Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts montierbar, feine Steppung

Nach kurzer Zeit defekt gewesen

Das Sofa an sich sieht gut aus aber ab der ersten Sekunde hat es extrem gequietscht und geknarrt. Kann man noch mit leben aber nach einem halben Jahr hat sich die eine Rückenlehne gelöst und steht nun nach hinten aber was nicht besonders gut aussieht und zudem muss man Angst haben, dass diese jede Moment rausbricht. Wir haben bereits versucht alles nochmal festzuziehen aber auch dies brachte keinerlei Verbesserung. Habe das Sofa jetzt etwas länger als ein Jahr und bin total enttäuscht und auch der Kundenservice zeigte sich bisher nicht sonderlich kulant. Von Ersatz keine Spur. Es wurde lediglich angeboten jemanden zu schicken der prüft, ob es sich um einen Materialfehler handelt. Das Spiel kennen wir sicherlich alle. Kauft lieber einmal teuer als mehrmals billig. Und dann auch nicht bei Otto.

Verfärbter Stoff, mangelhafte Qualität

Ich habe das Sofa letzten Jahr gekauft und schon in einer abweichenden Farbe erhalten. Das Sofa wurde in schwarz bestellt und kam in einem Braunton an. Der Stoff zieht trotz ständigen säubern alles an und sieht schnell ungepflegt aus. Der Knaller passierte uns in der neuen Wohnung, das Sofa steht jetzt hier 3 Monate. Die Couch ist durch das Fenster nach 3 Monaten komplett verfärbt. Kissen und Sofa sind komplett ruiniert.(anbei Fotos) Ein Gutachter war da und wir erfuhren das Otto keine Garantie auf die Verfärbung gibt… Wow! Das ist leider nirgendwo zu lesen bzw. direkt in dem Artikel auffindbar. Das Material ist totale Mangelware und nach 3 Monaten nicht nachvollziehbar das der Stoff so schlecht aussieht!

Niewieder Otto!

Nach dieser Bestellung hat Otto mich als Kundin verloren. Nachdem ich sehr viel länger warten musste als ursprünglich angegeben, kam mein Sofa beschädigt an. Ich bin absolut unzufrieden mit dem Kundenservice, soetwas habe ich noch nie erlebt! Ewig wurde der Liefertermin um 2 Wochen verschoben, ohne dass man als Kunde näher informiert wird. Nachdem ich mehrere Wochen nach eigentlichem Liefertermin dann endlich das Sofa erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass mir ein beschädigtes Sofa geliefert wurde. Auf eine Antwort vom Kundenservice darf man zudem auch Ewigkeiten warten. Ich werde definitiv nicht mehr bei Otto bestellen, da dies nicht die erste beschädigte Lieferung ist die ich erhalten habe. Ich bin enttäuscht und werde auch keinem Otto empfehlen!

Totaler Schrott

Unser Sofa ist nach gerade mal einem Jahr total unbrauchbar und das obwohl es kaum benutzt wurde. Federkerne gebrochen, Lehnen defekt. Stoff ist allerdings noch in top Zustand, deshalb hat es meiner Meinung nach auch einen Stern verdient. Für den Rest würde ich eher minus Sterne geben. Selbst für den günstigen Preis hätte ich mehr erwartet.

Nie bei mir angekommen

Leider hat die Firma Starke Transport, welche für Hermes und Otto fãhrt, es nicht geschafft, dieses Sofa zu liefern. Leider. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, weder mit Otto oder Hermes. Doch wenn ich an der Hotline von Otto einen kauenden und ich nehme an Tee oder Kaffee trinkenden Mitarbeiter habe, der mir doch glatt noch erklärt, es wäre mein Problem mit der Spedition, nicht seins, dann tut es mir leid. Ich kaufe mein Sofa jetzt in der Domäne und werde mein Kaufverhalten bei Otto überdenken müssen. Schade.

Knarrt auffallend laut bei fast jeder ...

Knarrt auffallend laut bei fast jeder Bewegung auf dem Sofa. Diese Geräusche sind etwa nach 2,3 Monaten aufgetreten. Die Kissen sind unbequem und verformen sehr schnell. Der ausgewählte Stoffbezug lädt sich permanent statisch auf, egal welche Kleidung getragen wird. Würde es nicht weiterempfehlen

artikel nicht gut

Artikel ist sehr empfindlich. Farbe wurde nicht klar bebildert. Hocker und Sofa getrennt ist sinnlos, weil der Hocker dann immer eine falsche Farbe hat. Zu hart und klein.

Katastrophe die couch

Nach grade mal 4 Monate löst sich der Schaumstoff an den kurzen Teil des couches. Weitere 4 Monate mit otto und hermes = nichts wird nicht repariert. Fazit nach 8 Monate kommt eine neue Couch rein. Achso Flecken aus der couch zubekommen ist ebenso Katastrophe. Schade das man hier keine Fotos hochladen kann 👎👎👎👎

!!!Betrug !!!!

Was sie zu diesem Preis anbieten, ist Betrug. Es wird nicht oft benutzt und alles fällt ab, ist kaputt, unglaublich schlechte Qualität. Diese Dinge sollten nicht zum Verkauf stehen.

Quietscht und knarzt!!!!!

Das Sofa sieht in live eher braun als schwarz aus, was schon mal die erste Enttäuschung ist. Das schlimmste kommt aber!!! Das Sofa quietscht und knarzt und die Seitenwand hat so eine Lücke dazwischen das diese komplett wackelt wenn man sich anlehnt! Dass bedeutet, dass das Sofa komplett an einer Wand stehen und angelehnt sein muss, dass man keine Bedenken haben muss, dass es auseinander bricht! Bin mehr als enttäuscht und kann es überhaupt nicht empfehlen! Diese Art von Bewertung habe ich hier bereits gelesen und ärgere mich, dass ich darauf nicht geachtet habe!

falsche Gewindegröße zum Anschrauben der Lehne

in den Sitzflächen sind die vorgefassten Gewinde zu klein, um die Bolzen der Lehnen befestigen zu können

Nicht zu empfehlen!

Die Couch ist einfach nur Hart und unbequem. Nach ein paar Wochen fing sie auch schon an zu quietschen. Nach 4 Monaten sieht sie auch schon sehr abgesessen aus. Der Stoff hat kein Schimmer mehr. Der Stoff ist alles andere als pflegeleicht. Trotz täglichen absaugen (wir haben keine Haustiere) Sie ist sehr anfällig für Schmutz und Krümel. Leider ein absoluter Fehlkauf.

kratziger Stoff, hart, riecht unangenehm

Ich frage mich, wie die guten Bewertungen zustande kommen. Die Bauanleitung ist schlecht. Der Stoff ist kratzig. Das Sofa richt schlimm nach Chemie. Es ist super hart. Der Kindenservice von Otto ist schlecht. Die Lieferzeit ist weit überschritten worden.

Nicht empfehlenswert

Das Sofa wurde bei mir 2x Defekt geliefert. Es war immer das gleiche Teil kaputt. Ich habe mich schlussendlich für ein anderes Sofa entschieden. Positiv war der Kundenservice, dieser hat beide Male kompetent reagiert.

Katastrophe

Als wir es bekommen haben war ich erst voller Freude . Bis ich gesehen hab das wo die Standbeine rein kommen . Alles ausgebrochen ist .