Hanseatic Induktions Herd-Set 65C90C7-E11B200 + MC-IF7136B2-AC

Arbeitsplatte muss dick genug sein !

Die Arbeitsplatte muss mindestens 3,8 cm dick sein sonst steht der Herd auf dem Backofen. Danke an die Hersteller für diese Info, wäre aber am besten wenn man sie schon vor dem Kauf hätte ! Unglaublich ... Außerdem ist die Platte sehr laut. Ofen konnte Ich noch nicht testen

Mittelmäßig

Ist ein sehr einfacher Herd. Die Induktionsfelder sind nicht so stark wie sie sein könnten. Der Backofen braucht sehr lange zum Vorheizen. Für einen Induktions-Einsteiger zum probieren ist das Gerät okay und zu dem Preis kann man auch nicht wirklich was besseres erwarten. Wer aber etwas mehr kocht und etwas bessere Qualität gewohnt ist sollte sich nach etwas anderem umsehen und vllt auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Günstiges Backofenset

Der Herd erwähmt die Töpfe super schnell und die Hitzestufen sind gut gewählt, was eine präzise Einstellungen ermöglicht. Ich finde es auch super, dass es nicht per Touchscreen eingestellt werden muss. Immer nervig, wenn bspw. die Finger nass sind oder etwas kurz überläuft. Der Ofen wird meiner Meinung nach schnell und regelmäßig heiß. Ob Kuchen oder Pizza, ich hatte immer ein tolles Ergebnis. Leider war er aber auch schon zwei Mal defekt. Einmal war das Licht im Innerraum defekt. Ich habe einen neuen bekommen inkl. gratis Einbauservice. Wirklich super Otto! Danach hatten wir ein Problem mit der Hitzeinstellung, welche ständig von oben nach unten umgeschaltet ist. Es kam schnell ein Techniker und hat es repariert. Hätte ich diese Erfahrung, welche mich Zeit gekostet hat nicht gemacht, würde ich dem Herdset 5 Sterne geben, den alles in allen ist es ein wirklich gutes Produkt.