LASCANA Schalen-BH Ela - perfect basic mit Bügel aus seidiger Microfaser

Qualität deutlich verschlechtert

Eigentlich liebe ich diesen BH von Lascana, da er angenehm zu tragen und in vielen Farben erhältlich ist. Doch leider hat die Qualität in den letzten 3 Jahren massiv nachgelassen: bei einigen sticht der Bügel schon während des 1. (!) Tragen durch das Futter/ den Saum und auch mit gebrochenen Bügeln, die auch zu Verletzungen geführt haben, hatte ich jetzt schon 2 x zu tun. Schade aber 1. sind die Bügeleisen sehr scharfkantig und 2. oftmals zu lang, so dass es nicht verwundert, dass sie die Naht durchstehen.

Bügel brechen oder stechen raus

Ich liebe diesen BH eigentlich, wg der Farbvielfalt und Größen. Aber es kann nicht sein, dass ein BH dieser Preislage keine 2 Monate/6x tragen hält und der Bügel schon wieder aus dem Futter sticht. Diese Bügel sind m.E. absichtlich so gemacht, denn die enden sind eckig und scharfkantig....das ist klar dass der Stoff das nicht lange aushält. Bei den früheren Versionen hatten die Enden gewachste Kappen (o.ä.)....die haben auch nicht ewig gehalten aber doch mind 1 Jahr. Und wenn die Bügel nicht durchstechen, brechen sie. Sonst ein fantastischer BH aber die Qualität ist nicht mehr akzeptabel.

Miserable Qualität

Am Anfang war ich mit der Optik und auch dem Tragekomfort sehr zufrieden, nur gut, dass ich mit meiner Bewertung gewartet habe. Schon nach kurzer Zeit ist der Verbindungsstoff zwischen den beiden Cups gerissen, dadurch konnte man den BH zwar weiterhin tragen, wenn nicht direkt danach ein Bügel gebrochen wäre (kein Monat und man trägt ja auch nicht täglich den selben BH). Da ich von Lascana bisher sehr überzeugt war, bestelle ich mir den BH noch einmal in zwei weiteren Farben, leider...Bei einem BH ist schon wieder der Bügel gebrochen (nach knapp 3 Monaten) und dieses Mal so dumm, dass der gebrochene Bügel meine Brust verletzt hat. Ich hatte an einen Zufall gedacht, aber die Qualität scheint wirklich so schlecht zu sein, also lieber die Finger von lassen, bei diesem BH schmeißt man nur sein Geld zum Fenster heraus!

Tolle Farbe und Material, aber hält nicht lang

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass diese BH's zwar gut passen, aber nicht annähernd lang genug halten. Der Bügel sticht unweigerlich nach kurzer Zeit hervor. Ist mir mit verschiedenen dieser BHs nach kurzer Tragedauer passiert, so dass es sich um keinen einmaligen Fehler handelt. Die BH's von Hunkemöller sind im Vergleich dazu sehr viel langlebiger und kosten auch nicht mehr (zwischen 20 und 30 EUR das Stück).

Sehr schlechte Qualität

Habe direkt zwei Stück bestellt (da ich in der Vergangenheit nur diese BHs getragen habe), nach zwei Monaten kamen bei beiden (innerhalb von 2 Wochen!!) die Bügel an der Seite raus. Die Qualität kann man nicht mehr akzeptieren (schon garnicht für den Preis!) … sehr schade.

Schade schade

Erst freute ich mich über eine tolle Passform und die Qualität erschien mir auf den ersten Blick auch durchaus passend für den Preis. Leider jetzt nach nicht einmal 6 Woche im Gebrauch ist schon ein Bügel gebrochen. Bin enttäuscht…

Qualität wird immer schlechter...

habe den BH vielleicht 3 mal angehabt und schon kommt der Bügel an der Seite raus. Die Qualität lässt immer mehr zu wünschen übrig, denn ich trage schon paar Jahre nur Lascana Bh´s...

Was ist da bloß bei LASCANA los?

...ich trug immer sehr gerne die BHs von Lascana, seit mehr als 20 Jahren war ich immer zufrieden. Beimir ist auch der Bügel gebrochen!!!!! Nach fünf Monaten. Das darf bei diesem Preis einfach nicht passieren. Ich hoffe Lascana nimmt demnächst wieder bessere Bügel. Meine Brust war auch ein wenig verletzt. Ich habe den Artikel reklamiert und bekomme nun einen neuen BH. Mal sehen, wie lange der Bügel diesmal hält. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

passt zwar, hält nicht, was er verspricht

Die Qualität des BH´s ist leider dem Preis überhaupt nicht angemessen. Die Größe ist okay, aber der Stoff ist viel zu weich und damit macht der BH am Körper was er will.

Ich war sehr unzufrieden mit diesem Artikel....

Ich war sehr unzufrieden mit diesem Artikel. Sitzt sehr eng und die Schalen sind sehr klein.

entsprichtnicht den anfordernungen

ist dieser grösse nicht entsprechend, sitzt nicht optimal

Schlechte Qualität

Ich habe auch schon seit Jahren meine BHs von Lascana, und kann mich den mittlerweile schlechten Bewertungen nur anschließen… Habe mir den neuen BH vor 2 Monaten bestellt, seitdem ca. 3x getragen bzw gewaschen, und jetzt ging der Bügel raus. Das kann und darf bei dem Preis und überhaupt nach dieser kurzen Zeit nicht sein. Was ist mittlerweile mit der Qualität los??? Sehr schade!

Selbst in AA leider noch zu groß (!),...

Selbst in AA leider noch zu groß (!), daher leider zurück. Nicht zu empfehlen für Frauen mit kleiner Oberweite.

Nichts für große Brüste

Da ich bereits einige BH's von Lascana besitze und diese immer gut passten, bestellte ich mir diesen BH. Leider passte mir dieser überhaupt nicht. Die Bügel lagen nicht auf der Haut auf und für mich waren die Cups viel zu dick gepolstert.

Zunächst schöner BH - aber nicht lange haltbar

Leider muss ich mich den vorherigen Bewertungen anschließen. Ein Bügel sticht mittlerweile (18 Monate alt) an der rechten Seite durch, was den BH untragbar (da schmerzhaft) macht. Kann den BH entsorgen. Sehr schade, da er ansonsten gut passt. Er wurde auch im Netz gewaschen etc. - wie die anderen BHs auch. Also kein Pflege- oder Nutzungsfehler. An den "Nähten", wo die Bügel enden muss nachgebessert werden!

Sitzt gut, leider kam der Bügel raus

Der BH an sich sitzt sehr gut und ist bequem, leider kam nun an der rechten Schale der Bügel raus und das stört mich extrem. Der BH ist leider erst 4 Monate alt und meiner Meinung nach darf das nicht passieren

Dieser Schalen BH

hat bei kleinen Brüsten keine gute Form hinterlassen. Habe mir den BH extra in beide Cups bestellt, die ich tragen könnte und weder die eine noch die andere Größe saß gut. Leider mussten diese zurück geschickt werden.

keine gute Verarbeitung

das Material des BHs finde ich gut, nur musste ich jetzt feststellen dass die Bügel sehr,sehr hart sind und beim Tragen in die Haut drücken was sehr unangenehm ist. Hinzu kommt auch noch das die Nähte unangenehm auf der Haut sind. Ich hätte ihn am liebsten zurück geschickt nur ich habe ihn einen Tag schon getragen!

Bewerten wenn man die Sachen nicht bekommt?

Da Hermes mal wieder die Ware nicht zustellte, sondern lieber gleich wieder zurücksendet (Fahrer hatte wohl keine Lust mehr) ist der BH nicht angekommen. Ich hätte ihn gerne bewertet. Für Hermes gibt es eigentlich keinen Stern. Geht leider aber nicht.

Sehr unangenehm, nach einem Tag voller...

Sehr unangenehm, nach einem Tag voller tragen Drucke. Komprimieren Sie die Drähte. Kein Shop

Enttäuschend

Der BH Ela chili ist mit einer aufgerissenen Stelle (herausstehender Faden auf der Schale außen) geliefert worden, ging Retour. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die BHs Ela basic sehr verschieden ausfallen. Ich habe drei BHs dieser Serie in verschiedenen Farben bestellt, alle in meiner Größe. 2021 hatte ich bereits welche der Serie Ela bestellt, davon ist bei einem der Bügel gebrochen. Das habe ich noch nie vorher erlebt und andere BHs hatte ich viel länger.

Bügel nach kurzer Zeit gebrochen

Der Bügel ist nach dem 3 mal tragen gebrochen das dürfte nicht passieren, sehr schlechte Qualität bin sehr enttäuscht

Nicht empfehlenswert

Der BH ist viel zu groß und die Bügel liegen nicht richtig auf der Haut auf. Der Cup sitzt eher wie ein B Cup, als wie ein A Cup. Dadurch, dass die Bügel mcibz richtig aufliegen, quilt die Brust unten aus dem BH raus. Wenn man die arme nur ein kleines Stückchen bewegt, rutscht der BH mit seinen Bügel auf die Brust. Selbst das verstellen, der Träger hilft da nicht mehr. Ich kann diesen Artikel überhaupt nicht empfehlen, vorallem nicht für diesen Preis!

Komplett anderes Produkt

Ich war bisher immer zufrieden mit den Artikeln von Lascana, aber meine letzte Bestellung war eine Enttäuschung. Es wurde ein komplett anderes Produkt zugesandt, dass nicht annähernd den dargestellten Bildern entsprach. Unglaublich! Bei Otto hätte ich das nicht erwartet!

Nein

Habe den BH das 2x bestellt, leider das gleiche Problem. Der Bügel rechts kommt aus dem Stoff raus und drückt unangenehm so das man ihn nicht mehr tragen kann. Sorry kann ich nicht weiter empfehlen

Qualität lässt zu wünschen übrig

Ich kaufe seit Jahren diese BHs, war immer zufrieden damit, haben eine gute Passform. Aber die letzten BHs haben keine 5 mal tragen ausgehalten und bei jedem Bh rutschten die Bügel raus oder sind durchgebrochen.

nicht zu empfehlen

Der BH hat nur ein halbes Jahr gehalten und wurde jetzt nicht sonderlich viel getragen. Gewaschen wurde er in einem BH Wäschenetz und trotzdem kam der Bügel mir entgegen. Sehr schlechte Qualität ...

Größe 80 F seit Monaten in keiner Farbe

Größe 80 F wird immer wieder in den Prospekten beworben, ist jedoch seit Monaten in keiner Farbe verfügbar. Versuche es immer wieder, doch leider ohne Erfolg. Wirklich schade.

Form nicht passend

Gerade wenn man nicht symetrisch ausgestattet ist, bietet der BH keine guten Möglichkeiten durch die Träger dies auszugleichen, da er sehr starr durch Marterial und Schnitt ist.

Leider kein guter Halt

Leider kein guter Halt. Größe 90 A hatte ich bestellt. Zum Anfang war alles gut, nach zweimaligem waschen liest die Stabilität des Artikels leider nach.