Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts montierbar, feine Steppung

Schönes Sofa

Lange Wartezeit. Hab es mit Aufbau Service bestellt. Wurde leider falsch aufgebaut. Kulanter weise wurde das korrigiert. Das Sofa die sehr hochwertig. Man hat viel Platz und kann zu zweit nebeneinander liegen. Man sitzt ziemlich hart. Leider spüre ich schon den Federkern beim liegen. Was mich auch gestört hat ist dass die zwei Verbindungen am Sofa gequietscht haben. Super nervig. Wurde aber auch von Otto beseitigt. Außerdem hat es eine schöne Farbe, Alles in einem ein super Sofa. Würde ich wieder kaufen.

Super schönes Sofa, warten lohnt sich

Das Sofa ist super bequem, gut zum Schlafen und sehr hübsch. Die Lieferung betrug bei mir von Anfang an 8 Wochen oder so und verzögerte sich dann noch etwas, was aber in der aktuellen Situation durch Zulieferer-Probleme und der hohen Nachfrage bei online Bestellungen verständlich ist. Lieferung selbst war super, sehr pünktlich und freundlich. Die Anleitung könnte etwas deutlicher sein, aber ich konnte das Ganze allein in 2 Stunden aufbauen. Danke! Hat sich gelohnt.

Schön und bequem

Bis jetzt alles gut ich werde sehen wie es in Zukunft ist. Leider fehlte die Gebrauchsanweisung jedoch war es einfach und logisch.

Empfehlenswert

Ein schönes und bequemes Sofa! Allerdings ist die Montageanleitung sehr irreführend und auch fehlerhaft!! Vorsicht lieber zweimal hinschauen und logisch mitdenken!!

Artikel top; Lieferung schlecht

Preis/Leistung ist sehr gut. Leider musste ich statt 8 wochen dann insgesamt 12 wochen auf die Lieferung warten.

Seinen Preis über aus wert!

Wir haben 2 Monate auf das Sofa gewartet und es hat sich gelohnt. Die Lieferung mit Hermes war ausgezeichnet. Das Sofa habe ich allein in 3 Stunden fertig montiert. Es ist ziemlich bequem und bietet genug Liegeplatz für 2 (oder mehrere). 2 unsere Gäste können drauf übernachten, auch ohne zusätzlichen Hocker. Die Holzfüße sind echt schön. Das Material ist weich, nimmt aber ziemlich viele Flusen auf, so dass es öffter gereinigt werden muss

Bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem, trotzdem nur 4 Sterne. Grund dafür ist, dass die Lieferzeit sich um 2 Wochen verlängert hat. Eine Nachricht von Otto gab es nicht, es war nur anhand der Lieferzeit in der Bestellung zu erahnen wann das Sofa geliefert werden könnte. Beim Aufbau nervt die Tatsache, dass die Anleitung fehlerhaft ist. Man bekommt das Sofa trotzdem aufgebaut wenn man die Anleitung ignoriert und selber überlegt wie es gehen müsste. Erstaunlich ist, dass beide "Probleme" Otto bekannt sein müssten. Die Tatsache, dass die Lieferzeit offensichtlich nicht eingehalten werden kann, wird wie die fehlerhafte Anleitung von Otto ignoriert, da sich das Sofa auch so verkauft. Da ich das Sofa und nicht den Service bewerte, bleibt es bei 4 Sternen.

Super Ecksofa

Die Ecksofa ist nach getaner Arbeit sehr bequem zu sitzen und man hat auch auf die Recamiere sogar reichlich Platz zu zweit neben einander zu liegen:) Der Stoff ist robust und unempfindlich. Wir sind mit dem Ecksofa bis jetzt zufrieden!

Sehr gemütliches Sofa

Das Sofa ist sehr gemütlich und eignet sich super für einen gemütlichen Fernsehabend, da man sich gut darauf hinlegen kann. Aber auch zum Besuch empfangen ist es echt toll, da man nicht ins Sofa versinkt. Der Aufbau hat gute 2 Stunden gedauert und war mit der Anleitung auch echt einfach.

Tolles, schickes Sofa, aber...

Ich kann mich meinen Vorrednern größenteils anschließen: schönes Sofa, simpler Aufbau (empfehle mindestens zu zweit, aber alleine klappt’s auch) und sehr bequem. Da gibt es nichts zu meckern. Die Lieferung mit Hermes hat auch wunderbar geklappt, ich konnte diese live verfolgen und ich wurde kurz vor der Lieferung telefonisch informiert. Top! Das einzige Manko war die sehr lange Wartezeit. Bei Bestellung hieß des bereits acht Wochen, ich wurde zweimal um weitere zwei Wochen vertröstet und habe insgesamt 12 Wochen auf das Sofa gewartet. Ärgerlich, deshalb ein Stern Abzug. Sonst kann ich das Sofa nur empfehlen!

Tolles Sofa!

Ich hatte etwas Befürchtungen nach den Bewertungen, dass das Sofa nicht rechtzeitig ankommt. Das Sofa kam tatsächlich pünktlich und heile. Lediglich der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig, aber mit ein bisschen Verständnis bekommt man das auch so hin. Das Sofa ist extrem gemütlich und sieht super aus! Kann ich nur weiterempfehlen.

Komfortables Sofa

Die Montour des Ecksofas gestaltete sich nicht einfach. Die diversen Fehler in der Anleitung kosten viel Umdenken und Zeit. Das Einhacken der beiden Teile gestaltet sich ebenfalls als schwierig. Insgesamt betrachtet fügt sich die Couch super ins Bild des Wohnzimmers. Tolles Design. Super Komfort.

Tolles Sofa, feste Polsterung und schicker ...

Tolles Sofa, feste Polsterung und schicker Bezug. Aufbau ging zügig und ohne Probleme. Mußten leider etwas länger als erwartet auf die Lieferung warten. Aber Hermes kam pünktlich,war freundlich und hilfsbereit.

Leider warn zwei Teile defekt, Otto hat mir ...

Leider warn zwei Teile defekt, Otto hat mir hierfür aber eine sehr angenehme und entgegen kommende Lösung angeboten. Aufbau geht gut, und die Couch ist sehr gemütlich =)

tolles Sofa zum kleinen Preis

Haben das Sofa im Angebot und mit Rabatt gekauft, daher haben wir nicht so viel bezahlt. Für den Preis haben wir ein ganz hervorragnedes Sofa bekommen, was ich gerade jungen Leuten oder Menschen, die nicht täglich und ständig auf dem Sofa verbringen, jederzeit empfehlen würde. Negativ anzumerken sind nur die Kissen, die man selbstverständlich einfach austauschen kann, da diese nicht besonders komfortabel sind - sie sind dennoch vollkommen okay. Darüber hinaus sind der Aufbau und auch die Pflege kein Kinderspiel. Alles in allem ein gutes Möbelstück! Die Lieferung verlief reibungslos.

Tolle und schöne Couch, dafür eiwenig laut.

Otto hatte 3 Wochen Lieferzeit versprochen, am Ende wurden es 8 Wochen. Leider musste Ich auch hinterher telefonieren, ansonsten wäre von Otto Seite keine Auskunft erteilt worden. Der Aufbau ist durch etwas Geschick einfach und kein Problem. Die Couch ist optisch schön und wie abgebildet. Leider quietscht die Couch wenn rückartige Bewegungen stattfinden, leider nervig. Dennoch passt Sie zu unseren Skandi Stil und passt wunderbar in unsere Ambiente.

Gemütliche Couch

Die Couch kam ca. 3-4 Wochen eher als erwartet. War aber kein Problem - im Gegenteil. Sie ist relativ gut alleine aufzubauen. Dabei habe ich allerdings ein Loch an der Rückwand entdeckt (zur Sichtseite hin), hab es erstmal mit den Rückenkissen abgedeckt und hoffe aber auf eine schnelle Problemlösung des OTTO-Teams. Mal schauen. Ansonsten ist die Couch super bequem, eher hart aber so mag ich das. Perfekte Größe, die zum Lümmeln einlädt.

Nach langer Lieferzeit haben wir nun endlich das Sofa bekommen. Der Aufbau war zu zweit sehr einfach. Farbe wie abgebildet. Ein Stern Abzug da die Couch extrem riecht ich habe die Kissen 2 komplette Tage auf dem Balkon gelüfte sie riechen immer noch.Couch riecht auch noch nach 14 Tagen obwohl ich oft den Raum lüfte.Hoffe das sich das bald legt. Ein großes Lob an die Hermes Mitarbeiter sehr freundlich. Dankeschön

Sehr schönes Ecksofa

Ich habe mir das Sofa von den Hermes-Mitarbeitern aufbauen lassen. Leider wurde es falsch aufgebaut, so daß es nicht in die Ecke paßt. Zuerst dachte ich, daß ich falsch gemessen habe, aber dem war nicht so, sondern der Fehler lag bei den Mitarbeitern von Hermes. Ich habe reklamiert und warte nun darauf, daß dies geändert wird, ansonsten müßte ich es zurückgeben.

Gutes Preis Leistung Verhältnis

Das Sofa ist genau wie auf den Bildern, ich finde nicht das es wie in einigen Beschreibungen gesagt nach Chemie stinkt. Die Wartezeit bzw Lieferzeit war leider sehr lang aber das war schon im Vorwege klar. Es fühlt sich toll an und man kann sehr bequem darauf liegen. Ich würde es mir aufjedenfall nochmal kaufen. Zur Langzeit Benutzung kann ich noch nichts sagen.

Super Sofa zum kleinen Preis

Da unser altes Sofa zu klein war, suchten wir einen günstigen Ersatz. Das Sofa hat eine super Größe und wirkt nicht zu wuchtig. Der Stoff ist sehr schön und allgemein gibt das Sofa ein angenehmes Sitzgefühl. Ein Punkt Abzug für die Kissen - die wirken doch etwas günstig. Alles im Allem aber super Preis-Leistung!

Schönes Sofa

Schönes Sofa, Lieferung schneller als gedacht hat circa 8 Wochen gedauert statt den erst angegebenen 11 Wochen.Aufbau etwas schwierig da manche Löcher nicht groß genug waren, und eine Schraube hatte zu wenig Gewinde weshalb diese schreibe nicht genutzt werden konnte.

Schönes Sofa

Das Sofa kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit sogar eine Woche früher. Da man selber entscheiden kann wie man es zusammen baut ist man flexibel die Optik gefällt uns sehr. Das Sofa ist bequem man kann gut drauf sitzen ohne einzusinken

Gutes Preisleistungsverhältnis

Schöne Couch, tolle Farbe und Muster. Leider ist das Material etwas rauer als die Stoffprobe, die ich vorher bestellt hatte, aber trotzdem ok. Sitzfläche schön tief, bietet also genug Platz.

Sehr bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und entspricht voll und ganz unserer Vorstellung. Nur die Aufbauanleitung lies etwas zu wünschen übrig und bei einer Lieferzeit von 11 Wochen ist Geduld gefragt.

Gemütlich und groß

Die Couch kam 2 Wochen früher als angegeben. Sie ist schön groß und gemütlich. Das einzige zu bemängeln ist der starke Geruch nach Spahnholz der relativ lange in der Luft liegt.

Gutes Ecksofa

Solides Ecksofa das einfach im Aufbau war. Nach leichten Verzögerungen der Lieferung kam sie allerdings ohne weitere Probleme an und ist seid dem auch in Benutzung.

Gutes Sofa

Die Liege/Sitzfläche ist sehr gut.Farbe wie bestellt nur die Aufbau Beschreibung ist etwas Knapp und Kompliziert. Lieferzeit ist auch ok.Für den Preis ein sehr gutes Sofa

Schönes Sofa, aber...

der Aufbau war eine einzige Katastrophe. Teilweise wurden falsche Schrauben geliefert, dadurch hat der Aufbau fast einen ganzen Tag gedauert. Ansonsten alles in Ordnung.

Sehr bequem

Vorteil:gute Federung, gemütlich, Nachteil:schlechte Beschreibung, Schrauben fehlten, zu wenig lehnen Stabilisierung[Vorsicht beim starken anlehnen]