Hanseatic Kondenstrockner HKT8BGT2, 8 kg, Schnelltrocknung, Startzeitvorwahl, Auffrischungsprogramm

Keine Kaufempfehlung

Ich hab diesen Trockner noch nicht mal eine Woche benutzt und der war schon kaputt. Qualität ist auch nicht so toll.

Defekt geliefert und stinkt nach Chemie

Der Trockner hat schon bei der ersten Benutzung ein schleifendes, extrem lautes Geräusch gemacht. Das wurde auch immer intensiver. Außerdem riecht er extrem nach Chemie. Das ist nicht mehr normal. Trotz zweimal Lüfterprogramm. Der Geruch hängt dann auch in der Wäsche, sodass man gleich nochmal waschen muss. Außerdem habe ich davon Kopfschmerzen bekommen. Dann kommt die Wäsche bei Schranktrocken trotzdem feucht raus. Man muss schon Extratrocken wählen. Alles in allem keine Kaufempfehlung und der Trockner geht zurück. Ich hab jetzt einen anderen bestellt. Hoffe ich hab da mehr Glück. Vermisse meinen alten Whirlpool. Der hat mir 15 Jahre gute Dienste erwiesen.

Ein absoluter Fehlkauf

Der Wäschetrockner hat schon sehr komisch gerochen beim Auspacken. Ich hatte die Hoffnung, dass nach dem Lüften alles gut wird. War aber nicht sogar die Wäsche hat nach dem Trocknen gestunken.. Der Gestank ist unerträglich, die Wäsche habe waschen müssen. Der Trockner wird zurück gegeben.

Gute Trocknung, aber der Geruch!

Hatte extra dieses Model bestellt, da in den Bewertungen nichts von einem penetranten Geruch erwähnt wurde wie bei anderen Modellen bie Otto. Aber dieser Trocker riecht extrem schon beim auspacken. Und erst recht wenn er sich erhitzt. Ich vermute das es an den Weichmachern in der Türdichtung liegt. Bekanntlich enthalten diese PCB und sind gesundheitsschädlich. Hoffentlich nicht. Mal schauen ob nach ein paar Nutzungen der Geruch sich verflüchtigt. Zur Zeit riecht die auch Wäsche danach. Wenn nicht geht er zurück.

Schlechte Qualität

Stinkt permanent mach Plastik, Geruch bleibt in der Wäsche haften.