgebaut. Die schienen anbringen, und die Türen basteln dauert am längsten. Der Schrank steht, sieht super aus.und ist vor allem Stabil! Nix wackelt. Und er ist so geräumig. Sieht einfach klasse aus! Würde ihn wieder kaufen. 1 Stern Abzug gibt es für die fürchterliche Aufbau Anleitung. Diese ist definitiv verbesserungswürdig!

Sehr schöner Schrank

Uns gefällt der Schrank optisch sehr gut. Das einzige was nicht so toll ist das man schwierig an den mittleren Schrank kommt. Da immer eine Hälfte des Schranks durch eine Schiebetür versperrt ist

Preis-Leistungs-Verhältnis...top!

Die Teile kamen unbeschädigt und vollzählig an. Den Aufbau haben wir zu zweit in ca. 3h erledigt. Die Anleitung ist verständlich, man sollte sie aber genau befolgen, sich Zeit lassen und den Schrank wie angegeben zu zweit aufbauen, dann hat man auch keine Probleme. Mein Schrank ist stabil und auch die Türen lassen sich wunderbar schieben. Wenn dies nicht funktioniert oder die obere Platte instabil ist, hat man schlichtweg falsch zusammen gebaut. Einen Punkt Abzug gibt es für die Rückwand. Hier kenne ich bessere Systeme. Sonst bin ich sehr zufrieden und der Preis ist für diese Qualität einfach unschlagbar.

Schöner Schrank

Dieser Schrank ist stabil. Verarbeitung ist okay. Innen Bereich sieht auch sehr schön aus und das Zubehör zum Aufbau ist nicht aus Kunststoff wie bei anderen Schränken. Die Zierleisten sind leider aus Kunststoff für die Türen . Okay kann man mit Leben. Stauraum finde ich auch okay. Die zusätzlichen Boxen benutze ich allerdings nicht für diesen Schrank. Ich hatte den Aufbauservice genutzt. Die Jungs waren sehr freundlich und es ging super schnell mit dem Aufbau und arbeiten sorgfältig und die waren sehr früh bei mir. Haben mich auch rechtzeitig angerufen ob es passt. 5 Sterne für diesen Service. Werde ich in Zukunft immer machen. Das lohnt sich, dies zu investieren. Für diesen Preis ist dieser Schrank in Ordnung. Was mir persönlich auffällt, die Qualität lässt aber nach. Bin schon sehr lange Kunde und dies hat sich nach meines Erachtens verschlechtert. Hatte auch für günstige Artikel bessere Qualität erworben. Ansonsten kann ich den Schrank weiter empfehlen.

Schöner geräumiger Schrank.

Ich habe mir den Schrank ausgesucht, weil ich ihn hübsch und funktionell fand. Deutscher Hersteller ( alte deutsche Tischlerei ). Der Montageanleitung war eigentlich logisch und einfach aufgezeichnet, doch wenn in der Erklärung alle Teile nummeriert sind, sollten ebenfalls die einzelnen Teile der Lieferung auch nummeriert sein (kleines Manko ). Dann fehlten hier und da eine Schraube, oder oder Teil. Gut das ich ein kleines Schrauben und Teilesortiment dabei hatte, so konnte ich improvisieren. Für einen Deutschen Möbelhersteller eigentlich untypisch. Der Schrank ist aufgebaut ein schönes Teil, mit viel Einlagerungsmöglichkeiten. Firma Rauch sollte beim zählen der Kleinteile ein bisschen sorgsamer vorgehen, den wenn das Eine und Andere Schraubenteil fehlt, steht man förmlich auf dem Schlauch.

Schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich schön! Ich habe mich für die Version mit dem schmalen Spiegel entschieden und es sieht auch wirklich schöner aus als eine ganze Tür als Spiegel. Außerdem leichter aufzubauen, da die Spiegeltür echt ein bisschen was wiegt ... Einen Stern Abzug für die leicht schiefen Türen, trotz dass der Schrank absolut in der Waage steht (Liegt das daran, dass ich den Schrank alleine aufgebaut hab?) und dass die Oberfläche so empfindlich ist. Ich habe leider durch den Aufbau schon einen dicken Kratzer in der Türe ... Aber gut, was will man für 300€ schon erwarten?! Der Aufbau war, Dank der guten Bedienungsanleitung, auch super einfach. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut und trotz dass ich wirklich sehr schmächtig bin nur drei Stunden gebraucht und eigentlich auch keine Probleme gehabt.

Super schöner Schrank

Die Lieferung hat sich leider etwas verzögert, Hermes war aber sehr freundlich und hat die Pakete an die gewünschte Stelle abgelegt. Die Aufbauanleitung war nicht gerade verständlich, musste jemanden dazu holen, der Erfahrung mit Schwebetürenschränken hat. Wir hatten zu zweit 4 Stunden insgesamt gebraucht was völlig in Ordnung ist. Leider hatte die hintere Wand vom Schrank 2 ölige Flecken die wir nicht weggekriegt haben und an der Schranktür nen tiefen Kratzer. Habe keine Lust gehabt, wieder auf einen neuen Schrank oder ein Ersatzteil zu warten, deswegen hab ich es so gelassen. Außerdem sind die Spiegelteile etwas blöd geschnitten, wenn man davor steht schneidet er genau durch den Kopf, was blöd ist für Selfies 😂 Ansonsten ein sehr schöner Schrank, stabil und ne wunderschöne Farbe!

Klasse Spiegelschrank!!!

Klasse Kleiderschrank, bietet genug Stauraum und ist variabel und Flexibel was die Inneneinrichtung angeht. Aufbau ging an sich flott, natürlich zu zweit. Schade finde ich, das es nur vier Einlegeböden dazu gibt, sechs wären angebrachter. Grade wenn man mehr Kleidung zum Liegen hat und nicht zum aufhängen, oder man Handtücher oder evtl Bettlaken darin verstauen möchte, da sind vier Böden leider zu wenig und müssen, wenn, nach bestellt werden bzw extra dazu bestellt werden. Die Nachbestellung ist auch etwas, was mich dezent negativ Stimmen lässt. Denn die Lieferzeit ist länger als die Lieferzeit des Schrankes selbst, und der Preis für zwei Bretter ist auch ziemlich viel finde ich. Aber ansonsten Lieferzeit und Qualität sowie der Preis, für den Schrank, mehr als Top.

sehr schöner Schrank

Haben den Schrank für unsere Tochter gekauft. Da wir ein Platzproblem haben ist dieser Schiebetürenschrank eine super Alternative zu einem Schrank mit normalen Türen. Das Spiegelelement ist auch ideal da kann sich die kleine Dame dann auch gleich immer im Spiegel betrachten wenn sie sich fertig macht. Er ist auch sehr geräumig aber es dürften 2-3 Einlegeböden mehr dabei sein ( können separat dazu bestellt werden). Im großen und ganzen ein schöner Schrank aber man darf für den Preis keinen super stabilen Schrank erwarten. Einen Umzug oder ständiges hin und her rücken würde er wahrscheinlich nicht überleben aber bei uns soll er ja an Ort und Stelle stehen bleiben und dafür ist er bestens geeignet.

Klasse Schrank vieel Platz

Wieder mal ein Lob für Hermes(2 Mann Ruckzuck Lieferung mit punktgenauem Lifetracking plus extra Anruf vor Lieferung.Alles läuft glatt beim Aufbau .Mein Mann hat ihn in 5 Stunden alleine aufgebaut.alles richtig gebohrt passende Schrauben ect dabei nix hat gefehlt, nichts kaputt alles gut verpackt.ein Punkt Abzug für die Vorrichtung für die Schaniere zum einhängen der Tür mit Glas. Da gehen wir davon aus das etwas gefehlt hat wobei wir da ne halbe Stunde festhingen um rauszurtüfteln wie wir das lösen können.Ansonsten sehr zufrieden.wir haben keinen vergleichbaren Schrank in der Größe und Preisklasse in Möbelhäusern gefunden.Habe gleich darauf den gleichen ne Nummer kleiner für ein anderes Zimmer bestellt