JBL Flip Essential Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth, 16 W)

(2.099)
    (1.893)

✌️Laute BluetoothBox mit ordentlich Bass

Positiv: + Klangleistung: laut, guter Bass + Fast vollständig Wasserfest (IPX7-Schutzklasse, halbe Std. in einer Wassertiefe von 1m) + Kompakt und leicht 470g + Gehäuse aus robusten Hartgummi, Speaker sind mit netzartig gelegten Kunststoff ummantelt + Laden über Micro-USB Anschluss + 3,5mm-Klinken-Anschluss +  An den Seiten zwei Passivstrahler (je 8 W) , die bei Musik mitvibrieren + Trageschnur + Max. Akkulaufzeit 10 Std. (Hängt von der Wiedergabelautstärke der Musik ab) + Akkustand wird anhand von 5 LED-Leuchten an der Geräterückseite angezeigt Negativ: - 3,5 Std. Ladedauer - Keine Freisprechfunktion - Kein Stereopairing mit anderen Boxen - Keine Kopplung mit der JBL Connect App

Prädikat: Stabil, Bruder/Brüderin/Brüverse

Vorweg sei angemerkt, dass ich mich selbstredend nur auf meine subjektive Lebensrealität und meinen persönlichen Wahrnehmungskorridor beziehen kann. Artikel wurde am 10.10.2020 zugestellt. Sound: Extrem guter, satter Klang, welcher in einer angemessenen Lautstärke übertragen wird. Akkulaufzeit gefühlt wie angegeben - habe ich persönlich nie bewusst kontrolliert. Mithilfe einer Powerbank oder einem festen Stromanschluss (USB-Adapter vorausgesetzt) ist grundsätzlich ausgesorgt, da sich das Gerät auch während des laufenden Betriebes laden lässt und die Ladezeit grundsätzlich angenehm kurz ausfällt. Die Mobilität spricht gänzlich für sich - die angegebenen Maße lassen ein gutes Ermessen zu. Ansonsten hat sich das Gerät meinerseits bisher auch in Punkto Haltbarkeit bewiesen - stabil eben. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Guter kompakter Begleiter mit kräftigem Sound

Nachdem unser alter Bluetooth-Lautsprecher das zeitliche gesegnet hat, musste ein Neuer her. Dabei sind wir auf dieses Gerät gestoßen und waren ziemlich schnell überzeugt, dass wir es für diesen Preis ausprobieren sollten. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Sound ist ausreichen laut, um auch eine größere Gruppe auf einer Bollerwagentour zu beschallen und bleibt dabei angenehm klar. Ein Kratzen oder Verzerren ist nicht festzustellen. Außerdem ist das ganze Teil wasserdicht, was für Ausflüge natürlich optimal ist. So bleibt die Musik auch erhalten, wenn man ein Schauer kommt und man muss nicht hektisch eine Mülltüte o.ä. um die Box spannen. Die Bedienung ist Kinderleicht und auch das Koppeln per Bluetooth funktioniert einwandfrei, egal ob Android oder Apple. Der Akku lässt sich parallel beim Musik hören über das mitgelieferte Kabel aufladen. Von unserer Gruppe eine klare Kaufempfehlung

Hervorragender Klang und Verarbeitung

Sticht die Charge 3 bezüglich Bass locker aus, obwohl wesentlich kleiner! Abgespeckte Version der Flip 4, welche keine Freisprechfunktion benötigen. Außerdem ist hier die Verbindung mit mehreren Lautsprechern unter Software Connect + nicht möglich. Also ausschließlich Solobetrieb möglich. Absolut robuster und echt wasserfester Lautsprecher, der kaum echte Konkurrenz in dieser Preisklasse zu befürchten hat, obwohl die Form gern nachgeahmt wird. Ich habe diese Flip erworben, nachdem sie ermäßigt war und somit ein echtes Schnäppchen damit gemacht. Die Akkulaugzeit und Klarheit des Klang suchen ihresgleichen.

Klein aber oho

Die Flip kommt gut verpackt an. Die Verarbeitung ist hervorragend. Der Akku war teilgeladen. Somit habe ich es erst einmal vollständig geladen, um die Laufzeit bestimmen zu können. Bei ca. 60 % Lautstärke habe ich satte 14 Stunden damit Musik hören können. Akkuladung geht unglaublich schnell. Sound ist kristallklar und fie Bässe kommen erstaunlich satt. Das Verbinden mit der Quelle geht super einfach. Kann es absolut empfehlen

Ich habe mehrere Boxen ausprobiert- von sehr teuer bis günstig und ich muss sagen, dieser Lautsprecher ist der beste. Laut genug, Bass stimmt und einfach zu bedienen. Auxanschluss vermiss ich etwas aber eigentlich nutzte ich es nicht wirklich zuvor bei anderen Geräten. Akku hält entsprechend der angegebenen Daten, könnte länger halten aber dann wäre der Preis bestimmt auch höher. Preis / Leistung super !

Eines der besten Bluetooth Lautsprecher!

Ich habe sehr viele Bluetooth Lautsprecher ausprobiert. Leider war meistens das Problem, dass der Sound Klang und der Bass nicht so richtig bei anderen Geräten rüberkam. Mit diesem Bluetooth Lautsprecher von JBL bin ich sowas von begeistert. Der JBL Bluetooth Lautsprecher ist klein praktisch und sehr mächtig im Sound. Bei der Größe so einen guten Sound rüber zu bringen. Leicht überall zum Mitnehmen und einfach zu Bedienen. Design: Top Bedienung: Sehr leicht Preis: Preiswert Fazit: Kräftiger Sound in einem kompakten Design.

Super Box mit klasse Sound

Hab dringend Ersatz für meine alten Lautsprecher gebraucht, da diese nicht wasserdicht waren. Da JBL Boxen gefühlt jeder hat, dachte ich mir auch diese zu kaufen. Bin begeistert! Die Verarbeitung der Lautsprecher ist sehr gut. Außerdem lässt sich die Verbindung zum Handy einfach und schnell herstellen. Der Lautsprecher kann jedoch nicht vertikal aufgestellt werden (ist aber auch nicht dafür gedacht). Für die Größe hat der Lautsprecher einen super Bass und ist auf max. Lautstärke extrem laut. Ich hab mir zusätzlich noch die 4 Jahre Garantie geholt, damit ich sorgenlos die Box überall mitnehmen kann ;))

So macht Musik hören und Filme schauen Spaß!

Ich bin total zufrieden mit der Leistung des Lautsprechers. Der Sound ist sehr gut vor allem der Bass kommt auch sehr gut zum Vorschein. Der Akku hält wie versprochen auch sehr lange. Hoffentlich bleibt das auch so, mir wurde berichtet, dass es nach einem Jahr sehr stark nachlassen würde. Allerdings fände ich selbst das nicht so schlimm, weil das Preis Leistungs Verhältnis für diesen JBL Flip wirklich unschlagbar ist! Die Wassertauglichkeit habe ich nicht getestet, dafür traue ich mich zu wenig. ;) Definitiv weiter zu empfehlen!! :)) So macht Musik hören und Filme schauen wirklich Spaß!

Ein toller Lautsprecher

insgesamt den besten, mitreißendsten Sound + tiefster, kräftigster und klarster Bass von allen Lautsprechern + auch bei hoher Lautstärke gute Klangqualität + komplett wasserdicht (IPx7) + 100% sichere Verbindung + bester Druckpunkt der Tasten + insgesamt gute Akkulaufzeit (7-10 Std.) + tolles Design und schöne Farben

Guter Klang

Habe mir diesen Lautsprecher für das Büro zugelegt, im Angebot für 59 EUR. Er schafft etwa 8 Stunden bei der Hälfte der vollen Lautstärke. Voll aufgeladen ist er nach etwa 1,5 Stunden, wenn man ihn direkt an die Steckdose anschließt (ein Adapter dafür ist nicht enthalten). Der Klang ist schön bassig und ordentlich laut für so eine Größe. Klare Kaufempfehlung.

Besser als JBL 5

Ehrlich gesagt, obwohl ich JBL-Lautsprecher seit Langem kenne, dass so ein Sound aus so einem kleinen Bluetooth-Lautsprecher raus kommen kann ohne dass der Sound (vor allem im Freien) leidet, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Und der Akku ist auch der Hammer. Für unterwegs völlig ausreichend (der kleine Ohrwurm)!!! Absolute Kaufempfehlung.

WOW !!!!

Bin total begeistert was aus so einen kleinen Lautsprecher kommt :-) Toller Sound und der Bass ist gut für die Grösse. Aufm dem Balkon nicht möglich ihn ganz laut zu stellen, sei denn man möchte Ärger mit den Nachbarn haben. Er verbindet sich sofort mit Bluetooth und keine Verbindungsabbrüche. Würde ihn sofort wieder kaufen. Wird nicht mein letzter JBL Lautsprecher sein :-)))))))

Kleiner als erwartet, lauter als erwartet

Als der kleine Lautsprecher ankam, staunte ich wie klein dieser wirklich war. Er ist bereits leicht vorgeladen, was ermöglicht ihn direkt auszutesten. Der Sound haut einen um! Nicht nur die Lautstärke ist vorhanden sondern auch der Bass, ich habe den Lautsprecher last-minute für meine Geburtstagsparty im Park gekauft und die Musik hat auch draußen nicht gelitten. Bonus: Der Lautsprecher kam schon innerhalb von 2,5 Tagen bei mir an! (Sonntagabend bestellt, Mittwoch-Mittag angekommen)

Besser als JBL 5

Habe JBL Flip Essential und JBL 5 verglichen und muss sagen, dass Essential klar die Nase vorne hat. Meiner Meinung nach sind alle Bereiche mit dem Essential sehr gut abgedeckt. Was ich ganz klar erwähnen muss, ist der klare Sound, einfach super Klang. JBL 5 ist leider ein Flop. Also besser "Old school" bleiben.

1A Qualität und Design

JBL ist eine der beliebtesten Marken bei Lautsprechern. Betrachtet man die Qualität des Produktes, kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen. Der Klang ist wunderbar klar, voll in den Tiefen wie in den Höhen und – wenn gewünscht - ordentlich laut. Das Design ist praktisch, stilvoll und zeitlos. Der Preis ist entsprechend der Leistung etwas höher – Es ist jedoch eine Investition, die sich rentiert. Offen bleiben die Fragen, ob und wie ethische, soziale und ökologische Aspekte bei der Produktion berücksichtigt worden sind. JBL selbst verliert – abgesehen von der Langlebigkeit der Produkte - kein Wort über das Thema Nachhaltigkeit, was angesichts von Klimakrise, globaler Wertschöpfungsketten, seltene Erden in der Elektronik-Branche etc. nicht nachvollziehbar ist. Hier sollte definitiv mehr Transparenz hergestellt werden. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung – jedoch mit einer Ungewissheit hinsichtlich der Unternehmens- und Produkt-Nachhaltigkeit.

Guter Klang

Mittlerweile meine dritten ... aber nicht Zähne, sondern tragbare Boxen von JBL. Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis habe ich bisher nichts besseres gefunden. Der Akku hält gut 8-10 Stunden, je nachdem wie laut. Sehr gut finde ich die kompakte Bauform. Dafür hat die Box ganz schön Krawumm!

Kleine Box - aber OHO!

Kleine Box - aber OHO! Sieht schick aus & macht super Musik - Bedienung ist einfach & unkompliziert.

Für diesen Preis absolut super!

Ich wollte einen handlichen, leichten, Lautsprecher für unterwegs der nicht rauscht und einen guten Klang bietet. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Der Klang ist gut und die Leistung für meine Ansprüche ausreichend. Er war sehr schnell aufgeladen und die Bedienung ist kinderleicht. Ich habe zugeschlagen als er reduziert war und muss sagen, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Toller Lautsprecher

Erst waren wir unsicher, lohnt die Best., taugt das Ding was ! Jaaa, der Kauf hat sich voll gelohnt, gute Qualität und satter Klang, wir sind begeistert.

Klein aber Oha!

Habe schon von mehreren Bekennten gehört, dass die Box super sein soll. Als es ein Angebot drauf gab, habe ich sofort Zuges zugeschlagen und es nicht bereut. Die Box ist klein, der Sound ist schön und die Lautstärke ist super. Benutze die Box sowohl zu Hause als auch draußen. Habe sie schon mehrmals weiter empfohlen. Ich bin sehr zufrieden 😃👌🏼

Viel Freude und Spaß beim Tanzen

Die Lautstärke der Klänge ist super. Sehr handlich und und das das Gerät auch Wasserspritzer aushält ist super vor allem wen man Kinder hat. Der Preis für den Lautsprecher ist optimal .Robustes Gehäuse was auch ein Sturz auch überlebt.Akku Laufzeit hält bis zu 8 Stunden und und die Bedienung ist sehr leicht

Super Klang, mega Lautstärke

Da hat JBL viel Leistung in wenig Umfang verpackt. Sowohl über Bluetooth, als auch über den AUX Anschluss ist die Musikqualität grandios. Keine Verbindungsprobleme, satter Bass, klarer Klang... klare Kaufempfehlung

Ordentlicher Sound

Super Teil zum Musikhören beim Grillen, auf dem Basketballplatz usw.. Wer auf Basslastige Mukke steht, der wird seine Freude an dem Gerät haben. Habe den Lautsprecher wieder zurückgeschickt, da ich gehofft hatte, dass dieser meinen 2.1 Sound für TV ersetzen kann, aber dies nicht der Fall ist. Wer vor hat überwiegend Musik abzuspielen über TV, der kann die Lautsprecher auch hier gut heißen. Zum Filmeschauen sind sie jedoch leider nicht geeignet, da der Sound merklich nur zentral schallt.

Hat einen guten Sound mit Bass

Das Gerät sieht hübsch aus und ist praktisch, weil es klein ist. Die Lautstärke ist sehr hoch und hat einen guten Bass. Ich habe es schnell bekommen und den behalte ich jetzt auch. Der Preis ist super!

Kompakt, gutaussehend und klangstark

Ich hatte schon so einige Bluetooth-Lautsprecher: Tribit MaxSound Plus, Cambridge Audio Yoyo S, Loewe Klang M1, Creative Muvo 2C. Der JBL Flip Essential ist sowohl in Form als auch Klang das bislang "rundeste" Paket. Sowohl Bässe als auch Höhen, aber auch Stimmen kommen gleichermaßen gut zur Geltung. Die Haptik und Handhabung sind sowieso typisch JBL ohne Fehl und Tadel. In seiner Preis- und Größenklasse ist der Essential damit eine Empfehlung wert.

Wahnsinn

Wir sind echt sehr begeistert, haben lange überlegt welche Marke wir nehmen sollen. Zum Glück haben wir uns für JBL entschieden, der guter Sound und gute Qualität 👌🏻

Unfassbarer Sound

Kaum zu fassen, was das kleine Ding leistet! Zum Angebotspreis von 59 Euro gibt’s dicken Sound zum mitnehmen. Verarbeitungsqualität ebenfalls auf hohem Niveau. Bin begeistert!

Super Bluetoothbox

Als Geschenk bestellt. Ausgepackt und sie konnte direkt genutzt werden. Sehr guter Klang und die Verbindung zum Smartphone ging auch innerhalb weniger Sekunden. Gewohnt gute Qualität von JBL.

Toller Klang

Super einfach zu bedienen und das Ergebnis überzeugt . Super klang in Haus und Garten