ARTE VIVA Kombiservice Geschirr-Set, Service Puro (32-tlg), 8 Personen, Steinzeug, vom Sternekoch Thomas Wohlfarter empfohlen, 32 Teile, für 8 Personen

Farbe und Größe anders als angegeben

Das Geschirr ist sehr gut verpackt, sodass in der Regel nichts zu Bruch gehen sollte. Beim Auspacken fällt gleich auf, dass die Farbe ein Stück dunkler ist, als man von den Abbildungen her erwarten würde, aber ist im akzeptablen Rahmen. Die Optik ist sehr schön und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein. Was uns allerdings sehr geärgert hat, ist dass die Maße nicht richtig angegeben sind. Die großen Teller sind mit 26,5 cm angegeben. Tatsächlich ist deren Durchmesser aber 27,2cm. Das hat zur Folge, dass sie mit fast einem cm mehr Durchmesser nicht mehr in einen Standard-Geschirrspüler passen. Wir haben extra auf die Größe geachtet, um dieses Problem nicht zu haben. Jetzt müssen wir sie wegen der falschen Angabe leider trotzdem zurücksenden.

Schönes Kombiservice

Ein wirklich schönes Kombiservice. Allerdings ist eine Tasse beim Tee machen gesprungen. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Deswegen 2 Sterne Abzug. Ansonsten bin ich zufrieden.

Schönes Service

Schönes Design, leider lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Schönes Geschirr- ABER schimmelt im Schrank !

Nach Geschirrspülmaschine lasse ich es immer extra lange trocknen bevor ich es in den Schrank stelle !! Trotzdem schimmelt es nach Tagen !!!!

Ein schönes Geschirrset

Ich mag das Geschirr sehr und nutze es täglich. Die Schalen nutze ich als Suppenschüsseln, zum Frühstück als Müsli- oder Obstschale. Was etwas stört, sind kleinere Schönheitsmakel. Die Glasur fehlt an manchen Stellen und es gibt kleine Einschlüsse. Nachteilig ist, dass die Teller schnell verkratzen, wenn man mit einem scharfen Messer etwas schneidet.

Geschirr schön aber hinterlässt feuchte Abdrü

Das Geschirr ist zwar sehr schön und war auch gut verpackt. Aber sobald es auch nur kurz im Wasser war, beim abspülen zum Beispiel, hinterlässt es feuchte Abdrücke auf dem Tisch. Bei einem Echtholztisch geht das leider gar nicht. Sehr schade.

Schön aber…

Das Geschirr Set ist echt sehr verarbeitet. Aber leider eine Tasse war mit „produzier Fehler“ die kann man nicht nutzen wegen Verletzungsgefahr…

Günstiger Preis

Schlechte Lackierung, viele Farbnasen, teilweise zu dünn lackiert. Sehr schweres Geschirr. Die großen Teller passen nicht in meine Spülmaschine.

Schon nach 3 spülgängen keine Schrift mehr er

Schade nach 3 mal spülen ist schon die Schrift an der Unterseite bei den Tassen weg und die tollen Punkte werden auch immer weniger

Leider zu große Becher

Das Geschirr ist sehr schick allerdings sind die Kaffeebecher zu groß. Am besten gefallen uns die kleinen schalen

Ein schönes Kombiservice

Jedoch entspricht die Farbe nicht der Beschreibung. Geliefert wurde grau mit türkis - jeoch nicht wie beschrieben.

Zu viele Mängel

Leider hatten einige Teile Mängel, deswegen muss ich es leider zurücksenden.