Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts montierbar, feine Steppung

Sehr bequem, tolle Optik und ein Schlafplatz

Die Couch wurde ohne Probleme und Verzögerungen innerhalb der Lieferfrist zugestellt (in meinem Fall sogar 2 Wochen früher). Die Männer der Hermes-Spedition waren sehr freundlich und haben anstandlos die Kartons in die Wohnung getragen (1. Stock) (insgesamt 3 Packstücke), hierfür noch einmal ein großes Dankeschön. Der Aufbau der Couch verlief problemlos, wahlweise lassen sich die Teile einmalig links oder rechts montieren. Generell ist ein erneuter Aufbau andersrum möglich, dann müssten allerdins zwei kleine Löcher mit Stoff oder Ähnlichem überklebt werden, da die Schrauben zum fixieren in das dahinter liegende Gewinde geschraubt werden müssen. An sich ist dies aber kein Hindernis, denn die Löcher sind nur etwa 5mm groß und leicht zu überdecken. Wer sich also umentscheiden möchte, wie das Sofa stehen soll, hat dies auch im nachhinein zur Auswahl. Der kleine Fehler in der Aufbauanleitung ist nicht gravierend: es ist eine Abbildung der Beine falsch dargestellt (Bild 2 und Bild 3), man erkennt das aber von selbst und schraubt sie dementsprechend richtg ein. Einen nicht reparablen Fehler gibt es dadurch damit nicht. Über die Größe gibt es nichts zu erwähnen, da die Maße angegeben sind und jeder wissen sollte, wie groß die Couch ist und welcher Platz benötigt wird oder gefüllt werden soll. Der Stoff ist sauber verarbeitet und fühlt sich sehr gut, generell ist das Sofa top verarbeitet - nichts knarzt, steht über oder ist unangenessen vernäht oder Ähnliches. Die Kissen machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck, sie sind zum Polstern des Rückens ideal und haben bis jetzt ihre Form behalten, was für eine hochwertige Füllung spricht. Die Sitzfläche ist Federkern auf Schaumstoff und für mein Gefühl super. Die Couch ist relativ hart, aber dadurch lässt es sich sehr lange darauf bequem sitzen. Man merkt sofort, dass der Federkern zusammen mit dem Schaumstoff gut polstert, die Bewegungen und das Gewicht werden super gedämpt. Auch über Nacht liegen klappt wunderbar, wenn man es eben etwas härter als Unterlage mag. Zum Schlafen benötigt man nicht zwingend den Hocker, mit knapp 1m Tiefe und 1,9m Länge ist mindestens für eine Person ausreichend Platz vorhanden. Die Sitzhöhe ist angenehm hoch, die Sitzfläche / Sitztiefe zum Lümmeln erstklassig, eine stundenlange Kaffen-trinken-Couch-mit-festem-Rückenhalt ist sie jedoch nicht, dies sollte einem klar sein. Fazit: der Kauf hat sich gelohnt. Eine bequeme Couch mit genug Platz, Liegemöglichkeit, top Verarbeitung, sehr guter Polsterung (Sitzfläche wie auch Kissen), hochwertiger Optik und einer vernüftigen Aufbauanleitung. Anstandlos zu empfehlen! Ein super Produkt!

Leider nicht das was man erwartet.

Das Sofa kam in der versprochenen Lieferzeit an, war relativ einfach zum Aufbauen. Leider hat das Sofa etwas nach Holz/Stroh gerochen, dies ist aber nach der Zeit verflogen. Die Kissen sind leider nicht so gut, diese verformen sich die ganze Zeit, häufiges aufschlagen hilft dagegen. Leider hat das Sofa nach 3 Monaten angefangen zu Quietschen wenn man sich darauf gesetzt hat und nun mittlerweile auch wenn man sich auf dem Sofa bewegt. Daher die schlechte Bewertung, da es nach kürzester Zeit leider schon angefangen hat zu Quietschen, dies wurde dem Otto Kundendienst mitgeteilt. Bis jetzt 2 Mal, 2 mal wollte Otto auch jemand zum Reparieren vorbei schicken, da es ja nicht so einfach und kostengünstig ist das Sofa zu tauschen. Leider wurde bis auf die 2 malige Ankündigung seitens Otto noch nichts in die Wege geleitet, des weiteren blieb jeglichen Kommunikation bis jetzt über 1 Monat aus, wie es jetzt weiter geht.

Nach kurzer Zeit defekt gewesen

Das Sofa an sich sieht gut aus aber ab der ersten Sekunde hat es extrem gequietscht und geknarrt. Kann man noch mit leben aber nach einem halben Jahr hat sich die eine Rückenlehne gelöst und steht nun nach hinten aber was nicht besonders gut aussieht und zudem muss man Angst haben, dass diese jede Moment rausbricht. Wir haben bereits versucht alles nochmal festzuziehen aber auch dies brachte keinerlei Verbesserung. Habe das Sofa jetzt etwas länger als ein Jahr und bin total enttäuscht und auch der Kundenservice zeigte sich bisher nicht sonderlich kulant. Von Ersatz keine Spur. Es wurde lediglich angeboten jemanden zu schicken der prüft, ob es sich um einen Materialfehler handelt. Das Spiel kennen wir sicherlich alle. Kauft lieber einmal teuer als mehrmals billig. Und dann auch nicht bei Otto.

Schöne, bequeme Couch

Ich habe diese Couch am 24.07 bestellt und am 23.08 wurde sie durch auffallend zuvorkommende Hermes-Mitarbeiter, bis in die Wohnung geliefert. Der Aufbau ist einfach und dauerte in meinem Fall 2,5h. ( lieber zu zweit+, alleine war das Rangieren kaum bewältigen :D ) Vielleicht sollte die Verpackung mit unmengen an Plastik überdacht werden. Der Mikrofaserstoff zieht natürlich Krümel an aber mit einer gewissen Saugroutine sollte es eigentlich kein Problem sein. Die Kissen sehen gut aus und haben bisher ihre Form behalten. Alles in allem ist die Couch wirklich sehr bequem, weich und schön anzusehen. Die Farbe weicht nicht sehr von dem Bild ab. Es ist ein dunkles grau.

Stilvolles moders Ecksofa im edlen Style

Wir waren auf der Suche nach einem Sofa welches nicht 0815 bei Roller und Co steht. Dieses Ecksofa macht so ein tollen eindruck bei uns im Wohnzimmer, dass ich dieses Kauf nicht bereue. Wer sich mit der Atrikelbeschreibung anfreunden kann ist hier bestens aufgehoben. Wir sind zu zweit und nutzen unser Sofa um darauf die Abende und Wochenende miteinder zu verbringen und das im Liegen. Und dieses Sofa ist perfekt dafür. Eine so breite Liegefläche sieht man selten. Durch den Federkern ist es dermaßen bequem und gibt kaum nach, es ist wirklich bequem. Klare Empfehlung. Aufbau: Das Sofa kam in 3 Paketen, großes Lob an den Lieferdienst! Haben mit die 3 Pakete ins 1. OG direkt ins Wohnzimmer gebracht ohne zu meckern. Nach dem ich die Teile ausgepackt habe waren es 6 Einzelteile die zusammen das Sofa ergeben, nach einer kurzen Studienzeit der 1 Seitigen Aufbauanleitung konnte ich ohne Probleme die Teile anschrauben und hochkannt hinstellen. Eine 2 Person war nur nötig das Sofa auf die Füße zustellen ( hatte angst das die Füßbe abbrechen wenn ich es darüber kippe) und beim zusammenstecken, der beiden Teile. Alle Kleinteile waren vorhanden und mit M8 Schrauben wirkt das ganze auch echt stabil und wertig. Ledeglich 2 Bohrungen musste ich direkt ins Holz machen, sonst waren alle Schraubverbindungen vorgebohrt und werden imt Muttern und Unterlegscheiben festgeschraubt--> Ich kann das Sofa ohne Problem immer wieder auf und abbauen. Optik: Es ist Schick! Durch die hellen Möbelfüßen worauf das Sofa steht ist es ein echter Hingucker, leider sind von den 8 Füßen aus Plastik :-( aber die sind die hintern die man in der Regel nicht sieht. Die höhe des Sofas ist beeindruckent, aufstehen ist sehr leicht durch diese höhe. Der Stoff des Sofas ist außreichend dick und von guter Qualität und riecht absolut nicht nach Chemie. Welcher Geruch am Anfang im Wohnzimmer zufinden war, war Holzgeruch sehr angenehm für mich. Fazit: Klare Kaufempfehlung! Optisch sehr ansehnliches Sofa mit überragender Sitzhöhe. Angenehmer Stoff von allen Seiten, sogar die Rückseiten vom selben Stoff. Das einzige was mir nicht gefällt, wie schon erwähnt sind die 2 Plastik Füße. Kurz noch zur Lieferzeit: Wir haben das Sofa bestellt und haben genau 10 Wochen darauf gewartet. Als wir es bestellt haben war die vorraussichtliche Lieferzeit 12 Wochen. Da wir lesen können wussten wir, dass es 12 Wochen dauert bis es kommt. Für mich kein negativer Punkt! Ich weiß ja worauf ich mich einließ, also kein Gemecker wegen der Lieferzeit.

Schönes Sofa

Lange Wartezeit. Hab es mit Aufbau Service bestellt. Wurde leider falsch aufgebaut. Kulanter weise wurde das korrigiert. Das Sofa die sehr hochwertig. Man hat viel Platz und kann zu zweit nebeneinander liegen. Man sitzt ziemlich hart. Leider spüre ich schon den Federkern beim liegen. Was mich auch gestört hat ist dass die zwei Verbindungen am Sofa gequietscht haben. Super nervig. Wurde aber auch von Otto beseitigt. Außerdem hat es eine schöne Farbe, Alles in einem ein super Sofa. Würde ich wieder kaufen.

Verfärbter Stoff, mangelhafte Qualität

Ich habe das Sofa letzten Jahr gekauft und schon in einer abweichenden Farbe erhalten. Das Sofa wurde in schwarz bestellt und kam in einem Braunton an. Der Stoff zieht trotz ständigen säubern alles an und sieht schnell ungepflegt aus. Der Knaller passierte uns in der neuen Wohnung, das Sofa steht jetzt hier 3 Monate. Die Couch ist durch das Fenster nach 3 Monaten komplett verfärbt. Kissen und Sofa sind komplett ruiniert.(anbei Fotos) Ein Gutachter war da und wir erfuhren das Otto keine Garantie auf die Verfärbung gibt… Wow! Das ist leider nirgendwo zu lesen bzw. direkt in dem Artikel auffindbar. Das Material ist totale Mangelware und nach 3 Monaten nicht nachvollziehbar das der Stoff so schlecht aussieht!

Platzsparend riesig

Die Couch ist perfekt für kleine Wohnungen, mit viel Besuch. Es lässt sich sehr bequem drauf sitzen aber umso bequemer drauf schlafen, falls sie mal Übernachtungsgäste haben. Die Couch ist sehr robust und gleichzeitig ein Hingucker. Hat was vom Retro Look. Würde sie aufjedenfall jedem weiter empfehlen der gerne gemütliche film und trink Abende verbringt.

Unbequem

Wir finden das Sofa nicht sehr bequem. Es ist sehr hart, die Sitzfläche sehr tief. Hätten wir vorher in einem Laden Probesitzen können, hätten wir es nicht gekauft.

Ecksofa Ricco

Das Sofa ist sehr bequem. Aber strapazierfähig ist es leider nicht.Mit Haustieren völlig ungeeignet da sich die Hundehaare fast gar nicht entfernen lassen.

super

bin sehr angenehm überrascht...ist sehr stabil...man sitz sehr gut drauf...nicht zu hart und nicht zu weich, angenehme Sitzhöhe...

Erfüllt meine Erwartung komplett

Da die lange Seite variabel verwendet werden kann und der Aufbau einfach ist, bin ich voll und ganz zufrieden. Die Sitzflächen sind nicht zu weich, somit versinkt man nicht beim aufstehen. Auch die Lederoptik macht was her.

Super schönes Sofa, warten lohnt sich

Das Sofa ist super bequem, gut zum Schlafen und sehr hübsch. Die Lieferung betrug bei mir von Anfang an 8 Wochen oder so und verzögerte sich dann noch etwas, was aber in der aktuellen Situation durch Zulieferer-Probleme und der hohen Nachfrage bei online Bestellungen verständlich ist. Lieferung selbst war super, sehr pünktlich und freundlich. Die Anleitung könnte etwas deutlicher sein, aber ich konnte das Ganze allein in 2 Stunden aufbauen. Danke! Hat sich gelohnt.

Schön und bequem

Bis jetzt alles gut ich werde sehen wie es in Zukunft ist. Leider fehlte die Gebrauchsanweisung jedoch war es einfach und logisch.

Super gute Qualität, einfach aufzubauen, super Sitzhöhe, super Sitzqualität, nur das einhängen beider Elemente ist etwas Fummelarbeit

Schönes Sofa, Preisleistung passt nicht.

Nach dem das langersehnte Sofa endlich eingetroffen ist... Der Aufbau war ok. Alles in Einzelteile.. Die Qualität eher mittelmäßig! Gut jetzt ist es da, aber kaufen würden wir es nicht mehr.

Unglaublich schönes Sofa

Hierzu kann ich nur positives Feedback geben. Es ist super bequem , einfach aufzubauen . Tolle Farbe, wie erwartet. Ich würde es mir IMMER wieder holen und aufjedenfall weiterempfehlen

Schönes Sofa

Sitzfläche ist härter als gedacht, aber bequem. Konnte es problemlos als Frau alleine aufbauen. Ich bin sehr glücklich mit dem Sofa, es ist eine echter Hingucker.

Empfehlenswert

Ein schönes und bequemes Sofa! Allerdings ist die Montageanleitung sehr irreführend und auch fehlerhaft!! Vorsicht lieber zweimal hinschauen und logisch mitdenken!!

Optisch sehr schön

Optisch ist das Sofa wirklich schön aber nach 3 Wochen fing es leider an bei jeder Bewegung zu knatschen. Wirklich nervig und deswegen zwei Sterne Abzug.

Das Sofa hat meine Erwartungen übertroffen!

Der Stoff fühlt sich wirklich gut an, das Sofa hat eine feste Sitz- bzw Liegefläche. Saubere Verarbeitung. Das Sofa ist jeden Cent Wert.

Eine super Couch

Eine tolle, sehr bequeme Couch auf der man gemütlich liegen kann. Dank Aufbauservice stand die Couch in 20 Minuten. Die Farbe ist auch total schön.

Verbindungen knarzen ohne Ende

Couch ist an sich ganz gut aber gemütlich drauf liegen geht absolut nicht da die Verbindungen unfassbar nervig Knarren und knarzen

Bequem und Hochwertig für den Preis

Reibungslose Lieferung, der Aufbau war alleine möglich. Das Sofa ist wirklich bequem und wertig. Klare Kaufempfehlung.

Wirklich top

Die Couch ist wirklich sehr schön und die Federung absolut top

Artikel top; Lieferung schlecht

Preis/Leistung ist sehr gut. Leider musste ich statt 8 wochen dann insgesamt 12 wochen auf die Lieferung warten.

Super toller Stoff. Liegeflächen sind fest ...

Super toller Stoff. Liegeflächen sind fest aber trotzdem sehr bequem. Ein guter Kauf gewesen.

Sehr schöne Couch

Qualität/Aufbau war alles prima, bin mit der Couch sehr zufrieden und kann sie mir weiterempfehlen.

Super Couch

Tolle Couch welche sehr bequem ist. Würde sie immer wieder kaufen.

Super Sofa, bequem, problemloser Aufbau. Ich ...

Super Sofa, bequem, problemloser Aufbau. Ich bin sehr zufrieden